20. Spieltag 2011/2012

  • Der erste Spieltag der Rückrunde beginnt bereits morgen (28. Januar) mit der Partie SV Post Schwerin gegen den aktuellen Tabellenzweiten TV 1893 Neuhausen. Mit einem Sieg kann Neuhausen, vor dem direkten Duell am 5. Februar, mit Minden gleich ziehen.

    Für uns steht ein hartes Auswärtsspiel an. Denn unsere Mannschaft reist nach Eisenach wo sie in der Werner-Aßmann-Halle auf den aktuellen Tabellenelften ThSV Eisenach treffen. Dies wird sicher ein hartes Spiel für uns. Trotzdem hoffe ich, dass wir mit den zwei Punkten nach Hause fahren.

    Samstag, 28.01.2012 17 Uhr
    SV Post Schwerin - TV 1893 Neuhausen

    Freitag, 10.02.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - ASV Hamm-Westfalen

    Samstag, 11.02.2012 19 Uhr
    TSG Friesenheim - HSG Düsseldorf
    VFL Bad Schwartau - TV Bittenfeld

    Samstag, 11.02.2012 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - 1. VFL Potsdam
    ThSV Eisenach - GWD Minden
    TV Korschenbroich - HC Erlangen

    Samstag, 11.02.2012 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HC Empor Rostock

    Sonntag, 12.02.2012 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - TV Emsdetten
    SC DHfk Leipzig - TuSEM Essen

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Der TV Neuhausen hat die EM-Pause wohl gut überstanden, denn der TVN gewann Gestern das vorgezogene Spiel des 20. Spieltags beim SV Post Schwerin deutlich mit 31:26.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Freitag, 10.02.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - ASV Hamm-Westfalen


    Von den Torverhältnisse spricht das Spiel für den ASV Hamm Westfalen, doch von der defensiven Sicht ist der DHC Rheinland überlegen. Ich sage der DHC Rheinland gewinnt das Spiel durch ihre Klasse, und durch die Heimunterstützung.

    [list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

  • DHC Rheinland vs. ASV Hamm-Westfalen 23:28 (8:12) :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Lt. Ticker doch recht eindeutig. Simon 10/4, Lammers 5, Mrkva 14 Par. bei 18 GT :respekt:
    Starke Abwehr des ASV oder der DHC so schwach??

  • Der DHC war mehr als schwach.

    Mit solchen Leistungen hat man noch nicht einmal im Mittelfeld der dritten Liga etwas zu suchen. Die beiden neuen aus Düsseldorf haben sich nahtlos den Leistungen, wenn man das Wort hier überhaupt verwenden darf, der Altdormagener angepasst. Dazu ein Trainer, der zu keiner Zeit eine Antwort auf all die Fragen wusste.

    Viele Zuschauer sind schon zur Pause nach Hause. Ich war etwas optimistischer und bin geblieben (die anderen hatten Recht - wäre ich doch auch gegangen :mad: :mad: ). Viele solcher Spiele dürfen für mich nicht mehr kommen, dann wäre das Thema DHC (oder wie auch immer der Verein dann heißt) für mich ganz schnell erledigt :wall: .

    Übrigens war Kai anwesend. Es tut mir Leid für ihn, dass er sich so etwas ansehen musste. Was aus einer Mannschaft innerhalb von weniger als einem Jahr werden kann...
    Es ist mir alles unverständlich :spam: .

    Ich bin nur einmal gespannt, wie lange unser Presseheini noch ruhig bleibt ?( . Zu Kais Zeiten wäre er schon in Höchstform aufgelaufen :verbot: ! Es sieht fast schon so aus, als würden ihm die Worte in den Mund oder in den Stift gelegt...


    Ach ja:
    Glückwunsch an Hamm :klatschen:
    Mit einer mittelprächtigen Leistung ohne ihren Superstar ganz locker den Stiefel heruntergespielt und genau so locker gewonnen.
    Hochverdient, die beiden Punkte für euch. :bier: :respekt:

  • War mächtig was los in Dormagen....

    Trainer - Konzeptlos
    Spieler - Ideenlos
    Management - Planlos
    Fans - Ratlos und Fassungslos :rolleyes::wall:

  • Im Hinspiel in Hamm trat der DHC noch so souverän auf, dass man dachte, die sind trotz des Punktabzuges ein echter Aufstiegskandidat. Und jetzt!? Den Berichten nach zu urteilen, muss der ASV in den Schlussminuten das Handballspielen schon eingestellt haben. So konnte der DHC mit vier Treffern in Folge die Klatsche sogar noch ein bisschen erträglicher gestalten. Und wenn man bedenkt, dass Chen Pomeranz bei Hamm gar nicht dabei war...

    This signature is under construction...

  • Trainer - Konzeptlos

    Stand er wieder Ratlos an der Seitenlinie und kaute Kaugummi? Denn so stand er jedenfalls bei GWD an der Seitenlinie, wenn er kein Konzept hatte.

    Hat er denn die jungen Spieler eingesetzt oder durften die erfahrenden Spieler (egal wie sie gespielt haben) durchspielen?

    Jedenfalls muss der DHC jetzt richtig aufpassen, denn schnell ist man ganz unten drin und dann wird es wirklich schwer die Klasse zu halten und dann kann man die Fusion und wohl auch den neuen Hauptsponsor vergessen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ja, für mich waren 3 Punkte ausschlaggebend in der Partie

    1.) In den ersten 20 Minuten haben Polasek und Lammers den ASV noch mit "Brechstangenwürfen" unter Passivvorwarnzeichen im Spiel halten können
    2.) Ab der 20. Minute (Machulla für Paul) hat der ASV auch spielerisch im Angriff agiert, dumm für Dormagen, dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt Mrkva heißlief und fünf hundertprozentige vom DHC entschärft
    3.) In der zweiten Halbzeit war dann da keine Körpersprache mehr vom DHC da. Bei 8:12 zur Halbzeit ist doch noch gar nichts entschieden gewesen, man kommt ja sogar ohne Gegentor in Unterzahl (wegen Dummheit von Holmgeirsson) mit dem 9:12 eigentlich noch besser aus der Pause - aber denkste...

    Die Schiedsrichter waren konsequent in ihrer Auslegung, haben allerdings auf beiden Seiten auch den einen oder anderen Siebenmeter geschenkt ;)

    Trommler: Er hat praktisch alle eingesetzt, das kann man ihm nicht anlasten. Und natürlich muss man auch feststellen, dass auch der ASV ohne Linkshänder im Rückraum gespielt hat (die haben auch überhaupt keinen im Kader, oder?)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Und natürlich muss man auch feststellen, dass auch der ASV ohne Linkshänder im Rückraum gespielt hat (die haben auch überhaupt keinen im Kader, oder?)


    Nein, zumindest keinen gelernten. Hartmann ist eigentlich RA, macht seine Sache auf RR aber recht ordentlich.
    Finde auch gut, daß Rothenpieler jetzt, da Pomeranz verletzt ist, Paul auf RM zunächst den Vorzug vor Machulla bekommt. Kay: "Er muß Verantwortung lernen. Er ist die Zukunft in Hamm." Einen 19jährigen in einem wichtigen Spiel den Vorzug vor dem erfahrenen Maik zu geben - Chapeau :Hail:
    Hoffentlich bleibt er dem ASV erhalten und geht nicht zum TuS N-L ...

  • Die ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel; dann 30 Minuten "Druckphase" des ASV und die letzten 10 Minuten "lockeres" runterspielen. Ab der 20. Minute hat dann Tomas das Tor zugenagelt und mehrere 100prozentige pariert und somit dem DHC den Zahn gezogen. Was mich verwundert hat war die Körpersprache der Dormagener Spieler ab Minute 20. Selbst der Halbzeitstand von 8:12 ist doch kein aussichtsloses Ergebnis. So toll haben wir auch nicht gespielt. Hätte der ASV das Spiel konsequent zu Ende gespielt, hätten wir allerdings mit deutlich mehr als 10 Toren gewonnen. Schöne Auswärtsfahrt, wenn man seine Getränke noch hätte mit in den Block nehmen dürfen. Unter "der längsten Theke" hätte ich mir das gewünscht. :hi:

  • Die ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel; dann 30 Minuten "Druckphase" des ASV und die letzten 10 Minuten "lockeres" runterspielen. Ab der 20. Minute hat dann Tomas das Tor zugenagelt und mehrere 100prozentige pariert und somit dem DHC den Zahn gezogen. Was mich verwundert hat war die Körpersprache der Dormagener Spieler ab Minute 20. Selbst der Halbzeitstand von 8:12 ist doch kein aussichtsloses Ergebnis. So toll haben wir auch nicht gespielt.

    Vollkommen richtig.


    Hätte der ASV das Spiel konsequent zu Ende gespielt, hätten wir allerdings mit deutlich mehr als 10 Toren gewonnen.

