ENDE 23:25
Wie GEIL ist das denn..
Darauf noch ein
Beiträge von HaDo
-
-
Nach dem gelungenen Auftakt gegen einen schwachen Gegner jetzt das Kontrastprogramm für unsere Wiesel!
Bietigheim wird darauf brennen, die Auftaktniederlage beim Aufsteiger Hagen wieder gut zu machen. Beim ersten Spiel vor eigenem Publikum will man sich keine weiteren Ausrutscher erlauben. Aber das ist dann für unseren TSV auch die minimale Chance, wenn man das Ergebnis möglichst lange offen gestalten kann.
Ich hoffe auf einen selbstbewussten Auftritt unseres TSV, so das man nach dem Spiel zumindest mit erhobenen Hauptes aus der Halle gehen kann.Also Wiesel - Kämpfen, Ruhe bewahren u. schauen was geht
-
Mit so einem Auftakt habe ich nun wirklich auch nicht gerechnet. Es freut mich besonders für das Trainerteam u. dem nahen Umfeld dahinter, die der Rumpftruppe trotz der holprigen Vorbereitung rechtzeitig in die Spur gebracht haben! Auch wenn Ferndorf gestern nicht der erwartete Gegner auf Augenhöhe war, so muss man so ein Auftaktspiel vom Kopf her erstmal hin bekommen. Für das Selbstvertrauen ist dieser deutliche Auftaktsieg sehr wichtig. Mit den nächsten Aufgaben wird es aber mit Sicherheit deutlich schwieriger Punkte zu holen!
Aber jetzt genießen wir mal erst den Blick auf die Tabelle (auch wenn der nur einmalig bleibt)
-
JA, es geht endlich wieder los.
Aber ich glaube auch der TuS Ferndorf ist gut gerüstet! Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe mit hoffentlich vielen Zuschauern u. Gästefans (auf der HP der TuS steht was von über 100!).
Trotzdem hoffe ich, dass die Punkte im heimischen Sportcenter bleiben.
Auf geht's Wiesel
-
Hi Astronaut! Ich werde am Mittwoch sehr wahrscheinlich auch wieder da sein.
Die Mannschaftvorstellung war kurz u. knackig. Nachdem die kompl. Mannschaft samt verletzter Spieler eingelaufen/gehumpelt waren, wurde jeder Spieler nochmal einzeln vorgestellt. Dazu eine Info über Vereinszugehörigkeit (bzw. wo zuletzt gespielt) u. Spielposition.
-
Klare Steigerung gegen Belgier - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH
(Quelle: Homepage TSV Bayer Dormagen)Ich habe mir gestern zum ersten mal in der Vorbereitung ein Spiel live angeschaut. Der TSV hat gut begonnen, dann aber ab der 17min. ein ziemlicher Bruch im Spiel. Von 10:5 auf 10:10 ! Die technischen Fehler nahmen stark zu. Klare Torchancen versemmelt o. einige male Pech mit Pfosten u. Latte - HZ 14:14. Man hat bemerkt das der TSV Probleme bekam, als die Belgier die Deckungvon einer 6:0 auf eine 5:1 umstellten.
In der 2.HZ war der Auftritt dann stabiler. Die Abwehr war beweglicher u. packte mehr zu. Einige gute Tempogegenstösse u. auch Abpraller landeten meistens in den Händen unserer Spieler. Unser neuer Mann Mikk Pinnonen konnte mich noch nicht so recht überzeugen. Er hat sich zu oft in dergegnerischen Abwehr fest gerannt. Insgesamt noch ein recht durchwachsener Auftritt. Wobei man sagen muss, dass die Jungs mit ihrer vor allem in der 2.HZ kämpferischen Einstellung das Spiel für sich entschieden haben (ENDE 29:25). Und genau das muss auch das Motto sein, wenn es Spieltechnisch nicht so läuft!!! Dann muss mindestens das kämpferische stimmen, damit man gegen die Abstiegskonkurrenz bestehen kann. Leider hat man aber auch unsere Rückraumshoter Max.Bettin und Aussen P.Noll sehr vermisst. Hoffentlich verletzen sich jetzt nicht noch mehr Spieler zum Saisonstart.
Am Mittwoch gibt es dann noch ein Spiel im Sportcenter gegen den Neusser HV. Die schätze ich jetzt mal deutlich stärker ein als Initia Hasselt. Mal schauen wie es da läuft
. -
Ich hoffe trotzdem das bis zum Saisonstart in 2 Wochen die Mannschaft so gefestigt ist, um gleich im 1.Heimspiel ein Erfolgserlebnis einzufahren!!! Und wenn es auch mehr nur über den Kampf geht. Denn das konnten unsere Jungs schon in der letzte Saison immer gut.Also, gleich im ersten Heimspiel Vollgas geben u. unser Team unterstützen

