Das wird eines der wenigen Heimspiel sein, von denen viele Fans einen erfolgreichen Ausgang erwarten werden!!! Der Trainer stapelt aber ganz bewusst tief, damit niemand zu sehr abhebt. Dafür gibt es auch keinen Grund. Die Jungs müssen jetzt auch vor heimischen Publikum mal ein erfolgreiches Spiel abliefern u. dem Druck standhalten! Das wäre für den kommenden Zuschauerzuspruch sehr wichtig. Und für den Tabellenstand natürlich auch..... ![]()
Beiträge von HaDo
-
-
Danke Corvin

Das Endergebnis aus Hamm hat mich auch sehr überrascht

-
ENDE 27 : 32
Geht doch

-
So, in ca. 30min. gehts los und ich bin wie "zwen" auch eher optimistisch.
Wenn die Jungs es schaffen ihre Chancen besser als bisher zu verwerten,
dann ist im hohen Norden auch was drin!!!
Kämpferisch war bisher ja alles im Lot.Also TSV - belohnt euch

-
Im Westen nichts Neues.
Na, dann freuen wir uns jetzt schon auf die Auswärtsspiele im "Osten"!!! Da gibt es sowas nicht

-
TSV = Chancentod
Dieser ASV war heute zu schlagen, hätten die Jungs nur 50% ihrer 7m o. freien Würfe ins Netz gebracht. Heute habe ich unseren Trainer zum ersten mal an der Seitenlinie verzweifeln sehen. Den Gästen reichte da eine eher mittelmäßige Leistung, um die Punkte einzufahren.
Die 7m-Quote liegt bei noch nicht mal 30%

Kämpferisch war wieder alles OK. Alles andere ist Kopfsache!!!
Die Schiedsrichter waren dieser Liga an diesem Abend nicht würdig - für beide Mannschaften

-
Ups, die erste dicke Überraschung der Saison

Und nächste Woche muss Dormagen die lange Reise zum Mitaufsteiger antreten! Und da stehen sie eigentlich das erste mal so richtig unter Druck was zählbares zu holen. Da bin ich dann mal gespannt...

-
Die Hoffnung ist bei jedem Spiel da!!! Aber gegen den ASV habe ich bisher die wenigsten Erwartungen das da was zu holen ist. Die haben eine starke Truppe zusammen, auch wenn sie beim letzten Heimspiel noch unerwartet einen Punkt abgegeben haben.
Ich wünsche unseren jungen Spieler, dass sie ihre Nervosität schnell ablegen können u. dass das Team wieder eine so kämpferisch starke Vorstellung wie in Neuhausen abrufen kann.
Ich hoffe auf eine gut besuchtes Sportcenter! Die Gästefans kommen mit einem Bus. Die werden ordentlich Stimmung machen
. Da müssen wir gegenhalten.. 

Auf gehts TSV
-
Schade HSG - dann eben im Rückspiel

Glückwunsch an den THW. Ob es jetzt für die Zebras weiter nach oben geht???
-
Komm Kai, hau mit deiner HSG einen raus!!! Eine Niederlage verkraften die Zebras noch
Unserem "alten" Trainer wünsche ich heute einen erfolgreichen Auftritt seiner Truppe.Denke immer noch gerne an das erste Dormagener Spiel nach dem Buli.-Aufstieg 2008. Es war auch Gislason's erstes Meisterschaftsspiel als neuer THW-Trainer. Aus Dormagener u. sicher auch aus Kieler Sicht rechneten alle mit einer Klatsche für uns Rheinländer. Aber: 60min. 7m für den TSV u. Maciej Dmytruszynski verwandelte unter dem Jubel der mitgereisten Fans die Kugel. Ende 28:28 !
Das ist eins der unvergessenen Spiele, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. -
Glückwunsch nach Balingen
Die größte Überraschung aller Saisonspiele bisher!!!Und das schönste aus Dormagener Sicht: Unser Pokalspiel am 22.10. gegen Balingen wird enorm aufgewertet

-
Leider hat es wieder nicht für etwas zählbares gereicht

(Quelle: HP TSV Bayer Dormagen)
Zu viele klare Chancen nicht genutzt - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH -
Glückwunsch nach Sachsen. Zum 2x schon unter 20 Gegentore!!! Die Abwehr scheint schon sehr stabil zu sein!!!
-
Auswärtssieg mit +10

