Ich weiss bereits, was für ein Datum du eintragen wirst, wir wollens aber nicht verraten.
Übrigens: ich trage als SR nicht so ein modisch schickes Stirnband
Und abschließend : auch der ispringer jung ist enttarnt ( c.b.)
Ich weiss bereits, was für ein Datum du eintragen wirst, wir wollens aber nicht verraten.
Übrigens: ich trage als SR nicht so ein modisch schickes Stirnband
Und abschließend : auch der ispringer jung ist enttarnt ( c.b.)
@buhli, bist du etwa am 02.05.1969 geboren ???
und by the way: in meinen fast 25 Jahren als SR hatte ich gerade mal eine Handvoll Ausschlüsse, wird also nicht so wild werden, hab zur Beruhigung der Spieler und Offiziellen immer ein paar Tütchen Gummibärchen dabei. Hat meist geholfen
Wunderbar, dann sehen wir uns auch dort, ich darfs nämlich pfeifen !!!
Ich hoffe doch nicht, dass das Rückspiel am 30.01.2005 stattfindet, oder ?.
Der Eintrag der SR war ganz eindeutig und schlüssig.
Dennoch hat die Spielleitende Stelle lediglich zwei Spiele Sperre verhängt.
Es wären nach Rechtsordnung eine Sperre von zwei Monaten möglich gewesen oder die Spielleitende Stelle hätte eine weitergehende Bestrafung beantragen müssen.
Und jetzt der "Knaller" zum Abschluß :
der Spieler wurde von den beiden SR ausgeschlossen und die Spielleitende Stelle sperrte den Spieler für ganze "zwei" Spiele.
Ich habe auch schon beim zuständigen Kreis um eine Stellungnahme gebeten, denn das kann nicht sein, daß dieser Spieler lediglich für zwei Spiele gesperrt wird, zumal wir uns im BHV bei Tätlichkeiten auf eine Sperre von mindestens sechs Spielen verständigt haben.
Diese nun ausgesprochene Sperre ist quasi ein Freibrief für weitere Tätlichkeiten in diesem Kreis, wenn man dafür lediglich wie bei einer Beleidigung oder Bedrohung bestraft wird.
Es geht also nicht nur im Bezirk Hannover "drunter und drüber"
Also was ist denn das für ein Bezirk ?.
Gehören die wirklich dem DHB an oder ist das ein kleines autonomes Fürstentum mit eigener Rechtssprechung und Handballregeln. Ist ja unglaublich, was sich dort abspielt.
1. Kein Regelverstoß der Schiedsrichter
2. Kein Erfolg für den Einspruch,
tipp: Geld sparen und mit der Mannschaft was trinken gehen.
zu 1:
es steht lediglich in der Regel, dass ein bereits hinausgestellter Spieler(in) nicht mehr verwarnt werden soll !!!.
Super - Ergebnis des Benefizspiels zwischen den Männer- und Frauenteams des TSV Rot und der SG St.Leon.
Fast 800 Zuschauer fanden sich in der Sporthalle Rot zum kurzfrisitg organisierten Benefizspiel. Allein die Zuschauer spendeten über 3.500,00 EURO für die Flutopfer in Asien. Mehrere Aktionen beider Vereine schließen sich noch an , wir rechnen mit fast 5.000 EURO , ganz toll.
Auch die Handballer der HSG LiHoLi spendeten am 06.01.2005 auf ihrem Turnier fast 300,00 EURO, wobei die HSG LiHoLi und der TVG Großsachsen auf ihre Preisgelder verzichteten.
hosi: deine Vorbehalte gegen die Spendenaktion sind nur bedingt haltbar. Sicher spenden die Sr, die sich freiwliig unserer Aktion anschließen, relativ mehr als die beteiligten Vereine, aber man muss auch die zusätzlichen Aktionen der Vereine berücksichtigen. Fst überall werden Spenden gesammelt und Gelder aus dem Wirtschaftsbetreb der Vereine mit gespendet.
Darüber hinaus wird sich der Badische Handballverband in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen sehr genau überlegen, wem er die Gelder zukommen lässt, das ist sicher !!!!.
