jo, im Bereich des Badischen Handballverbandes zählt in einigen Kreisen das Torverhältnis.
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
da kann dich nur einer aufklären, der bei Dir im Kreis was zu sagen hat. In der Ausschreibung zur Hallenrunde 2003/2004 für Deinen Handballkreis sollte dies geregelt sein. Hat der Kreis in seiner Ausschreibung keine Regelung, gilt automatisch die Regelung lt. Spielordnung deines Verbandes.
Aber ich gehe davon aus, daß Dein Handballkreis dies geregelt hat.
-
bitte nicht schon wieder einer, der anfängt mit smileys um sich zu werfen.
aber, du hast es natürlich gut mit den neutralen Gehilfen in der BuLi bis Regionalliga. Aber wir armen SR auf Kreis- oder Verbandsebene müssen uns manchmal mit dem komischsten Gestalten rumschlagen.
Gerade letzte Woche bei einem A-Jugend Spiel. Der Sekratär kam drei Minuten vor Spielbeginn in die Halle geschlappt. Sah aus wie ne Mischung aus EMINEM und Heidi Kabel, hatte ne "Arschloch-Kappe" auf dem Kopf und machte einen auf lässig. Auf meine Frage, ob er sich auskenne, murmelte er irgendwas wie : klar doch alter, mach mal keinen Stress ??????
Auf mein Nachfragen sagte er dann in einem ganz normalen Deutsch: Nein.Also habe ich ihn zurück auf die Tribüne geschickt, nachdem ich ihn noch schnell zusammengefaltet hatte ob seines Benehmens.
Das Gelächter in der Halle war dann groß.Ciao a presto
-
wenn diese Beleidigung von den Sr nicht gehört wird, aber von Z/S gemeldet, dann wird sie auch im Spielbericht eingetragen. ( MVA beleidigt einen Offiziellen). Danach wird ein Verfahren eingeleitet
Bei einer Beleidigung von Z/S untereinander geht das aus wie das "Hornberger Schießen". In diesem Fall keinen Eintrag machen. Die Herren können dieses Vorfall auch der Spielleitenden Stelle melden. Danach wird die Spielleitende Stelle eine Verfahren einleiten oder nicht.
Bei Beleidigungen von Z/S, die der Sr wahrnimmt, Eintrag inms Protokoll, die Spielleitende Stelle leitet bei den Rechtsinstanzen ein Verfahren ein.
Eine automatische Bestrafung von Z/S gibt es nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit, eine Entscheidung als Staffelleiter zu treffen. Hier können nur die Rechtsinstanzen helfen.
-
das ist ja dann zum Glück nur in der Kreisklasse geschehen.
Dann habe ich damit NICHTS zu tun. "Gott sei Dank"
-
ulle:
1. was habe ich damit zu tun ????
2. warum sollen denn 2 Spieler fpr je 4 Minuten vom Platz ????
3. wo ist das denn passiert ????
Ein ziemlich verständnislos dreinblickender Schwaniwolli !!!
-
-
Hallo blondie, nicht nur der TV Neuthard wird in diesem Jahr aus der Oberliga absteigen . Momentan sieht es so aus, dass drei Teams den Gang in die Landesliga nehmen müssen, da aus der BWLiga neben dem HSV Hockenheim auch noch die HSG Dittigheim/TBB absteigen wird.
Ich gehe davon aus, daß neben dem TV Neuthard der SV Langensteinbach und die SG.St Leon absteigen.
-
lieber berndo, du warst ja auch mal mit mit im gleichen Verein. Kannst du dich noch an einen AH-Spieler Namens Peter Schwebler erinnern. Der war aktiver BOB-Fahrer und ich , SCHWANIWOLLI, bin bei Ihm des öfteren mitgefahren.
Peter hatt nur ein Problem. Es war nie ganz sicher, obe er auf den Kufen ins Ziel kommt oder auf den Helmen. War aber ganz witzig. -
Spielentscheidend war ja wohl meher die beiden dummen Zeitstrafen gegen Jeppensen( richtig geschrieben ?). Gerade die letzte Zeitstrafe war ja dermaßen dämlich, daß man fast meinen könnte, er wäre mit seinen Gedanken schon in Spanien. Da hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
BerndO: es wird ja immer schlimmer. Demnächst bezeichnest zu mich noch als Schwaben oder gar als Saarländer.
-
Bei der nächsten WOK-Wm starten in der neu gegründeten Zweier - Konkurrenz der Ulle und ich. Mit der Masse kommt da keiner mehr mit.
gell Ulle ??
-
D00fie: heißt das wirklich doofie , nomen ist omen, wie schon der Lateiner sagt.
Nachdem ich als Bayer beschimpft wurde, brauche ich einen Betablocker mehr am Tag.
Nicht alles, was BHV abgekürzt wird, muss aus Bayern stammen.Daher auch mein Zusatz BW ( Baden Württemberg ) . Weinheim ist in der schönen guten alten Kurpfalz. Das hat zwar mal zu Bayern gehört, ist aber schon mehrere Jahrhunderte her.
Also BHV = Badischer Handballverband
Und eins ist ganz gewiss. Wir sind nicht lahm
Hallo Jörg,
ich habe die Situation in Normalzeit auch als 7m Entscheidung gesehen, aber in der Zeitlupe konnte man sehen, dass der Verteidiger außerhalb des Wurfkreises absprang, den Ball in der Luft geblockt hatte und erst danach im Wurfkreis landete. Aber, war erst in der Zeitlupe zu sehen.
Und als BL Trainer muss ich jedem SR-Gespann mehrere Fehler im Spiel einfach zugestehen, ohne auch nur ein Wort der Kritik zu äußern. Aber es ist auch auf jedem Lehrgang zu sehen. Die schärfsten SR-Beobachter sind die eigenen Kadermitglieder. Ist mir auch schon so gegangen.
Außer Ulle, der ist viel zu lieb zu den SR. !!! -
also ich kann Euch beruhigen, ich bin nicht der A-Kader SR, glaubt mir das bitte.
-
müsst ihr eigentlich jedes thema totquatschen ????
Ihr seid ja richtig "Klatschweiber", da soll mal einer sagen, daß Männer nicht tratschen. Unmöglich.
Also strammstehen und wieder zurück zum Thema
-
Spieltag 22 in der Badenliga ( ab 2004/05)
An diesem Spieltag sind jede Menge wichtige und auch schwer vorhersehbare Begegnungen. Hier mein Tipp :
HC Neuenbürg 2000 - TVG Großsachsen
bleibe beim TVG unverbesserlicher OptimistTV Bretten - TSV Viernheim
Bretten schwächelt in letzter Zeit auch zu HauseSV Langensteinbach - SG Heidelsheim/Helmsheim
da gibt es wohl keine DiskussionenTV Neuthard - SG St.Leon
Neuthard wird sich wohl aufgegeben habenTV Bammental - SG Leutershausen II
letzte Chance für die SGL IITV Knielingen - TSV Rintheim
in diesem Derby gibt es keine NachbarschaftshilfeSG Nußloch - HG Oftersheim/Schwetzingen II
beide Mannschaften spielen nur noch lustlos zu Ende -
By the way. das war gestern übrigens bis auf wenige Kritikpunkte im Progressiven Bereich eine saubere Leistung. Schade, daß Euch das Stürmerfoul von Magedeburg auf Höhe der Mittelline entgangen ist.
Das Stürmerfoul von Magdeburg in der zweiten Halbzeit am gegnerischen Kreis war dagegen völlig korrekt. Nur hätte der Verteidiger für das Foul im Anschluß eine Zeitstrafe kassieren müssen. Erstaunlich war allerdings, daß das Angreifervergehen nur im normalen Tempo zu erkennen war. Als das DSF die Zeitlupe einspielte, hätte jeder auf Abwehrvergehen entschieden.
Aber ansonsten, toll !!!
-
jetzt macht das Lästern erst richtig Spaß.
Ich muss auch bei diesem Thema Abbitte leisten. Ich werde so langsam alt. Habe den IHF Brief völlig aus den Gedächtnis gestrichen.
Aber eines ist klar. Geschieht diese Situation in einer Sporthalle des öfteren, dann wirds für den Verein richtig teuer. Sa wahr, wie ich Schwaniwolli bin.
-
Viel Spass bei Eurem Fan-Treffen in der RHH Eppelheim. Kann leider nicht daran teilnehmen, habe heute Abend selbst Sitzungen .
-
mein lieber SRKA,
wir haben in diesem Forum schön des öfteren über die Problematik gesessen, dass geschriebene Worte auf die verschiedenste Art und Weise ausgelegt werden können und die Intension des Schreibers schwer nachzuvollziehen ist.
In deinen Worten kam es halt so rüber, daß Du das Nachwuchskonzept des DHB torpedierst, obwohl Du selbst in einem Förderprogramm mitarbeitest. Und das ist ja wohl nicht so !!!
Du hast lediglich Kritik an ganz bestimmten SR-Gespannen ausgeübt, die auch für mich etwas zu persönlich ausgefallen war.
Es wird immer wieder SR-Teams geben, die auf seltsame Art und Weise mehr oder weniger glücklich durch die verschiedenen Kader gehen. So ist halt das Leben.Ich habe mir auch schon den Mund verbrannt im Forum, weil die geschriebenen Worte nicht das ausgedrückt hatten, was ich eigentlich gemeint habe. "Shit happens"
Und nimm die Kritik aus dem Ausland ( ich lebe ja selbst im Dreiländereck Deutschland , Hessen , PFALZ ) nicht ganz so persönlich.
By the way: ich habe Euch zu meiner aktiven Zeit auch immer als Emporkömmlinge betrachtet und unseren mhs als arroganten Schnösel angesehen. Aber so kann man sich täuschen !!!
Ciao a presto
-
Micha und berndo :
bei einem Pfiff eines Zuschauers kann es keine Entscheidung geben. Flensburg hat halt Pech gehabt. Was glaubt ihr, was passiert wäre, wenn Flensburg in dieser Situation ein Tor geworfen hätte. Magdeburg wäre doch Kopf gestanden, weil das Tor gezählt hätte.
Dieser Pfiff ist KEIN unberechtigter Pfiff, da er nicht von einer am Spiel beteiligten Person gekommen war.
Hier hilft einzig und allein ein Eintrag ins Spielprotokoll und dann kommt Thor's Hammer über den gastgebenden Verein.