Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von Phunky

Kein Quicktime? Gibt's bei Apple. allerdings nur für Mac OS und Windows...
    Aber hast in diesem Fall nicht viel verpasst...

Jetzt schon ;). So toll finde ich den Film allerdings nicht das ich deswegen extra Quicktime installieren mußte... egal, was mann hat das hat er...

Micha
    Eine sehr getreue Nacherzählung der Story. Danke!

Hi Dany,

wäre schön gewesen wenn Du kenntlich gemacht hättest das es ein Link direkt auf einen Film (.mov) ist. Da mein Rechner den nicht wiedergeben will kann ich noch nicht einmal sagen ob der gut ist oder nicht :(.

Grüße,
    Mathias

EDIT:
    Der originale Linktext lautet übrigens: "politisch sehr unkorrekte (gefakte) VW Werbung | mov" und auch sehr genial So denkt Conrad von seinen Kunden.... Die Quelle ist in beiden Fällen http://www.unf-unf.de.

Zitat

Original von Micha

Vor lauter Wissenschaft aber bitte nicht das Genießen vergessen, gelle!? ;)

Aber Micha, wie könnte ich? Am letzten Wochenende habe ich mit Boris den Rest vom Laphroaig 15yo. getrunken. Ein extrem leckerer Tropfen und das Wetter hat wunderbar dazu gepasst ;).
    Heute kam eMail von der Distille und man mag es glauben oder nicht, aber sowohl Boris als auch ich haben ein Anrecht auf je eine Flasche vom Laphroaig "Quarter Cask" zugeteilt bekommen. Wenn das kein Grund zur Freude ist :D.

@ZeeBee
    Also dann kann etwas nicht gestimmt haben! Entweder Deine Einstellung oder die Flasche war schlecht bzw. schon zu lange offen. Ab dem 12yo. OB fängt es an richtig Spaß zu machen einen Glenfarclas zu trinken. Ich habe hier auch noch eine Flasche stehen die in diesem Winter leer werden muß und ich bin sicher das Freund Boris da gerne hilfreich zu Werke geht ;).

Wer immer noch der Meinung ist “meine Gene darf jeder sehen” der sollte sich mal überlegen was heute schon alles mit Hilfe der Erbinformationen herausgefunden werden kann. Wie z.B. verwandtschaftliche Verhältnisse, Anlagen für bestimmte (Erb-)Krankheiten, Geschlecht. Diese Daten besitzen für viele einen großen Wert. Neben der Polizei würden mit Sicherheit auch Arbeitgeber oder Versicherer gerne an diese Informationen kommen. Ich halte das für eine Horrorvision...
    Siehe hierzu auch folgenden Link zur Pressemitteilung des unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein

Zitat

Original von Meikel

Ich mag den Herrn Stoiber auch nicht! Aber eine politische Aussage über die Homo-Ehe sorgt nicht automatisch dafür, dass auch andere Aussagen so grundsätzlich falsch sind. Und hier von Doppelmoral zu sprechen ist ziemlich am Thema vorbei.

Die Haltung von Menschen wie Stoiber, Zehetmaier und dem Ultrakonservativen Norbert Geis z.B. zum Thema Homosexualität ist erschreckend. Da ist von z.B. Krankheit oder krankhaftem Verhalten die Rede und die Stellung der CSU zu gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften ist ja auch entsprechend.
    Wenn dann der Mord an einem prominenten Homosexuellen als willkommener Anlass genommen wird für die Diskussion um eine Verschärfung von Paragraphen oder die Einführung von umfassenden Gendateien, dann darf man das m.E. schon eine Doppelmoral nennen.

Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass Herr Stoiber nur falsche Aussagen trifft. Dies aber nur am Rande.

@Waldorf
    Meiner Ansicht nach ist Herr Schily schon seit einigen Jahren dabei sich immer mehr in die konservative Ecke zu begeben. Rechtsaußen ist er (zumindest was die SPD anbetrifft) auf jeden Fall.

Zitat

Original von Waldorf
    Die aktuelle Gesetzeslage ist völlig ausreichend! Es zeigt sich mal wieder, dass es leichter ist, nach härteren Gesetzen zu schreien, als bestehende konsequent anzuwenden.

Und dafür zu sorgen, dass die Polizei ordentlich ausgestattet ist. Bei meinem letzten Besuch auf einer Polizeiwache wurde mir ganz anders ob des Zustands der Amtsräume und der vorhandenen Ausstattung mit Büromaschinen bzw. Computern. Das waren Geräte aus der digitalen Steinzeit die ich dort sehen durfte.
    Die zur Zeit verwendeten Funkgeräte z.B. sind schon so alt das sie öfter repariert als benutzt werden - ein wenig übertrieben habe ich da schon, aber dies ist dennoch ein akutes Problem. Einen guten Beitrag zum Thema habe ich mal - so ich mich richtig erinnere - beim mdr sehen können. Siehe hierzu auch „Geschacher um digitalen Polizeifunk geht weiter“ (Quelle: heise.de).

Zitat

Trainer Martin Schwalb zieht Option
    Quelle: Pressemitteilung SG WALLAU/MASSENHEIM

Trainer Martin Schwalb zog am Wochenende seine vertraglich zugesicherte Option. Damit endet der bis 30.06.2006 datierte Vertrag frühzeitig am 30.06.2005.

