Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von Jens
    auch vor meinem farbfernseher konnte ich beispielsweise eine "6" von einer "8" kaum unterscheiden. da muss ich schon fast ins gerät reinkriechen um das unterscheiden zu können. mal sehen, ob sich das dsf da noch was einfallen lässt.

Aehnliches kann ich auch behaupten. Immerhin war der oder waren die Designer dann doppelt blind. Waere ja nicht das erste Mal das vermeintliche "Kuenstler" etwas an und fuer sich praktisches total unbrauchbar machen. An die Kosten fuer das neue Design mag ich da ueberhaupt nicht denken...

Zitat

Original von Jens
    ...was mir aber nicht gefällt ist die anzeige von spielständen. war mir am diestag beim dhb-pokalspiel aufgefallen, denn die spielstände sind mitunter nicht oder nur schwer zu erkennen...

Vor allem fuer die kleine Minderheit mit S/W-Fernseher ist die Anzeige eine echte Katastrophe! Meine Augen sind zwar noch gut, aber die Adleraugen werden schon auf das heftigste strapaziert. Dem Design kann ich ansonsten, genauso wie j0h4nN3z, nicht viel abgewinnen. Aber ich bin ja am Ende auch nicht die anvisierte Zielgruppe?

Zitat

Original von Juliane
    Im Moment geht man von einem "natürlichen" Tod aus, sprich Herzversagen....

In den Tagesthemen der ARD habe ich auch etwas von, schon von Dir erwaehnten, Depressionen und angeblichen Drogenproblemen gehoert. Deswegen soll Marco Pantani im letzten Jahr - freiwillig - in einer Nervenheilanstalt gewesen sein. Am Montag soll eine Obduktionen naehere Erkenntnisse bringen...

Bremen sollte das klar machen. Auch wenn es mir etwas weh tut. Die bloeden Munechner duerfen nicht schon wieder Meister werden.
    Uebrigens richte ich herzliche Gruesse in Richtung Bochum. Stuttgart haette gestern aber ruhig 2 Punkte mehr verlieren duerfen!

Nun ja, momentan fischen wir da noch in truebem Wasser und was letztendlich der Grund fuer den viel zu fruehen Tod von Marco Pantani ist werden wir wohl in den naechsten Tagen erfahren. Klar sollte allerdings sein das Drogen (Doping) und Sport keine gesunde Mischung sind.
    Ich habe seinen Sieg bei der Tour de France damals am Fernseher mit verfolgt und mich fuer ihn gefreut. Umso enttaeuschter war ich natuerlich nach den positiven Dopingtests...
    Wie dem auch sei, 34 ist nun wahrlich kein Alter um den letzten Weg anzutreten.

Zitat

Original von spiderman
    Wir haben die Gasdruckfanfahren einfach auf eine Fahradluftpumpe gesetzt funktioniert super und macht genug Lärm

Hi spiderman,

der Sound ist einfach Klasse :) In Hamburg beim Final Four im letzten Jahr waren einige groesse Gruppen mit den Teilen unterwegs. Wenn etliche von den Pumpfanfaren zusammen kommen gibt es einen Soundteppich der total *FETT* rueber kommt!

cu,
    der_skeptiker

Zitat

Original von Gismo
    .. aber pfeifen kann doch jeder..

Aehm, ich leider nicht :/: Da gibt es aber noch min. 2 andere Ausfuehrungen von diesen Teilen ueber eBay zu erstehen. Das Prinzip und die *gesundheitsgefaehrdende* Maximallautstaerke sind aber wohl weitgehend identisch.

Hi Gismo,

die Teile bei eBay mit den schwachsinnigen Namen "Keine Gnade", "Absolut keine Gnade" o.ae. sind recht laut. Der WallauWieland hat so ein Teil geschossen und auch schon einige Male zum Einsatz gebracht. Vielleicht solltest Du ihn mal fragen..
    Ich bin ja eher dafuer ohne technische Hilfsmittel laut zu sein. Hat halt den Nachteil das ich nach manchem Spiel am naechsten Morgen klinge als ob ich mit einer ganzen Flasche Whisky gegurgelt haette :lol:

tschuess,
    der_skeptiker

Was ich jetzt nicht verstehen kann, mag an meinem absoluten nicht vorhandenen medizinischen Wissen liegen, ist das solche Probleme nicht bei einem Routinecheck erkannt werden. Ich gehe davon aus das jeder Profispieler mindestens einmal im Jahr auf "Herz und Nieren" untersucht wird. Ein Belastungs-EKG sollte doch bei einem Profi zum Standardprogramm gehoeren? Mein letztes liegt schon einige Jahre zurueck, aber mein Arzt hat mir damals klar zu verstehen gegeben das ich ein absolut gesundes Herz habe. Keine Auffaelligkeiten und ein angeborener Herzfehler sollte doch irgendwie auffaellig werden? Und dann sollte jeder Sportmediziner noch genauer hinsehen...
    Gibt es hier evtl. jemand der da genauer Auskunft geben kann.

