Wie findet ihr eigentlich das neue Style vom DSF? Also mir hat das alte Logo und das alles drumherum besser gefallen als das neue. Klar wirkt die neue Aufmachung irgendwie moderner, aber mir gefällts trotzdem überhaupt nich.
Das einzige das dadurch besser geworden ist, ist der Videotext.
Was sagt ihr dazu?
Neues DSF-Style
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Videotext wurde an den Mainstream angepasst. "Der Alte" war zwar mal was anderes, aber der war eben unpraktisch.
Als Gesamtpaket finde ich das neue Design eigentlich ganz gut und in sich stimmig (Text, TV und Web). Gewöhnungsbedürftig ist es alle mal, aber das ist ja nunmal so wenn man was modernes ausprobiert.
-
Also ich finde das neue Layout eigentlich auch recht gut, nur die Bedeutung des Doppelpunkt im Logo ist mir nich klar, aber wahrscheinlich wirkt das dann besser.
Gruß Jan
-
das neue design sieht schon recht gut und modern aus, was mir aber nicht gefällt ist die anzeige von spielständen. war mir am diestag beim dhb-pokalspiel aufgefallen, denn die spielstände sind mitunter nicht oder nur schwer zu erkennen. da sollte man sich was einfallen lassen, denn das kann noch so modern aussehen, wenn's total unpraktisch ist bringt das nicht viel. dieser kleine und fette schrifttyp ist da echt unpassend.
-
Zitat
Original von Jens
...was mir aber nicht gefällt ist die anzeige von spielständen. war mir am diestag beim dhb-pokalspiel aufgefallen, denn die spielstände sind mitunter nicht oder nur schwer zu erkennen...Vor allem fuer die kleine Minderheit mit S/W-Fernseher ist die Anzeige eine echte Katastrophe! Meine Augen sind zwar noch gut, aber die Adleraugen werden schon auf das heftigste strapaziert. Dem Design kann ich ansonsten, genauso wie j0h4nN3z, nicht viel abgewinnen. Aber ich bin ja am Ende auch nicht die anvisierte Zielgruppe?
-
auch vor meinem farbfernseher konnte ich beispielsweise eine "6" von einer "8" kaum unterscheiden. da muss ich schon fast ins gerät reinkriechen um das unterscheiden zu können. mal sehen, ob sich das dsf da noch was einfallen lässt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe das D:SF (!) reagiert da noch auf Kritik und tut in der Hinsicht noch ein bisschen was. Auch in den Zwischenwerbeeinblendungen wird der Ausschnitt der vom eigentlichen Programm übrig geblieben ist sehr klein und ich habe wirklich keinen kleinen Fernseher..
@skeptiker, scheinbar haben sie dich ja doch erreicht... immerhin hast du sie ja schon im neuen Design in deiner Signatur verewigt, ich sage nur D:SF

-
Zitat
Original von Jens
auch vor meinem farbfernseher konnte ich beispielsweise eine "6" von einer "8" kaum unterscheiden. da muss ich schon fast ins gerät reinkriechen um das unterscheiden zu können. mal sehen, ob sich das dsf da noch was einfallen lässt.Aehnliches kann ich auch behaupten. Immerhin war der oder waren die Designer dann doppelt blind. Waere ja nicht das erste Mal das vermeintliche "Kuenstler" etwas an und fuer sich praktisches total unbrauchbar machen. An die Kosten fuer das neue Design mag ich da ueberhaupt nicht denken...
-
Zitat
Original von Andre
@skeptiker, scheinbar haben sie dich ja doch erreicht... immerhin hast du sie ja schon im neuen Design in deiner Signatur verewigt, ich sage nur D:SF
Das war wohl eher der liebe Herr Strombach der das erreicht hat und ausserdem musste ich mir das neue Logo in Zusammenhang mit Olafs "Danke, DSF"-Aktion etwas genauer ansehen. Das bleibt dann eben haengen

Montag morgens, so direkt nach 0.00h, ist hier aber einiges los in der Handballecke. Jeder Beitrag wird sofort beantwortet...
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das gibt es zu mancher Spitzen-Internetzeit nicht. Eigentlich das falsche Thema für das DSF, das Programm hat um solche Uhrzeiten wenig mit Handball zu tun

-
-
Zitat
Original von Andre
Ja, das gibt es zu mancher Spitzen-Internetzeit nicht. Eigentlich das falsche Thema für das DSF, das Programm hat um solche Uhrzeiten wenig mit Handball zu tun
Sollten wir dann lieber über das Nach-Mitternachtsprogramm diskutieren? Dann kann ja angeblich keiner mehr mitreden...
Das neue Logo ist halt gewöhnungsbdürftig, aber wenn es nach teuren Marketingerhebungen besser ist. Auf jeden Fall spricht man drüber, oder gab es über das alte Logo hier auch eine Diskussion?
Die Einblendung beim DHB-Pokalspiel aus Wilhelmhaven war dagegen echt eine einzige Katastrophe. Den Spielstand konnte man ja noch erahnen, aber die Spielzeit? Muss man da in Zukunft selber mitstoppen? Ich habe laut Sehtest trotz mittlerweile fortgeschrittenem Alter immer noch 100% Sehkraft, aber da war ich überfordert.
-
ich find das voll doof, bei den HaBall ergebnissen muss ich doppelt hin schauen, weil man das kaum erkennen kann (im live spiel)
-
Immerhin kann ich beim heutigen Topspiel der 2. Fussball Bundesliga wieder auf einen Blick den aktuellen Spielstand und die bereits abgelaufene Spielzeit lesen. Da haben die beim D:SF wohl schnell mal einen Teil des alten Layouts wieder reaktiviert.
Der unbefangene Beobachter fragt sich nur mal wieder wieso das den Damen und Herren Designern nicht im Vorfeld aufgefallen ist. Erklaerungen sind muessig ich erlebe selbiges fast woechentlich bei der eigenen Arbeit
-
Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Fussballübertragungen um ein vorgefertigtes Design der DFL. Hat also nix mit DSF-eigener Darstellung zu tun.
-
-
das einzige was mir am neuen style gefällt ist der viedeotext sonst aber net so
-
wenn z.B. die tabelle der fußballbundesliga gezeigt wird sind die platzierungsnummern nach unten versetzt, sodass man leicht durcheinander kommen kann. das alte design fand ich viel besser.
-
Ich wäre froh, wenn ich beim D:SF überhaupt nen Videotext hätte, die scheinen keinen über die digitale Freq. zu schicken.
-
stimmt, digital ist der VT nicht zu empfangen...leide auch darunter
-