Wow, das sind ja extreme Vorwürfe. Ich hoffe du kannst das ganze auch beweisen und stützt dich nicht auf Hörensagen. Ansonsten erfüllt das schon fast den Tatbestand der Verleumdung.
Vielleicht weißt du es ja auch aus 1. Hand, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war.
Wenn man sich Blomberg aber mal auf Google Earth anschaut, dann sieht man wie klein Blomberg doch ist. Und auf Dörfern ist der Klatsch und Tratsch schnell rum.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jemand nichts besseres zu tun hat, als die Heimstädten der Angestellten heimzusuchen und zu kontrollieren, ob denn diese auch daheim sind.
Was die Weltanschauung angeht, ja da leben wir leider noch mit Zeitgenossen die etwas intolerant sind. Sei es was gleichgeschlechtliche Beziehungen angeht, Religionen oder Hautfarben. Die findet man aber überall!!!
Eines wäre da noch anzumerken... es gibt Rechtsmittel um sich gegen solche Maßnahmen zu wehren.
Und ja, so läuft das auch in Wirtschaftsunternehmen... denn wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Das einzige was zählt ist der Profit.