Beiträge von Schwaniwolli

Der Spieler war in diesem Spiel nicht teilnahmeberechtigt, hat aber die SR beleidigt. Er wird genauso behandelt wie ein teilnahmeberechtigter Spieler, bekommt auch seine Sperre.

Auf die Spielwertung hat das keinen Einfluß, da Regelverstoß von Spielern oder Offiziellen, daher keine Einspruchsmöglichkeit gegeben.

Interessant wird die Sache erst, wenn man dem MVA nachweisen kann, daß er den Spieler bewußt unter einem falschen Namen eingetragen hat. Dann bekommt er eine Mindestsperre von 6 Monaten und auch der Spieler kann bestraft werden. Dies ist dann allerdings Angelegenheit der Rechtsinstanzen.

Im Badischen Handballverband werden in de kommenden Runde überhaupt keine Pässe mehr eingezogen. Und die Vereine haben ein Merkblatt erhalten, in denen die eventuellen Konsequenzen bei D oder A aufgelistet sind.

Sie müssen folglich nur noch lesen können

Heute Nachmittag hat sich die SG Leutershausen von ihrem Trainer Pysall getrennt. Der Auflösungsvertrag wurde bereits unterzeichnet.
    Py wird in Schwerin anheuern, die sich ja auch gerade von ihrem Trainer getrennt hatten.

Herr Pysall wird am Wochenende beim Spiel gegen den Tabellenführer Düsseldorf das letzte Mal als Cheftrainer auf der Bank sein.

Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer UWE RAHN ( ehemals TV Hemsbach und TSV Viernheim).

Und wieder steht ein neuer Spieltag vor der Tür . Hier die vorläufigen Endergebnisse

HC Neuenbürg 2000 - TV Bretten
    TSV Rintheim - TV Bammental
    TVG Großsachsen - SG Leutershausen II :pillepalle:
    TSV Viernheim - SV Langensteinbach
    SG Heidelsheim/Helmsheim - SG Nußloch
    SG St. Leon - TV Knielingen
    HG Oftersheim/Schwetzingen II - TV Neuthard

jfherden: was habe ich anderes gesagt ???. Versteh nicht ganz, was du mir damit sagen möchtest.

Marcel: ein Einspruch ist nachträglich nicht möglich, Erfolg eines Einspruches in diesem Fall sehr wahrscheinlich.

@ Thorsten Zacharias :
    ich selbst bin Wolfgang Schwan, seit 1980 SR, ehemaliger Kollege vom dicken Schuler und Spieleitende Stelle Männerhandball im Badischen Handballverband.

hoppka, marcel ,

jetzt lehnst du dich aber zu weit aus dem Fenster. Auch ein Torhüter kann in seinem Torraum nicht machen , was er will. Hannawald kam ja chon fast wie ein Kamikaze-Flieger dem Feldspieler entgegen gesprungen. Das war eine gesundheitsgefährdende Aktion und damit war die D gerechtfertigt.

Ein TW ist in seinen Aktionen wir ein Feldspieler zu bewerten !!!!!! Kollisionen bei normalen Abwehraktionen sind nicht zu bemängeln, aber mit den Beinen voraaus in den Gegenspieler müssen geahndet werden.

Also, nicht so oft Nachts an Tankstellen Bier kaufen gehen, sondern öfter das Gehirn einschalten . !!!!!

Da hat der Betreur richtig "Scheiße" gebaut. Wenn der SR das Spiel wieder anpfeift und nach Wiederanpfiff bemerkt , daß der Z vergessen hat die Uhr laufen zu lassen, dann hat er lediglich die Uhr zu korrigieren. Das Tor zurück zu nehmen ist ein klarer Regelverstoß, weil ja das Spiel weiter gelaufen war und der Z das Spiel auch nicht unterbrochen hatte.

Also : richtige Entscheidung hier : Tor zählt , Uhr vorlaufen lassen, bis sie mit der Uhr des SR übereinstimmt und fertig. Es liegt überhaupt kein Grund vor, das Tor zurück zu nehmen. Der Betreuer sollte lieber seinen "Hut" nehmen.

Schicke mir mal per PN den Namen des Betreuers, das kann ja so nicht laufen

hsr : ich hatte lediglich keine Lust, die genauen Texte der Rechtsordnung hier zu formulieren. Du kannst davo ausgehen, dass die Bestrafungen schon richtig erfolgen. Aber die Spielleitende Stelle kann bis zu 10 Meisterschaftsspiele Sperre verhängen ( bei Tätlicheiten z.Bsp. )

Bätsch , ich kann auch mal den Klugschieter spielen

jfherden:

bei einem Revanchefoul wird keine Sperre verhängt ( ist Vergehen nach 16:6d )

und auch die Beleidigung eines Zuschauers , Offiziellen oder Gegenspielers kann zu einer Sperre führen.

Jetzt zum Coaching-Sr :

im Handballkreis Mannheim setzten wir zur Zeit zur Unterstützung der Frischlinge sog. Coaching - SR ein. Diese sollen sich mit dem Neuling vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel besprechen. Zudem sollen Sie für Ruhe außerhalb des Spielfeldes sorgen. Dies bedeutet allerdings nicht, daß er sich ins Spiel direkt einmischen darf. Die einzige Ausnahme wäre, um einen Regelverstoß zu verhindern.

Aber auch ich als Coaching - SR nehme mir das Recht heraus, auf den Spielerbänken für Ruhe zu sorgen. Meist reicht allerdings schon meine Anwesenheit in der Halle aus, daß es zu keinen Belästigungen der Neulinge kommt.

ich konnte beim Spitzenspiel der Landesliga leider nicht zugegen sein, ich war selbst im Auftrage des Herrn unterwegs.

zu Deiner Frage: der Spieler bekommt keine Strafe, da D nach 16:6c.

und das mit dem Paßwort, .........

By the way, Fragen an mich sollest du mir lieber direkt posten oder ne email schicken, sonst hört SRBHV wieder mit ( obwohl der auch seit langem verschollen ist)

alkoholverbot, bevor man hier p(r)ostet, ist ok. Nicht ok ist die Äußerung von Dir, jhl, über die Schiedsrichterin.

Ich habe auch schon einige kräftige und derbe Kommentare abgegeben, aber den Spruch : "die ist zu blöd zum pfeifen" , als sachlich richtig hinzustellen, ist völlig deplatziert.

Und solch eine Äußerung soll nicht persönlich gemeint sein ??? Was kann denn dann noch persönlicher sein, D00fie ???. Ich weiss zwar nicht, in welche Richtung die Uhren in Bayern laufen, aber auf alle Fälle verkehrt herum.

P.S. ich habe immer noch meine Probleme mit Deinem Namen, D00fie

ulle: die zwei Spiele Sperre überläßt du lieber mir. Denn es gibt bei Beleidigung einen Monat Sperre !!!!! , wobei die Sperre nach zwei Spielen Pause abgegolten ist.