Beiträge von der_skeptiker

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Entschuldigt, wenn ich den Gedankenaustausch unterbreche. Es ist zwar fast ein Frevel, aber ich wollte mit Euch teilen, was ich als Link bei Malt Maniac Serge gefunden habe:

    [Blockierte Grafik: http://www.whiskyfun.com/MaterialForLog6/Chivas-2.jpg]

    Soll er doch seinen Chivas trinken...


    Ein "schiefes Regal"? könnte es sein, dass der allseits geschätzte ZeeBee die Ironie des französischen Brora-Fanatikers Serge V. nicht verstanden hat :baeh:

    EDIT:
    Ronaldo:
    Dürfte ich auch Dich nach der Batchnr. fragen... Danke!

    Lieber Phunky,

    ich wollte Deine Ruhe, bzw. die des "cask strenght" nicht stören. Immerhin bezieht sich der Hinweis ja auch auf einen normalen 10yo. mit 40% vol. Um meine Wissbegier zu stillen sage mir bitte nur noch die Batchnr. (findest Du rechts unten auf dem Label welches den Rücken der Flasche ziert).

    Vielen Dank dafür im Voraus!

    Grüße,
    Mathias

    p.s. das war Beitrag Nr. 100 meiner Wenigkeit zum Whiskyforum... Ich bin wohl ein Hardcore Whisky-Fanatiker geworden.

    EDIT:
    Phunky
    Danke, die Nummer merke ich mir mal vor :D.

    Zitat

    Original von Felix0711
    DITO! Allerdings zu 2.: Ist heute nicht mehr so einfach, zumindest gibt es an meiner Uni meines Wissens die Vorschrift, dass man mindestens eine Klausur pro Semester BESTEHEN muss.


    Richtig, das ist strenger geworden. Auch bei uns (eine FH) muss man nun schon in den ersten beiden Semestern Prüfungsleitungen ablegen. Dies ist eine richtige Entscheidung, denn da wird einem gleich der Ernst der eigenen Lage vor Augen geführt. Wir hatten genug Abgänger die an den PLs gescheitert sind. Es mach aber einen Unterschied ob ich erst nach mehr als 2 Jahren oder schon nach 2 Semestern aufstecke, weil es eben zu schwer für mich war. nach 2 Semestern sind die Chancen etwas anderes anzufangen auf jeden Fall wesentlich größer und es kommt nicht zum Stau im Hauptstudium.

    PLs kann man bei uns 2-mal problemlos versuchen. Den 3. Anlauf gibt es nur auf schriftlichen Antrag. Ebenso muss man nach 1 Jahr (so ich mich recht erinnere) seine 1 PL abgelegt haben. Andernfalls war das Fehlversuch Nr. 1 und die Anmeldung für die Prüfung wird automatisch für das darauf folgende Semester eingetragen. Dies ist zwar Zwang, aber einer der - für mich - durchaus begründet ist!

    EDIT
    @Waldorf:
    Eines der grösseren Probleme für (geschätzte) 90% aller Studies...

    Zitat

    Original von Waldorf
    [...]Anderes Beispiel: Warum zum Henker müssen Menschen, die an Grundschulen unterrichten wollen, vier Jahre studieren und sich mit höherer Mahematik, Physik und Chemie rumschlagen? Man muss doch heute froh sein, wenn ein Schüler, der die vierte Klasse verlässt, überhaupt weiß, was er sich unter Chemie vorzustellen hat. Geschweige denn, dass er wissen muss, wie "Physik" geschrieben wird...

    Das Abi als fachliche Qualifikation muss doch reichen. Ein Jahr Didaktikkurse "an der Front" und es muss reichen. Auch hier aknn viel Geld gespart werden.


    Interessanter Ansatz und auch herrlich provokativ, aber die Überlegung hat was! Wichtig wäre es m.E. auch den angehenden Lehrern Kenntnisse in Pädagogik und eine gehörige Portion Medienkompetenz zu vermitteln. Der Rest an Wissen sollte durch ein Abitur gesichert sein.
    Den Punkt Medienkompetenz halte ich in einer Zeit zu der Grundschulkinder schon mit PC, Videospiel, Mobiltelfon, Fernseher etc. ausgestattet sind für sehr wichtig. Wir gehören wohl zur letzten Generation die das erst mit 10,12 Jahren kennengelernt hat.

