Und nicht zu vergessen, das man an mehreren Spieltagen großzügige Freikartenaktionen hatte. Da wurden ganze Schulklassen und Sportvereine ins Castello eingeladen, um wenigstens einigermaßen Besucher in der Halle zu haben!
Aber insoweit hat Bonecrusher recht. Das war auch schon Thema zur Zeit von ART-Düsseldorf. Ob 1.-,2.- o. 3.Liga, die Zuschauerresonanz des Heimpublikums war meistens sehr bescheiden. Wenn Dormagen da gespielt hat, dann waren wir als Gästefans manchmal sogar in der Überzahl. Das war stimmungsmäßig immer wie ein Heimspiel für uns!
Beiträge von HaDo
-
-
Das war wirklich ein beeindruckendes Spiel der TuS. Wenn man diese Leistung aus den ersten beiden Spielen kompensieren o. sogar noch etwas steigern kann u. von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann werden die Siegerländer wohl eher Richtung einstelligen Tabellenplatz als gegen den Abstieg spielen.
-
Habe ein paar Tage überlegt ob ich dazu was schreibe! Aber ich muss es doch mal loswerden. Eins vorweg: gegen die TuS N-Lübbecke darf man bestimmt auch bei guter eigener Leistung verlieren. Aber was mir sauer aufstößt ist folgendes. Man hat den Kader mehr in die Breite aufgestellt u. auch ein paar erfahrene Spieler geholt. Das war gut u. richtig so! Aber das ganze sollte einzig und alleine dem Ziel gegen den Abstieg dienen und nicht dafür, dass man jetzt die Hüter-Brüder für die amerikanische Nationalmannschaft abstellt (somit fehlen die im nächsten Spiel in Aue!!!) bzw. das man einen Daniel Eggert erlaubt hat, bei einem Urlaubstrip in den USA für ein Team um die US-Meisterschaft mitzuspielen. Mit der Folge, das er jetzt gleich im ersten Spiel wieder verletzt ist!!! Reicht schon, das unser Shooter Lukas Stutzke ausgefallen ist.
Solche "Auswärtstermine" einiger Spieler (mit unerklärlicher Rückendeckung der Vereinsverantwortlichen) können wir uns in diesem knüppelharten Abstiegskampf nicht erlauben
-
Jetzt geht's los....
Und das gleich mit dem selbsternannten Topfavoriten. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre schon eine riesige Überraschung. Aber wie heisst es z.B. im Fussball: die größte Chance die Bayern zu schlagen ist am 1.Spieltag!!! Oder wie die Trainer so gerne philosophieren: "Keiner weiß so genau, wo er Leistungsmäßig am Anfang der Saison steht".
Ich hoffe jedenfalls, dass unsere Wiesel möglichst lange mithalten können u. sich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele holen.Auf ein hoffentlich gut besuchtes TSV-Sportcenter (einschließlich Gästeblock!)
-
Ein Unentschieden zum Auftakt der Saison gegen die TuS würde ich sofort unterschreiben!!!
Vielleicht sollte unser Trainer Ulli mal freundlich bei euerem Michael anfragen u. sich ein paar Tipps holen..
-
Weiß Du, ob das Spiel öffentlich ist ?
Ja. Einlass ist ab 15:30Uhr. So zu lesen auf der Facebookseite der Vikings.
-
An diesem Wochenende geht es für die Wiesel in die letzte Phase bevor es dann am nächsten WE im DHB-Pokal u. anschließend in der 2.Liga ERNST wird:
Freitag,10.8.,19.30 Uhr,Sportcenter,
TSV Bayer Dormagen gegen Tusem EssenSamstag,11.8.,18.00 Uhr,Sportcenter,
TSV Bayer Dormagen gegen Bevo HCSonntag,12.8.,16.30 Uhr,Castello Düsseldorf,
HC Rhein Vikings gegen TSV Bayer DormagenIch hoffe, dass alle Spieler (Heim/Gast) verletzungsfrei aus den Testspielen herauskommen
.
Auf die Begegnung mit unserem Mitstreiter Tusem aus den alten Erstligazeiten freue ich mich besonders
. -
Roter Teufel, das sehe ich auch so. Zumal der Schwerpunkt in dem Spiel gegen Northeim eher in einer guten Saisonvorbereitung liegen dürfte, für die dann 1 Woche später beginnende knüppelharte Spielzeit 18/19 (5 Absteiger!!!), Aber für jeden unterklassigen Verein ist es natürlich eine grosses Ding mal gegen so ein Spitzenteam antreten zu dürfen. Ich kenne das ja noch aus der Dormagener Bundesligazeit. Aber das ist ja schon eine Weile her!
-
Die Northeimer sind völlig aus dem Häuschen und träumen schon vom Spiel gegen den THW am zweiten Tag.
Wir auch

-
Tunier 1 (Kiel, Essen, Dormagen, Northeim) findet in der Sparkassen-Arena in Göttingen (30km von Northeim entfernt) statt. Schade
. Ich hatte gehofft, dass Northeim verzichtet u. das Tunier dafür bei uns in Dormagen stattfindet. Die Wahrscheinlichkeit am 2.Spieltag vor heimischer Kulisse gegen den THW Kiel antreten zu dürfen, wäre für den TSV nicht so schlecht gewesen! -
Sagen wir mal so: Hauptsache gewonnen u. Aufgestiegen

-
DANKE
Ja das wäre schon cool, wenn wir wieder in der gleichen Liga spielen würden!!! Beide Mannschaften haben starke u. treue Fangruppen, die auch fleißig mit zu den Auswärtsspielen fahren
. Und vielleicht schaffe ich es dann auch mal zum Spiel in die Stählerwiese zu kommen! Nächste Saison habt ihr ja auch mehr Plätze u. damit erhöht sich auch das Kontingent für die Gäste. Sollten wir den Sprung in Liga 2 schaffen, dann wird leider der Gästeblock bei uns im TSV-Sportcenter bei den meisten Heimspielen wieder spärlich bis gar nicht besetzt sein
. Ausnahmen mit vielen Gästefans sind dann halt nur die Spiele gegen Ferndorf, Essen u. wenn sie die Liga halten, die Rhein-Viking's.Aber jetzt heisst es erstmal für unsere Wiesel die fehlenden 2 Punkte einzufahren! Das Trikot ist frisch gewaschen, der Fanschal liegt bereit u. gleich geht's mit Gleichgesinnten in den Bus Richtung Habenhausen.

