Beiträge von watfrank

Ernsthafter Vorschlag: Günter Jauch. Kein anderer in den Medien vertretener genießt ein derart hohes Ansehen in der Bevölkerung wie er.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der für einen Ehrensold von 200K jährlich x Mio. pro Jahr liegen lässt :nein: :nein: :nein:
    Dann doch eher den Fußball-Kaiser. Hohes Alter, gutes Ansehen und (sport-)politisch geschult :cool:

Positive Nachricht aus ASV-Sicht: Pomeranz kann heute abend spielen :P

Dagegen fällt Dirk Hartmann noch aus (Ellbogen).
    Also mal wieder mit Rechtshändern (Polasek und/oder Machulla) auf RR.

Bad Schwartau findet so langsam in die Spur, ich denke das wird heute eine recht enge Kiste. Mal sehen wie Chen nach 6-wöchiger Abstinenz konditionell drauf ist. Für 30 Minuten sollte es hoffentlich langen... :unschuldig:

@ Jens Friedrichs: Woher hast du die Info? Quellen ???

@ j0hn: ok war blöd formuliert... Samstagmorgen halt :rolleyes: :D

@ Steinar: 100% agree... er soll sich erstmal in die 2.Liga einfuchsen. Geht ja schließlich noch zur Schule und kann vormittags quasi nicht trainieren. Er sollte ja -lt. ursprünglicher Planung- in Ahlen 3.Liga spielen und nur sporadisch in der 2.Liga zum Einsatz kommen. Potential ist reichlich da, aber HBL: frühestens in 2 Jahren!! Ich denke dass er bleiben wird alles andere wäre "karriereplanungstechnisch" :pillepalle:
    Aber Respekt an Rothenpieler, der ihm (zumindest phasenweise) schon jetzt Verantwortung gibt

Also das wäre mir neu ?( 8o
    Das mit Ostwestfalen war auf Kay bezogen... :smokin:

Und natürlich muss man auch feststellen, dass auch der ASV ohne Linkshänder im Rückraum gespielt hat (die haben auch überhaupt keinen im Kader, oder?)

Nein, zumindest keinen gelernten. Hartmann ist eigentlich RA, macht seine Sache auf RR aber recht ordentlich.
    Finde auch gut, daß Rothenpieler jetzt, da Pomeranz verletzt ist, Paul auf RM zunächst den Vorzug vor Machulla bekommt. Kay: "Er muß Verantwortung lernen. Er ist die Zukunft in Hamm." Einen 19jährigen in einem wichtigen Spiel den Vorzug vor dem erfahrenen Maik zu geben - Chapeau :Hail:
    Hoffentlich bleibt er dem ASV erhalten und geht nicht zum TuS N-L ...

Vielen Dank an unsere spanischen Schiris

Viele Strafen über die man diskutieren kann, rot für Klein war klar (... und so was von unnötig :wall: ).
    Wo sie mMn absolut pro Polen gepfiffen haben war bei der Auslegung von Zeitspiel...
    47. Minute oder so, progr. Strafe gg. Polen und nach 15 sec Passivzeichen ?(
    Aber Spanien spielt wohl lieber gegen Polen als uns :unschuldig: . Wer so was ansetzt :pillepalle:

Trotzdem, großer Kampf. Schade...

Spannendes Spiel. Wenn die Torhüter sich ein wenig steigern und vorne ein, zwei freie Würfe mehr reingemacht werden, dann sollte ein Sieg drin sein. Allerdings befürchte ich, dass einige deutsche Spieler bereits ausgepowert sind. Die langen Spielzeiten für wenige Rückraumakteure könnten sich gegen Ende rächen. Dann müsste Strobel als Joker ran.

