Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zur Ihrer Information:
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die deutsche Handballnationalmannschaft am Montag, den 30. August um 16.10 Uhr (Lufthansa) auf dem Frankfurter Flughafen landen wird.

Mit der Bitte um Veröffentlichung verbleiben wir

Mit sportlichen Grüßen
    SG WALLAU/MASSENHEIM

Zitat

Original von agusta
    [...]Liebe Grüße an den hoffentlich nicht mehr nachdenklichen Mathias, agusta

Hi agusta,

nun bin ich nicht mehr nachdenklich ;). Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen moechte das aber unbedingt nachholen. Hast Du mal die Stimmen zum Film auf der offiziellen Website gelesen? Wie schon erwaehnt kannst Du auf der Website auch Unterrichtsmaterialien zum Film runterladen. O.k. die habe ich mir nicht angesehen - ich weiss ja das andauernd Fast-Food zu fressen nicht wirklich gesund ist... Der Film wurde auch in den Kultursendungen von ARD & ZDF vorgestellt und da finden sich garantiert nie bloedelfilme a la "Erkan & Stefan" o.ae.

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Phunky
    Besonders interessant finde ich den Artikel "Was im SP2 wirklich fehlt", dieser inflationäre Umgang mit Administratorrechten ist wirklich ein Elend.
    Im Mac OS ist es übrigens so, dass selbst der Administrator nicht an die Systemorder rankommt. Hierfür muss man den sogenannten Root-User-Account freischalten. Sowas sollte doch auch bei M$ möglich sein.

Nun, Mac OS X besitzt seine Wurzeln im Bereich Un*x - zumindest was die Basis angeht. Ein einfaches "su -" sollte auch hier ausreichend sein um bei Kenntnis des entsprechenden Passworts zum Superuser "root" zu werden. Damit kann ich dann alles machen was ich will und sei es mir unter dem Hinten weg die Systempartition zu formatieren... Unter Win2K oder XP gibt es den tollen "Ausfuehren als"-Dialog, nur will ich den Explorer als Administrator ausfuehren so geht das nicht, da er ja schon im Kontext des derzeit angemeldeten Users laeuft :wall: Kann auch sein, dass ich zu bloed oder ignorant bin, aber ein echtes "su -" ist das nicht...
    Auch ich arbeite auf "meinen" Servern oft - viel zu oft - als root, aber ich kenne das nicht anders. Zu Zeiten der seligen Heimcomputer konnte man eben noch jedes erreichbare Bit kippen und wenn es in die Hose ging - Pech gehabt ;)

[Blockierte Grafik: http://home.eplus-online.de/stvitusdance/i…hnagar-12yo.jpg]

Bevor Ihr hier anfangt zu heulen ;)... Der Royal Lochnagar ist in meinen Augen ein sehr spezieller Whisky. Beim ersten Genuss fand ich ihn excellent, einige Tage spaeter wollte er ueberhaupt nicht munden und beim 3. Mal habe ich diie Flasche fast alleine geleert. Im Nachhinein konnte ich mich daran erinnern beim zweiten mal vorher ein *extrem* wuerziges Essen genossen zu haben. Meine Vorliebe fuer scharfe Gewuerze wird mich nochmal meine Geschmacks- und/oder Geruchsnerven kosten :lol:

Sein Geschmack wird auf http://www.thewhiskystore.de als "Rein, malzig, fruchtig-süß, leicht rauchig" beschrieben. Das kann man meiner Ansicht nach so stehen lassen. Da er auch recht preiswert (muessten so ca. EUR 25,- sein) zu besorgen ist wird er in diesem Herbst mit Sicherheit wieder meine Bar zieren.

Zitat

Original von Laggy
    Auf der einen Seite hast du Recht. Aber ich als Fan möchte doch trotzdem ein Spiel "meiner" Mannschaft sehen, dass weningstens in Ordnung ist. Gut gespielt und verloren ist ok, aber über verlieren und schlecht spielen rege ich mich meistens auf.
    Ich persönlich möchte zumindest immer, dass die Mannschaft, auf deren Seite ich stehe, so gut wie möglich dar steht.

Ohne das Spiel gesehen zu haben moechte ich Laggy spontan recht geben. Den letzten Satz wuerde ich allerdings so formulieren: "Ich persoenlich moechte, dass sich meine Mannschaft immer so gut wie moeglich praesentiert bzw. so teuer wie moeglich verkauft."

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von agusta
    ich weiß nicht, ob es so toll ist das in einem film lächerlich zu machen. stattdessen sollte man sich mal überlegen, wie tief unser humor gesunken ist...

Hallo agusta,

wenn oder was meinst Du mit diesem Beitrag?

nachdenklich,
    Mathias

Moinsen,

ich bin per Zufall mal auf ein Internetradioprogramm fuer Darkwave, Electro, EBM, Gothic, Mittelalter etc. gestossen. Ich war bis jetzt der Meinung das gaebe es nicht fuer die Freunde derartiger Musik.
    Habt Ihr Links zu Streams die sich lohnen. Mein spezielles Interesse gilt Punk, HC, Metal (Speed, Black, Death, Trash), EBM, Electro etc. aber auch anderes waere prinzipiell hoerenswert. Falls Ihr Links haben solltet die sich lohnen waere es toll diese hier mal zu posten...

Viele Gruesse,
    Mathias

p.s. der erste Link http://www.darkerradio.de

Zitat

Original von meteokoebes
    Langeweile kommt da doch gar nicht auf :lol:

Hat jemand von euch vielleicht noch bessere Ideen für das Qualifying?

Und wie wird eigentlich die Startreihenfolge für diese Minirennen festgelegt?

Die Idee finde ich sehr gut. Da koennte wieder richtig Spannung aufkommen bei der Formel 1.
    Spontan wuerde ich sagen, dass die Startreihenfolge fuer Sprint 1 umgekehrt zur aktuellen Reihenfolg im Gesamtklassement erfolgen sollte. Das koennte aber natuerlich zu brenzligen Situationen beim Start fuehren. Sprint 2 dann nach der Reihenfolge der Zielankunft bei Sprint 1.
    Sehr wahrscheinlich waere diese - sicherlich interessante - Regelung wohl aber viel zu gefaehrlich fuer die erfahrenen Fahrer. Es muss ja immer damit gerechnet werden das ein Kandidat fuer Platz 15 oder 20 eben nicht mit der Situation in einer der vorderen Reihen am Start zurechtkommt...

Viele Gruesse,
    Mathias

Ja, und Ihr 2 wart schneller als ich :D

EDIT:

Zitat

Original von meteokoebes
    Vielseitigkeitsreiter müssen Prüfungen im Dressurreiten, Geländeritt und Springreiten absolvieren. Früher war das auch unter dem Namen "Military" bekannt.

Danke! Das kenne ich noch von frueher. Wenn ich dem Reiten schon nichts abgewinnen kann, dann finde ich diese Disziplin so richtig doof. Da sind schon etliche Pferde verheizt worden... was das dann noch mit Sport zu tun hat wird mir wohl bis an das Ende meiner Tage nicht klar werden.

Steffi
    Ja, das Alter... langsam muss ich mich wohl in Richtung Tanztee orientieren ;)

Zitat

Original von Samurai
    Eine sehr interessante These. Besonders die Lockerheit vermisst man - ob bei Franzi oder bei Ulle, die beide meinten, zuviel trainiert zu haben. Schon komisch, dieses kollektive Versagen. Nur die deutschen Reiter, die seit ca. 400 Jahren Gold gewinnen, haben es auch diesmal abgeholt. Müssen wir uns in Bescheidenheit üben oder ist das alles nur Zufall? Was meint ihr?

Auf Grund eines Fehlers einer Reiterin hat die deutsche Springreiterequippe (?) die Goldmedaille aberkannt bzw. 12 Sekunden Zeitstrafe bekommen und ist nun auf Platz 4 abgerutscht. Besagte Reiterin hat nach Passieren der Lichtschranke fuer die Zeitmessungen eine Extrarunde gedreht bevor sie nochmals durch die Lichtschranke geritten ist. Danach hat sie dann den Parcours durchritten. Die Extrarunde dauerte wohl genau 12 Sekunden.
    Damit hat Frankreich heute Gold im Springreiten geholt. War also auch eine Pleite...

Nachtrag:
    Es waren nicht die Springreiter. Es handelt sich um die Vielseitigkeitsreiter und wer nun noch erklaeren kann was das fuer ein Wettbewerb ist bekommt 100 Punkte gutgeschrieben :D

Moin Laggy,

was einige so stoert an Frankfurt ist das dort nicht der eigentlich richtige Ort fuer die Spiele der SG ist. Die "Hardcore-Fans" sehen eher die Region Wiesbaden (auch mit dem Mainzer Raum) als den richtigen Standort fuer eine neue Halle. Das koennte Sinn machen, aber ob es wirklich die richtige Entscheidung waere kann ich nicht beurteilen.
    Die Zuschauerresonanz war in der letzten Saison mit der BSH als Austragungsort eher duerftig. Nur die Spiele gegen die Top 5 der Liga konnte einigermassen viele Zuschauer in die Halle locken(1). In Frankfurt wird die SG meiner Ansicht nach nur dann Bestand haben koennen wenn es endlich wieder nach Vorne geht und eine Tabellenplatz dicht an den Topteams erreicht werden kann. Eine SG auf Platz 8 oder 9 lockt keinen Frankfurter zusaetzlich in die Halle...

Viele Gruesse,
    Mathias

(1) Ausverkauft war es dennoch kein einziges Mal. Die beste Resonanz gab es an Weihnachten gegen den SCM.

Hallo Karsten,
    der gute Frank hat noch einiges mehr zu bieten :D

Random F.Z quotes of the day:

"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open."

"Nobody looks good bent over. Especially to pick up a cheque."

"Nobody looks good in brown lipstick"

"To me, cigarettes are food"
    --
    Response to an assertion that his nicotine habit conflicted with his anti-drug stance

Quelle

Zitat

Original von Panther-Fotograf
    Die Licher AG hat den Vetrag mit der SG vorzeitig verlängert. Ist doch mal was positives in Sachen Wallau!

Jupp! Das laueft in geregelten Bahnen...

Zitat

Quelle: diepanther.de
    Licher baut Sponsorship bei der SG WALLAU/MASSENHEIM aus

Hessens Handballer Nummer 1 und Hessens Biermarke Nummer 1 verlängern ihre gemeinsame Spielzeit: Die Top-Mannschaft der SG WALLAU/MASSENHEIM und die Licher Privatbrauerei verlängern ihre sportliche Partnerschaft für drei weitere Jahre. Manager Bülent Aksen und Trainer Martin Schwalb kamen heute mit dem gesamten Team zum Pressetermin nach Lich.

Künftig wollen „Die Panther“, wie sich die Handballer der 1. Bundesliga selbst nennen, ihre führende Position im hessischen Handball mit einem ehrgeizigen Konzept weiter ausbauen. „Wir fördern die Panther seit 1996. Hessens führende Biermarke und Hessens erfolgreichster Handballclub gehen nun in die neunte gemeinsam Saison. Im Mittelpunkt des neuen Vertrags stehen ab der neuen Spielsaison 2004/2005 Licher Maßnahmen, die vor allem Licher noch näher an die Fans bringen sollen”, erklärt Licher Marketingleiter Holger Pfeiffer. Geplant ist zum Beispiel die Ausweitung der Trikotwerbung, Verbesserung in den Gatsronomiebereichen der Ballsporthalle, Aktionen mit den Fans und die Einbe-ziehung der SG WALLAU/MASSENHEIM in die große Licher Frühjahrspromotion im Handel. “Die SG WALLAU/MASSENHEIM bildet damit eine wesentliche Säule im auf Hessen konzentrierten und mit großer Kontinuität betriebenen Licher Team-Sponsoringkonzept”, so Pfeiffer weiter.

Zitat

Original von Panther-Fotograf
    [...]der geldgeber hat eventuell andere vorstellungen von der mannschaft, dem spiel, dem auftreten in der öffentlichkeit oder auch der pflege von sponsoren. mir persönlich hat einmal ein spieler gesagt:"wir hassen es, nach spielende noch in den vip-raum zu gehen. lieber würden wir mit einigen leuten was essen und trinken gehen!"

solch ein spieler könnte durchaus probleme in seinem verein kriegen, unabhängig davon ob er noch vetrag hat oder nicht, denn in den vip-räumen der liga, ob man sie nun mag oder nicht, sitzen bisweilen die potenten geldgeber der vereine und erwarten eine gegenleistung für ihr engagement. so ist nun mal der profisport![...]

<off-topic>
    Abgesehen davon sollte jeder Spieler wissen, dass die Sponsoren - auch die "Kleinen" die *nur* einige Tsd. Euro fuer die Mitgliedschaft im VIP-Klub aufbringen - es vertraglich zugesichert bekommen das min. zwei Spieler bei einer Veranstaltung des jeweiligen Sponsoren anwesend sind. Dies wird aber mit Sicherheit bei allen Vereinen so gehandhabt...
    </off-topic>

Ich habe aus beruflichen Gründen leider bis jetzt keinen der offiziellen Terminen dieser Saison mitmachen koennen. Einen ersten Kontakt mit den neuen bzw. alten Machern im Hintergrund wird es wohl beim ersten Heimspiel Anfang September geben. Bis dahin wird es auf jeden Fall noch spannend...
    Leider werden weder Thorsten noch ich den morgigen Termin mitmachen koennen. Hoffen wir mal das wir dennoch aus erster Hand Informationen bekommen wie es bei dieser Veranstaltung gelaufen ist.

Viele Gruesse,
    Mathias