Nach dem Entschluß, die Mannschaft aus derv BuLi zurück zu ziehen, wurde heute Abend noch alles versucht, die "Jugend Wilden" der SG Leutershausen für die II. Mannschaft in der Badenliga zu halten, um im nächsten Jahr in der Regio mit einem eingespielten Team an den Start gehen zu können.
Mal schaun ,was dabei bis Morgen heraus kommt.
Beiträge von Schwaniwolli
-
-
Die Entscheidung wurde vom Insolvenzverwalter auf Mittwoch verschoben, weil er noch eine Sponsorenzusage über einen größeren Betrag noch abklären muss. Doch von dieser Zusage ist nicht viel zu halten, wenn man weiss, aus welcher Ecke diese Aussage kommt.
Liebe SGL, schlagt morgen das Buch zu.
-
Wir können den Diskussionen ein Ende machen.
Die Aussage der HBL ist eindeutig. Die für die Saison 2006/2007 erteilte Lizenz ist auch im Falle eines Insolvenzverfahrens weiterhin gültig.Damit ist die SGL auf alle Fälle der 1. Absteiger in die Regio.
Das ist in den Lizensierungsbestimmungen der HBL eindeutig geklärt. -
Das Problem ist hier , dass die für die Saison 2006/2007 erteilte Lizenz nicht mit der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens erlischt oder zurück gegeben muss.
Wenn die Lizenz zurück gegeben werden müsste, dann bekäme man ein Proem mit dem Insolvenzrecht.
Ein Insolvenzverfahren dient eben dazu, den Spielbetrieb oder eine Spielbetriebs GmbH aufrecht zu erhalten. Ein automatisches Erlöschen der Lizenz würde dem erntgegen stehen.
-
Das hat mit dem Stichtag für die neue Sasion 01.07 zu tun.
Alle Abmeldungen nach dem 01. Juli eines Jahres zählen zu den Absteigern, Insolvenzen vor dem ß01.07. oder Zurück ziehen von Mannschaften vor diesem Stichtag bedeutet die Rückstufung in die Regio.Der Antrag von Pfullingen kam vor dem 01.07. und daher die Rückstufung in den LV:
-
Für Stuttgart gibt es auch keine Karten mehr. Der DHB hat nur für Vietentours einige Kontingente in verschiedenen Halen geblockt, aber es sind keine tausende oder so was.
Für unser klabauterchen gibt es allerdings noch die Möglichkeit, nach Mannheim zu kommen, dort kann man auch die beiden Spitzenmannschaften der Vorrunde in Stuttgart sehen Und für Mannheim brauchst du mich nur anzumailen.
Und für Ihre Offiziellen oder für die LOK in den einzelnen Städten hat der DHB auch keine Karten fürs Finale. ich gehe davon aus, dass die Leute, die in den Hallen die Spiele organisieren, beim Finale wieder einmal vor der Halle stehen werden.
Auch das passt in das Bild, was der DHB und auch die IHF in Sachen Handball WM in Mannheim abgeben. -
Ich sehe die Spendenaktion nur als "Aufenwischerei" um danach sagen zu können, wir hätten alles getan, um die BuLi zu halten.
Ich gehe davon aus, dass man bereits plant, mit Resten der BuLi Mannschaft ein Jahr in der Badenliga zu spielen, um dann mit einem eingespielten Team in der Region wieder anzugreifen.
Nur das macht Sinn !!
Und auch ,wenn die SGL mein Verein ist, dieser Schritt ist seit Jahren mehr als überfällig. Dann muss man aber auch die Führungsspitze der SGL austauschen. Leid tut es mir einzig und allein um Gerd Schmitt, der so viele Jahre so viel Energie in seine SGL gesteckt hatte, in den letzten Jahren aber immer mehr in den Hintergrund gedrängt wurde, als so grandiose Selbstdarsteller wie ein Herr Meusel die Angelegenheiten der BuLi - Mannschaft an sich gerissen hatten.
Diese komplette Crew sind die eigenlichen Totengräber der SG Leutershausen. -
Ich möchte zwar nicht als "Miesepeter" dastehen, ab lediglich knapp 4.000 Zuschauer zum Saisonstart sollten der SG ein "Warnzeichen" sein.
Vor der Saison wurde viel zu wenig Werbung betrieben, um das Handball Feuer wieder zu entfachen.
Die Aktion , "Conny" mit den Wischergirls durch die Innenstadt von Mannheim zu schicken, um Freikarten zu verschenken, hätte man bereits vor zwei Wochen auch in Karlsruhe, Bruchsal, Heidelberg und anderen Städten machen sollen.
Und da kann es keine Ausreden geben , wie : es sind noch Ferien !!!! man hätte weitaus mehr Fans in die Halle bringen können.
Und ob der Löwenkäfig wirklich so eine gute Sache ist, na ich weiss nicht, für mich sah das nicht gerade professionell aus. Es wurde zwar Norbert Lang fürs Marketing verpflichtet, aber auch er ist in diesem Metier kein Profi und ist auch nicht mit Handball groß geworden. mal schauen, wie er diese neue Position mit Leben erfüllen kann.
Und wenn ich den Applaus überdenke, den Tobi Scholtes bekommen hatte, als er zu seinem ersten BuLi Spiel aufs Spielfeld, sollte man auch die Einkaufspolitik schleunigst ändern. Mannheim braucht eine "Deursche Mannschaft", sonst ist die SAP ARENA bereits in wenigen Jahren wieder viel zu groß für unsere Rhein Neckar Löwen. Badische Löwen, bei denen Russisch noch auf Jahre hinaus "Amtssprache" bleibt, haben in der Kurpfalz einen schweren Stand.
Talente in Baden gibt es genug, ein Blick nach Großwallstadt und , siehe da, dort sind gestern vier ganz junge badische Talenta nach Kiel gefahren. Und wäre es nicht toll, sich die Jungen Wilden der SG Leutershausen zu sichern, bevor sie sich in alle Winde verstreuen. Die Kurpfalz braucht Identifikationsfiguren und die kann man nicht aus Weissrussland, der Ukraine oder aus Russland selbst kaufen.
Die Rhein Neckar Löwen haben ein sehr gutes Team, wo auch unsere ausländischen Helden sehr gut integirert sind und auch die Herzen der Zuschauer erobert haben. Doch die Zukunft muss anders ausschauen.
-
Die Organisation der EM war sehr gut und auf eine ganz besondere Art sehr jugendlich erfrischend.
Keine übertriebeben Sicherheitsvorkehrungen, die Internetarbeit wurde meist von Jugendlichen oder Heranwachsenden erledigt und alle waren immer sehr freundlich und bemüht.Allerdings war es lediglich eine U20 EM, heißt, es waren kaum Journalisten und außer an den Finaltagen oder wenn Österreich spielte, nur sehr wenige Zuschauer in den Hallen.
Was sehr störte, war das längst überholte und sehr antiquiert wirkende Procedere vor den Spielen : das Hereintragen der EHF Fahne von uneinheitlich gekleideten Jungs, dann kamen die Fahnenträger mit den Fahnen der spielenden Nationene und die Mannschaften trippelten hinterher.
Dieses Hereingehen in die Halle nimmt dem Spiel natürlich einiges an Dynamik. Die Zuschauer schliefen beim Einlaufen der Teams beinahe ein.
Sehr gut war der Hallensprecher der Ösis, er war gut informiert und brachte gute Stimmung in die Halle.
-
Das Spiel der Rhein neckar Löwen vs. Düsseldorf wird ebenfalls von den Herren Becker/Hack geleitet.