Jetzt könnte sogar die Stunde von Pommes schlagen.
    Schlimmer als Kaufmann geht auch nicht mehr... :nein:

Aber ich glaube da geht noch was

ASV Hamm-Westfalen vs. HSG Nordhorn-Lingen 33:26 (15:10)

Schöner Jahresausklang, tolles Spiel, volle Halle, einfach nur Spaß :D

zum Spiel: klasse Abwehrleistung vor allem in der 1. Hälfte der zu einem 7:0 Lauf führte (von 4:4 auf 11:4) mit 12 1/2! Minuten Torflaute für die Gäste, die sich kurz vor der Pause durch einen Aussetzer von Leenders selbst schwächten (Scheibenwischer gegen Schiri nach zweiter 2-min also die dritte und DQ gleich dazu :pillepalle: )
    Mrkva im Tor am Anfang stark, bekam aber nach dem Wechsel kaum eine Hand an den Ball, aber als Fichte nach ca 45 min kam hat er den Gästen entgültig den Zahn gezogen :Hail:
    Nachwuchsspieler Sebastian Paul kam Ende der 1.Hz da Pomeranz wieder Probleme mit seinem lädierten Oberschenkel hatte und wurde zum "Men of the match" (oder besser "boy" :D ?( ). Neunmal netzte er ein, und zeigte daß er, wenn er heiß läuft und Freiheiten hat, ein sehr guter werden kann. Der ASV täte sicher gut daran, den Vertrag in der Winterpause langfristig zu verlängern...
    Beste Spieler aber für mich zum x-ten mal Hynek und Lammers im Mittelblock, auch wenn Lammers nach vorne heut mal wieder bockmist verzapft hat. :mad:
    Offiziell 2.300 Zuschauer aber es war bei "2.500" im letzten Jahr schon enger... Aber irgendwie muß Pomeranz ja finanziert werden :unschuldig:
    Auf jeden Fall wars voll, ca 100 aus NOH die bis 10min vor Schluß auch Stimmung gemacht haben :respekt:

Guten Rutsch, eine hoffentliche erfolgreiche EM :rolleyes: und im Februar gehts weiter

In jedem Falle - das hat beim BHC gestimmt und (aus meiner Sicht) in Ahlen/ Hamm nicht, braucht man bei so einem Schritt Geduld. Die Anfänge des BHC waren unattraktive Heimspiele vor 800 Zuschauern. Da mussten wir durch. Bei der Wahl der Spielhalle sollte die Hallenmiete eine untergeordnete Rolle spielen. Denn wenn ich die Zuschauer nicht ins Boot hole, ist das eh eine Totgeburt.

Geduld war in Hamm nicht möglich. Hätte der ASV nicht die Reißleine gezogen, wären beide Vereine den Bach runtergegangen. Von Ahlen kamen finanzielle Versprechungen, die nicht im Ansatz eingehalten werden konnten, Inkompentenz sowohl im sportlichen als auch im administrativen Bereich, und daran hätte sich auch nichts geändert. Man sieht ja, daß sich die ASG im Sturzflug in Richtung Oberliga bewegt.
    Und das alles auf dem Rücken der ASV-GmbH.
    Bei der Spielstätte gab es eh keine Wahl, die Halle in Ahlen ist mit 1300 Plätzen und zusätzlichen Linien für Basketball, Volleyball und Badminton nicht HBL-tauglich.
    An den Zuschauern hat es nicht gelegen (3000 Schnitt bei 2500 Fassungsvermögen, dank einmal Westfalenhalle), alle Spiele ausverkauft...

Aber bei der jahrzehntelangen Rivalität zwischen Ahlen und Hamm (schon in den 50ern beim Feldhandball) war die Totgeburt vielen schon vorher klar.

Und ich kann mir nicht vorstellen wie das in Dormagen/Ddorf klappen soll, gerade in der Kürze der Zeit.
    Gab es im letzten Jahrzehnt eine Fusion auf hohem Level die funktioniert (BHC ausgenommen)?

Sind denn überhaupt Fusionen 2er Mannschaften aus verschiedenen Verbänden ( Niederrhein + Mittelrhein) möglich?

