Beiträge von watfrank

Auch wenn ich es schade finde, dass unsere aktuelle Nummer 1 geht oder gehen muss. So ist das Geschäft leider.

Nun, ich glaube die allermeisten hätten ihn gern noch länger in Hamm gesehen, aber Kay hat die sportlichen Gründe für die Trennung plausibel dargelegt (nähere Ausführungen schenke ich mir mal ;) ).

Auf ein schönes Spiel heute Abend!

Allerdings wäre ich bei so Dingen wie dem Widergeben des Erzählten der Fantreffen und da insbesondere bei den direkten Zitaten bezüglich einiger Spieler von Kay etwas zurückhaltender. Könnte mir vorstellen, dass es sowas irgendwann nicht mehr gibt, wenn Kay seine "internen" Aussagen immer ein paar Tage später in den Medien wiederfindet.

Kann ich mir nicht vorstellen, da das Treffen öffentlich war und Kay als Verantwortlicher schon nicht wiedergibt, was intern bleiben soll. Er (und die anderen auch) haben sich ja auch bei manchen Punkten sehr bedeckt gegeben :rolleyes: .
    Steinhauser kann ich mir schwerlich vorstellen, da er RA ist und da ja Hartmann dort spielen soll. Falls Dirk Nr.2 auf RR werden sollte sicher ne geile Option, aber extrem unrealistisch. Ich denke, die Planungen gehen in eine andere Richtung... :unschuldig:

@ HSG Ahlen Hamm Fan: Du brauchst nicht so ein ellenlanges Zitat einfügen ;) .
    Ja, über die Preise wurde geredet, und es ist denkbar, dass "in der einen oder anderen Kategorie was machbar ist". Warten wir's ab. :smokin:

Ach so. War also nicht so schlimm. Heldenhaft die drohende Klippe umschifft.

Zumindest besser als am Niederrhein... ;)

So, nun mal ne Statusmeldung:
    Es wird alles nicht so, wie befürchtet. Schuld an der Aufregung ist aber auch die Online-Redaktion des WA, denn der Artikel war gegenüber der Printausgabe erheblich gekürzt, und entscheidende Passagen fehlten.
    Kay Rothenpieler hat am Dienstag bei einer Fanversammlung das neue Konzept präsentiert, und es ist durchaus plausibel: Starke erste Sieben, dahinter Nw-Spieler. Machen ja eh schon viele Vereine so. Also brauchen Chen und Andi keine Angst zu haben...
    Zu den nicht verlängerten Verträgen kommt mit Sicherheit Polasek dazu (Kay:"Wenn er keinen neuen Verein findet, dann finde ich einen für ihn!" :hi: )
    Bei Machulla geht es mMn nur noch um die Abfindung (Kay:"Ich fürchte er will seinen Vertrag aussitzen"). Spielen wird er 12/13 wohl schwerlich. Zumindest nicht in Hamm. :hi:
    Verlängert haben Dirk Hartmann (bis 2013) und Sebastian Paul (bis 2014).
    Als Neuzugang wurde heute Matthias Struck (Nordhorn) präsentiert, Vertrag bis 2014, der die rechte Seite mit Sicherheit aufwerten wird.
    So gut wie sicher gilt die Verpflichtung von Sebastian Schneider (Lemgo) für RL. Hängt wohl davon ab, ob er sich von der Bandscheiben-OP zu 100% erholt hat.
    Gesucht wird jetzt noch ein starker KM, sowie Nw-Spieler für RL und RR, wobei Rothenpieler da schon einige Kandidaten aus der A-Jugend BL von Blacky Schwarzer empfohlen wurden. Wichtig ist Stärke sowohl vorn wie hinten, da Kay gerne ohne Spezialistenwechsel auskommen möchte.

Hört sich doch recht vielversprechend an.
    Kader momentan:

TW: Tomas Mrkva, Thorsten Friedrich
    LA: Andi Simon, Fabian Huesmann
    RL: (Sebastian Schneider), NN
    RM: Chen Pomeranz, Sebastian Paul
    RR: Matthias Struck, NN
    RA: Lars Gudat, Dirk Hartmann
    KM: NN, Jakob Macke

Zudem ist noch der Posten des Co-Trainers vakant, da Mark Schmetz abgesagt hat.

ASV Hamm-Westfalen vs. HSG Düsseldorf 36:28 (18:11)

Eine tapfer kämpfende Rumpftruppe aus der Landeshauptstadt war letztlich chancenlos. 12 Minuten hielten die Gäste gut mit, dann zog der ASV von 8:7 auf 18:9 und der Drops war gelutscht...
    In der 2.Hz dann ein lockeres Spielchen (wohl mit Neuhausen am Sa schon im Hinterkopf) und die Gäste konnten gut mithalten. Während bei Düsseldorf Behrends, Quade und Feld (Gratulation an Leipzig: mit dem habt ihr einen richtig guten an Land gezogen) überzeugen konnten, waren es beim ASV vor allem Pomenanz (12/5), Rycharski (6) und Mrkva.
    Wobei aber auch der Kreis überzeugen konnte (Wiegers 4, Macke 3).
    Macke hatte in der 23. Minute aber Glück, daß seine völlig überzogene und unnötige Aktion gegen Feld nur mit 2 Minuten bedacht wurden :pillepalle:

Die Kulisse mit ca. 1400 Zuschauern (jaja, offiziell 1570 :lol: ) leider bescheiden aber D'dorf zieht halt momentan nicht wirklich, dazu Gladbach-Bayern und Busstreik...
    Kompliment an die Handvoll Gästefans. In der Situation auch noch auswärts mitreisen: :respekt:

[quote='Kiro','index.php?page=Thread&postID=688308#post688308'] „Wir sehen uns künftig als Ausbildungsverein“, betont
    Trainer Kay Rothenpieler und sieht daher keine Alternative zu den getroffenen Entscheidungen.