Aber noch einmal : Kein SR soll sich bitte genötigt fühlen, auf seine Spesen zu verzichten, gerade die SR, die gleich mehrere Spiele an diesem Wochenende leiten, spenden mit dem Verzicht auf einmal Spesen mehr als genug. Da wir auch nicht wissen können, wer von unseren SR bereits gespendet hat, ( und dies ist ein ganz und gar pesönliche Sache, die neimanden was angeht ) wird niemand einen SR "schief anschauen" , wenn er nicht spendet. Dies wurde allen Vereinen ganz eindringlich klar gemacht und ALLE hatten Verständnis dafür, also kein Grund zur Sorge oder gar zur Klage, liebe(r) hosi.
Auch der Handballkreis Mannheim organisiert eine eigene Spendenaktion und bittet die Kreisvereine bis zum 15.01.2005 um eine Spende. Die Summe , die von den Vereinen zusammen kommt, wird dann vom Kreis Mannheim aufgerundet.
Überhaupt ist die Resonanz auf die Aktionen im BHV überwältigend.
Weiter so !!!!!!
Der TV Hambrücken in der Landesliga Süd wird den Spieltag am 09.01.2005 auch unter der BHV-Aktion laufen lassen.
Auch die KuSG Leimen wir eine besonder Aktion an diesem Wochenende starten.Mit einer Tombola wird man zusätzlich ein Kinderheim auf Sri Lanka direkt unterstützen.
Die SR der Handballkreise Mannheim und Bruchsal unterstützen die Spendenaktion des BHV und verzichten auf Ihre SR-Spesen.
BHV Spendenaktion kommt ins Rollen
Mittlerweile wird das Aktionswochenende 15./16. Januar 2005 wesentlich konkreter.
Folgende Initiativen sind bereits in Planung:
Die SR der Verbandsspiele möchten an diesem Wochenende auf ihre Spesen verzichten. ( Fahrtkosten werden abgerechnet)
Die an den Spielen beteiligten Vereine legen je einmal SR-Spesen als Spende mit dazu.
Es wird eine Gedenkminute ab B-Jugend aufwärts im BHV eingelegt. (Bei den kleineren Handballern bringt diese Maßnahme wohl nichts, wir dürften sie nur unnötig verunsichern)
Viele Vereine sammeln unter den anwesenden Zuschauern und spenden auch zum Teil Ihre Wirtschaftsbetrieb-Einnahmen .
Auch die Handballkreise des BHV beteiligen sich an der Aktion des Badischen Handballverbandes.
Die gesammelten Gelder werden auf ein Konto des BHV eingezahlt und der Verband wird in Zusammenarbeit mit den Vereinen dieses Geld ganz gezielt spenden. Dies ist ganz wichtig, da anscheinend die Regierungen der betroffenen Länder vor allen anderen den Touristen helfen, anstatt der eigenen Bevölkerung, da macht es Sinn, vorab abzuwägen, wohin die Gelder gehen.
Aber es gibt auch schon vorher Aktionen.
Am Donnerstag, den 06.01.2005 wird auf dem Seniorenturnier der HSG LiHoLi in Hochstetten ( ab 13 Uhr) für die Flutopfer gesammelt.
Am Freitag, den 07.01.2005 findet in der SH in Rot eine Benefizbegegnung zwischen den Damen und Herrenmannschaften der SG St. Leon und dem TSV Rot statt. Der Eintritt ist frei, es darf aber gespendet werden.
Am Samstag , den 08.01.2005 gibt es ein update unserer Aktion
Nicht am 15. Januar , sondern bereits am 03.01.2005 werden die Details hier im Forum veröffentlicht.
Aber bereits jetzt ist die Resonanz im Verbandsgebiet sehr erfreulich.
Schon am 07.01.2005 findet zwischen der SG St.Leon und dem TSV 05 Rot ein Benfizspiel statt, dessen Erlös auch der BHV-Aktion zugute kommen wird.
Die verheerende Flutkatsatrophe in Asien hat den Badischen Handballverband dazu bewogen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.
Am Montag, dem 03.01.2005 werden die Einzelheiten besprochen und veröffentlicht.
Die Aktion soll am Wochenende 15./16. Januar 2005 stattfinden.
Der Badische Handballverband wird versuchen, sämtliche Vereine und Sr im Verbandsgebiet für diese Aktion zu begeistern.
Näheres am Montag
Und noch die Sahne dazu : Falls der Einspruch durchdringt, wovon ich nicht ausgehe, wird das Spiel lediglich wiederholt, das Tor kann nachträglich nicht anerkannt werden. ![]()
Sobald die Spielzeit angehalten ist, kann von beiden Mannschaften gewechselt werden, ansonsten nur die Mannschaft, die im Angriff ist.
