puuuh... nachdem ich viele tode gestorben bin gehts jetzt wieder...
klar. die löwen hatten es selbst in der hand. klar haben sie es auch selbst verdaddelt. vogelwilde abwehr. grausames überzahlspiel. und der vfl hat sich voll reingeworfen in das spiel... nervosität ohne ende.
und ja. auch während der saison gab es einige spiele wo man am ende ein besseres torverhältnis vergeigt hat. da zeigt sich eben, dass die mannschaft noch nicht so titelkampf erfahren ist wie ein thw kiel zum beispiel...
gleichzeitig muss man aber auch berlin kritisch beäugen dürfen... verletzte hin oder her... durch 2 nicht-leistungen an den letzten beiden spieltagen haben sie abstieg und meisterschaft mitentschieden... ist ja auch ne leistung. aber dass sich der deutsche pokalsieger phasenweise so überrollen lässt, kanns ja auch nicht sein. am anfang haben sie ja noch ganz gut mitgespielt. das war danach dann aber einfach nicht gut und eines tabellenfünften und pokalsiegers nicht würdig...
vielleicht hätte gudmundsson auch mal mit dem füchse trainer telefonieren sollen unter der woche, so wie gislason mit dem vfl-trainer 
nach abpfiff in kiel hätte ich du rietz am liebsten in den arm genommen, das häufchen elend. im nachhinein wäre es mir lieber gewesen, sie hätten die meisterschaft mit 2 punkten weniger verloren. nur 2 tore ist einfach grausam. absolut grausam. da tröstet es jetzt gerade erstmal nur wenig, dass sie den titel auch absolut verdient gehabt hätten, da sie eine wahnsinns saison gespielt haben, sich viele neue sympathien erarbeitet, oder viel mehr erspielt haben und dabei auch noch wunderschönen handball gespielt haben. sie haben sich die fans zurückgeholt, die sie durch nielsen verloren hatten und team und fans sind endlich eine einheit. und daran ändert auch die tatsache, dass es "nur" zum vize gereicht hat nichts. und darauf können die jungs alle stolz sein. (und sind es hoffentlich auch)
trotz aller trauer natürlich glückwunsch an den thw kiel. auch wenns schwer fällt... auf ein neues in der nächsten saison. ich freu mich drauf. die löwen werden mit sicherheit wieder voll angreifen. mit einem tollen neuen team. wenn auch leider ohne roggisch, gorbok, stojanovic und co...