[quote='Kiro','index.php?page=Thread&postID=688308#post688308']Bis vor 14 Tagen bestand sogar noch die Option, dass der ASV die Lizenz für
    die zweite Liga zurückgegeben hätte.

http://www.wa.de/sport/handball…ch-2007019.html

Quelle:wa.onlineHoppla, in einen Nebensatz verschoben:
    Beinahe hätte der nächste Absteiger festgestanden.

Ein bißchen Kettengerassel von Franz Dressel.
    Dann hätte er schon letztes Jahr Insolvenz anmelden können, statt die Schulden über Jahre abzutragen.

ASV Hamm-Westfalen vs. TSG Friesenheim 27:21

Chen is back...
    Hoffe ich zumindest :D !!!
    K(r)ampf-Spiel, aber da müssen wir wohl durch. Zumindest haben sich die Spieler den A**** aufgerissen :rolleyes: .
    Pomeranz, Paul und Hartmann die Matchwinner in der Offensive, Schu hat die Defense klasse zusammengehalten :respekt:

Zur Info für alle die es noch nicht wissen: Polasek fällt mit Bänderriss wohl Wochen aus, für Hynek (2. mal Kreuzbandriss plus Innenbandschaden) dürfte wohl mehr als nur die Saison vorbei sein :wall: .

Lt. SIS 1.720 Zuschauer, aber sorry, bei den vielen leeren DK-Sitzen: viel mehr als 1.500 waren heute nicht in der Halle :rolleyes:

Leipzig gewinnt in Hamm! Damit ist ein Aufstieg weiterhin drin! Drücke die Daumen, dass es klappt! :cool: :D

Yo, mit 24-27... :(

Aber Aufstieg - mit der Truppe - ?( ?( ?(
    nee, nee, wenn die Sachsen nicht ganz viel Geld in die Hand nehmen, wird das dann eine Einmal-Runde wie für Hüttenberg oder Hildesheim!

Sorry, aber das war eins der schlechtesten Handballspiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Not gegen Elend und die Not hat gewonnen...

Wenn es wenigstens gute Abwehrarbeit gewesen wäre... aber was die beiden Teams da heute abgeliefert haben war einfach nur :nein: :rolleyes: :nein:

Ich schau mir jetzt mal lieber KlitschKO an und schlaf ne Nacht drüber - aber: wenn der ASV so weiter macht, wird das Abstiegskampf pur. Unterirdisch!!! :wall:

Leider haben wir in Hamm auch "einschlägige Erfahrungen" mit "ostwestfälischen Möchtegernfans" (Suptras Nettelstedt).
    Wie habt ihr reagiert? Normalerweise reicht es schon, die "normalen" Leute der Fanclubs über solche Vorfälle zu unterrichten, denn die wollen so etwas auch nicht sehen und wissen evtl. wer das war.
    Ansonsten: Konsequent Strafanzeige stellen!! Minden will das "Commando" genausowenig wie Lübbecke die "Suptras".
    Ich bin mir sicher daß 99% der GWD-Fans ein solches Verhalten verurteilen.

Zum sportlichen des Spieltages:

Immerhin haben die westfälischen Hausherren mit Pomeranz und Simon die beiden besten Schützen aus der ersten Bundesliga behalten. Sie besitzen mit Hynek, Mrkva und Polasek drei aktuelle tschechische und Schmetz einen niederländischen Auswahlspieler (auch Pomeranz spielt international). Obendrein hatten schon Hartmann, Machulla und Schumann das deutsche Nationaldress getragen und Friedrich die Champions League gewonnen.

Bitte Schmetz, Machulla und Schu streichen...
    Die werden zusammen vielleicht 20 min auf der Platte bekommen (wenn überhaupt :unschuldig: )
    Aber ich hoffe das der ASV den Sachsen einen großen Kampf liefern kann.
    Auf gehts Uentrop, Kämpfen und Siegen!!!

Frage an die Experten: Korschenbroich zieht zurück, DD auch - werden die auf die sportlichen Absteiger eigentlich angerechnet? Mit anderen Worten: liegen die Vereine über dem Schnitt, steigen dann trotzdem noch vier weitere Vereine ab?

Nein. Die wirtschaftlichen Absteiger werden angerechnet, d.h. es steigen außer DD und Korsch. nur zwei ab!

So war es doch letztes Jahr in der 1. Buli auch, bzw. brauchte das Relegationsspiel nicht stattfinden.