    Zum Thema:
    Auch ich habe genug Vorlesungen und Praktika besuchen bzw. machen dürfen die mich bis jetzt keinen Schritt weitergebracht haben. Erst mit dem Auftauchen einiger neuer Profs kam bei uns frischer Wind auf und auch der eine oder andere Mitläufer konnte sich wieder daran erinnern warum und wofür er überhaupt bezahlt wird. Längst überfällig ist daher in meinen Augen die jährliche Bewertung der Kompetenz der Profs durch die Studierenden. Wer mit erreichen der Volljährigkeit noch nicht erwachsen genug ist dieses Instrument vernünftig zu nutzen hat an einer Hochschule sowieso nichts verloren!
    Denn wenn ich schon für das Studium zahlen muss erwarte ich auch kompetente und engagierte Dozenten.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    [...]Eine Ergänzung hätte ich noch: bei der letzten Runde habe ich statt des Edradour einen Laphroaig in Faßstärke gewählt. Der hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber das schiebe ich ganz klar auf die überstrapazierten Geschmacksnerven zurück.[...]

    Zitat

    öffentliche Bekanntmachung:

    Nur eine kleine Empfehlung: kauft Laphroaig 10yo (OB 40% batch LF0486). Das wird das Risiko vermindern, dass mir jemals wieder eine dieser Flaschen über den Weg läuft.

    Der Malt ist einfach flach. Gerade mal ein bißchen Torf und Rauch. Ich kann nicht verstehen, wie sie wagen können, dieses Zeugs unter dem Namen Laphroaig zu verkaufen.
    Meine Bewertung für diese Flasche 75 Punkte oder weniger!

    Quelle: http://www.whiskyfun.com/klaus/laph_de2.htm#discussion


    Ich kann mich der Bekanntmachung von Klaus nur anschliessen! Diese Batchnr. ist das Böse an sich. Ich habe noch nie einen so dermassen flachen Whisky mit dem Namen Laphroaig getrunken ;(. Wäre interessant zu wissen welche Batchnr. der von Dir verkostete "Cask strength" hatte.

    Viele Grüße,
    Mathias

    Micha:
    Ich bleibe on-topic, aber wenn Du den Sherry nicht magst, so kann das nicht unser Problem sein :baeh:

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    [...]@Alle: Eines Tages mal nach Schottland? Nur so ein Gedanke... :hi: Wir müßten Albert dann aus Husum entführen und das Einstein in treuen Händen hinterlassen. Das kann doch nicht so bleiben, dass er noch nie heiligen Boden betreten hat. :)


    VORSICHT! ich rieche schon den Geruch von Haggis - wie auch immer das riecht... Vor einem Aufenthalt in Schottland werde ich freiwillig wieder Vegetarier. Ansonsten aber klingt die Idee sehr gut :D.

    Phunky:
    Zum Thema Sherry demnächst evtl. mehr!

    Zitat

    Original von Micha
    [...]Übrigens ist Albert mittlerweile so erfolgreich und anerkannt, dass er auch Tournee geht (nein, leider noch nicht nach Wiesbaden):[...]

    [...]Und immer daran denken: "größere Mengen billigen Alkohols (Dosenbier, Discountwein, Schnaps, etc.) durch geringe Mengen hochwertigen Whiskys ... ersetzen" (T. Lüning) ;)


    ;( aber irgendwann müssen wir mal gemeinsam auf Tour gehen!

    Zitat

    Original von agusta
    Also Schokolade macht definitiv nicht schwul! Ich habe es ausprobiert :D


    Aber evtl. lesbisch :D - na, immerhin macht der Spruch wohl gute Laune und auch ich futtere nun was lecker dunkle Schokolade. Ohne Meerwasser schmeckt die eh besser...

    Micha:
    Ich konnte gerade das Zuschlagen von Aktendeckeln hören. 12 Monate Ermittlungsarbeit des Zolls sind für die Katz' weil Micha das Geheimnis von Bob der Baumeister ausgeplaudert hat :)

    EDIT:
    Nauru:
    :lol: 2 dumme...

    Zuvorderst:
    Ich habe Oslostar nicht in die „braune“ Ecke rücken wollen oder dies jemals aktiv getan oder auch nur tun wollen! Darauf lege ich extremen Wert. Höchstens möchte ich ein mangelndes Fingerspitzengefühl und eine Lust zur Provokation unterstellen.

    Das ändert nichts an der üblen Machart des Textes!

    Meikel:
    Ich habe Dich bisher immer für die Art und Weise wie Du andere Beiträge - durchaus auch meine Beiträge - kommentierst respektiert, aber hier verstehe ich keinen Spaß. Ich kenne genug ausländische Mitbürger und einige von ihnen kann ich auch als gute Bekannte oder gar Freunde bezeichnen. Ebenso steht mein Wort, dass man über - fast - alles einen Scherz oder Witz machen kann. Auch das ist eine Form der Emanzipation. So habe ich z.B. mit deutschen die dem jüdischen Glauben angehören, oder die direkte Vorfahren dieses Glaubens haben, schon herzhaft über den „GröFaZ“ lachen können. Sicherlich macht man solche Witze aber nicht gegenüber Leuten die selbst die Schrecken des 1.000-jährigen „Reiches“ erlebt haben.

    Laggy:

    Zitat

    Und man wird beim Suchen von solchen Leuten zuerst 100 Deutsche finden, bevor man einen Ausländer findet, der so denkt, jedenfalls glaub ich das ohne mich näher mit Zahlen, sofern es welche gibt, zu befassen.


    Aber wer macht sich schon die Mühe über einen solch polemischen Text ernsthaft nachzudenken?. Schön, das Du es gemacht hast!
    Und ja, ich kenne etliche Ausländer die ich extrem sch... finde, aber das Gefühl habe ich oft genug auch bei von Geburt an deutschen. Ein Idiot bleibt immer ein Idiot, egal wo er oder sie geboren wurde.

    @all:
    Wieso ist dieser Text denn dann bitteschön in gebrochenem deutsch verfasst und wieso ist die Rede von List oder davon das der Autor dieser Zeilen ab sofort nur noch in der „sozialen Hängematte“ leben möchte?

    Viele Grüße,
    Mathias

    p.s. Ja, ich trinke gerne Whisky, aber bin ich deswegen sofort ein Intellektueller?

    @ZeeBee.
    Meine nächste Amtshandlung wird es sein einen solchen Smilie auf unserer Homepage einzubauen. Ich hoffe dieses Beispiel macht Schule ;)

    @3. offizielles HE-Whiskyforumstreffen:
    Ich kann erneut nicht mit Euch sein, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und irgendwann wird es soweit das auch ich dabei sein kann!

    @Whiskyforumsteilnehmer:
    Ab heute sind wird geadelt! Alle Teilnehmer an diesem Thread sind Intellektuellle und evtl. haben wir auch eine Drogenproblem?

    Zitat

    Original von OsloStar
    Kommt mal wieder runter! Wieviel Leute machen Witze über unseren Kinderf*** Michael Jackson? Sind sie es deshalb auch gleich? Seht ihr mich nun als "brauner" an?[...]


    :wall: nein, ich glaube *nicht* das Du ein "brauner" bist. Schlechte Witze über XYZ machen aber auch immer nur Menschen die nicht XYZ sind! Den Beitrag der diesen Thread eröffnet hat ist aber def. kein Witz... ich wiederhole mich.

    Entschuldige bitte, aber ebenso wenig wie ich verstehen kann das Du diesen Beitrag gepostet hast genauso wenig kann ich deinen letzten Beitrag verstehen...

    O.K. es gibt sicherlich genug Menschen die des Geldes wegen nach Deutschland kommen, andere aber weil sie in ihren Heimatländern unterdrückt oder gefoltert werden bzw. wurden. Genauso gehen aber deutsche Handwerker, Forscher, Glücksritter etc. des Geldes wegen nach Amerika oder Australien und deutsche Steuerflüchtlinge ganz gerne in die Schweiz oder nach Monaco... Zum Glück muss kein Einheimischer dieses Land auf Grund von Repressalien durch den Staat verlassen!

    Ich glaube Dir übrigens, dass du nichts gegen Ausländer hast... ernsthaft!

    Phil
    ??? und wieso spiegelt es einen Teil der Wahrheit wider?

    EDIT:
    Aus welcher Ecke das stammt? Sag mal, bist Du so naiv oder tust Du jetzt nur so... Klar darf man über Ausländer, Behinderte, Schwule und Lesben, Katholiken und Juden oder Moslems etc. Witze machen, aber das ist kein Witz! Das ist Propaganda und total platt noch dazu :wall: