TSG Wiesloch - HG Oftersheim/Schwetzingen II
HSG LiHoLi - TV Bammental
TV Knielingen - TSV Viernheim
TV Bretten - HC Neuenbürg 2000
HSV Hockenheim - SG Nußloch
TVG Großsachsen - SG St. Leon
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
Berndo, berndo, wenn das der ulle sieht.
Warum gibst Du der Mannschaft noch eine 2 min Strafe zusätzlich ????Der Spieler, der die Tätlichkeit begeht, ist doch für den Rest der Spielzeit sowieso weg.
Eine zusätzliche Strafe würde immer der gleiche Spieler bekommen. Auch wenn ein andere eine Tätlichkeit begehen würde, bekommt die Mannschaft keine Zeitstrafe. Bei einer Tätlichkeit wird NIE eine 2min Strafe verhängt. ´
Steht genau in der Regel bei "Tätlichkeit"
also ist hier Antwort B richtig
-
Es gibt für uns SR kein "hätte" oder "wäre". Der Abwehrspieler steht im Kreis, diese Tatsache ist für uns entscheidend.
Immer 7m Wurf.
Nur wenn jetzt der Angreifer der Ansicht ist, diese Tatsache muss ich dem SR deutlich machen, indem ich den Abehrspieler bewußt "über den Haufen" renne, dann bekommt er seine Strafe, aber der 7m Wurf bleibt bestehen.
@schieri neu und Ness : Im Handball gibt es keinen Konjunktiv !!!!
-
Also,
1. eine Disqualifikation ist nach Regelwerk und RO nicht möglich.
2. gegen welche Mannschaft soll man denn entscheiden, wenn niemand weiss, wer da übers Spielfeld läuft.
3. einzige Möglichkeit der Sr wäre ein Eintrag ins Spielprotokoll wg. mangelendem Ordnungsdienst
4. eine D ist immer im Spielbericht mit Regelangabe zu begründen.5. so nen Mist von Sr habe ich schon lange nicht mehr gesehen oder gehört.
6. falls das Spiel knapp verloren ging, ein eindeutiger Regelverstoß der Schiedsrichter, eventuell hat ein Einspruch hier Erfolg. -
SG Heddesheim - SG Heidelsheim/Helmsheim 34:28
-
Ein ganz starkes Spiel sahen die Zuschauer in Neuenbürg. Der Gastgeber machte das mit Abstand beste Spiel der Saison und hatte den TVG Großsachsen am Rande einer Niederlage.
Die Gäste konnten zwar schnell mit 5:2 in Führung gehen, Neuenbürg blieb dank der großartigen Achse Cotic und Erlenmaier am Kreis immer wieder dran. Glück für Neuenbürg, als ein Schlag von Peter Joas an Heiner Mayer ungeahndet blieb. Ganz ausgezeichnet die Leistung vom TW des HC Neuenbürg Nawid Banafsche, der die Gäste schier zur Verzweiflung brachte. Mit einem 12:11 Vorsprung für den TVG ging es in die Kabine.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit dann die stärkste Phase der Gäste . Bis zur 38.Minute zog der TVG auf 15:20 davon und jeder in der Stadthalle Neuenbürg war der festen Überzeugung, Großsachsen macht den Sack zu. Jedoch blieben die Spieler um Trainer Edwin Bayerl durch die bereits genannten Cotic und Erlenmaier im Spiel.
Auf Seiten des TVG brachten Heinrich Mayer und der überragende Matthias Bitz immer wieder die Würfe ins Tor des HC. ALs Bitz in der 53. Minute beim 22:25 einen 7m Wurf nicht verwandeln konnte, bliesen die Gastgeber noch einmal zur Aufholjagd. Aber nach dem 22:24 brachte man sich selbst durch drei leichte Fehler um die Früchte seiner Arbeit und Großsachsen zog wieder davon.
Dennoch wird man in den nächsten Wochen sicher wieder positive Nachrichten vom HC Neuenbürg 2000 vermeldet bekommen, waren sie bislang die stärksten Widersacher des TVG Großsachsen in dieser Saison.
HC Neuenbürg :
Banafsche im Tor, Brabec (4) , Scheinert , Cotic (6/1) , Erlenmaier (5) , Exner (1), Tscherpel (3), Mesic , Sium (2) , Joas (5/1), Lemmann
TVG Großsachsen :
Frohn und Lawand (trotz Ramadan in einer tollen Form) , Glock (1 Tor mit einem richtigen Wurf !!!) , Mayer (9/3) , Kohl (4) , Wetzel (4) , Pöltl (3) , Keck , Berger , Döringer , Schmitt (1) , Bitz (8/4).ZS : HCN 10 min (davon 2min wg. Wechselfehler)
TVG: 6 min7m : HCN 3/2 TVG : 10/7
SR: Goppelsröder/Kuhn.
-
Es geht nur darum, dass ein Freiwurf gegen die ausführende Mannschaft zu pfeifen ist, wenn , nachdem alle Spieler regelgerecht stehen, der Ausführende Spieler einen Fehler macht. Ob er dabei hochspringt oder den Freiwurf dann im Laufen ausführt oder den Raum zwischen 6 und 9m betritt oder gar den Ball prellt, ist "wurschd".