Ich gehe davon aus, daß dies auch für die 2. Liga gilt.

Leider war es letztes Jahr so... :mad:
    Wir hätten zwar "nach Drehbuch", um mal beim Thema zu bleiben, verloren :unschuldig:
    Aber die Einnahmen aus dem Relegations-Heimspiel hätten dem ASV sicher nicht geschadet.
    Auch in der 1.Liga gilt ab dieser Saison dasselbe. Sollte noch jemand überraschend den Löffel abgeben, gibts nur 2 Absteiger.

Vielleicht hätte man bei den D-Dorfern nicht die letzte Seite aus dem Drehbuch reißen sollen. :D

Gestern vorm Ticker hab ich mich schlapp gelacht.
    Mittlerweile habe ich eigentlich mehr Mitleid mit Dormagen.
    Tolles Umfeld, tolle Fans und so eine Führung... :wall:

Vllt. sollte man da den TSV (OL?) aufbauen und in 2-3 Jahren zu einer 3.-Liga-Mannschaft mit Blick nach oben aufbauen...
    Was so ein künstlicher Zusammenschluß, den die Zuschauer und Fans gar nicht wollen, bewirkt haben wir ja schmerzlich erfahren ;( .
    Aber zumindest kannte man in Hamm und A**** die Lizensierungsrichtlinien :rolleyes:

Der ASV in Bietigheim erneut ohne Dirk Hartmann.
    Nach seiner Entzündung im Ellbogen trainiert er schon wieder leicht, wird aber nicht zum Eisatz kommen.

Ich hoffe zwar auf einen Punkt aber realistischerweise tippe ich auf die Gastgeber.
    Die werden nach der Düsseldorf-Pleite Schaum vorm Mund haben :hi:

15 Mio. für 10.000 Plätze ist schon stramm kalkuliert.
    Aber ich kann mich erinnern, dass man vor einigen Jahren in Oldenburg eine Basketballhalle für 4.000 Zuschauer für 7 Mio. gebaut hat.

Vergleichswert: Maxipark-Arena Hamm (2.500 Pl.) ca. 6 Mio...

ojessen rechne mal 17 Heimspiele bei ca.5.000 Zuschauern bei einem Eintrittpreis von ca.10 €(ohne Logen Pokalspiele/Catering etc.)

?( ?( Was habt ihr denn im Norden für Preise?! Bei uns (Liga 2 wohlgemerkt) Stehplatz Erw. 11,50; billigster Sitzplatz (Gästeblock) 16,50... ;)
    Dennoch hast du recht, eine solche Halle rechnet sich einfach nicht. Und zum Frauenhandball etc. werden wohl kaum 5000+x Zuschauer kommen :rolleyes:

Glückwunsch nach Bad Schwartau zu 2 absolut verdienten Punkten.
    Der ASV in der Abwehr quasi nicht existent, unsere Torhüter bekommen keine Hand an den Ball (komme direkt aus der Halle, SIS stürzt mir ab, aber gefühlt Mrkva höchstens einen und Fichte 5-6) vor enttäuschender Kulisse (höchstens 1800 eher weniger...) - ein trauriger Auftakt der Rückrunde. :mad:

Warum wirft Schmetz kurz vor der Pause kalt von der Bank den 7m? Kay erklär uns das !! ?(

Zumindest hat das Team in HZ2 den Kampf angenommen und die Partie bis kurz vor Schluß offen gehalten aber ohne Defense reißt du halt in dieser Liga nix...

Die SR-Leistung (mal wieder :unschuldig: ) unterirdisch, aber auf beiden Seiten, also keine Ausrede.

Das Machulla als einziger der 15 Spieler nicht ran durfte zeigt wohl mehr als deutlich was für ein Standing er mittlerweise in Hamm hat. Wenn er wirklich eine Trainerkarriere anstrebt sollte er nach dieser Saison ehrenvoll abtreten und unseren Etat nicht noch für nächstes Jahr belasten... :hi:

Egal, es war ein Kampfspiel, wenn auch (beiderseits) oft ohne Abwehr und Bad Schwartau nimmt verdient die Punkte mit.
    Der Rheinländer sagt wohl "man muß auch jönne könne" und die Gäste waren halt heute stärker.

Jetzt sind es schon 2 Punkte Rückstand auf den rettenden 16. Platz. So langsam sollte sich der DHC Gedanken über einen neuen Trainer machen, denn wenn es so weiter geht, geht es für den DHC in die 3. Liga.

Das Licht geht aus - bald sind wir raus :rolleyes:

Ob das unbedingt an RR liegt????
    Mir ist unklar auf welcher Grundlage der D(D)HC eine Lizenz für nächstes Jahr bekommen könnte (vgl. DHC-HSGD-Thread).
    Und die Diskussionen darüber verunsichern mit Sicherheit Team und Trainer!
    Rein sportlich sollte der Klassenerhalt für Dormagen eigentlich kein Thema sein.

keine Bange, nächste Woche gibt es 2 Punkte :hi: :hi:

Wenn nicht wäre das die größte Lachnummer im Handball überhaupt :smokin: