[28.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - Ahlener SG

  • Samstag 22.04.17 , Beginn 19 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Matthias Hallmann und Lars Lieker (Wuppertal/Solingen)

    Noch ein Pünktchen um sicher Platz 4 zu verteidigen. Allerdings wird es auch diesmal gegen die Ahlener kein Selbstläufer. Und die sind durch die Ergebnisse von Langenfeld u. Volmetal vom letzten Spieltag auch wieder mehr unter Druck geraten!

    Bin mal gespannt, wer von den Wieseln noch auflaufen kann :/:

    :cool:

  • Die Serie hält :) . Mit 32:27 besiegen unsere Wiesel die Mannschaft der Ahlener SG. Damit wird es für die Westfalener noch einen Abstiegskrimi mit Volmetal geben, die bis auf einen Punkt heran gekommen sind. Das hätte ich bis vor ein paar Wochen noch nicht gedacht, dass es um Platz 13 nochmal richtig spannend wird 8o .

    Unsere Jungs haben sich aber erstmal schwer getan gegen ein Gästeteam, dass am Spielanfang ein kämpferisches u. schnelles Spiel mit guten u. sicheren Abschlüssen zeigte! Man merkte den Ahlenern an, dass sie gewillt waren etwas zählbares aus Dormagen mitzunehmen. Ganz anders der TSV. Viel zu hektisch u. ungenau in den Abschlüssen. Manchmal auch einfach Pech mit mehreren Treffern an Pfosten u. Latte. Nach einer Auszeit von Trainer Alex Koke konnte das Spiel der Wiesel stabilisiert werden u. man muss sagen, dass besonders wieder die jungen Wilden (Stutzke, Maldonado, Noll) dem Spiel des TSV den Stempel aufdrückten :respekt:. Auch wenn Pascal Noll in der Anfangsphase ungewohnte Abschlussschwächen (auch beim 7M) zeigte, fand er mit zunehmender Spieldauer dann wieder zu seiner gewohnten u. teils spektakulären Abschlusstärke zurück. Irgendwie wunderte man sich aber trotzdem, dass unser Mannschaft mit 14:12 in die Halbzeit gehen konnte.
    In HZ 2 leisteten sie sich dann aber erneut eine Schwächephase in Abwehr u. Angriff und so konnten die Gäste wieder auf 20:20 in der 44 Minute ausgleichen. Doch dann blieben die Ahlener satte 11 Minuten ohne Torerfolg u. unsere Jungs konnten bis zur 54 Minute auf 27:20 wegziehen. Damit war der Drops gelutscht. Insgesamt machte das Spiel aber lange Zeit den Eindruck auf ein knapperes Ergebnis. Ahlen fehlte in den letzten 15 Minuten die Konstanz u. die Ausdauer der Anfangsphasen in HZ 1 u. 2.

    Nur 842 Zuschauer sahen das Spiel (gefühlt waren das nur 500 ?( )

    :cool:

  • Wie HaDo schon geschrieben hat, hat Ahlen lange gut mitgehalten, bis der TSV von der 43. bis zur 54. Minute das Tor dicht machte und Abwehr mit Torhüter Sven Bartmann keinen Treffer zuließen. Ich würde das Spiel als "Arbeitssieg" bezeichnen.

    Was die nur 842 Zuschauer betrifft: Irgendwie ist die Saison für uns gelaufen. Es steht endgültig fest, dass wir die Saison auf Platz 4 beenden. Das ist unterm Strich in ungefähr das, was man vor der Saison von der Mannschaft erwarten konnte. Wenn man bedenkt, dass Kapitän Dennis Marquardt die ganze Saison verletzt ausgefallen und das der als Stammrechtsaußen eingeplante zweitligaerfahrene Robin Doetsch aus beruflichen Gründen kein einziges Spiel mitmachen konnte, ist der 4. Platz gar nicht mal schlecht.

    Die Ahlener, die eigentlich schon gerettet schienen, befinden sich zwei Spieltage vor Schluss plötzlich wieder im Abstiegskampf, da Volmetal bis auf einen Punkt an die Ahlener herangerückt sind.

    Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite Ahlener SG
    Spielverlauf laut SIS-Lifeticker
    NGZ (Volker Koch)

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)