Beiträge von HaDo

Nach den letzten Ereignissen in Dormagen deute sich an, dass dieses Spiel ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg in die 3. Liga wird.

Da kannst du mal von ausgehen ;( . Nachdem Rostock auch noch am Sonntag u. gestern Abend seine Spiele gewonnen hat, ist der Abstand einfach viel zu GROSS 8o . Auch dein TuS Ferndorf ist mit z.Zt. 7 Punkten für unsere Wiesel so gut wie nicht mehr einzuholen. Zumal Hagen, H.-Ulzburg u. Springe, die im Moment sowieso einen super Lauf haben, auch noch einige Punkte holen!!!
    Ich habe mir das Restprogramm des TSV nochmal angesehen. Mit viel gutem Willen komme ich bei dem Restprogramm (u.a. Erlangen, Minden, Friesenheim) noch auf ca. 8-10 Punkte. Aber auch nur dann, wenn jetzt der ein o. andere Verletzte für den Rest der Saison zurück kommt!!!

Der Vorteil für mich persönlich heisst einfach: relativ entspannt die restlichen Heimspiele verfolgen. Ein oder zwei Überraschungen und am Ende nicht Tabellenletzter werden ;)

@draumaeyia, D.Astronaut:
    Mir geht es auch nicht darum die Spieler abzustrafen, sondern das die Verantwortlichen auch mal so etwas wie Gegenwind/Unmut spüren. Wenn ich schon immer diese kuschligen Pressekonferenzen sehe u. höre, bei der nie mal von Seiten der schreibenden Zunft eine kritische Nachfrage kommt (z.B. an den GF!!!).

@D.Astronaut: so einiges deiner kritischen Anmerkungen gegenüber den Vereinsverantwortlichen habe ich ja in meinen letzten Beiträgen auch angestunken, u.a. die Abgänge von Basic, Pionnen, Strosack. Allerdings habe ich vom Trainer aber auch keinen großen Wiederstand gehört bzw. davon gelesen, dass er dem aufgrund der aktuellen sportlichen Situation auf keinen Fall zustimmen kann!!! Und genau das hätte ich da erwartet.
    Man kann sich nicht auf der einen Seite ständig darüber beschweren, dass man fast nie mit einen vollen/gleichen Kader trainieren kann (durch Verletzungen/Krankheit!) und auf der anderen Seite lässt man aber 3 erfahrene wichtige Spieler mal so einfach während der laufenden Saison ziehen. Dass passt einfach nicht!!!

Zum Etat schreibst du: "Irgendwie Geld ran schaffen". Nur die Frage WIE??? Weitere große Geldquellen in unserer Region sind da aufgrund der starken Sportkonkurrenz nur schwer erreichbar. Sicherlich hat man es mit so einem Etat in der 2. Liga schwer. Aber unmöglich ist es auch nicht, wie man am Beispiel Ferndorf sehen kann. Die haben noch einen kleineren Etat wie wir u. stehen im Moment mit aktuell 20 Punkten doch ziemlich gut da. Und Saarlouis u. Neuhausen haben auch keinen sehr viel grösseren Etat als der TSV! Alles Mannschaften die noch um den Abstieg spielen aber nach Punkten doch um einiges besser dastehen.

"Schämen" brauch man sich beim Abstieg nicht, da man von vornherein zu den Kandidaten gehört hat. Auch nicht der Trainer. Aber hinterfragen sollte man einige Entscheidungen die während der Saison getroffen worden sind schon. Für die Zukunft!!!

Rheinschiffer, wieviel Punkte es im März werden sollten/müssten? Aufgrund des ja bekanntlichen Tabellenstandes am besten soviel wie möglich!!! Da auch ich keine Glaskugel besitze, könnte man sich höchstens was wünschen. Aber das lassen wir jetzt lieber mal.

Bisher habe ich mich auch mit der Kritik am Trainer zurückgehalten. Eher wurde von mir die Verletztenmisere beklagt. Natürlich haben auch andere Vereine damit zu kämpfen. Aber die Häufung u. die Anzahl der für uns sehr wichtigen Stammspieler ist schon hart. Und dazu Sergio Muggli, der gleich im ersten Spiel für die Wiesel so überzeugen konnte!
    Trotzdem muss auch ich sagen, dass unserer Trainer in den letzten Heimspielen (Bietigheim, Nordhorn, Saarlouis) zusehends Ratloser wirkt. Ob das dann damit zu tun hat, dass er u.a. Auszeiten nimmt, die selbst die Spieler auf der Platte erstaunen lässt (z.B. am Samstag gegen Saarlouis: 1 Sekunde vor Ende der 1.HZ!!!). Im Spiel gegen die Saarländer ist mir besonders aufgefallen, dass S.Damm auf der LA-Position auch in aussichtsreichsten Anspielmöglichkeiten so gut wie kein Ball zugespielt bekommen hat! Er war es ja, der in Coburg aus disziplinarischen Gründen fehlte. Da stelle ich mir die Frage, ob es da vielleicht auch innerhalb der Mannschaft nicht mehr stimmt!. Zumal er nach den Spielen oftmals nicht mehr bei den anderen Mitspielern oder unter den Fans zu sehen ist.

