Glückwunsch nach Österreich!!! Nach einigen Jahren Pause dürfen Sie wieder zur WM.
Ich habe mich über die Qualifikation auch sehr gefreut, glaube das bei der WM auch ein erfolgreiches Abschneiden sehr gut möglich sein wird, worunter ich eine Qualifikation für die Hauptrunde verstehe. Die Damen haben gestern zum richtigen Zeitpunkt Ihre vielleicht stärkste Leistung seit dem Sensationssieg über Russland im Herbst 2017 in der Südstadt geboten und sind entsprechend belohnt worden, vor allem wenn ich an das tragische Ende der EM-Qualifikation 17/18 denke wo Tschechien und Slowenien die sportliche Fairness mit den Füßen getreten haben. Jedenfalls wird diese WM nun auch hierzulande medial verfolgt werden, was für den Damenhandballsport ungemein wichtig ist.
Nüchtern betrachtet wird aber eine weitere Steigerung nicht möglich sein, was mich vor allem für die EM2024 mit Vorrundenspielen in Innsbruck nachdenklich stimmt. Österreich wohl maximal aus Topf 3, da wird man bei nur zwei Aufsteigern in die Hauptrunde wohl ein Wunder benötigen, denn ein (mich ziemlich enttäuschendes) Polen wird es in den ersten beiden Töpfen nicht geben. Und mir fällt kein Team aus diesen beiden Töpfen ein gegen welches wir hier gewinnen könnten.
Deto gilt für die Schweiz, wo man gegen Tschechien wohl eine gute Leistung abgegeben hat, aber es hat wohl auch einen Grund das die letzte EM sowohl für Tschechien als auch für Polen nach nur drei Spielen auch schon wieder vorbei war.