23. Spieltag 2011/2012

  • Was ist nur zur Zeit mit Neuhausen los, erst verlieren sie in Nordhorn (22:33), dann in Flensburg (22:28 / dies konnte man ja so erwarten) und jetzt verlieren sie zu Hause gegen Bad Schwartau (27:28) und dann müssen jetzt noch am Mittwoch nach Leipzig. Wenn sie sich jetzt nicht steigern liegen sie schnell nur noch auf Platz 5.

    Aber der Neuhausener Trainer hat dies ja schon befürchtet, in der PK nach unserem Heimsieg gegen Neuhausen, erwähnte er, dass die schwierige Zeit Anfang März mit zwei englischen Wochen in Folge noch kommt und diese Befürchtungen sind jetzt wahr geworden, es scheint so, dass der Kader nicht stark genug für diese Belastung ist.

    Erlangen gewinnt gegen den DHC Rheinland knapp mit 19:18. Man ist die Abwehr von Erlangen stark, nur 18 Gegentreffer (schon zum dritten mal in dieser Saison), zwar haben sie keinen starken Angriff, aber so lange die Abwehr steht reichen auch 19 Tore zum Sieg.

    Der DHC kann froh sein, dass Korschenbroich (gegen 22:30 Essen) und Potsdam (20:30 gegen Schwerin) auch verloren haben. Mal sehen, was Rostock heute gegen Saarlouis zeigt, vielleich reicht es für die Überraschung.

    Der TV Bittenfeld schleicht sich langsam an die Aufstiegsplätze ran. Nach dem 30:21 sind es nur noch 4 Punkte Rückstand auf Platz 3.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Korschenbroich ist ja durch die nicht beantragte Lizenz in der Abschlusstabelle genauso uninteressant, wie Düsseldorf. ;)

    Aber die Siege von Bad Schwartau und Friesenheim tun Dormagen schon richtig weh. Derzeit hat sich der Kampf um den Klassenerhalt auf einen Dreikampf Dormagen, Potsdam und Rostock um einen Platz m rettenden Ufer konzentriert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Aber Aufstieg mit der Truppe ... nee, nee, wenn die Sachsen nicht ganz viel Geld in die Hand nehmen, wird das dann eine Einmal-Runde wie für Hüttenberg oder Hildesheim!


    Richtig! Die Sachsen haben zur Zeit ein zusammengewachsenes Kollektiv aus (ich möchte niemanden zu nahe treten) Zweitbundesligaspielern, die Woche für Woche tolle Leistungen zeigen. Sie brauchen tatsächlich ein paar Cracks, die Geld kosten, wenn's dauerhaft in der ersten Bundesliga sein soll. Das ist das Ziel. Aus diesem Grund sollte zuallererst der gesamte Verein inklusive Sponsoring weiter wachsen.

    Das bedeutet nicht, dass man der aktuellen Mannschaft die Fesseln anlegen sollte. Das geht nicht! Die Jungs machen einen prima Job. Sie haben es wirklich verdient, in der Tabelle auf dieser Position zu stehen. Doch diese Platzierung ist (meiner Meinung) genauso ein Spiegelbild für die wechselnden Leistungen der Konkurrenz.

    Zum Hammer Spiel: Die Leipziger haben die Anfangsphase mal wieder verschlafen, dann die Begegnung bis zur Pause mit einer ordentlichen Auswärtsleistung bestimmt. Der Knackpunkt war sicherlich das rüde Foul von Hynek an Jacob. Beide konnten nicht mehr mitmachen: Hynek sah rot, Jacob nichts mehr. Er musste mit einer Augenverletzung raus. Da Baumgärtel und Seitle im Leipziger Rückraum abgemeldet waren, wurde in der zweiten Halbzeit für Handballästheten nichts mehr geboten. Doch dafür - wenn ich die Voraussetzungen sehe - sollten die Gastgeber prädestinierter sein...

  • Doch dafür - wenn ich die Voraussetzungen sehe - sollten die Gastgeber prädestinierter sein...


    Der ASV hat ein Problem: im Angriff läuft ohne Pomeranz gar nichts. Und Chen hat seit der Verletzungspause immer noch nicht seine Form gefunden - leider.

  • Zum Abschluß des 23. Spieltages gab es noch eine kleine Überraschung, denn Empor Rostock gewinnt zu Hause gegen HG Saarlouis mit 34:28. Damit verlässt Rostock die Abstiegsplätze und liegt nun auf Platz 16.

    Dieser Erfolg ist besonders bitter für den DHC Rheinland, denn nun sind es bereits 3 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

    GWD Minden ist mein Verein!