Beleidigung des Zeitnehmers

• Fall: Sekretär beleidigt den Zeitnehmer nach dem Spiel und dies wird in den Spielbericht eingetragen.
    Führt dies zu einer Sperre des Sekretärs, wenn der Sekretär gleichzeitig Spieler einer anderen Mannschaft ist ?

• Haben die SR die Beleidigung selber wahrgenommen und deshalb im Spiellbericht vermerkt oder nur nach Aufforderung durch einen Dritten eingetragen? Der genaue Wortlaut der Eintragung wäre interessant.

• Nach Aufforderung durch den Beleidigten selber.Die Schiedsrichterhaben es nicht selber wargenommen.

Stand erst unklar im Spielbericht [als ob es die Schiedsrichter es gehört hätten] wurde, dann aber geändert. Der neue Wortlaut ist mir nicht bekannt.

• solang es kein uparteiischer gehört hat passiert gar nix und selbst wenn muss es nicht umbedingt gleich zu einer sperre führen

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• Dann dürfte wie Doofie schon schreibt nichts passieren. Als SR hätte ich in dem Fall gar nichts im Spielbericht eingetragen.

• Zitat

Original von berndo
    Dann dürfte wie Doofie schon schreibt nichts passieren. Als SR hätte ich in dem Fall gar nichts im Spielbericht eingetragen.

nichts eintragen dürfen !!!!!!!!!!! Der SR-Bericht ist nur für eigene Wahrnehmumgen und evtl. Proteste

;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulle (8. März 2004 um 16:15)

• Die Schiedsrichter waren der Meinung , die Beleidigung wäre von dem Sekretär eingeräumt worden indem er den Vorwurf nicht bestritt. Als dieser den Spielbericht gelesen hatte, hat er noch mal nachgehakt und der Spielbericht wurde von den Schiris geändert.

• Offizieller Beitrag

Im Zweifel für den Angeklagten, ich denke da kann man ganz einfach nichts machen. Eine Nicht-Aussage als Geständnis zu interpretieren, oh wo kämen wir hin in diesem Staat ?(

Nichts gehört gibt keinen Eintrag. Passiert das mittem im Spiel im Zweifelsfall einen von beiden Auswechseln dann hat man wohl Ruhe.

• also ich weiß genau wie es unter den offiziellen ist wenn einer den anderen beleidigt aber wenn ein mannschaftsoffizieller einen offiziellen beleidigt und es von den schiris nicht gehört wird sondern die von dem zeitnehmer/sekretär gemeldet wird darf der schiri keine strafe ausprechen muss es aber im spielberichtsbogen vermerken ich denke mal unter den ofiziellen ist das bei beleidigungen dann auch so

• wenn diese Beleidigung von den Sr nicht gehört wird, aber von Z/S gemeldet, dann wird sie auch im Spielbericht eingetragen. ( MVA beleidigt einen Offiziellen). Danach wird ein Verfahren eingeleitet

Bei einer Beleidigung von Z/S untereinander geht das aus wie das "Hornberger Schießen". In diesem Fall keinen Eintrag machen. Die Herren können dieses Vorfall auch der Spielleitenden Stelle melden. Danach wird die Spielleitende Stelle eine Verfahren einleiten oder nicht.

Bei Beleidigungen von Z/S, die der Sr wahrnimmt, Eintrag inms Protokoll, die Spielleitende Stelle leitet bei den Rechtsinstanzen ein Verfahren ein.

Eine automatische Bestrafung von Z/S gibt es nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit, eine Entscheidung als Staffelleiter zu treffen. Hier können nur die Rechtsinstanzen helfen.

• hi, zeitnehmer beleidigt sekretär, oder umgekehrt. wooow, sachen gibts !!! hab mir das mal bildlich versucht vorzustellen. also.... in der praxis würde ich bei bes.vorkommnisse auf jeden fall den vorgang in den spielbericht eintragen, wenn der angebl. beleidigte dies wünscht. ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob ich einen eintrag ablehnen könnte - warum sollte ich auch? soll sich doch die spielleitende stelle anschl. darum kümmern und eine entscheidung treffen. wenn ich als sr einen solchen vorgang während des spieles bemerke, oder auch nur ansätze dafür erkenne, dass die beiden sich nicht grün sind, gibt es nur eine möglichkeit: beide von ihren aufgaben entbinden und vom tisch verweisen. anschl. den vorgang selbstverständlich im spielbericht vermerken. bei z/s bin ich da ziemlich "unomantisch". die beiden sind gehilfen der sr und wenn ich mich auch noch darum kümmern muß, dass die beiden sich lieb haben, schlägt dass dem faß den boden aus. :pillepalle:

liebe grüße aus mainz
    thorsten zacharias

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Handball-SR
    hi, zeitnehmer beleidigt sekretär, oder umgekehrt. wooow, sachen gibts !!! hab mir das mal bildlich versucht vorzustellen. also.... in der praxis würde ich bei bes.vorkommnisse auf jeden fall den vorgang in den spielbericht eintragen, wenn der angebl. beleidigte dies wünscht. ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob ich einen eintrag ablehnen könnte - warum sollte ich auch? soll sich doch die spielleitende stelle anschl. darum kümmern und eine entscheidung treffen. wenn ich als sr einen solchen vorgang während des spieles bemerke, oder auch nur ansätze dafür erkenne, dass die beiden sich nicht grün sind, gibt es nur eine möglichkeit: beide von ihren aufgaben entbinden und vom tisch verweisen. anschl. den vorgang selbstverständlich im spielbericht vermerken. bei z/s bin ich da ziemlich "unomantisch". die beiden sind gehilfen der sr und wenn ich mich auch noch darum kümmern muß, dass die beiden sich lieb haben, schlägt dass dem faß den boden aus. :pillepalle:

