Beiträge von blubbbb

eigentlich sind es ja gar nicht sooo wneige zuschauer für ein handballspiel... das problem ist die größe der arena. sieht halt immer blöd aus, wenn eine halb leer ist.

mir sind 2 sachen aufgefallen bisher in dieser saison.
    1. die fans, die da sind, die machen wirklich gute stimmung. sehr viel besser und lauter als noch vor 2 jahren. die sind inzwischen wirklich fast alle mit herzblut dabei. und nicht nur zum arena anschauen gekommen.

2. finde ich die geringen zuschauerzahlen schon erstaunlich.... letzte saison, als antwort auf das ganze nielsen drama könnte man das ja noch nachvollziehen. aber nach der unglaublichen letzten saison hatte ich eigentlich schon mit einer entwicklung in die andere richtung gerechnet. klar wird der schnitt noch deutlich nach oben gehen, wenn dann endlich "spitzenmannschaften" in der arena auflaufen.

konnte leider auch wegen der arbeit nicht in der arena sein und hatte mich drauf gefreut das spiel nachträglich zu schauen... wird dann wohl nix... 19 uhr unter der woche ist ne spitzen anwurfzeit. genau wie cl spiele samstags abends um 21 uhr...
    die erste hz nur 19 tore auf beiden seiten.zum glück haben die löwen das in der 2. hälfte scheinbar besser gemacht.

die beste nachricht gab es eh vor dem spiel: die vertragsverlängerung von andy schmid. wie es aussieht haben wir wieder eine funktionsfähige geschäftsführung. wurde ja auch zeit.

zum spiel: auch wenn der gegner "nur" erlangen war, dann sah vieles doch schon sehr viel besser aus als letzten sonntag gegen magdeburg. sowohl in der abwehr und im angriff hat man gesehen, dass das zusammenspiel langsam klappt und die jungs langsam wieder aussehen wie eine mannschaft. mensah und petersson war anzumerken, dass sie wohl vom magdeburg spiel noch was gutmachen wollten. so konnte kim mal 60 minuten pausieren und ist gut erholt für hamburg.

überhaupt hat mich gefreut, dass unser neuer trainer dann ab der 40. noch intensiver auf jugend forscht gesetzt hat. zeitweise bestand unser rückraum aus mensah, reinkind und suton, die ihre sache alle ziemlich gut gemacht haben meiner bescheidenen meinung nach. auch rutsche und sigurmansson haben ihre spielzeit bekommen. jeder durfte mal auf jeder position ran gefühlt. petersson hat zeitweise groetzki auf außen ersetzt.

so kann es weitergehen.

ps: ich hoffe, dass die erlanger fans wenigstens die rückfahrt gut und ohne stau meistern konnten.

immerhin hätte hamburg gestern fast den deutschen meister geschlagen :P

ich bin mal auf das torwart duell gespannt. wenn bitter so hält wie gegen kiel, dann muss landin sich auch noch ein bisschen steigern. ansonsten haben die löwen, und zwar alle, gestern ordentlich selbstbewusstsein geholt. nach den ersten zwei spielen war das ja auch nötig. gehe auch von einem löwen sieg aus.

ansonsten, den dämlichen spruch zur nur halbgefüllten arena lasse ich einfach mal unkommentiert.

wenn man bedenkt, dass ein großteil aller familien aus der region gerade im urlaub ist, dann kann ich mit der zuschauerzahl ganz gut leben... dafür, dass es "nur" knapp 5500 waren, war es dann in den entscheidenden momenten doch ziiiemlich laut. vor 2 jahren noch, hätte es die stimmung auch bei 12000 leuten nicht gegeben.

zum spiel: das beeindruckendste war der neue gigantomanische videowürfel... von den löwen leider das wohl ein wenig zu erwartende grottige spiel... vor allem schmid und petersson... im angriff lief nicht viel zusammen. die abwehr war ok, aber auch noch nicht da, wo sie letzte saison war. vor allem die erste hz war nur schwer anzuschauen....

mein persönlicher man of the match war allerdings nicht landin, sondern kneer. ausgerechnet der am meisten belächelte neuzugang hat ein wirklich gutes spiel gemacht. wenn er auf dem feld war, lief es immer gleich besser in abwehr und angriff. ansonsten reinkind heute der bessere petersson, wenn auch noch mit ziemlich viel luft nach oben. so wie alle löwen. auch mensah larsen, war, so wie reinkind eben, anzumerken, dass er dann wohl doch ziemlich nervös war...

die gute nachricht ist, dass sie sich nicht haben hängen lassen und das spiel dann doch noch drehen konnten in den letzten minuten.

ich hoffe nicht...

er wurde freigesprochen. ja. aber das mit dem geld wurde nie ganz geklärt. er selbst hat da jetzt auch nicht gerade aufklärarbeit geleistet... außerdem denke, ich, dass er gleich mit mehreren vereinen ein belastetes verhältnis hat... man konnte ja gerade erst sehen, wie er sich über den storm zu kiel wechsel geäußert hat... ahnung hat er natürlich. aber ich halte ihn nicht für so eine wichtige position geeignet... der deutsche handball muss aufhören sich selbst ins abseits zu stellen. und wie will man der breiten öffentlichkeit dann diese personalie erklären???

es wird ja auch der name david szlezak in den raum geworfen... das fände ich nicht mal so verkehrt... ehemaliger löwenspieler und hat inzwischen einige erfahrungen im profihandball hinter den kulissen sammeln können...

es wurde ja schon von löwenseite aus mit landin gesprochen... die frage ist also, hatte storm zu diesem zeitpunkt schon geplant die löwen in richtung norden zu verlassen? wie gesagt. ich unterstelle ihm ja nix... aber solche fragen muss er sich nun schon gefallen lassen....

Die Löwen werden ja wohl kaum so blöd sein, die Verhandlungen mit Landin von Storm machen zu lassen, wenn sie Storm ueberhaupt noch ein Jahr behalten.

bei landin geht es ja eher darum... wie kann ein rnl gf storm landin davon überzeugen bei den löwen zu bleiben, wenn er ihn eigentlich viel lieber bei seinem eigenen zukünftigen arbeitgeber sehen möchte??? da kann ein storm jetzt natürlich eine rolle spielen... ob es soweit kommt, wissen wir natürlich nicht....

sollte landin dann ablösefrei mit zum thw gehen, dann hätte das aber mehr als ein geschmäckle... damit würde sich storm den respekt/ die dankbarkeit den/ die er sich in den letzten 2 jahren mit der sanierung der löwen erarbeitet hat sowas von zerstören... ich glaube dann rappelt es richtig...

ich bin gespannt wen die löwen jetzt holen? kann man nicht schwenke zurückholen? ;) außerdem gehe ich nicht davon aus, dass er noch ein jahr bleibt... vll kauft der thw jetzt palmarsson um dann ne schöne ablöse an die löwen zu zahlen... ;) wer soll denn für ein jahr den gf machen in kiel sonst?

jetzt wirds aber wirklich albern... gummersbach wurde von löwen seite ganz bestimmt auch indirekt nichts vorgeworfen... ganz im gegenteil. es wurde respekt bekundet, dass sie so durchgezogen haben, obwohl es für sie um nichts mehr ging....
    in allen offiziellen statements sind die löwen mehr als faire verlierer, der thw wird als verdienter meister anerkannt, man hat fair gratuliert und gesagt, dass man selbst es in der hand hatte, usw... wie viel souveräner soll man bitte/ kann man bitte mit einer niederlage umgehen, die kaum schmerzhafter ausfallen kann???
    die kritik am modus kam auch schon vor dem letzten spiel... und jetzt kommt mir nicht mit matheis... von dem hört man vll einmal im jahr was. der sollte nicht das gesamtbild zu sehr beeinflussen, egal ob positiv oder negativ...

also hat irgendjemand den hoch emotionalen und wahnsinnig enttäuschten spielern nach einer der größten niederlage ihrer karriere irgendwas erzählt, worüber sie selbst in dem moment vermutlich nichts genaueres wussten... und in dem moment des frustes haben sie etwas gesagt, scheinbar auch noch inoffiziell und völlig aufgewühlt, was dann von einem bild reporter scheinbar verdreht und als bewusste aussage dargestellt wurde... und das wir den jungs dann hier vorgeworfen, ihnen daraus ein strick gedreht?? leute ganz ehrlich... in allen offiziellen sachen sind die jungs und storm nichts anderes als gute verlierer. gratulieren dem thw. sagen sie haben es selbst verbockt. gratulieren gummersbach für ein gutes spiel. dass das innerlich vielleicht anders aussieht, kann ich mir gut vorstellen und würde vermutlich jedem anderen trainer/spieler/manager anderer mannschaften auch so gehen...

