Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Pressemitteilung der SG WALLAU/MASSENHEIM vom 16.02.2005
    Prämie für Sieg in Nordhorn

Eine Siegprämie von 20.000 Euro für die Bundesligamannschaft der SG WALLAU/MASSENHEIM lobte der Sponsor-Partner ASICS für einen Erfolg im heutigen Pokalspiel in Nordhorn aus. "Die Mannschaft ist ohnehin motiviert bis in die Haarspitzen und wird alles geben, um die Pokalendrunde in Hamburg zu erreichen. Eine zusätzliche Versüßung durch ASICS wäre natürlich eine tolle Anerkennung", freut sich Manager Bülent Aksen.

Den in den letzten Tagen bundesweit in den Medien veröffentlichten Darstellungen zu behaupteten wirtschaftlichen Schwierigkeiten der SG WALLAU/MASSENHEIM Spielbetriebs- und Vermarktungs-GmbH tritt Manager Aksen mit Bestimmtheit entgegen:
    "Bestimmte Personen im engeren und weiteren Umfeld der Mannschaft haben tendenziöse und unwahre Behauptungen lanciert, um damit ureigene persönliche Interessen zu fördern. Wir erarbeiten derzeitig zur weiteren Verbesserung und Stärkung unserer wirtschaftlichen Situation unter Beteiligung einer anwaltlichen Berliner Groß-Kanzlei ein neues Wirtschaftskonzept, das auch langfristig die Basis für eine gesunde Struktur bietet.
    Verbindliche und kurzfristig realisierbare Finanzierungszusagen eines potenten Partners aus dem hiesigen Raum biete dabei eine hervorragende Zukunftsperspektive. Die derzeitigen Strukturierungen werden spätestens Ende März endgültig positiv umgesetzt sein."

Zitat

[...]Man habe für den Umzug nach Rüsselsheim keines vorgesehen. «Es war eins geplant, aber es war kein Geld da», sagt jedoch Martin Lorenz, Inhaber von «Lorenz Design». Gestern hat seine für die Heftgestaltung verantwortliche Firma einen Großteil ihrer seit Monaten offenen Rechnungen im fünfstelligen Bereich bezahlt bekommen.

Obiges Zitat aus der Frankfurter Neun Presse macht mich sehr nachdenklich! Wenn Martin Lorenz das so gesagt hat, dann ist dies 100%-ig die Wahrheit. Arme Panther! Die Fans und die vielen Helfer im Hintergrund, sowie natürlich die Angestellten der GmbH reissen sich Arme und Beine aus und alles was kommt sind negative Meldungen :wall:

@Wieland
    Immer her mit den News. Ich komme nicht dazu an anderer Stelle zu lesen...

@alle-die-mit-Wieland-ein-Problem-haben
    Wieland stellt Infos ein und kommentiert sachlich. Das ist sein gutes Recht! Was soll der Sch... im irgendwas unterstellen zu wollen?

Zitat

Original von Phunky
    Hört sich auch nicht schlecht an. Auf jeden Fall scheint Waldorf dort zwei Whisk(e)ys erstanden zu haben, wie sie unterschiedlicher kaum sein können...

Trotzdem passt es aber. Boris ist wie ich ein absoluter Fan der Islay-Whisky und den Redbreast mag er auch. Da wir identische Vorlieben haben, zumindest was Whisk(e)y angeht, wird mir der "Pure Pot Still" wohl auch schmecken :).

Zitat

Original von einstein-husum
    Habe in Sachen Laphroaig schon eine Anfrage an Prof. Schobert gemacht. Konnte ihn persönlich aber noch nicht erreichen.

Wobei Herr Schobert auch derjenige ist der den Glendronach 12yo. "schöngeschrieben" hat :rolleyes:. Glendronach und Laphroaig gehören übrigens beide zum Konzern Allied Domeq.

@ZeeBee
    Die Tatsache, dass der Hüter des Schreins von Laphroaig und ich zum selben Urteil gekommen sind ist für mich schon ein Grund den Verdacht erhärten zu lassen.

Also bin ich Deiner Meinung nach doch intolerant, denn das Zitat stammt von mir! Wie denn nun bitte?

Du bist kein Befürworter der Homosexualität o.k., aber stehst Du dieser sexuellen Orientierung gegenüber ablehenend oder neutral gegenüber? Denke bitte auch daran, dass die von Dir präferierte Kirche zu diesem Thema eine mehr als eindeutige Stellung vertritt...

Croat:
    Wieso sollte ich intolerant sein? Du glaubst an Gott und das ist anscheinend gut für Dich. Dann freue Dich darüber, dass Dir dein Glaube Zufriedenheit, Glück, Erfüllung oder was auch immer gibt. Das ist doch toll für Dich.
    Nur eines kann und will ich nicht tolerieren. Es kann nicht angehen, dass andere diffamiert werden weil sie nicht oder nicht an Deinen Gott glauben. Das hast Du aber versucht und damit machst Du dir eben keine Freunde. Übe doch etwas von der Toleranz die Du einforderst auch anderen gegenüber aus.
    Es gibt nicht den einen Weg der allein selig machend ist. Der Mensch muss durch seine Taten überzeugen und Toleranz ist nun eine der einfachsten Anforderungen die man an einen Menschen stellen kann!

Eine Frage sei erlaubt! Wie stehst Du zur Homosexualität?