-
Alex :
Mir ist völlig egal ,wer im Garten herumirrt, aber ein Sr DARF keinen Spieler auf der Bank vergessen, den er zuvor disqualifiziert hatte.Als Staffelleiter sollte man dann auch mal überlegen, ob man diesen Spieler bestraft, denn diese "Suppe" hat sich der SR selbst eingebrockt !!!
-
und ich war leider nicht dabei, stand von 18 - 22 Uhr auf der Autobahn von Leipzig nach Weinheim immer irgendwo im Stau, son mist.
-
ulle hat gefragt, ich habe höflich geantwortet, mehr nicht !!!!
-
Sachsenhalle, habe dem TVG Großsachsen zugesagt, nach dem Spiel das Trainergespräch zu moderieren. ( Thomas Gottschalk für Arme ).
-
Es wird sich in den nächsten zwei , drei Jahren wirklich die Frage stellen, ob eine Landesliga Nord und Süd überhaupt noch Sinn macht, da sich immer mehr Frauenmannschaften aus dem Leistungshandball im BHV zurück ziehen.
Ich sehe für eine Frauen - Landesliga nur noch eine Überlebenschance in einer Staffel.
-
Oooch , ich habe immer wieder gerne den einen oder anderen Stürmer auf die Bank geschickt, wenn er seinen Gegenspieler eingeklemmt hatte oder mitgezogen hatte. Da gibts bei mir keine Hemmungen
-
Uffbasse, das klingt ja alles ziemlich nach "Fasnet", aber dieser "Black Out" könnte dem Heimverein die Punkte kosten !!!!!!
Nach unserer Spielordnung ist der Heimverein für die ordnungsgemäße Durchführung der Spiele zuständig. Und in solchen Fällen, wo Schulhausmeister Spiele vergessen hatten oder andere Vorfälle die SR dazu zwangen, das Spiel abzubrechen, wurde immer wieder die Punkte dem Gastverein zugesprochen.
Mein Tipp an den Heimverein. Sofort bei der Gemeinde darum bitten, dass eine Bestätigung des Hausmeisterirrtums erfolgt.
-
wenn ich richtig nachgezählt habe, dann wurden insgesamt 14 Zeitstrafen verhängt, und ????.
das gibt doch in fast jedem zweiten A-Jugendspiel, gell mhs !!!also mal schaun , was auf dem Spielbericht so alles auftaucht
-
Tja , leicht daneben, lieber Markus.
Falls der nicht im Spielprotokoll eingetragene Spieler der 12. auf dem Spielericht gewesen war, dann hast du recht, ein Einspruch hätte keine Chance.
Falls dieser Spieler aber ein 13. Spieler gewesen wäre, dann wäre ein Einspruch durchgedrungen. Begründung :
Hier wäre ein nicht regelkonformer Vorteil für die Mannschaft entstanden, die einen 13. Spieler eingesetzt hatte und hier wird unter sportlichen Gesichtspunkten auf Spielverlust entschieden.
Siehe : Hessische C-Jugend Oberliga : Dudenhofen - Goldstadt, verhandelt bis zum Bundesgericht.P.S. dem SR blüht hier nichts, aber immer vorm Spiel die Besetzung der Bänke nachzählen
-
Also das, was der HC Neuenbürg 2000 momentan abliefert, grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Das 26:28 gegen den TV Knielingen stürzt den Verein so langsam in die erste Krise und meine Voraussagen auch. So gehts nicht weiter, muss mal mit Neuenbürg ein "ernstes Wörtchen" reden -
mhs : bist du schon am frühen Morgen betrunken , oder wie kommt deine außergewöhnliche Rechtschreibung zustande ???
-
Irgendwie habe ich diesen Thread übersehen. Die Entscheidung des Staffelleiters ist kein großes Zeichen von Intelligenz.
Wenn der STL überhaupt nicht reagiert, wäre der Spieler vorläufig für zwei Wochen gesperrt.
Reagiert der STL ,so kann er in diesem Fall auf zwischen 1 und 4 Spielen Sperre entscheiden, wobei man eigentlich den Spieler immer für einen Monat sperrt, wobei die Sperre nach einer gewissen Anzahl (1 bis 4) aufgehoben ist, um den Fall von vr316 zu vermeiden.
Allerdings hätte ich mich in diesem Fall , wenn überhaupt, nur zu einer Geldstrafe hinreissen lassen, weil der STL überhaupt nicht weiss, was der Spieler gesagt haben soll, oder ich setzte ihn für maximal ein Spiel ausser Gefecht.
Aber so wie im geschilderten Fall geht es nicht !!
P.S. überhaupt braucht er keine Entscheidung über eine automatische Sperre machen, da es diese automatische Sperre nicht mehr gibt.
-
Gott sei Dank, Frodo !!!
Ich müsste mich ja vom Mannheimer Fernmeldeturm stürzen, wenn sich jemand wegen meiner Tipps etwas antut.