Die Evangelikalen - bald auch bei uns?

• Gestern abend im Ersten, direkt nach Harald Schmidt, brachte Polylux einen
    Bericht über die Jesus Revolution Army
    Irgendwie hat's mich beim Zuschauen gefröstelt, wie hier Fundamentalisten ihre Botschaft nett verpacktunters Volk bringen wollen. Was meint Ihr? Droht uns in Deutschland ein ähnlicher Vormarsch der Evangelikalen wie in den USA. Haben wir bald unseren eigenen Bush?

• Den Bericht habe ich auch gesehen und auch mich hat es erschreckt was ich da sehen konnte. Eine dermassen fundamentalistische Glaubensauffassung mit Mitteln der modernen Jugendkultur zu verbreiten da fröstelt es mir.
    Sicher werden die "Seelenfänger" damit einigen Erfolg haben, sicher nicht bei mir, aber das ist eine andere Geschichte. Immerhin ist dies wohl die am schnellsten wachsende Glaubensgemeinschaft auf dieser Welt :/:.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Der große Unterschied ist, dass Frömmigkeit in den USA eine ganz andere Tradition hat als in Europa/ Nord-Europa. Selbst wenn die hier herkommen ... die werden nie den Erfolg wie in den USA haben, alleine weil der Anteil derjenigen, die nicht/ nur pro-forma gläubig sind, erheblich größer ist als in den USA.

Ansonsten kommen bei mir an der Tür die Zeugen Jehovas vorbei, die Scientologen kommen vorbei (Arcor kommt auch vorbei :D), irgendwelche anderen christlichen Sektierer - die wollen alle mit mir über meinen Glauben (na gut, im Falle von Arcor über meinen Telefonanschluß) sprechen ... und sie handeln sich alle eine mehr oder weniger heftige und wortgewaltige Abfuhr ein: Sollen doch diese komischen Jesus-Soldaten (wie sich der vom religiösen Grundsatz her friedliche christliche Glaube mit einer Armee verträgt, ist mir schon bei der Heilsarmee ein Rätsel) vorbeikommen, ich werde sie auch gerne wieder rauswerfen :devil:

• Zitat

What is "The Battle of Europe" in concert

"Battle of Europe" in concert is a two hour explosive concert with modern music, lighting, performance dance and use of much multimedia. The concert is running playback with live vocal and high quality choregraphed dance.

Every concert will present the Gospel of Jesus Christ in a clear and contemporary way.

Quelle:http://www.jesusrevolution.org/kat/000097.asp

Also doch eine From von modernem Kreuzrittertum?

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (21. Januar 2005 um 18:57)

• Offizieller Beitrag

Jedenfalls können sie ihre WebSeite nicht programmieren ... die komische Konzerttermin-Abfrage funktioniert unter FireFox nicht.

Und die Looser trauen sich auch nicht, richtig Krawall zu machen, zwischen dem 25. und 29.5.2005 hätten die in Hannover sein müssen, da hätten sie den Kirchentag aufmischen können, aber was machen sie? Da sind sie in Kaiserslautern oder so unterwegs .... :nein:

• In meiner Heimat im Epizentrum des "Pietkong" (mein Heimatdorf hat bei 6000 Einwohnern etwa 50 Bibelkreise) können sie eh nicht mehr viel holen... :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bei mir darf gerne ein weiterer Vertreter für Telefonanschlüsse, Lieferdiesnte oder die Errettung vorbeikommen, der fliegt genauso raus wie alle anderen.
    Als Jugendsekte könnten die Jungs möglicherweise gewisse Erfolge haben, aber man kann dann hoffen das die Erfolge zu gering sind um von Dauer zu sein.

• Zitat

Original von Teddy
    Jedenfalls können sie ihre WebSeite nicht programmieren ... die komische Konzerttermin-Abfrage funktioniert unter FireFox nicht.[...]

Hallo Jörg,

leider liegst Du hier falsch und zwar geht das Gleichnis bzw. die Gleichung so:

Firefox ~= Linux

sowie

Linux = Kommunismus

und hast Du schon einmal versucht einen Kommunisten zu bekehren? Du weist das dies ein Ding der Unmöglichkeit ist?
    Also ist es doch besser das diese Chaoten und Umstürzler nicht wissen wo das nächste Konzert stattfindet.

Got the message? :D

cu,
    Mathias

• Egal, wenn da irgendso ein Verein vor der Haustür steht ,finde ich das immer ganz lustig was die da labern und so, nachdem sie dann fertig erzähllt haben sage ich immer kein interesse und haue ihnen die tür vor der nase zu :D

• Zitat

Original von westfalia-max
    Egal, wenn da irgendso ein Verein vor der Haustür steht ,finde ich das immer ganz lustig was die da labern und so, nachdem sie dann fertig erzähllt haben sage ich immer kein interesse und haue ihnen die tür vor der nase zu :D

Jehovas Zeugen kommen zu mir schon seit vielen Jahren nicht mehr, nachdem sie
    mich an 3 aufeinanderfolgenden Sonntagen morgens um 9 aus dem Koma geläutet
    haben und feststellen mussten, dass sie
    a) definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort waren
    und ich
    b) Sonntags um diese Zeit extrem unbekehrbar bin. :mad:

Wahrscheinlich stehe ich jetzt bei denen auf der "Zwecklos"-Liste.

Einmal editiert, zuletzt von FMH (22. Januar 2005 um 00:19)

• Extrem uncool in diesem Zusammenhang ;). Mir konnten die Zeugen nichts anhaben... trotz mangelnder Bibelkenntnisse habe ich die beiden Herren damals mit einfachen Gleichnissen aus dem "Neuen Testament" widerlegen können. Der letzte Spruch von ihnen war "wir kommen gerne nochmals mit Herrn XYZ bei Ihnen vorbei, der kennt die Bibel besser als wir" und ich sagte nur "Gerne, kein Problem ich bin für jede Diskussion offen".
    Damals waren es -10°c und ich stand im warmen Flur unseres Hauses. Die Zeugen kamen niemals mehr zu uns ;).

• Das darf eigentlich nicht sein :D. Beschwer dich einfach, man wird dir gern welche schicken ;).
    Ich habe das eigentlich auch vor, bei mir waren sie auch ewig nicht mehr. Aber bitte sehr nicht vormittags... :D.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Extrem uncool in diesem Zusammenhang . Mir konnten die Zeugen nichts anhaben... trotz mangelnder Bibelkenntnisse habe ich die beiden Herren damals mit einfachen Gleichnissen aus dem "Neuen Testament" widerlegen können. Der letzte Spruch von ihnen war "wir kommen gerne nochmals mit Herrn XYZ bei Ihnen vorbei, der kennt die Bibel besser als wir" und ich sagte nur "Gerne, kein Problem ich bin für jede Diskussion offen".
    Damals waren es -10°c und ich stand im warmen Flur unseres Hauses. Die Zeugen kamen niemals mehr zu uns .

Das müssen Anfänger gewesen sein. Normalerweise haben die auf alles eine Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (24. Januar 2005 um 21:35)

• Offizieller Beitrag

Da hast du aber mächtig Glück! Normalerweise sind die hartnäckig. Da hilft eigentlich nur ein Gegenbesuch sonntags um 6 Uhr (auf dem Rückweg von einer guten Party), um die Zeugen zu bekehren... Das macht Eindruck! :D