Croat
    Und wie siehst Du eine kircheninterne Organisation wie „Opus Dei“? Das sind Leute die sich nicht primär um den Glauben oder die gläubigen Menschen kümmern. Denjenigen die dieser Organisation angehören konnte nichts besseres passieren als der Papst der nun der Oberhirte der katholischen Kirche ist.
    Eine Institution die in der heutigen Zeit der einen Hälfte der Erdbevölkerung den Zugang zu hohen Ämtern verweigert kann ich nicht akzeptieren. Das ist wider alles was auch nur ansatzweise vernünftig ist.

Du glaubst an Gott? gut, sollst Du können - nur stelle bitte keine Regeln darüber auf wie andere über dieses Thema zu denken haben. Ich aber glaube nur an eines und das ist das Gute im Menschen. Gott, wie kann es Gott geben in einer Welt die so ist wie die unsrige?

Kein Mensch hat das Recht sich vor andere zu stellen und zu sagen ich bin der Vertreter meines Gottes auf Erden und die allein gültige Auslegung dieses göttlichen Willens obliegt mir. Das ist Blasphemie!

Mit dem Finger auf Moslems, Juden, Buddhisten, Shintoisten, Anhänger von Natureligionen oder wenn auch immer zu zeigen kann es auch nicht sein.
    Ein Mensch, egal an was er glaubt oder nicht glaubt, ist solange mit Respekt zu behandeln wie er sich dessen würdig erweist. Die 10 Gebote der Christen finden sich doch mehr oder weniger auch in allen anderen Religionen wieder. Es sind grundlegende Regeln darüber wie Menschen miteinander umgehen sollen.

Schlimm wird es nur, wenn Menschen der Meinung sind die allein selig machende Interpretation des für ihre Religion gültigen „Regelwerks“ zu haben. Egal ob es sich um Bibel, Koran, Thora oder was auch immer handelt. Dann geht es nicht um den Glauben oder die Menschen die ihm anhängen. Nein, dann geht es nur um Kontrolle, um Macht und um nichts anderes!

Zitat

Original von Ronaldo

Nicht dass ich das wirklich befürchtet hätte. :hi:

Dieser Aussage schliesse ich mich an... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    @ZB: habe natürlich trotzdem nachgeschaut:
    Laphroaig 10yo 40% M00393
    Laphroaig cask strength 10yo 55,7% M01540

Gestern gönnte ich mir dann ein Gläschen Classic of Islay. Jetzt bin ich hin und her gerissen, aber ich fand fast den Laphraoig im Geschmack intensiver. Werde es wohl am WE auf einen direkten Vergleich ankommen lassen.

Batch M00393 ist wohl die derzeit am häufigsten anzutreffende Abfüllung. Zumindest in Läden in denen der Laph' ein Schnelldreher ist. Von diesem Batch habe ich schon einige Flaschen genossen und alle waren sehr lecker, aber das muss Mann trotzdem immer wieder aufs Neue testen :lol:.

EDIT:
    Den Laph' 15yo. 43% OB habe ich als Batch LF0494 genossen. Ebenso wie Freund Boris war ich von der Milde dieses Whisky extrem angetan und glaube niemand der hätte nicht ordentlich Torf und Rauch geboten! Ein sehr toller Islay und auch nur unwesentlich teurer als der "Cask strength". Für den nächsten Winter brauche ich wieder eine Flasche dieses Lebenswassers ;)

Das Problem kann aber auch mit eingebetteten Grafiken innerhalb der Beträge zu tun haben. Diese werden zuerst in voller Auflösung eingelesen und dann ab einer entsprechenden Größe kleingerechnet. Zumindest habe ich diesen Effekt mehrfach bestaunen können. Ich gebe allerdings zu mich darum aber nicht sonderlich gekümmert zu haben.
    Die von matz geschilderte Problematik kenne ich aber schon länger. Die Mozilla-engine kann das schon lange nicht so richtig gut rendern.

Zitat

Original von Zickenbändiger

Den Großmeister der Ironie eines solchen Fehltritts zu bezichtigen?! :nein: Mit Frevel meinte ich den Umstand, dass nun mitten zwischen Islay, cask strength und Torf eine Werbung für einen "blended" hineinverfachtet wird. :baeh:

Und damit geht der Preis für Antwort Nr. 666 in diesem Thread an den Großmeister der Ironie und den ungeschlagenen Champion

:head::head::head: ZeeBee :head::head::head:

All hail the new flesh!

Zitat

Original von Ronaldo
    [...]Als ich heute Morgen ins Wohnzimmer ging, suchte ich erst einmal den Schwelbrand :)

Ich rieche immer mal wieder morgens an dem Glas das Abends den leckeren Whisky enthielt. Es ist sehr spannend nach den passenden Beschreibungen für das zu suchen was man dann riechen kann. Vornehmlich die Islay-Fraktion und die Glenfarcli vermögen da mit interessanten Noten zu überraschen :).

Die Batchnr. findest Du ganz links unten auf dem Etikett. Sie ist nach dem Schema AA0000 aufgebaut. A steht für die Grossbuchstaben von A-Z und 0 für die Ziffern von 0-9.

Anbei ein Bild des schrecklich "flachen" LF0486:
    [Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-47-2.jpg]
    Heute findet sich direkt über der Batchnr. allerdings die Flashengröße 70cl und manchmal ist diese Nummer sehr schwer zu lesen :(

Das Bild habe ich hier gefunden.