Glückwunsch nach Coburg. Wenn ihr so weiter spielt, dann macht ihr noch den Durchmarsch

-
Die nächste große Aufgabe für unsere junge Truppe (mit ein paar ALTEN
).
Ich will hoffen, dass der Dennis Marquardt seine Erkältung auskuriert hat und somit wieder mehr als 1.HZ zur Verfügung steht!!! Denn das war ein großer Verlust in Halbzeit 2 beim Auftaktspiel gegen Rimpar. Aber trotzdem muss es schon auf allen Mannschaftspositionen passen, damit bei Neuhausen etwas zu holen ist. Vielleicht hilft es ja dem Nervenkostüm der Dormagener ein bisschen, dass wir gegen den TV ein größerer Außenseiter sind, als gegen die Wölfe im Auftaktspiel.
Bei Neuhausen wird der Druck nach der Auftaktniederlage u. dem ersten Heimspiel der Saison auch zunehmen!!! Läuft alles normal, dann werden die Punkte aber wohl bei dem Gastgeber bleiben.ALSO HOFFE ICH MAL, DASS ES NICHT NORMAL LÄUFT

-
...Wen will man denn ausser eventuell Baunatal und Henstedt hinter sich lassen?
... noch zwei andere Vereine....

Spass beiseite: Deine Bedenken nach dieser doch heftigen Auftaktniederlage gegen ein vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Abstieg ist ja für den ein o. anderen "aussenstehenden" Betrachter erst mal verständlich!!!
Aber was Flevo u. ich bereits im Spieltagsthread (und Ruedi hier) geschrieben haben, sollte auch berücksichtigt werden!!!Bei den TSV-Verantwortlichen u. auch beim realistisch einschätzenden Fan macht man sich bestimmt nichts vor. Das wird eine knüppelharte Saison!!! Vor allem bei diesem kleinen Kader. Wir haben auf dem Papier kaum einen gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen, sollte sich jemand von den "ersten" 7 verletzen o. krank werden. Und selbst von denen haben nur 3 Spieler bisher 1. u./o. 2.Liga gespielt.
Finanziell sind momentan keine weiteren "fertigen" Spieler drin (Ausnahme vielleicht jetzt noch die kürzlich getätigte Verpflichtung von Andreas Simon - der muss aber noch ins Spielsystem eingebaut werden).
Aber unserem Trainer traue ich auch zu, dass er die Jungspunde Stück für Stück körperlich u. psychisch soweit in den nächsten Wochen/Monaten an das Zweitliganiveau heranführt, dass es am Ende dann hoffentlich für die nötige Anzahl an Punkten reicht um NICHT wieder abzusteigen.Wie sagt der Kaiser Franz B. immer: "Schau mer mal"
-
In der letzten Saison hatten die Wölfe aus Rimpar unter anderem in Bittenfeld 28:25 oder Neuhausen 30:25 gewonnen. Das waren/sind/werden keine Abstiegskandidaten sein...
DANKE!!! Das tut gut

-
ENDE 25 : 32

Tja, die Wölfe durften dann doch vor Freude "heulen". Und das völlig verdient!!! Leider konnte niemand in der TSV-Mannschaft auch nur annähernd Normalform erreichen
Und ohne eine stabile Abwehr gewinnst du nichts. Die Torhüter bekamen so gut wie nichts zu packen u. die Wölfe konnten munter aus 10-12m einwerfen. Dazu kamen sehr platzierte Würfe der Gästewerfer. Viele unserer Chancen wurden zu leicht vergeben oder wurden vom sehr guten Gästekeeper entschärft.
Alles in allem ein gebrauchter 1.Spieltag für die Jungs des TSV.
Aber vielleicht hat es ja auch was gutes!!! Jetzt weis man gleich, wie stark die Gegner sind (wie Rimpar, die ja nach eigenen Bekunden auch gegen den Abstieg spielen)!!!Auf gehts TSV - Kopf hoch u. kämpfen

-
Rechtzeitig zum Start der Saison ist die neue Homepage freigeschaltet worden

-