Dies ist das Forum für die BADENLIGA und nicht für persönliche Empfindlichkeiten, also bitte wieder postet über die Spiele und Mannschaften oder über Schiedsrichterleistungen, aber lasst doch die persönlichen Dinge weg.
Und das mit den Wappen auf der Brust ist wirklich etwas "übertrieben2, ich hatte noch nie ein Wappen auf der Brust, und ??!!!!
Fazit der Vorrunde :
TVG Großsachsen dominiert die Klasse und wird auch in die BWOL aufsteigen. Die grölßte Enttäuschung ist für mich der TV Bretten, die positivste die SG St.Leon und auch der TV Knielingen, die ohne große Einkäufe eine mehr als gut Rolle in der Badenliga spielen. Die TSG Wiesloch spielt in manchen Situationen einfach noch zu unbeherrscht, wenn sie das abstellen können, spielen sie am Ende der Runde oben mit.
Neuenbürg wie jedes Jahr, viel Kohle und nicht viel dahinter, einige Spieler achten mehr darauf, ihre Tore zu werfen,um damit ihren Marktwert darzustellen, als für die Mannschaft zu spielen.
Nußloch, Hockenheim, Bammental und auch Dittgheim spielen eine ihren Möglichkeiten entsprechende Rolle und die HGO II wird auch noch kommen, wenn die Verletzungssorgen der BuLi-Mannschaft ausgestanden sind und man mal einige Spiele mit der gleichen Aufstellung absolvieren kann.
In Viernheim müssen sich erst Trainer und Mannschaft noch zusammen finden, werden aber in der nächsten Saison bestimmt wieder angreifen.
Das gleich gilt für die HSG LiHoLi.
So ists. Nach der Aussage der Schiedsrichter war sehr schnell zu sehen. daß ein Einspruch keine Chance auf Erfolg gehabt hätte.
Kleine Korrektur : der Einspruch wurde vor der abschließenden Beratung zurück gezogen.
Lieber MHS,
es war für einen ganz gewöhnlichen Handballfan, der zwar über Sachverstand verfügt, aber bestimmt keine dataillierten SR - Kenntnisse besitzt, wirklich nicht einfach nachzuvollziehen, was sich in den letzten 10 Minuten auf dem Spielfeld tat.
Also ist seine Kritik aus seiner Sicht heraus sicher berechtigt, wurde aber bereits von mir mit wesentlich weniger "Schärfe" beantwortet.
Also, macht nicht ganz soviel Wind über eine Diskussion, die immer wieder aufkommen wird.
Hier gehen die Meinungen wieder mal ziemlich weit auseinander. Auf der einen Seite der Spieler und Fan, auf der anderen Seite der Schiedsrichter.
Ich habe ja bereits gesagt, dass die beiden eine gewöhnungsbedürftige Linie hatten. Aber diese Linie haben sie konsequent durchgezogen. Und gerade in den letzten 10 Minuten hat Wiesloch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Gleich vier Mal haben sie auf Links Außen dem Felix Pöltl in den Wurfarm gegriffen oder geschlagen. Bei 27:21 mach ich so etwas nicht, ich lasse den Außen werfen und hoffe auf meinen TW, der an diesem Abend sowieso sehr gut aufgelegt war.
Doch so hat Wiesloch eine D und drei weitere Strafen hinnehmen müssen. Eine weitere Dummheit war das Verhindern eines Konter an der Mittellinie von Niels Rensch, konsequenter Maßen wieder eine Zeitstrafe. Das sind bereits fünf in den letzten 10 Minuten. Die einzige , die ich in den letzten Minuten nicht gegeben hätte, war die gegen Stefan Bender in der 59. Minute, ansonsten war alles in Ordnung.
Ich saß übrigens in einer Gruppe von Wieslochern Fans, die anscheinend die Handballregeln lediglich vom Stammtisch her kennen und auch auf der anderen Seite der Halle saßen ein paar wenige Zuschauer, die sich doch lieber auf dem Fußballplatz austoben sollten, von Handball haben die keine Ahnung.
Aber, wie bereits gesagt, ( typsicher Fußballer-Spruch ) , die Linie der Schiedsrichter ist sehr wohl zu diskutieren, aber die Durchführung war konsequent, da hätte sich die TSG Wiesloch besser drauf einstellen müssen.
Da aber die SG St.Leon in Nußloch verloren hat, ist die Spannung in der Badenliga wieder etwas weniger geworden, Schade eigentlich !