Dukie, ich drücke euch die Daumen für die letzten 2 Spiele. Und dann steht da hoffentlich am Ende 60:0 Points u. ein Rekord für die Ewigkeit!!!
-
Hallo Wieselfans!Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat, am Samstag den 28.04. zum Auswärtsspiel in Bremen beim ATSV Habenhausen, wird vom TSV ein Fanbus eingesetzt. Bis Mittwoch 25.04./12Uhr sollten mind. 40 Anmeldungen vorliegen, damit sich der Bus Richtung Norden aufmacht (max. 53 Personen!).
Der Preis beträgt25€/Person +* 8,50€ für die Eintrittskarte. Ich denke, dass ist ein fairer Tarif. Und sollte es dort mit dem Aufstieg klar gehen, dann wird ein blau-weisser Partybus Richtung Dormagen starten ;).
Ich denke die Jungs haben sich auch beim 2.Matchball starke Unterstützung ihrer Anhänger verdient! Also gebt euch einen Ruck!Auf der Facebookseite des TSV findet ihr die weiteren Informationen.
Bitte auch gerne weitersagen - DANKE.

* EDIT: die Kosten für den Fanbus wird komplett vom Hauptsponsor Rheinland-Versicherung übernommen
. SUPER AKTION!!! Noch sind Plätze frei!!! Die 25€ können z.b. in Gerstensaft investiert werden
....;)
(Quelle: Facebook-Seite handball-dormagen) -
Schade! Den ersten Matchball vergeben
. Aber es folgen ja noch 2, bzw.. sollte Schalksmühle heute gegen Leichlingen gewinnen, dann...
. Aber so gut wie die Blütenstädter im Moment drauf sind, wird das zumindest an diesem WE wohl noch nichts werden mit dem Sprung der Wiesel in Liga 2!!!Was war das gestern ein Wechselbad der Gefühle. Innerhalb von wenigen Stunden überschlagen sich die Ereignisse! Erst die überraschende Nachricht der HBL, das Altenholz keine Lizenz für die 2.Liga erhält u. deshalb zurückzieht u. auch der Südvertreter Nußloch das Handtuch geworfen hat. Und plötzlich kann der TSV noch am selbigen Tag/Abend beim Spiel in Longerich schon alles klar machen! Das Spiel bekam nochmal eine ganz andere Brisanz. An der selben Wirkungsstätte u. gleichen Gegner stieg der TSV 1987 zum erstenmal in die 1.Bundesliga auf. Aus Dormagener Sicht sollte sich das gestern Abend für den Sprung in die 2.Bundesliga dann doch nicht wiederholen.
Aber es ist ja auch eigentlich schöner, wenn man es aus eigener Kraft schafft. Dazu liegt ja nächste Woche in Bremen beim ATSV Habenhausen der 2.Matchball auf der Platte!!! Und die wirtschaftliche Lizenz muss natürlich auch noch grünes Licht erhalten. Aber da ist unserer Geschäftsführer sehr zuversichtlich.Schaun wir mal

-
Das die Rhein Vikings es tatsächlich geschafft haben das magere Endergebnis vom 5.Spieltag gegen den HSC Coburg (Endstand 13:27) nochmals um ein Tor nach unten zu toppen, hätten wohl auch die grössten Pessimisten nicht für möglich gehalten
. -
Das wollte ich auch grad fragen... vielleicht sogar von dem Turnier aus Altenholz??
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
An so einer Übertragung wäre ich auch sehr interessiert....

-
Wie bereits gemutmaßt! Das Tunier findet leider nicht in Dormagen, sondern in Altenholz statt! Der TSV Bayer hat sich lt. folgender Facebook-Mitteilung des Vereins aber entgegen ersten Aussagen des GF wohl doch um die Austragung beworben.
-
gelnhausen, hier die Antwort auf deine Frage:
Das Tunier findet in Altenholz statt! Schade
- ich hätte gerne die Flensburger bei uns in der Halle gesehen. -
Soweit ich sehe hat Dormagen in unserem Turnier zunächst mal Ausrichterrecht. ....
Das wäre natürlich der Hammer, wenn die "Flensis" zu uns in die Halle kommen würden
. Aber so wie ich die ersten Statements unseres Geschäftsführers Björn Barthel interpretiere, wird das wohl nichts werden. Eine Woche zuvor findet bereits der VM-Cup im Bayer-Sportcenter statt! Und ob da eine Woche später auch noch das DHB-Tunier gestemmt werden kann, ist wohl eher unwahrscheinlich :(. Ich weis auch nicht, ob die Halle an dem Wochenende schon anderweitig belegt ist? Aber da dann in NRW noch Sommerferien sind, ist das nicht zu erwarten. Schade das es aus Dormagener Sicht aber wohl trotzdem nichts werden wird! Mit Flensburg wäre nochmal ein richtiges Zugpferd zu uns gekommen. Wie zu alten Bundesligazeiten...
. -
TSV Bayer Dormagen verpflichtet Rückraumspieler Nuno Carvalhais.