Das nenne ich mutig
-
Finale : Deutschland vs. Schweden
Samstag um 19.00 , Olympiahalle Innsbruck.LIVE Stream unter : http://www.euro2006.at
Leider kann ich nicht aufs HE - Nachtreffen kommen, da ich am Samstag Morgen nach Innsbruck fliege.
-
Rnic senior spielte auch beim TV Niederwürzbach in der Bundesliga als Kreisläufer.
Er kam als frisch gebackeneer Olympiasieger zu den Saarländern und war dort einer der Leistungsträger und bei den gengerischen Abwehrspielern sehr berüchtigt.Er war sehr impulsiv und fiel auch dem einen oder anderen SR unangenehm auf.
-
Dänemark scheint Schweden nun doch sicher zu beherrschen ( 20:17 der momentane Stand)
Ich habe Dänemark bereits zweimal live gesehen und auch die serbischen Beobachter waren zugegen.
Ich gehe davon aus, dass Serbien/Montenegro alles daran setzen wird, um Dänemark aus dem Wege zu gehen.
Noch eine Minute zu spielen und Serbein führt gegen Kroatien mit 25:21, nachdem sie zur Halbzeit mit sechs Toren zurück lagen.
Nun geht es also im Halbfinale gegen Dänemark und Schweden trifft auf Serbein/Montenegro. -
Komme gerade aus Innsbruck zurück.
Das Spiel gegen Kroatien hätte eigentlich sicher gewonnen werden müssen. Aber allein Haller vergab sechs frei Möglchkeiten vom Kreis aus und auch uns Uwe hatte an diesem nachmittag völlig verwachst und konnte erst in den letzen Minuten Akzente setzen.
Sehr stark in dieser Partie war Thorsten Salzer, der das deutsche Team fast im Alleingang im SPiel hielt. Erst nachdem die deutsche Abwehr , unter den Augen von Heiner Brand, enerhischer zus Sache ging, brachte man die groß gewachsenen Rückraumschützen der Kroaten unter Kontrolle.
Auch die Disqualifikation des besten Koraten nach einem Schlag ins Gesicht eines Deutschen Spielers brachte eine Verbsserung ins deutsche Spiel.
Alles in allem ein glücklicher Punkt für unsere Junioren. -
Guten Morgen , liebe Leute .
Heutre ist es nicht die senile Bettflucht, die mich ins Forum trteibt, sondern das Warten auf das Taxi -
Ruft mich doch einfach an : 06201 - 599 730
ich besorg es Euch !!!!!!
allerdings spielt die Deutrsche Mannschaft am 27. und am 28. 01 in DORTMUND und nicht in Halle .
-
Wobei das Zweifach - Spielrecht nur bis zur IV. Klasse gilt.
Der Zweitverein muss also zumindest Oberliga oder Regionalliga spielen. -
Einfach bei mir anrufen, seit gestern nacht bin ich online mit der sap arena und habe bereits mehr als 4.000 tickets ausgedruckt.
also einfach mich anrufen : 06201 - 599 730 -
Leider ist der Verkauf nach wenigen Minuten wieder eingestellt worden, da die Tickets noch nicht den Vorgaben der SAP ARENA entsprachen.
Daher gilt noch immer : bei schwaniwolli vorbestellen. -
Die Ereignisse der letzten Tage besatärken mich immer mehr, dass wir in Januar nicht eine gemeinsame WM zu sehen bekommen, sondern 12 "Mini - WM's".
Durch die nicht vorhandene Kommunikation und Koordination der Marketingmaßnahmen seintens des DHB sehen wir gezwungen, an jedem Standiort eine kleine, gut organisierte "Mini-WM" zu veranstalten.
Es sind noch gerade mal sechs Monate vor dem Eröffnungsspiel in Berlin und wir haben noch nicht einmal ein einheitliches Marketingkonzept. Was dabei heraus kommt, ween man so kurzfristig eine Agentur beauftragt wird wohl jedem klar sein !!!