In einem gemeinsamen Gespräch beschlossen Hauptgesellschafter Volkmar Rohr, Manager Bülent Aksen und Trainer Martin Schwalb die Zukunft der SG WALLAU/MASSENHEIM Spielbetriebs- und Vermarktungs-GmbH unter Berücksichtigung der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung des Bundesligaklubs, unabhängig von vertraglichen Zwängen und Abhängigkeiten, zu gestalten.
    Dazu sollen die nächsten Wochen intensiv genutzt werden. „Ich hoffe, dass wir in den kommenden Wochen eine Lösung finden, die es der SG WALLAU/MASSENHEIM ermöglicht, eine erfolgreiche Zukunft in der Bundesliga zu haben, und das unabhängig von Personen“, erklärte Trainer Martin Schwalb.

„Dies ist eine nachvollziehbare Entscheidung, denn damit sichert sich Martin Schwalb lediglich alle vertraglich zugestandenen Optionen. Unsere Gespräche laufen in der gleichen Intensität weiter wie bisher und wir planen im Sinne der SG WALLAU/MASSENHEIM“, kommentierte Manager Bülent Aksen.

Zitat

Original von Waldorf
    Nur mal angenommen, jemand hätte den Mord geplant hätte und sich vorher - wie auch immer - ein Kabel mit den Spuren des Tatverdächtigen besorgt. Wer glaubt schon einem Asylbewerber mit entsprechender Vorgeschichte, dass er es nicht war?

Nein, man muss da sehr vorsichtig sein!

Und genau aus diesem Grund bin ich sehr skeptisch diesem Verfahren gegenüber. Das auch der genetische Fingerabdruck keine 100%-ige Aussage über den Urheber der Spur gibt war schon vor längerer Zeit ein Thema. Für Vaterschaftsklagen (da ist der Kreis der Verdächtigen ja schon vorher bekannt) mag das ja noch angehen, aber als einziges Indiz bei einem Kapitalverbrechen...

Zitat

Original von vanilla
    [...]jeder der nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu fürchten

Falsch! So sehr ich Deine Beweggründe verstehen kann so entschieden muss ich nein zu einer Vorratsspeicherung von Gendaten sagen. Klar, das eine Knallcharge wie Ede Stoiber nun so etwas fordert, aber wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und es darf nicht sein das alle Bürger direkt und ohne dringenden Tatverdacht eine Genanalyse machen müssen.

Und frage doch mal bitte einer den Herrn Stoiber was er von Homosexuellen hält und bitte nicht von Herrn Mooshammer, nein vom Homo von nebenan... Die Doppelmoral die da gerade wieder zelebriert wird ist sowas von verlogen.

Zitat

Original von Floridaadler
    [...]Ich hatte mal bei eBay eine Flasche von ihm erworben,
    einen 60,2% Cask strength Whiskey aus Blair Athol.

Mir (und nebenbei auch dem Skeptiker) schmeckte dieser
    gar nicht schlecht - um nicht zu sagen, dass die Flasche
    jetzt nahezu alle ist[...]

Guude Adler!

Bist du nun wieder im Lande? Die Uhrzeit des Postings lässt es ja fast vermuten :). Steht denn auf dieser Flasche wirklich kein Name eines Anbieters oder Abfüllers drauf? Ist mir garnicht aufgefallen und der Whisky war durchaus mit Genuß trinkbar.
    Ich bitte um Aufklärung :rolleyes:

Viele Grüße,
    Mathias

EDIT:
    Also die 60% vol. sind mit Sicherheit drin gewesen. So wie der die Zunge betäubt hat. Ich bitte um Nachsicht an diesem Abend habe ich zum ersten mal Fassstärken konsumiert...

Zitat

Original von Tester
    Nach meinem Tod koennen sich die Leute gerne (weiterhin) ueber mich lustig machen. Das gefiele mir jedenfalls besser, als wenn meine groessten Widersacher ploetzlich an meinem Grab Traenen vergiessen wuerden.

100%-ige Zustimmung!

Zitat

Original von vanilla
    [...]aber wieder zum thema ...
    es ist schon schwer zu verstehen,dass dieser mensch lebzeiten anonym für obdachlose gespendet hat...und dies erst jetzt ans licht kommt...[...]

Lieber Vanilla,

das siehst Du etwas falsch. Er hat nicht (jedenfalls nicht nur) gespendet, nein er hat selbst ehrenamtlich für Obdachlose gearbeitet. Er hat das aber nie an die grosse Glocke gehängt und das ist das absolut Bemerkenswerte! Andere hätten es damit auf die Seiten sämtlicher Zeitungen und in diverse - unsägliche - Talkshows gebracht, er wollte das nicht und das ist auch gut so...

felix
    Deine Einleitung kann man so stehen lassen...

Ein Russe geht in eine Disco. Er trägt ein T-Shirt, auf dem steht: "Türken haben 3 Probleme"

Ein Türke kommt auf ihn zu und fragt: "Ey, was is das für'n Scheiß?!"

Der Russe antwortet: "Siehst Du, das ist euer erstes Problem, ihr seid viel zu neugierig."

Der Türke geht und kommt nach ein paar Minuten mit einem Kollegen wieder und die beiden schubsen den Russen herum. Der Russe meint: "Siehst Du, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv."

Die Türken ziehen ab und der Russe trinkt sein Bier aus, tanzt noch eine Stunde und geht dann aus der Disco raus. Draussen warten die Türken mit fünf Mann, alle ziehen ihr Messer.

Der Russe: "Seht ihr, das ist euer drittes Problem, ihr kommt mit Messern zu einer Schiesserei....!"

----
    Wie politisch korrekt dieser Witz ist? :rolleyes: