1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • ...stop,stop! Bevor hier Missverständnisse entstehen: Von finanziellen Defiziten im Lipperland habe ich nicht gesprochen und es war auch nicht so gemeint. In dieser Richtung kann man denen nun wirklich nichts vorwerfen. :verbot:
    Es sind die exorbitanten menschlichen Defizite die ich hier gemeint habe. Diese und deren Auswirkungen sind (in meinen Augen jedenfalls) schwerer zu wichten als finanzielle Geschichten in anderen Vereinen - das wollte ich damit ausdrücken.
    Ich hoffe es ist nun verständlicher dargestellt.

    In diesem Sinne
    Glück auf! :P

  • ?( Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Welche menschlichen Defizite??

    Ich sehe das so, dass die in Blomberg eine ganz klare Linie verfolgen, und wenn da einer nicht mitspielt, dann muss eben die Konsequenz daraus gezogen werden. Auch wenn diese nicht gerade populär ist.

    So wird das auch in jedem vernünftigen Wirtschaftsunternehmen gehändelt. Schließlich geht es hier um Profisport.

  • In Blomberg bekommt eine Spielerin Geld und muss dafür nichts tun. Bei anderen Vereinen bekommt sie kein Geld und muss trotzdem spielen.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • wer beobachtet hat wie zb. auf oben genannte a.uhlig im wahrsten sinne des wortes eingedroschen wurde nach dem verschossenen 7 m gegen den thc,der weiss wovon owas 66 und andere sprechen ,wenn sie die menschlich vermisste seite der blomberger führungriege kritisieren...ein normaler trainer,versucht vielleicht etwas zu trösten,oder die sache nicht so hoch zu gewichten...es ist eben sport..herr fuhr ist aus sie losgeschossen und hat sie ich denk mal nicht grad mit sanften worten bedacht....muss sowas sein ??..profisport hin oder her...die spielerinnen geben sicher 60 min alles,und das versagen 1 sek. wird dann so behandelt...(ich denke für mich persönlich war das wohl auch der endgültige auslöser der entscheidung von frau uhlig).und wie man weiss berichten ja so einige die aus blomberg weg sind was da abgeht...und herr fuhr fällt ja nun wahrlich nicht nur durch positive sachen auf..ich errinnere nur an die HB-männchen aktion gegen göppingen..und so wie sich göppingen grad sportllich wieder zurückmeldet hat blomberg das wiederholungsspiel noch nicht gewonnen...

  • Einige Thüringer spinnen hier Legenden, die sind einfach schauderhaft. Aber vieleicht haben mittlerweile alle flackernde Augen wie Ihr großer Führer und können Dichtung und Wahrheit einfach nicht mehr unterscheiden. Immer nur in eine Richtung - egal ob Dichtung oder Wahrheit, hauptsache immer unter Starkstrom. Immer drauf, drauf, drauf auf den vermeintlichen Gegner. Erschütternd. So waren die sogen "Fans" aus Nürnberg, so sind es heute die Thüringer. Und die Spielerinnen dieser Sekte folgen ihrem Anführer auch kritiklos bis ins Verderben. Erbärmlich.

  • Bei meinen zukünftigen Kickers stehen Veränderungen und Ärger ins Haus. Laut Sifi-Homepage erwartet DL eine Anzeige was die Vergangenheit angeht und zeitnah (noch im Januar) soll ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden. Bewerber gibt es anscheinend schon. Vielleicht wird ja auch der bei uns "gut bekannte" Marketingleiter zum GF befördert :-(.

  • wer beobachtet hat wie zb. auf oben genannte a.uhlig im wahrsten sinne des wortes eingedroschen wurde nach dem verschossenen 7 m gegen den thc,der weiss wovon owas 66 und andere sprechen ,wenn sie die menschlich vermisste seite der blomberger führungriege kritisieren

    Hm, also wenn ich mich richtig erinnere wurde auf A. Uhlig von Seiten der THC Fans eingedroschen, indem sie mit Hohn und Spott bedacht wurde. Und hier hat ein Herr Fuhr sie öffentlich in Schutz genommen, als er bei der anschließenden PK deutliche Worte an die genannten Fans des THC gerichtet hat.

