Beiträge von Schwaniwolli

Harz-Chaos in Eppelheim beim FINAL FOUR.

Das Harzverbot bleibt wie in der Ausschreibung geschrieben. Allerdings hat sich die SG Kronau/Östringen bereit erklärt, die Hallenreinigung zu übernehmen ( keine Kunst, wenn am Tag drauf die BuLi spielt ).

Aber wenn ein Verein auf das Verbot besteht, bleibt es. Ich gehe davon aus, dass sich die Vereine zurück halten, wenn die gegnerische Mannschaft auf Harzverbot besteht.

Ich komme mir hier so langsam vor wie in einem Ruderverein.

Erst wird auf die Sr eingeprügelt, dann setzt es "Mecker" vom einen oder anderen Vernünftigen hier im Forum und dann werden die Beiträge wieder relativiert , sprich, zurück gerudert.

Das ist doch alles komplett überflüssig. Lasst doch erst einmal richtig "Dampf" ab und setzt Euch erst danach an die Tastatur. Dann kommen auch vernünftige Beiträge heraus.

Thorsten hat schon recht, in den letzten Monaten hat sich hier ein Foum entwickelt, welches von allen am Handball beteiligten Personen und Institutionen angenommen wird.

Lasst uns dies nicht selbst wieder "kaputt - reden".

Wo bekommt man schon einmal die Gelegenheit, sich mit BuLi SR über eine Spielleitung intensiv zu unterhalten ????

Nur in der Handball-Ecke !!!

Nachdem das Final Four der Frauen im BHV auf so tolle Resonanz gestoßen ist, siehe Bericht unter "Frauenhandball", hoffen wir jetzt am 15. Mai auf eine volle Rhein - Neckar - Halle in Eppelheim.

Schon im Vorfeld haben sich mehrere Mitglieder des Forums für ein Treffen in Eppelheim stark gemacht.

Ich möchte alle im Forum, die uns an diesem Tag in Eppelheim besuchen möchten, bitten, dies hier kund zu tun, um auch die Vorbereitungen treffen zu können.

Mittlerweile steht auch fest, dass je 5 C-Jugendspieler der teilnehmenden Verein an einem Penalty-Werfen gegen den TW der BuLi - Mannschaft der Kröstis, Lawrow, antreten dürfen.

Noch fünf Tage bis zum 1. Final Four des Badischen Handballverbandes

FINAL FOUR wurde ein Riesenerfolg

Fast 500 Zuschauer, darunter fast 300 zahlende, sahen ein begeisterndes Pokalendturnier des Badischen Handballverbandes. Unter der hervorragenden Reige des Ausrichters TSV Birkenau wurde ein sehr ansehnlicher Handball geboten.

Hier die Ergebnisse :

TSV Birkenau - TSG Ketsch II 18:19
    HSG Mannheim - SG Leutershausen 23:19

Platz 3:

TSV Birkenau - SG Leutershausen 8:9 im 7m Werfen

Endspiel :

TSG Ketsch II - HSG Mannheim 18:32

Damit ist die HSG Mannheim der Badische Vertreter im DHB Pokal. Einziger Wermutstropfen ist , daß lediglich ein Vertreter des BHV am DHB Pokal teilnehmen darf. Bei den 30 Freilosen in der 1. DHB Pokalrunde ist dies nur schwer nachvollziehbar. Das hätte man besser regeln können.

Dennoch wird das FINAL FOUR ein fester Bestandteil des BHV werden.

die 2Min Strafen sind absolut regelkonform und machen auch noch Sinn, da sich der Freiweurf auf ein Vergehen noch innerhalb der Spielzeit bezieht. Damit gehört auch noch der dazu gehörige Freiwurf mit zur Spielzeit und hat mit Pause nichts zu tun.

Ulle ist schon ziemlich hinterhältig. der SHV hat uns leider das Gespann für das 2. Halbfinale gesprengt. ( Eigentlich unverständlich, es sollten doch genug SHV Gespanne zur Verfügung stehen, nachdem die verschiedenen Ligen zum Großteil schon beendet sind ??? , naja ).

Für Lutz Pittner darf nun Ulle an die Pfeife.
    Ich werde den TSV Birkenau davon unterrichten, damit der Hallenboden kurzfristig verstärkt wird !!

Der Count Down für das erste FINAL FOUR im BHV läuft.

Timo Prüller als Ersatz für Carl Nagel ist wirklich ein schlechter Witz. Zwei völlig verschiedene Spielertypen. Timo konnte nach seinem Fußbruch nicht mehr an gute Leistungen in der A-Jugend anknüpfen und wurde fast nur noch in der Abwehr eingesetzt.

Wir in Baden haben mit dem von mhs geschilderten System eine gelungene Neuerung zur Gewinnung von SR installieren können.

Unser Ziel muß es sein, den Sr das Gefühl zu vermitteln, daß sie zum Spiel mit dazu gehören. Man muß ihnen auch vermitteln, daß sie ein ganz wichtiger Part im Handball sind. So wertet man diese Position auf.

Während des Neulingslehrganges im BHV , Lehrgang Nord im Olympiastützpunkt, haben sich auch Offizielle Vertreter des BHV blicken lassen, um den Neulingen zu demonstrieren, sie sind wichtig für uns und nicht nur ein "notwendiges Übel", um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Wir werden im BHV noch weitere Neuerungen durchsetzen, um die Akzeptanz der "Schiries" weiter zu verbessern.

Elber : ich würde die Herkunft "Großdeutschland" ändern. Dieser Begriff scheint mir ein wenig deplatziert zu sein.

NEUES vom FINAL FOUR :das 7m Werfen der Jugendlichen gegen Lawrow wird in ein Penalty-Werfen , analog Beach - Handball von je fünf C-Jugendspielern der beteiligten Vereine durchgeführt.

Hier die SR - Ansetzungen :

1. Halbfinale : TV Eppelheim - SG Kronau/Östringen II
    mhs/SRKA ( Kaiser/Schmitz)

2. Halbfinale : TSG Ketsch - HG Oftersheim/Schwetzingen
    SRBHV / Walter ( Sabitzer/Walter)

Finale : SR Effenberger/Ferreira.

Ich werde jetzt so langsam verrückt. Jeder Verband hat seine Bestimmungen, wie die Paßkotnrolle durchzuführen ist. Und damit gibt es keine "eigenwillige" Auslegungen einiger SR.

Es kann doch nicht jeder gerade das machen, was er will. Wenn ein gültiger Spielausweis vorgelegt wird, hat der Spieler auch keine Unterschrift mehr zu leisten, auch wenn sein Paßbild nicht zeitgemäß ist. Da hilft nur ein Eintrag der SR ins Protokoll, mehr nicht.

Also hört mit dem Blödsinn auf, einen alten Mann so zu ärgern