Die Wiesel verpflichten einen weiteren Spieler.
TSV verpflichtet Rückraumspieler Nuno Carvalhais - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH
Die Wiesel verpflichten einen weiteren Spieler.
TSV verpflichtet Rückraumspieler Nuno Carvalhais - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH
Alles anzeigenIch versuche mal, auf Grundlage der Vereine aus Nordrhein-Westfalen die Weststaffel zu bauen und unterstelle dabei, dass Ferndorf absteigt und dass sowohl Essen als auch Hamm die Klasse halten.
Wir haben also:
1. TuS Ferndorf
2. Longericher SC
3. TSV Bayer Dormagen
4. Leichlinger TV
5. Lemgo II
6. HSG Krefeld
7. SG Schalksmühle-Halver
8. VfL Gummersbach II
9. TV Korschenbroich
10. Ahlener SG
11. TuS Volmetal
12. Bergische Panther (Burscheid)
13. HSG MendenZum Auffüllen gibt es mMn zwei Möglichkeiten: Entweder mit den südwestdeutschen Vereinen Dansenberg, Hochdorf und Hassloch oder mit den nordwestdeutschen Vereinen Aurich, Habenhausen und Fredenbeck. In der Vergangenheit wurde meistens mit den nordwestdeutschen Vereinen aufgefüllt.
Davon ausgehend kann man dann entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn die anderen drei Staffeln zusammen bauen.
Gruß Flevo
Ups, Denkfehler meinerseits, ich habe GWD Minden II vergessen. Damit hätten wir 14 Vereine aus Nordrhein-Westfalen.
Dann bieten sich Habenhausen und Aurich förmlich an.
Gruß Flevo
Volltreffer Flevo
. Dein "Wunschdenken" (
!!!) ist genau so eingetroffen. Wobei in der West-Staffel auch nach dem Saisonende der 2.Liga 14 der 16 Teams ja schon ziemlich klar hier zugeordnet werden konnte!!!
Ich persönlich freue mich, dass die Auricher wieder in unserer Staffel spielen. Ich hoffe dort sieht man das auch so
. Und interessant wird auch sein, wie sich die Neulinge Sauerland Wölfe aus Menden u. die Bergischen Panther, sowie Habenhausen (die waren schon mal in Liga 3, oder?) in der neuen Saison präsentieren werden!!!
GLÜCKWUNSCH zum Klassenerhalt. Mit -7 in die Pause zu gehen bei so einem entscheidenen Spiel und dann am Ende noch was zählbares zu holen, dass zeugt von einer guten Moral u. vielleicht auch von der richtigen Halbzeitansprache von Jörg Bohrmann, die das HGS-Team noch mal wachgerüttelt hat
.
Besonders freue ich mich auch für "Pasi" Pascal Noll :D.
Sportliche Grüße ins Saarland
.
Glückwunsch WHV
. Nach dem sehr schwierigem Saisonstart, wo man schon dachte wie wollen die Nordlichter da noch raus kommen, kann man jetzt sagen: Gekämpft, nie Aufgegeben und damit Klassenziel erreicht.
.
es ist schön das Drittligisten das Turnier in der 1 Runde ausrichten können, gute Entscheidung...
ABER
was soll dieser Schwachsinn mit der Qualifikation nach der Saison zwischen 5-13? Ich verstehe es einfach nicht warum sagt man nicht Platz 1-6 und gut ist...? Nach der Saison hat keiner Lust auf solch einen Mist, sorry anders kann ich es nicht sagen, und ich behaupte auch das dass so gut wie niemanden interessiert wenn 2 Wochen nach der Runde der 7 gegen den 9 und der 6 gegen den 12 spielt um in den DHB Pokal zu kommen! Ich verstehe einfach nicht warum man dann mit aller Gewalt die Saison verlängern muss...auch das Argument das Liga 1 und 2 länger spielen zählt für mich nicht... aber ist ja auch egal die machen eh was sie wollen
dann wäre es wirklich schön wenn man darauf verzichten könnte "weil man ja keine Lust hat". Nur wird das sicherlich mit Strafen verbunden sein......
Volle Zustimmung Seth Gecko!
Die Spieler wollen doch nach dem letzten Saisonspiel nur noch auf Mannschaftstour nach "Malle" u. ausklingen lassen
. Da sehe ich auch bei uns in Dormagen keine Begeisterung für solche Art von Qualispielen und zu so einem Zeitpunkt. Die Änderung bezgl. Ausrichter der 1.Runde hat da schon viel mehr Sinn! Nach einer langen Sommerpause haben die Fans u. Spieler wieder viel mehr Bock auf Handball. Und wenn man dann noch eine attraktive Mannschaft aus der 1.Liga zugelost bekommt, dann ist die Halle auch voller.
Nix mehr los hier!? ....
Nöö, weil Saisonende
. Weiter meckern u.
dann demnächst im Thread "TSV Bay. Dormagen 2017/2018" hier auf 'handballecke'
.
![]()
HEFTIG-DEFTIG
. Da sind unsere Wiesel ja nochmal richtig unter die Räder gekommen!!! Glückwunsch auch von mir zum Sieg u. Saisonplatz 3 an den LSC
.
Aber auch unserem Team kann man abschließend zu Platz 4 beglückwünschen
. Mehr war realistisch gesehen auch kaum drin.
Jetzt beginnt erst mal eine lange handballerische Durstzeit! Bin mal gespannt auf die Zusammensetzung der West-Staffel in der neuen Saison.
Samstag 06.05.2017 , Beginn 19Uhr
Sporthalle Gesamtschule, Merianstr. 11-15, 50765 Köln- Chorweiler
Schiedsrichter: Jürgen Aniol / Holger Gillmann
Auf zur "Schlacht am Niederrhein", um mal an das Spieltagsplakat des TSV vom Hinspiel zu erinnern. Das "Schlacht"-Ergebnis ist ja bekannt
. Ich hoffe natürlich auf eine sportliche Revanche u. faires Spiel zum Abschluss der Saison! Allerdings wenn ich mir die Schiedsrichteransetzung anschaue, dann befürchte ich nix gutes für beide Mannschaften!!! Aber vielleicht schaffen es die zwei ja doch mal, dass nicht sie selber, sondern die beiden Teams im Vordergrund des Matches stehen ![]()
Schließe mich den Glückwünschen an
. Ich freue mich besonders für unseren EX-Spieler Jo Gerrit Genz, der jetzt sein Ziel 1.Bundesliga bereits in jungen Jahren erreicht hat ![]()
Dem schließe ich mich an! Sieg bleibt Sieg u. auch wenn es sich knapp liest, war es über die gesamten 60 Minuten völlig verdient für den NHV. Vor allem in der 1.HZ haben die Gäste dem Betrachter gezeigt, warum sie erst einen Punkt abgeben mussten! Es war aber schön mit anzusehen, dass sich unsere Wiesel nicht in ihr anfänglich drohendes Untergangszenario ergeben haben u. nochmal Kampfesgeist sowie Moral vor den eigenen Fans gezeigt haben. Auch besonders die Spieler, die Dormagen zum Saisonende verlassen werden. Insgesamt eine stimmungsvolle Kulisse im letzten Heimspiel der Saison. Auch wenn ich persönlich noch gerne etwas mehr Zuschauer im Sportcenter gesehen hätte.
![]()
Samstag 29.04.17 , Beginn 19 Uhr
TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 1539 Dormagen
Schiedsrichter: Christian Kroll / Emanuel Polke (Berlin)
Der frisch gebackene Staffelmeister u. Aufsteiger gibt sich die Ehre. Bei den Wieseln fehlen leider einige der wichtigen Spieler wegen Verletzung (Bettin, Noll) o. dem Einsatz in der A-Jugend. Diese spielt davor um 15Uhr im TSV-Sportcenter ihr Viertelfinal-Hinspiel (Deutsche Meisterschaft) gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Das sollte man sich auch nicht entgehen lassen u. die "kleinen" Wiesel kräftig unterstützen!!!.
Schade, dass unser "großen" Wiesel nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Ich hätte da gerne mal wieder einen sportlichen Vergleich mit einem baldigen Zweitligisten gesehen! Aber auch so freue ich mich auf dieses letzte Heimspiel der Saison u. hoffe, dass es nochmal eine gut besetzte Halle gibt (1.200 Zuschauer + X wäre schon schön
). Sicherlich werden durch die Aufstiegseuphorie auch einige Neusser (u. Düsseldorfer???) anreisen!
Also Wiesel
gebt alles und vielleicht können wir die "Roten" sportlich etwas ärgern ![]()
Mit Luca Bohrmann (noch A-Jugend TSV) wechselt ein weiterer Spieler aus Dormagen zur nächsten Saison nach Korschenbroich
.
Konstante Leistung von Empor!!! In jeder Halbzeit 7 Tore
.
Wer war live beim Spiel u. kann etwas berichten? Sind die Rostocker einfach nur so schlecht wie es der Tabellenstand aussagt oder machen sie auch mittlerweile den Eindruck auf "keinen Bock mehr" ???
Die Serie hält
. Mit 32:27 besiegen unsere Wiesel die Mannschaft der Ahlener SG. Damit wird es für die Westfalener noch einen Abstiegskrimi mit Volmetal geben, die bis auf einen Punkt heran gekommen sind. Das hätte ich bis vor ein paar Wochen noch nicht gedacht, dass es um Platz 13 nochmal richtig spannend wird
.
Unsere Jungs haben sich aber erstmal schwer getan gegen ein Gästeteam, dass am Spielanfang ein kämpferisches u. schnelles Spiel mit guten u. sicheren Abschlüssen zeigte! Man merkte den Ahlenern an, dass sie gewillt waren etwas zählbares aus Dormagen mitzunehmen. Ganz anders der TSV. Viel zu hektisch u. ungenau in den Abschlüssen. Manchmal auch einfach Pech mit mehreren Treffern an Pfosten u. Latte. Nach einer Auszeit von Trainer Alex Koke konnte das Spiel der Wiesel stabilisiert werden u. man muss sagen, dass besonders wieder die jungen Wilden (Stutzke, Maldonado, Noll) dem Spiel des TSV den Stempel aufdrückten
. Auch wenn Pascal Noll in der Anfangsphase ungewohnte Abschlussschwächen (auch beim 7M) zeigte, fand er mit zunehmender Spieldauer dann wieder zu seiner gewohnten u. teils spektakulären Abschlusstärke zurück. Irgendwie wunderte man sich aber trotzdem, dass unser Mannschaft mit 14:12 in die Halbzeit gehen konnte.
In HZ 2 leisteten sie sich dann aber erneut eine Schwächephase in Abwehr u. Angriff und so konnten die Gäste wieder auf 20:20 in der 44 Minute ausgleichen. Doch dann blieben die Ahlener satte 11 Minuten ohne Torerfolg u. unsere Jungs konnten bis zur 54 Minute auf 27:20 wegziehen. Damit war der Drops gelutscht. Insgesamt machte das Spiel aber lange Zeit den Eindruck auf ein knapperes Ergebnis. Ahlen fehlte in den letzten 15 Minuten die Konstanz u. die Ausdauer der Anfangsphasen in HZ 1 u. 2.
Nur 842 Zuschauer sahen das Spiel (gefühlt waren das nur 500
)
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg. Eine wirklich beeindruckende Saison des NHV
.
Aber nächsten Samstag ist dann doch die erste Saisonniederlage im Bayer-Sporcenter fällig
. Da ja hoffentlich viel gefeiert
und wenig trainiert wird in Neuss, haben unsere Wiesel dann die Chance auf beide Punkte ![]()
Die Abgänge aus Dormagen nochmal komplett aufgelistet:
Fredrik Genz (Füchse Berlin II),
Pascal Noll (HG Saarlouis),
Max Bettin (Bergischer HC),
Dennis Marquardt (Karriereende),
Robin Doetsch (2. Mannschaft TSV),
Julian Mumme (TV Korschenbroich),
Alexander Koke (Trainer/Karriereende),
Frederic Rudloff (Trainer und Spieler 2. Mannschaft),
Mathis Pötzsch (Ziel noch unbekannt).
wiesbadener, ich war erstmal überrascht als ich bei Frederik Genz als Ziel Füchse Berlin gelesen habe! Ich dachte zuerst er wäre für die 1.Mannschaft verpflichtet worden. Diesen Sprung hätte ich dann doch erstmal für einen Nummer zu groß gehalten. Aber er beginnt ja erstmal bei den "kleinen" Füchsen. Und ich denke das ihr damit einen guten u. sehr entwicklungsfähigen jungen Torwart bekommt, der auch mal den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen kann. In den letzten Spielen für den TSV hat er öfter Spielanteile bekommen u. das auch, weil unsere bis dahin unumstrittene Nr.1 seit ein paar Wochen etwas schwächelte. Und ich bin der Meinung, dass Frederik Genz seine Chance genutzt u. seine Sache zwischen den Pfosten sehr gut gemacht hat. Ich finde das er für sein Alter bereits eine große Ruhe ausstrahlt und auch gute Reflexe auf der Linie u. beim 7m zeigt.
Ich wünsche Frederik viel Erfolg u. hoffe ihn bald mal bei den großen Füchsen im Tor zu sehen!
Samstag 22.04.17 , Beginn 19 Uhr
TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
Schiedsrichter: Matthias Hallmann und Lars Lieker (Wuppertal/Solingen)
Noch ein Pünktchen um sicher Platz 4 zu verteidigen. Allerdings wird es auch diesmal gegen die Ahlener kein Selbstläufer. Und die sind durch die Ergebnisse von Langenfeld u. Volmetal vom letzten Spieltag auch wieder mehr unter Druck geraten!
Bin mal gespannt, wer von den Wieseln noch auflaufen kann ![]()
2 Aufsteiger aus dem Westen?? Das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt das Hagen neben Neuss auch aufsteigt. Und für die 3 Absteiger in die Oberliga werden auch wieder Aufsteiger aus den zu NRW gehörenden Oberligen kommen. Und nach aktuellem 2.Liga-Tabellenstand kämen Ferndorf u. Hamm in die dritte Liga u. damit sehr wahrscheinlich in die West-Staffel. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme u. es kann natürlich auch ganz anders kommen
.
DANKE wolferl63 für die bereits geleistete Arbeit
. Habe gestern zufällig festgestellt, dass du genau vor einem Jahr den Staffel-Thread für die noch laufende Saison eröffnet hattest! Und Schwupps, pünktlich ist der neue Thread da
. Jetzt kann wieder fleißig diskutiert u. spekuliert werden, wie wohl die 4 Staffeln für die neue Saison aussehen könnten?
Ich bin mal gespannt, ob es in der West-Staffel wieder nur einen Verein geben wird der nicht aus NRW stammt??? Möglich aber auch, dass diesmal alle 16 Vereine nur aus diesem "schönsten" Bundesland kommen
.
Die Punkte mit denen man am wenigsten rechnet sind besonders schön
.
Respekt u. Glückwunsch ![]()
![]()