Beiträge von rorotde

    Holt Berlin keinen Punkt in Kiel, wird wohl die Häme der Liga über sie hereinbrechen.

    Andererseits haben sie in Gummersbach am letzten Spieltag auf schon mal die CL um ein Tor verpasst...

    Ich sag mal einfach: So oder so eine sehr undankbare Aufgabe für Berlin....

    Oh Mann...hoffentlich passiert da mal was in Richtung einheitliches System, aber wie du schreibst, wird das ja echt noch eine ganze Weile so weitergehen ?(


    Tja wenn sich dafür ein Sponsor finden würde, bekämen wir vielleicht mal ein einheitliches Sysrem. Solange die Landesverbände das aber selber finanzieren müssen, wird jeder sehen, mit welchem System er am günstigsten fährt. Dazu sind sie schon alleine nach dem Vereinsrecht ob der Gemeinnützigkeit verpflichtet!

    Wobei das von Handball4all ja eine hübsche Pressemeldung ist :D In der mal wieder gar nichts drin steht. Würde mich jedenfalls mal interessieren, ob überhaupt einer der zitierten Landesverbände damit schon vollumfänglich arbeitet...

    Hier sind dir als ZS in der Tat die Hände gebunden. Spiel unterbrechen geht definitiv nicht.

    Nichtsdestotrotz bist du als ZS kein Freiwild und kannst nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht beim Spielleiter einreichen. Dieser muss im Schiedsrichterbericht eingetragen sein! Diesen EIntrag düfen dir die SR widerum nicht vereigern!

    Die HBL hat hier ganz sicher kein Einfluß auf die Internetverbindungen in den Hallen...wie auch? Sie kann nur gewisse Standards festlegen....aber die sind leider nicht überall umsetztbar!


    Standard ist nun mal eine feste LAN-Verbindung, nix WLAN :P

    Das wird die HBL dann sicher zum gegebenen Zeitpunkt bekannt geben :D

    Ja was, nach deinen Behauptungen hätte ich mal Insiderinfos erwartet! Und ob das die HBL publiziert sei mal dahin gestellt. Für die SR und ZS ist m.W. immer noch der DHB zuständig :cool:

    Könnte da noch eine Geschichte erzählen zum Thema: Der Spielbericht wird permanent zwischengespeichert, selbst wenn die (UMTS/WLAN)-LAN-Verbindung flöten geht, ist alles auf dem Server gespeichert :lol: Ja,ja wer's glaubt, wird seelig und die Erde ist doch eine Scheibe :hi:

    ...aber es wurden auch diverse Anpassungen vorgenommen, so dass es besser werden sollte! Und irgendwann in 2013 wird das ganze ja dann sowieso auch mit einem neuen Dienstleister aufgezogen, mit neuer Optik und dann neuem technischen "Innenleben" :)


    Wer soll denn der neue Dienstleister sein? Dann hätte Sportfreund Engelmann ja bald gar nichts mehr für sein SIS :hi:

    Ich glaube eher, dass das er einer Zusammenarbeit mit dem Selbstdarsteller Bob Hanning aus dem Weg gehen will.

    Ich tippe mal, dass du Bob ausschliesslich aus dem TV kennst?

    Meines Wissens ist das keine Spielgemeinschaft mehr. Laut Homepage-Impressum läuft das direkt über Füchse, als Postadresse ist die Geschäftsstelle der Füchse-Herren-Profimannschaft angegeben.

    Die SG BVB-Füchse wurde Ende letzter Saison aufgelöst.


    Ansichtssache. mE ist es unabhängig der Ausgangsbasis unfair, Pevnov als Raffzahn hinzustellen, nach dem Motto: "wir haben ihm 25% mehr und CL-Prämie geboten und er hat schon gut verdient"... ebenso ist die Aussage respektlos der MT Melsungen gegenüber, dass es für Sellin der falsche Weg ist... mit diesen beiden Aussagen wirkt der Bob wie ein beleidigter schlechter Verlierer, da hätte er mehr Größe zeigen müssen und souveräner kommunizieren können... zu der Kaderplanung selbst: ein mutiger Schritt, der aber mittelfristig sicher erfolgsversprechend ist, die Berliner Macher scheinen da sehr weitsichtig zu planen, dafür :respekt:


    Also bitte... 25% Gehaltserhöhung + x bekommst du ja mal nicht eben angeboten, oder? Selbst das ist in heutigen Zeiten an sich schon ein "unmoralisches Angebot". Ich finde ihn nicht schlecht, aber wenn Dagur sagt, er weiß nicht, ob er das Zeug zur Nr. 1 hat, glaube ich ihm das einfach mal. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen wer den Scheck einlöst! Schade für die Karriere in der Nationalmannschaft... Und wenn Bob sagt, dass es für Sellin der falsche Weg ist, hat das für mich nun gar nichts mit Respektlosigkeit zutun. Wer hat Johannes denn von der Insel Usedom geholt und letztendlich über die Jugendmannschaften zum Nationalspieler gemacht? Ich kann seine Argumentation sehr wohl nachvollziehen, zumal er mit Markus weiterhin ein Topduo hätte abgeben können! Ansonsten A-Kader ---> s.o.

    was trieb den bob denn zu dieser radikalen aktion? für mich sieht das nach nem finanziellem schnitt aus. horak wird gutes geld, aber nicht mehr als lund bekommen. alle anderen transfers sollten unter dem strich freie kapazitäten auf der ausgabenseite der berliner gebracht haben. kommt da noch ein hochkaräter?

    und wieso holt sich der thw, wenn er doch so viel zeit zum überlegen hat, einen zweiten extrem ähnlichen torhüter zum ersten (oder andersrum)?


    Was denn für eine "radikale" Aktion von Bob? Lean, Pevnov und Sellin wollten weg -> Reisende hält Bob nicht auf, schon gar nicht wenn's um die Kohle geht! Und dieses sein Prinzip finde ich gut. Die Verträge von Bult, Lund und Nincevic laufen aus. Mark ist sehr wechselhaft in seinen Leistungen, sicher ein sehr sympathischer Kerl. Börge: Lief nicht wirklich gut für ihn in Berlin und Ivan hat sich sicher verdient gemacht in Berlin, aber seine gelegentlichen Ausraster passen für mich nicht so richtig zum sonstigen Füchse-Auftritt. Da macht Petersen sicher weniger Mätzchen. Handballspielen lernt man in Schweden in der Jugend - ich erinnere mich gerne an etliche Besuche der Lundaspelen -, ansonsten sind die beiden anderen für mich eher ein unbeschriebenes Blatt, da vertraue man mal Dagur! Horak, eine Bank für die einfachen Tore und Hinten, solange er verletzungsfrei bleibt. Und Fabian und Jonas? Das ist sicher mutig von Bob. Wenn's klappt, was ich persönlich hoffe, da ich seine Jugendarbeit in Hinblick auf die Vorbereitung auf den Profikader vorbildlich finde, ist er der König der HBL und bleibt seinem Prinzip der "Berlinalisierung" treu - wäre ja nach 3 A-Jugend-Meisterschaften auch dumm -, wenn nicht... Liegt sicher noch was auf der "hohen Kante" zum nachsteuern. Weitaus mutiger finde ich allerdings die Ankündigung Paul nächste Saison als "Nachfolger" für Icke Romero zu annoncieren. Ich glaube nicht, das man Paul damit einen Gefallen tut.

    Will sagen: Ich kenne wenig Manager und GF's die ihre Mannschaft derart perspektivisch planen. Tippe mal sie werden in der kommenden Saison nicht schlechter dastehen, als die diesjährige Truppe und wir werden viel Spaß haben in der MSH :hi:

    Siehst du da liegt das Problem... Der Service lief die letzten Jahre sehr viel besser...
    und wenn ich als HBL einen solchen Service anbiete sollte er auch funktionieren oder es ist halt sehr peinlich ;)

    aber nun genug über den Ticker...


    Nun macht mal bitte weder die HBL noch das Kampfgericht für die Unzulänglichkeit von Gatecom verantwortlich. Im Spielbericht steht ja alles richtig und dass Jemand perment der 3 statt der 66 das Tor zuweist, dass glaubt ja wohl Keiner wirklich, oder :wall:


    Sehr interessanter Artikel, gehört der WHV doch zu den Mitbegründern der AG, die das Nachfolgeprodukt von Phönix bzw. it4Sport initiieren wollen... Dunkel kann ich mich daran erinnern, dass zu diesem Kreis auch der HV Westfalen gehört. Definitiv ist er im Zusammenhang mit NuLiga - so der Name des Produkts aus Österreich - noch nicht im Gespräch gewesen...

    Tja wohin führt der Weg des SIS? Verbände wie Niedersachsen, der WHV und wahrscheinlich auch Schleswig-Holstein - um mal bei den größeren Verbänden zu bleiben - werden von der Fahne gehen und damit ein Loch in die Gatecom-Kasse reißen. Was sicher der Serverperformence dienlich sein wird, aber auch der Supportleistung ?(

    Mangelt es hier vielleicht an ein wenig Transperenz im WHV bzw. HV Westfalen? Zumindest vom Produkt aus Österreich ist bekannt, dass dieses verbandsseitig auch für die Kreise und Bezirke gekauft wird, also durchgängig verwendet wird, wie es der HV Bayern ja schon für das Passwesen und den Spielbetrieb realisiert hat. Und das nicht webbasiert, sondern per reiner Webapplikation :hi:

    Ist eh so ne Sache, auch mit der Anzahl der Spieler. Bei der HBF dürfen 16 Spieler gemeldet werden, bei der HBL aber nicht.

    So kann man bei den Frauen halt mehr Jugendliche mit auf die Bank setzen, so daß sie Spielpraxis in Theorie erleben, statt selbst zum Ball zu greifen....


    Richtig, diese Regel gilt nur für die DKB HBL. Also nur für die Bundesliga und eben die 2. Bundesliga.


    Falsch! Hier besteht Einigkeit mit der HBF und gilt auch in deren 1. und 2. Liga. Den Landesverbänden ist die Übernahme der Regel, genau wie die Anzahl der Spieler freigestellt, in der 3.Liga bleibt alles wie gehabt!

    Warum? Genau dann macht es doch am meisten Sinn, wenn man noch einen Spielzug besprechen kann oder einen Taktischen Kniff anwenden kann! ?(


    Unter dem Aspekt sicher richtig, aber warum läßt man dann explizit in den letzten fünf Minuten nur ein TTO zu? Und ich brauche doch das TTO in den letzten 60 Sekunden eigentlich fast nur für eine derartige Situation. Recht geben wirst du mir doch aber, wenn ich sage, dass hier viel Zündstoff für die Gerichtsbarkeit liegt. Mal ganz unabhängig davon, dass die wenigsten TTO im Eifer des Gefechts in derartigen Situationen regelkonform beantragt werden. Und hier rede ich nicht von den Kreisklassen...

    Hier könnte man, wenn man wollte, halt einigen Zündstoff eliminieren, Mit Regel 8:10d geht man doch in diese Richtung.

    Das Problem an der Sache ist doch folgendes: Wer entscheidet denn über die Höher der Strafen? Wenn ich mich nicht irre ist das der Verbandstag. Und wer ist an diesem Verbandstag anwesend? Die Mannschaften. Und die werden sicherlich nicht mehr Geld zahlen.

    Das mit dem Verbandstag ist richtig. Aber wo kein entsprechender Antrag, kann auch nicht darüber abgestimmt werden! Alle Vereine in dieser Frage pauschal in eine Kiste zu packen halte ich für falsch. Da sicher diejenigen, die sich aktiv darum bemühen genügend Schiedsrichter zu haben und zu halten, denjenigen die sich durch Zahlung einer "Kopfpauschale" davor drücken durchaus kritisch gegenüber stehen.

    Als Beispiel sei hier erwähnt, dass einer dieser Verbandstags unlängst der Erhöhung der Schiedsrichter-aufwandsentschädigung um bis zu 33% mit GROSSER Mehrheit zugestimmt hat!

    Will sagen, manchmal müssen Sachen einfach mal auf die Tagesordnung und nicht im Vorfeld zerredet werden...

    ob die mehrzahl der auszeiten etwas mit den dadurch ermöglicht weiteren werbeunterbrechungen von sport1 zu tun haben? :)


    Da das ja eher auf dem Mist der IHF gewachsen ist, darf hinsichtlich der dortigen Machtverhältnisse unterstellt werden, dass Sport1 hier seine Hände in Unschuld waschen kann :cool:. Hilfreich wäre ja sicher schon eine Regelung gewesen, die ein TTO in den letzten 60 Sekunden unterbindet!

    Lustig allerdings die Tatsache, das wir in HBL und HBF in der kommenden Saison mit unterschiedlicher Anzahl von SpielerInnen agieren dürfen!