Moin.
Folgender Fall in unserer Frauen-Bezirksliga:
Spielerin A 4 bekommt eine 2min-Strafe. Etwa 10 Minuten später geben die SR ihr eine Verwarnung, was beide nicht mitbekommen, ebensowenig wie das Kampfgericht (Sekretär von B).
Der Trainer von B merkt es aber und legt nach dem Spiel Protest ein, das Spiel endete 24:23 für A.
Jetzt erstmal die Frage: Ist es ein Regelverstoß der SR, da die Progressionsreihe nach Regel 8:3 nicht eingehalten wurde, oder sind die SR durch die "sollte-Formulierung" in Regel 16:1 vor einem Regelverstoß geschützt?
Ich habe heute zufällig das Ergebnis und die Begründung erfahren, aber ich würde gerne erstmal eure Meinungen hören.