  • In Blomberg bekommt eine Spielerin Geld und muss dafür nichts tun. Bei anderen Vereinen bekommt sie kein Geld und muss trotzdem spielen.


    Das scheint wohl eine gängige Praxis im Lipperland zu sein. :cool:

    Beim TBV Lemgo hieß es doch auch, man könne ohne große Anstrengung großes Geld verdienen, und als ein Herr Baur diesen Zustand ändern wollte gingen die Spieler auf die Barrikaden und er wurde gefeuert.

  • Einst Tessa Cocx, die sich massiv beschwerte, dann Kerstin Wohlbold, nun Alex Uhlig... Was @honigmund15, hat das mit den Fans des THC zu tun? Bitte hier nicht die Fakten verändern. Wer zudem während eines Spiels, auch und gerade bei Niederlagen, mal Andre Fuhr an der Seitenlinie beobachtet, der weiß doch, was Sache ist. In Sulzbach vor zwei Jahren machte Michaela Seiffert 13 Tore, verwarf den entscheidenden Wurf und wurde dann zur Sau gemacht. Noch Fragen? Handyverbot auf Auswärtsfahrten und Kontrollen, wann Spielerinnen ins Bett gehen, das nimmt Züge an, da muss man sich schon wundern...

  • honigmond verbindet jeden satz der hier fällt mit dem thc...habt ihr das noch nicht gemerkt...dem muss jemand ganz dolle weh getan haben seitens des thc oder gar müller selbst...deshalb sprech ich ihm auch jeden sinn und sachverstand mittlerweile ab...von mir aus kann er von sich geben was er will...es kommt eh nichts vernünftiges raus. :pillepalle::pillepalle: .und ich glaub wenn das mit dem thc doch weiter geht ,sie nicht im april pleite sind (laut seiner aussage) oder noch schlimmer gar um den meistertitel mitkämpfen nehm ich an wird er sich nen strick nehmen und erschiessen.. :lol::lol: ..und sollte der thc eben auch in den niederungen des handballs verschwinden,wehe dem armen verein auf den er sich dann einschiesst...AI :wall:

  • Also mir geht das ganze geplärre hier wegen dem THC auch auf den Geist. Laßt sie arbeiten und spielen und gut ist. Und wenn es da nicht mit rechten Dingen zu geht... werden wir es eh früh genug erfahren... aber nur auf blauen Dunst hier rumzumeckern ist auch nicht produktiv.
    Ein Herr Fuhr an der Seitenlinie hat auch unterhaltungswert. Er ist eben ein emotionaler Trainer... das ist doch tausendmal besser als eine ruhige Transuse, die das Maul nicht aufkriegt. Sicherlich sollte er manchmal sich zurückhalten aber mal Hand aufs Herz.... jeder hier fährt mal aus seiner Haut wenn es uns annervt. Und laut werden sie alle, wenn ihrer Meinung (Achtung: hier ist die Wahrnehmung jedes einzelnen anders) nach der Schiri falsch entschieden hat. Das ist in jeder Halle gleich.

  • Enttäuschende Zuschauerresonnanz in Sindelfingen !
    Gestern hatte ich die Qual der Wahl. Sindelfingen oder Bietigheim...am Ende wollte ich dann doch sehen, was die zukünftigen Kickers machen. Und sie haben die Quittung für die enttäuschenden Leistungen in den letzten beiden Spielen bekommen. Halbvolle Ränge und eine bescheidene Stimmung. Da halfen auch die Anfeuerungen des 'Hallensprechers nichts. Die Mannschaft war bemüht - mehr aber auch nicht. Gegen keineswegs überragende Oldenburger war nichts drin. Das merkten auch schnell die anderen Zuschauer und irgendwie auch DL und seine Spielerinnen. Hier muss JH den Hebel umlegen und ein Team zusammenstellen, das die Zuschauer in Stuttgart mitreißt. So wird das nichts.