Zitat

Original von WallauWieland
    Sehr schöne Anspiele von Stephan auf Schwarzer.

Und in der 2. Halbzeit 3-mal hintereinander gesehen von Kehrmann auf Schwarzer und... Tor für Lemgo. Kehrmann war echt Klasse und immer auf der Suche nach dem Mitspieler in der besseren Wurfposition. Ein echter Mannschaftsspieler und dafuer gibt es extra Lob von mir. Igors schwache 5 min. fingen mit dem - frei vor Ramota stehend - viel zu laessig verworfenen 100%-igen Torwurf an. Danach lief es dann kurzzeitig ueberhaupt nicht mehr.
    Das es gegen Lemgo keinen Spaziergang geben wird war aber doch vorher schon klar. Insgesamt hat man schon wieder einiges an positiven Aktionen sehen koennen. Insofern bin ich fuer die naechsten Spiele optimistisch.

Bis zur 40. Minuten konnte unser Team recht gut mithalten. In der Halbzeit sah es noch extrem gut aus. Ein super spannendes Spiel und dazu total offen.
    Dann kamen individuelle Fehler und ab und an auch Pech dazu... Zum Glueck war das Ergebnis dann spaetestens 8min vor Schluss klar und man konnte sich voll auf die teilweise schoenen Spielzuege konzentrieren (ratet mal von wem :( ).
    Auf unserer Seite haben mir Jens Tiedtke, Einar-Oern Jonsson und Dominik Klein sehr gut gefallen. Tiedtke kommt immer mehr in Fahrt und es macht einfach nur Laune ihn spielen zu sehen! "Matze" Rohr kam als alles entschieden war auf die Platte und machte sein erstes Tor - in einem Bundesligaspiel - fuer die Panther.
    Kehrmann musste ein boeses Foul einstecken und konnte spielerisch voll ueberzeugen. Schwarzer war auch gut drauf und "Eros" hat seinen Kasten fast vernagelt. Zoran war leider net so gut drauf heute...
    Mehr faellt mir momentan nicht ein, kann auch sein das meine Wertung etwas ungerecht ist. Vor morgen werde ich das aber nicht mehr aendern.
    Der Frust sitzt zu tief :wall: ;(

cu,
    Mathias

Aber Wieland das Problem kennen wir Wallauer doch zur Genuege :lol:
    Nun ist Hamburg beim Final Four in der eigenen Arena mit dabei, schoen fuer die Fischkoeppe. Schade nur, das wir dieses Jahr draussen bleiben muessen.

Zitat

Original von Olaf
    wichtich is aufm platz

Jo, und da habe ich das schon anders herum erlebt, zwar nicht von Boldsen aber von einem ehemaligen Wallauer Spieler. Vor dem Spiel hat er sich noch mit einem Bekannten ueber die alten Zeiten unterhalten und freundlich gelaechelt. Im Spiel dann den Maik Makowka boese angeblafft.
    Das von Boldsen mag vielleicht bloed gewesen sein, aber damit kann er mich nicht beeindrucken.

Zitat

Original von ferenger
    ein bisschen am thema vobei, oder? zumal dies ein ernst zu nehmendes problem ist. so einen vorfall hat man in anderen sportarten auch schon gehabt.

Hallo ferenger,

o.k. ich gebe zu meinen letzten Beitrag haette man(n) auch mit einer PN abhandeln koennen. Das Thema ist natuerlich ein ernstes und nicht auf eine Sportart oder den Sport beschraenkt. Letztes, mir bekanntes, Beispiel s.o. Anni Friesinger beim Eisschnellaufen. Wenn es eng wird oder die Medaillen winken neigen Leistungssportler dazu die Signale des eigenen Koerpers zu ueberhoeren und geben damit natuerlich noch ein super Beispiel fuer die Hobbysportler ab. Immer nach dem Motto wenn der/die das kann etc.
    Diese fatale Leistungsdenken setzt sich dann auch im normalen (Arbeits-)Leben fort. Weniger prominente Beispiele, aber mit Sicherheit nicht weniger ernst.

cu,
    der_skeptiker