-
Auf das erste Heimspiel natürlich

Gestern habe ich meine Dauerkarte abgeholt u. so langsam kribbelt es wieder u. die Vorfreude steigt.
Aber am Sonntag schaue ich mir zum erstenmal in der Vorbereitungsphase ein Testspiel gegen den belgischen Meister live an. Dann werde ich hoffentlich auch unsere Neuverpflichtung in Aktion sehen können.
Davor gibt es die Mannschaftspräsentation. Nach dem Spiel hat man dann die Möglichkeit mit den Spielern ins Gespräch zu kommen. -
Ups
Platz 7 von 8 Mannschaften (davon drei aus der 3.Liga!!!). Das ist wirklich nicht berauschend.
Viel schlimmer finde ich aber, dass sich mit Bettin u. Noll zwei ganz wichtige Spieler verletzt haben.
Hoffentlich bekommt die mediz. Abteilung beide wieder rechtzeitig hin. Obwohl sich das eher nicht so anhört
Gerade im ersten Spiel zuhause gegen Aufsteiger Ferndorf wäre ein Sieg schon wichtig fürs Selbstvertrauen!!! -
Ständige Wasserstandmeldungen abgeben bringt es auch nicht . Und das der TSV auch nur das Geld ausgibt, was sicher in der Portokasse liegt ist gut u. richtig so. Bei dem weiterhin knappen Etat ist es halt schwierig gute Spieler zu verpflichten bzw. zu halten.
Was das Saisonziel betrifft, so vermute ich auch einen mindestens so schweren K(r)ampf, wie in der abgelaufenen Saison. Hagen u. Wilhelmshaven schätze ich auch stärker ein. Aber unsere Wiesel können hoffentlich von der Härte u. Spielweise der letzten Saison einiges an Erfahrungen für die neue Runde mitnehmen. -
Ich sage auch nochmal: DANKE, für diesen Saisonabschluss an beide Teams u. alle die dabei geholfen u. mitgewirkt haben
Und auch dem Handballforum-Dormagen für den tollen Bericht u. die Bilder zum Saisonfinale. TOP-Qualität wie immer
Mein großen Respekt gilt auch Maik Handschke vom TVG. Das er sich trotz dieser Situation für dieses Spiel im All- Star-Team zur Verfügung gestellt hat

Ich wünsche den neuen Verantwortlichen beim TV Großwallstadt eine glückliche Hand u. hoffe auf einen erfolgreichen Neustart in der 3.Liga! Bei uns hat es ja vor 3 Jahren mit dem Neustart funktioniert. Und das hoffe u. wünsche ich dem Traditionsverein TVG auch!!!
-
Ein RIESEN Kompliment an die Verantwortlichen des TSV, hier so schnell ein tolles Ersatz-Programm(-Spiel) auf die Beine gestellt zu haben

Und auch ein DICKES DANKE an die ehemaligen Spieler/Trainer/Betreuer die sich so kurzfristig zur Verfügung stellen u. an den Trikotsponsor
.Ich freue mich sehr auf dieses Event u. auf einige bekannte Gesicht aus der Dormagener Handballvergangenheit!!!

-
Wo steht das offiziell, das der TVG NICHT antritt??? Finde da nichts im Netz.
Wirklich sehr bedauerlich für unsere geplante Saisonabschlussfeier!!!
Wie hier schon erwähnt wurde - das eine Spiel hätte man doch noch irgendwie
hin bekommen können. Und das mit evt. fehlendem Versicherungsschutz glaube ich nicht so ganz. Wir hatten als DHC-Rheinland zwei Insolvenzen hintereinander u. viel früher in der Saison. Trotzdem wurde weiter gespielt. Die Spieler sind doch dann durch das Arbeitsamt versichert!!! Natürlich müssten sich aber alle Spieler/Trainer auch sofort dort melden. Haben unsere damals direkt nach der Info über die Insolv. getan. Aber vielleicht fehlt ja schon das Geld für die Auswärtsfahrten/Bus??? Der DHC bekam den Bus damals auch von einigen Heimmannschaften bezahlt, weil das für die billiger war als den Besuchern das Geld für die bereits gekauften Tickets wieder auszuzahlen. Vielleicht lässt sich ja da noch was regeln!!!Auch Schade für die Fans von Großwallstadt, die ihre Mannschaft beim letzten Auswärtsspiel vielleicht nochmal gerne unterstützt hätten

-
Auch von mir noch Glückwunsch nach Eisenach u. dem (fast) sicheren Aufstieg in Liga 1

Super Kulisse u. Stimmung im Sportcenter. Auch dank der vielen Eisenach-Fans.
an alle!!!Zwen hat ja das wesentliche zum Spiel schon geschrieben - kann ich voll zustimmen. Ich bin stolz auf die Jungs das sie bis zum Schluß gekämpft haben und so die Tordifferenz u. damit Tabellenplatz 16 erstmal gehalten hat.
Leider aber keine 2000 Z. + X
. Und so konnte ich schon wieder den Hauptpreis nicht abräumen
. -
Das Spiel steht seit gestern unter einer ganz anderen Betrachtung (zumindest aus Dormagener Sicht
). Aber wie ich unseren Trainer u. auch die Mannschaft kenne, wird sich trotzdem voll reingehängt. Und das ist auch gut u. richtig so. Auch wenn der Abstiegskampf wohl entschieden ist (ich persönlich bin da aber immer noch abwartend!!!), geht es ja bei dieser Partie für die Wartburger um weitere 2 Punkte in Richtung 1.Liga. Und für mich sind sie auch der große Favorit in diesem Match.
Aber die Aufstiegskonkurrenz der Eisenacher hofft natürlich auf einen Überraschungssieg unserer "Wiesel" so wie letzte Woche bei der HSG Norhorn-L. - und ich auch .....
Ich hoffe auf eine gut gefüllte Halle (2000 Z. + X, damit ich das Auto gewinne
) und vielen Gästefans.Auf gehts TSV-Wiesel...

-
Die Katze ist aus dem Sack

Ich hatte eigentlich schon noch mit einem positiven Bescheid für den TVG gerechnet!
Jetz bin ich gespannt wie es da weiter geht. Und auch, ob das nun Auswirkungen auf den Tabellenplatz 17 hat (Abstieg ja/nein) oder nicht??? Vielleicht nimmt die HBL ja da auch nochmal klar Stellung zu!!! -
Ich sehe bei SIS für die neue Saison 2015/2016 aber 21.Tabellenplätze!!!
Oder ist das soeben nochmals aktualisiert worden??? -
Ja, wirklich UNGLAUBLICH!!!

Da wo man es am wenigsten erwartet, da schlagen unsere Wiesel zu. Und dazu hilft uns noch Essen u. nimmt beide Punkte von unserem ärgsten Konkurrenten um Platz 16 mit
. Darauf hatte ich ja ein bischen gehofft. Aber das unsere Jungs bei der HSG Nordh.-Lingen beide Punkte abholt.... 
Aber es bleibt weiterhin eine sehr schwere Aufgabe. Nur hoffentlich mit mehr Selbstvertrauen. Und das wird neben dem Kampf über 60min. (wie bei der HSG) gerade auch im nächsten Heimspiel gegen Eisenach extrem wichtig sein.
-
Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg in die Beletage des Handballs

-
Also ich verstehe das (leider) auch so wie 'Kellox'!