• Würde ja bedeuten aus 39 Mannschaften 1.+2. Liga, werden es nur 38 Teams, ?(

Rechenbeispiel
    Liga 1 zur Zeit 19, 4 steigen ab, 3 auf, macht 18 Teams 1. BULI

Liga 2 zur Zeit 20, 4 kommen aus Liga 1, 3 steigen auf, macht 21 Teams für die 2. BULI, aber: Im SIS stehen nur 20 drin..... wird doch nicht der TVG sein, der da die Segel streichen muss

Na ja dies wäre aber voreilig. Meines Wissens kann man gegen den heutigen Bescheid falls er negativ ausfällt nochmals Einspruch einlegen (siehe HSV).
    Wobei dann glaub ich nur geprüft wird ob die Entscheidung formal korrekt war.

• Ich bin mir nicht sicher ob Einspruch möglich ist. Die Lizenz wurde unter Bedingungen erteilt. Gegen diese Bedingungen hat der TVG keinen Einspruch erhoben. Wenn er sie nun nicht erfüllt weiß ich nicht welchen Sinn ein Einspruch noch haben sollte. Der Schiedsgerichtgang sollte noch gehen.
    Falls ein Einspruch noch möglich ist, spinn ich mal ein bisschen rum:

TVG bekommt Lizenz nicht.
    TVG legt Einspruch ein, wenn möglich.
    TVG bekommt Lizenz nicht.
    Saison endet, auch der 17. ist durch.
    TVG zieht vors Schiedsgericht
    TVG gewinnt vor Schiedsgericht.
    17. erstreitet einstweilige Verfügung.
    Ergebnis = Zweiundzwanzig Zweitligisten...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Wieso?
    Großwallstadt bekommt Lizenz ==> 21 Mannschaften
    Großwallstadt bekommt keine Lizenz ==> 20 Mannschafen
    So hab ich es verstanden, da sie bei Lizenzentzug zusätzlicher Absteiger sind.

Edit: Mit Einspruch meinte ich das Schiedsgericht :)

• Laut meinen Quellen 21 Mannschaften, egal ob Wallstadt darunter ist. Sie sind villeicht untergegangen, deswegen hier nochmal:

2. Liga Prognose 2014/15
    Zweitliga-Abstiegskampf in der 躡ersicht: Sechs Clubs versuchen Platz 17 zu vermeiden.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ich sehe bei SIS für die neue Saison 2015/2016 aber 21.Tabellenplätze!!!
    Oder ist das soeben nochmals aktualisiert worden???

da hat jemand aber schnell an den Knöpfen gedreht :-), kurz vor deinem Posting wurde nochmals geändert...

• Die Katze ist aus dem Sack 8o

Ich hatte eigentlich schon noch mit einem positiven Bescheid für den TVG gerechnet!
    Jetz bin ich gespannt wie es da weiter geht. Und auch, ob das nun Auswirkungen auf den Tabellenplatz 17 hat (Abstieg ja/nein) oder nicht??? Vielleicht nimmt die HBL ja da auch nochmal klar Stellung zu!!!

:cool:

• PM der HBL:

Zitat

ThSV Eisenach: Erhält die Lizenz unter der Auflage, in einer Spielstätte zu spielen, die den infrastrukturellen Kriterien der DKB Handball-Bundesliga entspricht.

Also keine erneute Ausnahmeregelung für den ThSV. Unter diesen Bedingungen dürfte der Aufstieg wohl kein Thema mehr sein.

• HBL-Newsletter von heute, 11:50 Uhr

Zitat

· ThSV Eisenach: Erhält die Lizenz unter der Auflage, in einer Spielstätte zu spielen, die den infrastrukturellen Kriterien der DKB Handball-Bundesliga entspricht.

4. TV Großwallstadt
    Der TV Großwallstadt hat am 20.04.2015 eine Lizenz unter einer aufschiebenden Bedingung erhalten. Diese aufschiebende Bedingung hat TV Großwallstadt nicht erfüllt. Somit sind die Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung und die Teilnahme am Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2015/2016 nicht erfüllt.

• Wenn Eisenach wirklich aufsteigt und Wallstadt auf die Abstiegsplätze angerechnet wird, wird sich die halbe Liga freuen...
    Bittenfeld, Nordhorn-Lingen, Rimpar, Neuhausen, Rostock, Henstedt-Ulzburg, Essen, Saarlouis und Dormagen könnten alle von den Entscheidungen profitieren...

• An welcher Bedingung ist Großwallstadt eigentlich konkret gescheitert? Gibt es da Spekulationen (oder Wissen)?

Vielleicht konnte mal jemand, der das noch im Blick hat, zusammenfassen was den TVG überhaupt in dieses Schlamassel geführt hat. Das ist sicherlich interessanter und lehrreicher als die Aufzählung der Erfolge der glorreichen Vergangenheit.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Auffallend ebenfalls: Nettelstedt hat keine Zweitligalizenz - ob nicht erhalten oder nicht beantragt, entzieht sich meiner Kenntnis. Heißt das im Klartext dass die bei einem Abstieg drittklassig werden würden und somit selbst Hildesheim oder Hüttenberg noch Hoffnung haben könnten?

• Vielleicht konnte mal jemand, der das noch im Blick hat, zusammenfassen was den TVG überhaupt in dieses Schlamassel geführt hat. Das ist sicherlich interessanter und lehrreicher als die Aufzählung der Erfolge der glorreichen Vergangenheit.

Dieser Beitrag von daabefuggeler zeigt die wirtschaftliche Entwicklung sehr gut auf. Mit dem sportlichen Abstieg und dem daraus resultierenden Rückgang der Zuschauer- und Sponsorenzahlen dürfte sich die Problematik weiter verschärft haben und nun endet es in der Lizenzverweigerung.

• Laut MDR legt der ThSV Eisenach Rechtsmittel gegen die Entscheidung der HBL Lizenzkommission ein.

https://twitter.com/SportimOsten/status/601331910728654848

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Laut MDR legt der ThSV Eisenach Rechtsmittel gegen die Entscheidung der HBL Lizenzkommission ein.

https://twitter.com/SportimOsten/status/601331910728654848

tja wer weiß, wer weiß vielleicht ist ja Eisenach nicht alleine mit den Rechtsmittelchen

Das Haus und Hofblatt des TVG sinniert jetzt bereits auch schon über das Schiedsgericht
    nachzulesen hier: Der TV Gro遷allstadt bekommt keine Lizenz

auch wenn da natürlich noch gar nix sicher ist, man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus!

• .....Derzeit haben sich die Vereinsverantwortlichen zurückgezogen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.....