Muss ja nicht eine rechtliche Fusion sein.
    Unsere Sportgemeinschaft mit Ahlen war ja (gott sei dank!) wieder so leicht zu lösen, weil die Stammvereine ja komplett erhalten blieben.
    Die 1. Mannschaft spielte unter dem Namen HSG Ahlen-Hamm mit Lizenz des ASV Hamm in der BL, die 2. wurde zwar als HSG Ahlen-Hamm Youngsters vermarktet, spielte mit der Lizenz der ASG in der RL, wurde in den offiziellen Tabellen aber als Ahlener SG geführt, da Namensänderungen in der RL im Gegensatz zur HBL nicht erlaubt waren (wie es jetzt in der 3.Liga aussieht: kA).
    Alles Geschäftliche, den BL-Spielbetrieb betreffend, wurde über die ASV Marketing GmbH abgewickelt.

Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt, zumal das ja alles übers Knie gebrochen wirkt.
    Vielleicht wird es ja auch "nur" eine Kooperation...
    Dienstag abwarten :rolleyes:

ASV Hamm-Westfalen vs ThSV Eisenach 38:23 (17:10)

Einseitiges, aber nett anzusehendes Spiel. Nach 15 Minuten (11:5) war der Drops gelutscht. Immer wieder leichte Gegenstoßtore, v.a. durch Andi Simon. Hätte der ASV nicht am Ende versucht zu zaubern (2x NoLook Anspiel hinter dem Rücken von Chen; Versuch Doppel-Kempa; Schu zu einem Treffer verhelfen) hätte es für die Thüringer ganz, ganz böse enden können... :rolleyes:

Viele wüden jetzt Pomenanz (9), Simon (8/2), Gudat (6) oder Hartmann (6) als beste Spieler bezeichnen. Ich möchte dagegen Hynek und Lammers hervorheben. Die haben in der 6:0 wirklich Beton angerührt. Nur 23 Gegentore, obwohl Mrkva ein paar "durch die Hosenträger" gegangen sind, etliche TG eingeleitet: :respekt:

Die SR unauffällig, souveräne Leitung, wobei die Spieler und der Spielverlauf es ihnen auch einfach gemacht hat/haben.

Quo vadis ASV?
    In der momentanen Verfassung sicher Top-3 der Liga, aber ein sofortiger Wieder-Aufstieg wäre wohl momentan finanzielles Harakiri. Insofern schon gut daß zu Saisonbeginn einige Punkte liegen gelassen wurden... :unschuldig:
    Platz 4-6, das wäre das wo wir hin wollen :smokin:

Gutes Nächtle

Kopftreffer gegen Mrkva sehe ich auch nicht als Absicht an. Ist halt immer "unglücklich", zumal das Heimpublikum dann auch abgeht wenn der Schnapper "niedergeworfen" wird. :lol:

Absicht unterstelle ich ihm auch nicht. Aber das war nicht sein erster Wurf der in Kopfnähe ausgeführt wurde... :nein:

Gute und passende Zusammenfassung.
    Mrkva mit 23 Paraden wenn ich richtig gezählt habe :klatschen:
    Ehrlicherweise muss man aber sagen dass in der 2.Hz viele "dankbare" Bälle dabei waren :smokin:

Aber sorry die Schirileistung war (wieder mal) unterste Schublade. Was hat Hamm verbrochen um immer solche Gespanne zu bekommen ?( ?( ?(

Rot gegen Wiegers hart aber vertretbar. Nur verdient Urban (Potsdam) nur wenig später dann dieselbe Strafe als als Lammmers ebenfalls im Sprung mit Gesichtstreffer "abräumt".
    Die 2min für Macke kurz vor der Pause sind ein schlechter Witz. Wenn er die schnelle Mitte verhindert weil er sich am Nacken treffen lässt - bitte. Aber er sieht den anspielbereiten Potsdamer, läuft mit ca. 2m Abstand vorbei und wird angeworfen. Wenn der TW nicht in der Lage ist über 15 Meter einen Paß mit 1-1,5 m Genauigkeit zu werfen, dann hat er in einer Profiliga eigentlich nichts zu suchen. Aber Macke dafür bestrafen??? :pillepalle:

Andersherum genauso: Polasek geht 2x klar mit dem Fuß zum Ball bekommt keine Strafe. Pomeranz behindert den RA beim Wurf, steht dabei mind. 1/2 Meter im Kreis und es gibt "Tor ab"... Ohne Worte :rolleyes:

Urban wiederrum mit mMn mit unsportlichem Verhalten (freier Wurf vom Kreis ohne Behinderung und Kopftreffer bei Mrkva). Werde mal bei den Regelexperten im "Kopftreffer-Thread" nachhören was die dazu sagen. Wenn das aus dem Spiel heraus einmal passiert für mich eigentlich kein Problem. Aber er hat vorher bereits zwei Tore erzielt wo er in ähnlicher Position den Ball haarscharf "über den Scheitel gezogen" hat. :nein:

Zurück zum Spiel: Erste Hz max. OL-Niveau (von beiden Teams!) in der 2.Hz kam von Potsdam gar nix mehr 8o
    Was haben die in der Pause für Drogen genommen? Die will ich auch haben :saufen:
    Weiß jemand was mit Chen ist? Der hatte ja höchstens 15 Minuten Einsatzzeit. Krank? Angeschlagen?

Egal, 2 Punkte sind da und die 2.Hälfte hat sogar richtig Spaß gemacht. :head:

Die beiden Unparteiischen wollten ihre Linie (keine Heimschiries sein!) auf alle Fälle unterstreichen. Wobei die rote Karte gegen Polasek für mich berechtigt war.

100% Agree war die DQ angeht. Aber was die beiden vorher gepfiffen haben - sorry das geht gar nicht :pillepalle:

Lammers wird im Wurf "abgeräumt" - Verlust der Körperkontrolle - landet auf dem Rücken - noch nicht mal Gelb.
    Sekunden später: Wiegers schiebt den Herrn Pöter (gut es war recht heftig) - 2min :wall:
    Wobei die Essener #9 bei der kleinsten Berührung zu Boden geht, das ganze Spiel über.
    Trikotziehen wird beim ASV progressiv bestraft, bei TuSEM nicht - Favoritenbonus ?(

Gott sei dank haben die Herren in schwarz das Spiel nicht entschieden.

Im Endeffekt hat die Bank das Spiel entschieden. Und da hatte Hamm die breitere. Polasek nach seinem ersten Treffer wie befreit, lief quasi heiß. Nach seiner DQ kam Lammers zurück dem vorher nichts gelang und traf nach belieben. Pomeranz übernimmt Verantwortung (trotz etlicher Fahrkarten) und zieht den Rest durch seine bloße Anwesenheit mit. :P

Beide Torhüter, wie Toto schon sagte, bärenstark. Insgesamt ein schöner Handballabend.

Ach ja: doppelter Derbysieger :D :klatschen: :D :klatschen: :D

Ist nur meine Ansicht , aber wir werden sehen .
    Wir das Puplikum (Fans)werden doch nur verarscht . :mad:
    Wie oft sollen wir denn aus kleinen und mässigen Aktionen noch Zuversicht schöpfen
    irgend wann reicht es .
    Besser ein vernünftigen Schlusstrich machen und den Handball in Dormagen sterben lassen

Nun sieh mal nicht so schwarz.
    In den ersten Spielen hat der DHC doch weit mehr erreicht als die allermeisten geglaubt hatten, oder nicht? Und wenn man mit einer so jungen Mannschaft startet ist ein Durchhänger doch normal.

Wie sieht´s denn bei uns in Hamm aus? Saisonstart vergeigt, aber seit Kay und Chen wieder da sind scheint jemand einen Hebel umgelegt zu haben. Essen kann kommen :hi:

Kopf hoch im Rheinland das wird schon wieder ;)