  • Hui,
    Du bist aber nicht gut auf JH zu sprechen. Immerhin hat er mit DL einen ausgewiesenen Fachmann an seiner Seite und dazu soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden. Das wir sicher auch kein Unwissender in der Szene sein. Höchstens, dass der sich dann eher dem Kfm-Bereich widmen soll. Denn sportlich will sicher DL bestimmen, wo es lang geht.
    Was die Männer angeht hast Du recht. Mit Geld allein geht es in der Liga nicht. Wenn man aber schon in der Bundesliga ist, kann man mit dem nötigen Etat viel machen. Und den wird JH sicher zusammen bekommen.

  • Kurzer Bericht zum Spiel:
    Verdienter Arbeitssieg für den FHC gegen gut kämpfende Buchholzerinnen.
    Auf Frankfurter Seite schlich sich öfter mal wieder der Schlendrian ein, den Rosengarten auch
    oft genug ausnutzte. Dank einer in der ersten Halbzeit hervorragend haltenden Melanie Herrmann
    und der wie immer kämpfenden und fast fehlerfreien Mandy Hering war das Spiel zur Halbzeit
    aber doch so gut wie entschieden. Die zweite Halbzeit war dann ein munterer Schlagabtausch
    auf Augenhöhe. Franziska Mietzner hatte diesmal nicht so viel Einsatzzeiten wie sonst. Sah aus
    als wäre sie erkältungstechnisch leicht angeschlagen.
    Auf Rosengartens Seite machte Kateryna Valyushek ein hervorragendes Spiel. Vor allem ihre
    Hüftwürfe aus dem Rückraum bekam die FHC-Abwehr nicht in den Griff. Ich glaube sie hat
    so allein 4-5 Tore erzielt.
    Insgesamt ein ordentliches Spiel von beiden Manschaften. Der FHC muß in den nächsten Spielen
    die Unkonzentriertheiten abstellen, dann kann die Serie auch noch länger halten.
    Um Rosengartens Verbleib in der 1. Liga mache ich mir in der Form eigentlich auch keine Sorgen.
    Mit der Einstellung gewinnen sie sicher noch ein paar Spiele.

    Ciao

    Micha

  • Hui,
    Du bist aber nicht gut auf JH zu sprechen. Immerhin hat er mit DL einen ausgewiesenen Fachmann an seiner Seite und dazu soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden. Das wir sicher auch kein Unwissender in der Szene sein. Höchstens, dass der sich dann eher dem Kfm-Bereich widmen soll. Denn sportlich will sicher DL bestimmen, wo es lang geht.
    Was die Männer angeht hast Du recht. Mit Geld allein geht es in der Liga nicht. Wenn man aber schon in der Bundesliga ist, kann man mit dem nötigen Etat viel machen. Und den wird JH sicher zusammen bekommen.


    "Dagos Juniorinnen" werden aber auch nicht jünger, aber mit Uhlig könnte eine von diesen per sofort nach Sindelfingen.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

    • Offizieller Beitrag

    Hui,
    Du bist aber nicht gut auf JH zu sprechen. Immerhin hat er mit DL einen ausgewiesenen Fachmann an seiner Seite und dazu soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden. Das wir sicher auch kein Unwissender in der Szene sein. Höchstens, dass der sich dann eher dem Kfm-Bereich widmen soll. Denn sportlich will sicher DL bestimmen, wo es lang geht.
    Was die Männer angeht hast Du recht. Mit Geld allein geht es in der Liga nicht. Wenn man aber schon in der Bundesliga ist, kann man mit dem nötigen Etat viel machen. Und den wird JH sicher zusammen bekommen.

    Ich bin weder gut noch schlecht auf JH zu sprechen. Ich bin eher über Deine Postings und deren Entwicklung verwundert. Und da fand ich das letzte Postings ein weiteres Highlight.

  • Dieser "Fachmann" DL hat es ja geschafft mit dem THC vor zwei Jahren sportlich abzusteigen und seiner dauerverletzte Busenfreundin Marielle Bohm noch einen Vertrag zu verschaffen, gleichzeitig aber gefühlt dutzendweise Linksaußen zu verpflichten. Das zeugt natürlich wirklich von Fachkenntnis.

  • Ich interessiere mich noch nicht so lange für den Frauenhandball. Aber war DL nicht schon Bundestrainer? Das wird man doch nicht so? Oder spielen im Frauenbereich andere Leistungskompnenten?