TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen

  • Was für ein Derby :devil: . So eine tolle Stimmung gab es schon länger nicht mehr im Sportcenter. Auch dank der vielen mitgereisten Fans aus Essen :klatschen: .
    Der Spielverlauf sprach lange Zeit für die Gäste. Aber unsere Wiesel haben sich nicht entmutigen lassen u. das bessere Ende für sich.

    :cool:

  • Gut zusammengefasst HaDo! :)

    Stimmung war echt super! Die Fan-Gesänge der Gäste haben da sicherlich ihren Teil zu beigetragen (ca. 200 laut Volker Koch). Ich hab zwar nichts verstanden und mir ist der Gesang auch erst in HZ 2 aufgefallen, als ich drüben saß, aber es verpasste dem Getrommle eine melodische Note! :)

    Schade, dass es keine HUMBA gab. Wäre m.E. verdient gewesen und ich hätte sie auch Max Jäger gegönnt, der mit seinem Tor und natürlich mit seinen Paraden glänzte. Auch den Dormagenern Fans hätte ich die HUMBA gegönnt. Naja, selbst der Pressesprecher wusste nicht warum es keine gab. Die Jungs werden für sich aber schon einen Grund haben.

    Impressionen in Wort und Bild von uns: Bayer Dormagen hält Punkte gegen TuSEM Essen im Sportcenter

    Weitere Berichte:

    TSV: Spannung pur beim 29:27-Sieg gegen Essen
    NGZ: TSV Bayer - Handballer gewinnen, Sponsoren bleiben

    Essen hat noch keinen Bericht online.

  • Essen hat noch keinen Bericht online.

    Aber jetzt doch: Internetseite TuSEM Essen

    Gut gefüllte Halle, mehrmals wechselnde Führungen, viele Fehler auf beiden Seiten, da war richtig Derbyathmosphäre, aber das Spiel hat Spaß gemacht und meine Heiserkeit lässt jetzt auch langsam nach. :)

    In der zweiten Halbzeit war TuSEM regelmäßig mit drei Toren in Führung und sah lange mit wie der sichere Sieger aus. Der TSV konnte ca. 10 Minuten vor Schluss wieder ausgleichen, richtig gekippt ist das Spiel, als Sergio Muggli in der Abwehr einen Ball abfing und den Gegenstoß zum 26:25 verwandelte. Das war die erste Führung in der zweiten Halbzeit und die Jungs hatten beschlossen, diese nicht mehr abzugeben.

    Ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt glimmt wieder auf, weil es jetzt "nur" noch drei Punkte Rückstand auf Platz 17 sind. Es war schon beeindruckend, wie Alexander Feld, Jo Gerrit Genz und Sergio Muggli im Rückraum gewirbelt haben. Und dass ein Sieg zustande kam, obwohl wir ohne Rechtsaußen spielen mussten.

    Also, ein paar Pünktchen werden wir noch holen und dann werden wir sehen, ob es am Ende vielleicht doch noch reicht...

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)