puuuh... nachdem ich viele tode gestorben bin gehts jetzt wieder...

klar. die löwen hatten es selbst in der hand. klar haben sie es auch selbst verdaddelt. vogelwilde abwehr. grausames überzahlspiel. und der vfl hat sich voll reingeworfen in das spiel... nervosität ohne ende.
    und ja. auch während der saison gab es einige spiele wo man am ende ein besseres torverhältnis vergeigt hat. da zeigt sich eben, dass die mannschaft noch nicht so titelkampf erfahren ist wie ein thw kiel zum beispiel...

gleichzeitig muss man aber auch berlin kritisch beäugen dürfen... verletzte hin oder her... durch 2 nicht-leistungen an den letzten beiden spieltagen haben sie abstieg und meisterschaft mitentschieden... ist ja auch ne leistung. aber dass sich der deutsche pokalsieger phasenweise so überrollen lässt, kanns ja auch nicht sein. am anfang haben sie ja noch ganz gut mitgespielt. das war danach dann aber einfach nicht gut und eines tabellenfünften und pokalsiegers nicht würdig...

vielleicht hätte gudmundsson auch mal mit dem füchse trainer telefonieren sollen unter der woche, so wie gislason mit dem vfl-trainer :)

nach abpfiff in kiel hätte ich du rietz am liebsten in den arm genommen, das häufchen elend. im nachhinein wäre es mir lieber gewesen, sie hätten die meisterschaft mit 2 punkten weniger verloren. nur 2 tore ist einfach grausam. absolut grausam. da tröstet es jetzt gerade erstmal nur wenig, dass sie den titel auch absolut verdient gehabt hätten, da sie eine wahnsinns saison gespielt haben, sich viele neue sympathien erarbeitet, oder viel mehr erspielt haben und dabei auch noch wunderschönen handball gespielt haben. sie haben sich die fans zurückgeholt, die sie durch nielsen verloren hatten und team und fans sind endlich eine einheit. und daran ändert auch die tatsache, dass es "nur" zum vize gereicht hat nichts. und darauf können die jungs alle stolz sein. (und sind es hoffentlich auch)

trotz aller trauer natürlich glückwunsch an den thw kiel. auch wenns schwer fällt... auf ein neues in der nächsten saison. ich freu mich drauf. die löwen werden mit sicherheit wieder voll angreifen. mit einem tollen neuen team. wenn auch leider ohne roggisch, gorbok, stojanovic und co...

schade, dass nettelstedt das in der zweiten hz nicht mehr ganz so durchhalten konnte... haben aber tapfer gekämpft und hatten einen richtig guten rückhalt im tor...

jetzt sind es 7 tore... da is noch nüscht entschieden... ich sollte mir vor dem nächsten wochenende vielleicht noch ein paar beruhigungsmittelchen besorgen :)

man muss sich doch nur den ersten angriff der melsunger anschauen (da lief der stream ja noch :-)) um zu wissen, warum die fans müller auspfeifen... und warum die schiris seine aktionen vll kritisch betrachten... da ist müller aber auch ganz alleine dran schuld. er könnte wie gesagt ein noch viel tollerer handballer sein, wenn er diese ganze provokation und schauspielerei bleiben lassen würde...

abgesehen davon, hatte die mt ganze 3!!! zeitstrafen mehr.... da sehe ich jetzt keinen dramatischen nachteil...

puh... auch wenn ich das spiel nicht gesehen habe (bis auf die letzten minuten, wo sogar noch, oder eher mal wieder, ein paar tore liegengelassen wurden von den löwen), kann ich zum spiel selbst nicht viel sagen... danke für nichts sport1...

ich muss zugeben mit +13 hatte ich nicht gerechnet. wäre vll mit noch dem zweiten müller auch anders gelaufen. 21 tore klingt zwar erstmal nach viel... aber nach diesem saisonverlauf heißt das glaube ich gar nichts... die kann kiel vll sogar schon am wochenende aufgeholt haben... mein herz macht so viel spannung nicht mit. aber geil ists schon :D

sport1 tut eben mal wieder alles dafür, den löwen fans den besuch des spiels in der arena zu erschweren... :D ich glaube ich habe mich noch nie in einer saison so oft über den spieltermin, bzw. die nicht-übertragung im tv geärgert wie diese saison...

würde wenigstens deutschland spielen... aber russland - kasachstan???