Ich mache Witze über alles und jeden - kein Problem für mich. Solche Geschichten würde ich aber nicht posten wollen... die Ecke aus der so etwas kommt kann mir gestohlen bleiben.
Beiträge von der_skeptiker
-
-
@Albert:
, ich freue mich jetzt schon auf ein gutes Glas Wasser heute Abend 
-
Zitat
Original von Ronaldo
Für die ganz Dummen unter uns (mich), was heißt "uisge beatha"???
Gälisch für "Wasser des Lebens" und ich dachte immer das wäre blau und käme vom Planeten Arakis, aber das kann auch in einem Paralelluniversum gewesen sein
-
Thema: Wirtschaftsformen - leicht erklärt.......
....an dem Beispiel: zwei Kühe
Christdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.Sozialist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.Sozialdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.Freidemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?Kommunist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.Kapitalist:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.EU Bürokratie:
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.Amerikanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.Französisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.Japanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Karton, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.Deutsches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere redesigned, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.Britisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.Italienisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön. -
@Waldorf
Das ist allerdings schon ein Teil des Spätwerks, aber ja doch ich sehe den Sohn vor meinem geistigen Auge wie er das S-Wort über seine Lippen bringt
Allerdings was bedeutet die zweimalige Nennung von "scheisse" gegen das Gestammel und die andauernde Nennung von F-Wörtern bei anderen. Nein, ich bin nicht prüde - Humor wirkt aber umso stärker je intelligenter er gemacht ist!
-
Zitat
Original von Waldorf
Auch den Leuten unter 30 sei Loriot ans Herz gelegt!So viel tiefschichtigen Humor bringt keiner der so genannten "Comidians" aus der heutigen Zeit, die ihre Witze nur auf Kosten anderer machen, auf die Bühne.
Loriot schafft es immer wieder das man herzhaft lachen kann - und richtig nicht auf Kosten anderer - ohne jemals anzüglich oder obszön zu sein. Hat man in einem seiner Sketche jemals ein Wort wie "scheisse" gehört? Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern!Immer noch ein Knaller die "Englische Inhaltsangabe" vorgelesen von Evelyn Hamann... "Lord and Lady Hascot Fortesque..." etc. oder der greise Lottogewinner "Und im Sommer eröffnet meine Tochter gemeinsam mit dem Papst eine Herrenboutique..."

-
Definiftiv b), auch wenn das schmerzhaft werden könnte
. -
[...]
18. Handgeschnittene Pommes dauern länger und sind teurer als maschinell geschnitte Pommes.
19. In ländlichen Gebieten gibt es ausschliesslich handgeschnittene Pommes.
20. Sollte man in ländlichen Gebieten auf maschinelle geschnittene Pommes bestehen, so werden diese ausschliesslich per Luftpost zugestellt! -
@Adler
Also, wenn der Whisky nicht in einem lebensmittelechten Behältnis gelagert wird, und ich gehe davon aus Du meinst z.B. ein kleines Eichenfässchen, dann reift er nach. 6 weitere Jahre der Lagerung eines Whisky der Marke X machen dann eben daraus einen Homebrew der Hausmarke Y. Das der Whisky danach besser ist das wäre ein Treffer unwahrscheinlicher als 3 6-er im Lotto hintereinander...Anders ist das natürlich bei den Whisky die in der Distille, oder in den Warenhäusern eines unabhängigen Abfüllers, nacheinander in 2 oder mehr verschiedenen Fassorten lagern. Exzellente Beispiele für diese Art der Reifung wurden hier ja schon namentlich genannt.
-
Zitat
Original von Coco
[...]Karpern mag ich wirklich überhaupt nicht.[...]
*Unterschreib* - Kapern sind wirklich etwas, nun ja, eklig in Konsistenz und Geschmack... -
Zitat
Original von HVS-SR
In einem Zivilverfahren hätte der Hoyzer nicht viel zu befürchten, denn der HSV müsste erstmal nachweisen, dass er überhaupt die 2./3./4. etc. Runde erreicht hätte, wenn ein anderer Schiedsrichter gepfiffen hätte.
Zur Höhe des möglichen Strafmaßes hat sich Teddy ja schon geäussert. Das was ich an Bildern von dem Spiel gesehen habe, und die Tatsache das es Zeugen gibt die ihn belasten, das zählt doch hoffentlich sehr wohl bei einem Zivilverfahren. Schliesslich geht es nicht um die Entscheidungen eines Sportgerichts sondern um eine Klage vor einem ordentlichen Gericht. Dazu noch die Linienrichter als Zeugen und einen Sachverständigen der die Fernsehbilder kommentiert...Und wenn es sich um eine gezielte Kampagne gegen Herrn Hoyzer handeln sollte so frage ich mich warum er dann so schnell als Schriri und Vereinsmitglied zurück- bzw. ausgetreten ist? Wenn ich bedenke wie lange die meisten ertappten Politiker an ihrem Mandat kleben bleiben...
-
@ZeeBee
Natürlich Würstchendosen und zwar von Räucherwürsten die über Torf geräuchert wurden. Das gibt den besonderen Geschmack, auch wenn zumindest einer hier dann sowieso direkt aufs Testen verzichten wird
.Grüße,
Mathiasp.s. bin wohl irgendwie schräg drauf heute...
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
[...]@Albert: Wo Mathias Recht hat, dies ist ein nichtkommerzielles Forum. In diesem Sektor der Handballecke ist "nichtkommerziell" sicher ein wenig dehnbar. Du hast Dir einen kleinen Fanclub hier erschlossen und wirst durch Deine von Fachwissen getragenen Beiträge sicher auch noch ein paar weitere Fans dazugewinnen. Alles übrige sollte über Mundpropaganda laufen. Ich bin sicher, dass das funktioniert.mathias: Das hast Du jetzt davon. Albert steht immer noch in der Ecke.

[...]
So, nun komme ich mal aus meiner Ecke raus... ich bin ja auch froh das wir jemand wie Albert haben der hier mit seiner Fachkenntnis dafür sorgt, dass wir etwas tieferen Einblick in die Welt des "Uisge Beatha" bekommen.
Vielleicht hätte ich noch ein oder zwei Zeilen schreiben können, aber mir war gerade nicht danach. Und was Albert betrifft, so war ich mir sicher das er das schon verkraften kann. Ist ja schliesslich schon ein Großer, der Albert.Viele Grüße,
Mathiasp.s. @Albert
ein Smilie dann und wann kann auch nicht schaden
-
Zitat
Original von Tester
Es schneit! Endlich!
Wie sieht's denn bei Euch aus? Komisch, dass es in Suedspanien nicht schneit... 
Hier kommen gerade die ersten Flocken vom Himmel und laut Wetterbericht soll es bis Mittwoch ständig schneien! Ich glaube es kaum bekommen nun doch noch einen richtigen Winter :).
Nur das Chaos auf den Strassen morgen früh könnte extrem nervig sein. Von den "echten" Wiesbadenern kann so gut wie keiner mit Schnee und Eis auf den Straßen umgehen. Die ortsansässigen Versicherungsagenten können heute Nacht mit Sicherheit nur sehr schlecht schlafen
.Ist mir aber egal, denn ich gehe nun ins Bett und träume von schneebeckten Wiesen, Wäldern und Feldern. Zumindest solange bis ich morgen von der Realität des Großdorfs eingeholt werde...
Viele Grüße,
Mathias -
@meteo
so gesehen und nach dem obligatorischen Tee zu Frühstück kann ich Deine Argumentation auch verstehen. -
Zitat
Original von westfalia-max
[...]Ach übrigens, lass bitte die persönlichen Beleidigungen sonst werde ich demnächst auch fies und zwar so richtig.[...]
Moin Max,komm doch mal runter auf den Boden... wer austeilt muss auch einstecken können und eine Beleidigung kann ich in Nadines Beitrag nicht unbedingt sehen. Vielleicht solltest Du mal einen EQ-Test machen. Das könnte unter Umständen sehr interessant werden.
Viele Grüße,
Mathias -
Aehm, das passt ja wohl auf diesen Thread - "Betrug in der 2. Bundesliga". In der Tat erschreckend was einer allein damit anrichten kann. Bei fragwürdigen oder knappen Entscheidungen werden die Männer in Schwarz demnächst wohl noch schärfer auf die Finger geschaut bekommen.
Hoffen wir auf einen Einzelfall, denn wenn da noch jemand die Finger im Spiel haben sollte sieht es richtig düster aus... -
Zitat
Original von InesK
[...]
Edit:
In Wallau freut man sich auch über die Mehreinnahmen:
""Das Wiederholungsspiel ist wie ein Bonbon für den Verein, weil die Einnahmen erneut geteilt werden", stellte Wallaus Rechtsanwalt Dieter Gräfe (Potsdam) heraus. "
Quelle: HP Wallau
Also zu diesem Satz fällt mir auch nicht mehr ein als
. Jetzt kommt es zwar zu der Regelung die ich immer bevorzugt habe, aber die Art und Weise wie es dazu gekommen ist schmeckt mir überhaupt nicht.
Da hätten wir dann den schon angeführten "faden Beigeschmack" und das ist für mich nicht wirklich lustig. Schön wäre es, wenn Köndringen den gesamten Topf der Einnahmen bekäme. Es ist ja immerhin so das die Köndringer für all das am wenigsten können. Sie hatten ihre Hausaufgaben perfekt erledigt. Das sie sich von den Schieris haben aufs Glatteis führen lassen ist da absolut nebensächlich... -
-
ZitatAlles anzeigen
Original von FMH
Jehovas Zeugen kommen zu mir schon seit vielen Jahren nicht mehr, nachdem sie
mich an 3 aufeinanderfolgenden Sonntagen morgens um 9 aus dem Koma geläutet
haben und feststellen mussten, dass sie
a) definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort waren
und ich
b) Sonntags um diese Zeit extrem unbekehrbar bin.
Wahrscheinlich stehe ich jetzt bei denen auf der "Zwecklos"-Liste.
Extrem uncool in diesem Zusammenhang ;). Mir konnten die Zeugen nichts anhaben... trotz mangelnder Bibelkenntnisse habe ich die beiden Herren damals mit einfachen Gleichnissen aus dem "Neuen Testament" widerlegen können. Der letzte Spruch von ihnen war "wir kommen gerne nochmals mit Herrn XYZ bei Ihnen vorbei, der kennt die Bibel besser als wir" und ich sagte nur "Gerne, kein Problem ich bin für jede Diskussion offen".
Damals waren es -10°c und ich stand im warmen Flur unseres Hauses. Die Zeugen kamen niemals mehr zu uns ;).