liebe grüße aus mainz
    thorsten zacharias

Tja Thorsten, sowas erlebt man nicht mit neutralen Zeitnehmern und Sekretären. Wenn Du was erleben willst solltest Du ab und zu in niedrigeren Klassen pfeifen

• bitte nicht schon wieder einer, der anfängt mit smileys um sich zu werfen.

aber, du hast es natürlich gut mit den neutralen Gehilfen in der BuLi bis Regionalliga. Aber wir armen SR auf Kreis- oder Verbandsebene müssen uns manchmal mit dem komischsten Gestalten rumschlagen.

Gerade letzte Woche bei einem A-Jugend Spiel. Der Sekratär kam drei Minuten vor Spielbeginn in die Halle geschlappt. Sah aus wie ne Mischung aus EMINEM und Heidi Kabel, hatte ne "Arschloch-Kappe" auf dem Kopf und machte einen auf lässig. Auf meine Frage, ob er sich auskenne, murmelte er irgendwas wie : klar doch alter, mach mal keinen Stress ??????
    Auf mein Nachfragen sagte er dann in einem ganz normalen Deutsch: Nein.

Also habe ich ihn zurück auf die Tribüne geschickt, nachdem ich ihn noch schnell zusammengefaltet hatte ob seines Benehmens.
    Das Gelächter in der Halle war dann groß.

Ciao a presto

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (8. März 2004 um 21:59)

• klar das du das nicht kennst in deinen regionen wär das wirklich überrachend :D aber da GANZ weit unten:rolleyes: wo wir pfeifen und die gäste den sekretär mitbringen und der heimverein den zeitnehmer stellt kann ich mir gut vorstellen das es zwischen den beiden kracht *gg*

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    bitte nicht schon wieder einer, der anfängt mit smileys um sich zu werfen.

aber, du hast es natürlich gut mit den neutralen Gehilfen in der BuLi bis Regionalliga. Aber wir armen SR auf Kreis- oder Verbandsebene müssen uns manchmal mit dem komischsten Gestalten rumschlagen.

Gerade letzte Woche bei einem A-Jugend Spiel. Der Sekratär kam drei Minuten vor Spielbeginn in die Halle geschlappt. Sah aus wie ne Mischung aus EMINEM und Heidi Kabel, hatte ne "Arschloch-Kappe" auf dem Kopf und machte einen auf lässig. Auf meine Frage, ob er sich auskenne, murmelte er irgendwas wie : klar doch alter, mach mal keinen Stress ??????
    Auf mein Nachfragen sagte er dann in einem ganz normalen Deutsch: Nein.

Also habe ich ihn zurück auf die Tribüne geschickt, nachdem ich ihn noch schnell zusammengefaltet hatte ob seines Benehmens.
    Das Gelächter in der Halle war dann groß.

Ciao a presto

1. wie man oben sieht wollt ich das genau gleiche schreiben ;) :nein:
    2. viel schlimmer ist es wenn du zeitnehmer bist und der/die schiris einen ******** pfeifen :wall: und du dich beherrschen musst um nicht loszulachen oder sonst irgendwas ungebürliches zu tun

• Zitat

Original von D00fie
    1. wie man oben sieht wollt ich das genau gleiche schreiben ;) :nein:
    2. viel schlimmer ist es wenn du zeitnehmer bist und der/die schiris einen ******** pfeifen :wall: und du dich beherrschen musst um nicht loszulachen oder sonst irgendwas ungebürliches zu tun

zu 2.: Als Kampfgericht sollte man sich schon um Neutralität bemühen, gerade, wenn man selber SR ist. Schließlich weiß man dann nur zu gut, wie es ist, da zu stehen, vor allem, wenn man dann vielleicht auch noch nen schlechten Tag erwischt hat.

Lustig (oder eher peinlich) allerdings die Situation neulich vor einem Spiel meiner Damenmannschaft: Schiedsrichter fragt mich 10 Minuten vor Spielbeginn, ob wir denn nicht endlich einen Sekretär eintragen möchten (nicht ganz der Wortlaut, aber sinngemäß richtig). Und ich gucke in der Halbzeitpause aufs Spielformular, und wer ist noch nicht eingetragen? Die SR... :D

• bei uns ist das leider so das es nicht soo viele schiris im bezirk gibt und man sie deshalb immer wieder trifft und dann kennt man ja seine pappenheimer die immer :wall:******** :wall: pfeifen

Einmal editiert, zuletzt von D00fie (8. März 2004 um 23:29)

• kann mir mal einer verraten, warum mein artikel auf die erste Seite gekommen ist und ich ihn um 23.51 geschrieben habe , im forum aber bereits 00:48 Uhr ist. ?????