Trainerwechsel??? Das ist ja immer häufiger zu hören/lesen. Der GF steckt da jetzt auch in einem Dilemma. Tut er nichts u. hält am Trainer fest, wird er sich beim Abstieg vorwerfen lassen müssen es nicht wenigstens mit einem neuen "Besen" versucht zu haben. Überhaupt ist der mir zu ruhig. Ich vermisse hier mal ein deutliches Wort zur aktuellen Situation. Allerdings verantwortet er mit seiner Zustimmung über die plötzlichen u. teilweise nicht nachvollziehbaren Abgänge von Basic, Pionnen u. Strosack so einiges mit!!!

Man darf gespannt sein wie es am Höhenberg in den nächsten Tagen weiter geht. Vorallem dann, wenn das nächste Spiel in Springe auch noch verloren geht.

Saar Lodri, ich dachte schon das die Internetverbindung ins Saarland unterbrochen ist, weil sich bis gerade noch kein HGS-Fan mit Freude über diesen wichtigen Sieg im Auswärtsspiel mitgeteilt hat 8o

Es waren geschätzte 20 Fans aus Saarlouis Vorort. Hat sich gelohnt. Dormagen ist ja für euch seit letzter Saison ein richtiger Punktelieferant geworden. Leider müsst ihr euch die 4 Punkte nächste Saison aber sehr wahrscheinlich woanders holen ;)

Brüren hat sich im Januar beim Spiel seines LTV gegen Schalksmühle-H. "nur" einen Einriss am Kreuzband zugezogen. Es hieß er würde ca. 4 Wochen ausfallen. Die Leichlinger haben dazu auf ihrer Homepage was von "Glück im Unglück" geschrieben! Wie lange er auch uns noch nicht zur Verfügung steht, darüber habe ich keine aktuelleren Informationen.

Ich befürchte nur, dass so ein vorgeschädigtes Kreuzband bei der Doppelbelastung LTV/TSV womöglich bald ganz durch ist. Oder verheilt so ein Einriss bei ausreichender Pause komplett ?( .

Coburg reicht eine mässige Leistung gegen den TSV :( . Aber mit so einem Minikader u. a. durch einen suspendierten Sebastian Damm (lt. HP TSV - wüsste mal gerne WARUM!!!) und der mittlerweile bekannten Angriffsschwäche, hat man sowieso kaum noch positive Erwartungen :nein: .

Dem HSC u. seinen Anhängern wünsche ich eine erfolgreiche Restsaison u. das für euch am Saisonende der Traum vom Aufstieg war wird :head:

Erstmal auch von mir noch Glückwunsch an die HSG zu diesem überzeugendem Auswärtssieg!

Was war das gestern für eine depremierende Handballvorstellung aus Dormagener Sicht! Ein Abend zum vergessen u. :kotzen:.
    Leider muss man zu der Erkenntnis kommen, dass man mit dieser Art von Handball die 2.Liga nicht halten kann u. da auch nichts zu suchen hat. Es nützt auf Dauer nichts, wenn man immer nur lobende Worte für die Abwehr findet (wobei diese gestern Abend über weite Strecken auch nicht auf der Höhe war!) aber im Angriff seit Wochen nichts gescheites auf die Reihe bekommt :( . Ich hatte es hier schon öfter erwähnt, dass über unsere Aussen so gut wie nichts läuft. Eigentlich kann man diese zwei Spieler gleich mit an den Kreis stellen!!! Wie man es viel besser macht hat uns die HSG gestern deutlich vor Augen geführt. Schnelle präzise Spielzüge u. Variantenreich. Bei uns ein schnell durchschaubares hin u. her werfen der Spielkugel vorm Kreis mit Notwürfen weil Zeitspiel droht o. viel zu überhastet ohne den Blick für den besser stehenden (Aussen-)Spieler.
    Die Gästefans haben sich wohl verwundert die Augen gerieben, wie leicht die Punkte beim TSV gestern abzuholen waren. Die hatten bis dahin soviel zu Jubeln, dass sie Mitte der 2.HZ aufeinmal ganz Still wurden um sich noch was für das Freudentänzchen zum Spielende aufzubewahren.

Hallo Flevo, S. Bartmann hat aus dem Spiel heraus eine Quote von unter 20% gehaltener Bälle. Was ist daran 2. Ligareif??

blocker, ich glaube nicht das du von einem Spiel auf die Zweitligauntauglichkeit von S.Bartmann schließen kannst. Er hat uns auch gestern, vorallem in der 1.HZ, mit seinen Paraden da noch einigermaßen im Spiel gehalten!!! Ohne ihn hätten wir da schon hoffnungslos zurück gelegen. Nicht zu vergessen die 2 o. 3 gehaltenen 7m. Auch Max Jäger hat seine Sache bei der Einwechslung gut gemacht. An ihnen liegt es ganz bestimmt nicht, dass wir da unten in der Tabelle stehen :verbot:

Meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind so ziemlich bei 0% angekommen - Leider :(