Beiträge von HaDo

......
    Kann für Sportfans nie gut sein wenn der Markt kleiner wird. DEL auf Sport 1 ist auf jeden Fall keine gute Sache für den Handball, vor allem wenn noch kein neuer Vertrag für die HBL und ihre Fernsehzukunft ausgehandelt wurde.

Das war auch gleich mein erster Gedanke bzgl. Sport1 u. wie man sich da jetzt aufstellt!!! Hoffentlich kippt jetzt nicht auch noch das HBL-Mittwochspiel aus dem Programm ?(

WHVer, deine Prognose könnte sehr zutreffend werden (mehr als 23 Punkte sehe ich für meinen TSV auch nicht - wahrscheinlich sogar keinen mehr :( )

Golf November, die Erstligateams haben doch alle eine Lizenz ohne Einschränkungen erhalten u. die müsste dann doch auch für die 2.Liga gelten o. liege ich da falsch?

Nicht so hastig... Wenn Rostock seine Bedingung nicht erfüllt fehlt euch lediglich ein Punkt auf den Klassenerhalt...

Klar ist es "theoretisch" immer noch möglich! Aber wie 'Der Astronaut' schon geschrieben hat, wird es bei dem Restprogramm u. bei den Ergebnissen der Konkurrenz von gestern (Siege für Ferndorf u. Rostock) so gut wie unmöglich werden noch was zu reissen!!! Zumal Hagen u. Ferndorf noch je ein u. Saarlouis zwei Spiele mehr haben. Ob Rostock nun seine Lizenz bekommt o. nicht, darf den TSV überhaupt nicht interessieren. Man muss in erster Linie schauen das man selber soviel Punkte holt, dass man auf solche Szenarien nicht angewiesen ist!!!
    Wenn es dann doch so kommen sollte, nun gut. Aber darauf haben wir Stand JETZT keinen Einfluss. Aber sollten wir es wieder erwartend auf "diesem Weg" schaffen, dann sehen die sportlichen Aussichten für ein weiteres Jahr 2.Liga aber mächtig düster aus - Grund: bei den Abgängen am Saisonende (Genz, Feld, Kübler, Damm, Muggli, Jäger, Bettin? - hab ich noch jemand vergessen?) u. bis Stand heute keine nennenswerten Neuverpflichtungen, hätten wir sportlich einen noch schwereren Stand als in dieser Saison! Da wären wohl auch die eingespielten Aufsteiger Leutershausen & Co. uns vorraus. Und eine deutliche Steigerung des Etat (verständliche Anmerk. 'Der Astronaut'), um adäquate Spieler verpflichten zu können, sehe ich bei unserer geballten Sportkonkurrenz leider auch nicht.

Ich wäre froh, wenn wir nächste Saison in der 3.Liga West einigermaßen mitschwimmen können.

Allen ein schönes Wochenende :hi: .

Eigentlich ein Grund zur fristlosen Kündigung des HF-Managers! Wie will er diesen Fauxpas eigentlich den Spielern, Fans u. Sponsoren erklären??? Statt Demut wird aber gleich zum Angriff geblasen u. vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen. Sollte es aber nächste Saison doch so kommen, dann BITTE die FRIST zur Lizenzbeantragung samt ALLER Unterlagen NICHT vergessen ;) (Uiiih, war das jetzt Zynisch von mir :verbot: ).

Für die erste Liga ginge es vielleicht noch, auch wenn ich da nicht 100% überzeugt bin. Aber für die zweite Liga sind einfach die Produktionskosten bei Sky zu hoch. Sky wird da auch kaum zusätzliche Abonnementen gewinnen können. Ausserdem sind in der zweiten Liga die regionalen Sponsoren noch verbreiteter als in der ersten Bundesliga. Da hilft dann Sky auch nicht weiter. Wenn man eine bessere Vermarktung der zweiten Liga erreichen will, muß die Eintrittsbarriere niedrig sein, darum auch mein Beispiel mit sportdeutschland.tv

Das sehe ich auch so.
    Neben Sportdeutschland.tv würde ich mir auch wünschen, dass die Regionalprogramme (ÖR und Private) hier mehr präsent werden. Beim WDR findet man noch nicht mal ein kurzen Spielbericht im Videotext nach so einem Klassiker-Derby vom vorletztem Wochenende 'Dormagen-Essen'. Nur der Kreissender center.tv (Düsseldorf u. nähere Umgebung) hat hier einen kurzen Bericht gezeigt. Das kann man aber auch nur über bestimmte Kabelanbieter o. im Internet empfangen.

Hier schlummert noch viel Potential.

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH u. viel Erfolg in der "BelEtage" des Handballs.

So und jetzt vernachlässigt mal schön das Training liebe Spieler des HCE u. feiert eine Woche kräftig durch :bier: , damit ihr dann so richtig "ausgepowert" zum nächsten Auswärtsspiel nach Dormagen kommt :lol: . Aber selbst dann könnte die Qualität reichen ;) .

Woran liegt es, dass man bis heute keine bessere Vermarktung der 2.Liga hinbekommen hat??? Kann man oder will man nicht???

Aber eines könnte/sollte meiner Meinung nach auf jedenfall umgesetzt werden: eine Reduzierung auf max. 18 Mannschaften. Dadurch würde sich so mancher Doppelspieltag o. sogar alle erledigen. Aber dieses Thema wurde hier ja auch schon öfters durchgekaut :/:

Was für ein Derby :devil: . So eine tolle Stimmung gab es schon länger nicht mehr im Sportcenter. Auch dank der vielen mitgereisten Fans aus Essen :klatschen: .
    Der Spielverlauf sprach lange Zeit für die Gäste. Aber unsere Wiesel haben sich nicht entmutigen lassen u. das bessere Ende für sich.

Armer Alexander Koke!!! Die Tinte ist noch nicht trocken, da wird er hier bereits mit alten Kamellen konfrontiert. Ob der wirklich eine zweite Chance erhält??? Wenn der sein Auftaktspiel als neuer Trainer verliert u. vielleicht dabei auch noch mitgespielt hat (lt. HP geht er ja evt. auch nochmal auf die Platte!), dann Gnade im Gott. Diese heimische Presse spitzt jetzt schon den Bleistift :verbot:

Von mir jedenfalls ein HERZLICHES WILLKOMMEN Alexander u. viel Erfolg :hi: .

Die 2.Liga wird nächste Saison mit 20 Mannschaften spielen.
    Eine weitere Insolvenz würde die Anzahl der Absteiger reduzieren........

Aha, also habe ich das doch richtig in Erinnerung gehabt bzw. (irgendwo) gelesen, dass es evt. eine Reduzierung der Absteiger aus Liga 2 gegen kann. Ob das Eintrifft o. nicht steht auf einem ganz anderen Blatt!

olilolli189, deine Quellen/Medien müssen sich getäuscht haben. Und ein evt. weiteres Jahr "derartiges Gewürge" muss man sich ja nicht antun bzw. darüber schreiben, gell ;) .

Egal wieviele nicht erteilte Lizenzen das sind? durch die Nichterteilung der Lizenz für Hamburg reduziert sich Liga 2 ja schon auf 20 Mannschaften...also im Extremfall Reduzierung auf 17,18 Mannschaften?

Ist das wirklich so??? Quelle???
    Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Anzahl der Absteiger reduziert, wenn eine Mannschaft am Saisonende auf einem Nichtabstiegsplatz steht u. keine Lizenz erhält. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sich diesbezüglich schon wieder was geändert hat!!!

Saar Lodri, deine Anmerkung ist natürlich korrekt. Es sollte auch nicht abwertend o. kritisch gegenüber Saarlouis gemeint sein.

Ich wünsche euch auch alles Gute u. viel Erfolg für die restlichen Spiele. Aber nächste Saison werden wir uns sportlich nicht über den Weg laufen :( . Es sei denn, wir werden im Pokal zueinander gelost. Dann heißt es 'David gegen Goliath' oder '3.Liga gegen 2.Liga' und wir werden euch .... ;)....:lol: ....!!!

Viele Grüße ins Saarland :bier:

Ja, tolles Ergebnis. Freue mich für das Team :) . Aber ich bin da bei dir Flevo: Für Platz 17 reicht es nicht mehr. Ich wäre schon froh, wenn es am Ende irgendwie mit Platz 18 o.19 reichen würde. Warum??? Mal sehen, ob alle Vereine eine Lizenz für die neue Saison bekommen. Sportlich wäre mir das ganze natürlich lieber aber so hat es ja Saarlouis 2 Spielzeiten hintereinander geschafft!!!