    Absolut. Die Abwehr hat schon praktisch mit dem "Feierabend" von Mrkva auch ihren Dienst eingestellt und vier Minuten vor Schluss kam es dann auch in der Offensive zum Schlendrian. Da waren aber auch dann auch einige aus der zweiten Garnitur auf dem Parkett.


    Schöne Auswärtsfahrt, wenn man seine Getränke noch hätte mit in den Block nehmen dürfen. Unter "der längsten Theke" hätte ich mir das gewünscht. :hi:

    Das kannst du nicht erwarten, wenn du aus Gläsern trinkst... ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Handball: SC DHfK Leipzig gegen TuSEM im Audiostream live
    Die Hausherren stecken im Klassenkampf: Sie haben in der zweiten Bundesliga eine ansprechende Hinrunde absolviert, aber auch Punkte liegen gelassen. Das könnte sich rächen! Denn die Männer müssen jetzt gegen mehrere Spitzenteams ran. Sie empfangen am Sonntag mit dem Tabellendritten aus der Kruppstahlstadt einen ganz heißen Aufstiegsaspiranten, der jeden Kontrahenten auch auswärts zusammenschießen kann.

    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html

    Weiteres unter http://www.leutzscher-welle.de/

  • Erst einmal Glückwunsch nach Eisenach zum verdienten Heimsieg.

    GWD hat verdient verloren, denn es passte gar nichts, die Abwehr kassiertre zu viele Zeitstrafen, zudem gab es zu viele Lücken, so hatten unsere Torhüter, die im Jahr 2012 noch große schwierigkeiten haben, keine Chance. Zudem lief es auch im Angriff nichts, immer wieder scheiterten sie am Torwart oder es gab einen Ballverlust und so kann man bei einen der stärksten Heim-Teams der Liga nicht gewinnen.

    Ich hoffe die Mannschaft steigert sich wieder, denn am nächsten Sonntag kommt er SV Post Schwerin in die KAMPA-Halle und da dürfen wir uns kein Ausrutscher erlauben.

    Denn wir haben nur noch drei Punkte Vorsprung auf Platz 4 (vorrausgesetzt Essen gewinnt in Leipzig), da Erlangen 24:21 in Korschenbroich gewonnen hat.

    Aber die größte Überraschung schaffte der HC Empor Rostock, denn die Rostocker gewannen bei der Heimstarken SG BBM Bietigheim mit 28:24. Damit verbesserte sich Rostock mit nun 14 Punkte auf Platz 16. Neu auf den Abstiegsplätzen befindet sich nun der DHC Rheinland (Platz 17).

    Außerdem gibt es ein neues Schlußlicht, denn nach der 32:37 Auswärtsniederlage bei der HG Saarlouis hat nun der 1.VFL Potsdam die "Rote Laterne".

    Die TSG Friesenheim (30:22 gegen Düsseldorf) und der VFL Bad Schwartau (29:26 gegen den TV Bittenfeld) haben sich nun etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Hab es nur am Live-Stream verfolgt aber die Niederlage war verdient. Als man auf 21:21 herankam dacht ich es geht noch was aber GWD machte dann zuviele Fehler. Und ohne TW kann man Auswärts nur schwer gewinnen.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Wieder einmal haben Konkurenten von uns, für uns gespielt. Essen verpasst durch die 26:29 Niederlage in Leipzig den Sprung auf Platz 3 und Emsdetten verabschiedet sich, durch die 26:30 Auswärtsniederlage in Nordhorn, erst einmal aus der Spitzengruppe.

    Dadurch, dass Essen verloren hat, kommen wir mit einem blauen Auge, an diesem Spieltag, davon, denn so verringert sich unser Vorsprung auf Platz 4 nur um einen Punkt. Unser Vorsprung auf den neuen 4. Essen beträgt vier Punkte.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Der Livestream aus Leipzig war schon echt lustig. Aber ernst nimmst du dich selbst nicht, Geige, oder steht Leipzig durch Zufall auf dem aktuellen Tabellenplatz?

    "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen."
    "Essen ist der haushohe Favorit"
    "Leipzig der einzige Aufsteiger kommt den Klassenerhalt näher"

    Ein Heimsieg gegen die jüngste Mannschaft der 2. Liga darf man von einer derartig erfahren Mannschaft wie Leipzig schon erwarten und ist jetzt nicht DIE Sensation. Verdient gewonnen, weil Essen auch zu viele Chancen liegen lässt. Aber insgesamt verlief die Partie so eng, wie man das auch im Vorfeld und auch angesichts des Hinspiels erwarten musste.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.