Habt Ihr schon den Film "Supersize Me" gesehen? Wenn nicht, kann ich Euch nur empfehlen, den zu besorgen. Ich kann mich nicht erinnern, im Kino mal derart viel gelacht zu haben!
Supersize Me
-
-
Da habe ich auch gleich noch ein passendes Bild gefunden...
-
Ich wollte den Film gerne sehen, aber in meiner näheren Umgebung läuft dieser leider nicht....
Von daher: Abwarten und Tee trinken.. -
ich weiß zwar nur den halben hintergrund, aber das war doch gar nicht soo witzig, oder?? gehts nicht um den mann, der einen monat Mces-fraß gegessen hat und nu impotent und so ist??
Ist der film also auf witz gemacht oder was? ich meine, der kerl is doch voll im eimer, oder nicht? weiß nicht, ob ich das so lustig finde... -
Du mußt das metaphorisch sehen. Die westliche Zivilisation ergötzt sich hemmungslos an seiner größten Errungenschaft (neben Digitaluhren :)) und wird...... impotent. Keine Fortpflanzung, keine Entwicklung, Stagnation, Resignation, Untergang. Erschreckend, oder? Also ich bleib bei Dönern.
-
"[...]Spurlocks zunächst amüsantes Selbstexperiment bekommt gegen Ende des Films eine unerwartet dramatische Note. „BigMacs“ und „Freedom Fries“ haben ihn innerhalb eines Monats um 25 Pfund schwerer gemacht. Sein Körperfett-Anteil ist von 11 auf 18 Prozent hochgeschnellt, der Cholesterinspiegel liegt bei ungesunden 230 (vorher unbedenkliche 168 ) und seine Leberfettwerte sind so dramatisch, dass ihm ein Arzt zum vorzeitigen Abbruch rät. Außerdem ist er depressiv, hat Kopfschmerzen und fühlt sich antriebslos. Und Spurlocks Freundin muss zugeben, dass die Libido ihres Freundes leider auch nicht mehr das sei, was sie einmal war...[...]" (Quelle: Deutsche Homepage)
Siehe letzter Satz: können kann er schon, aber wollen will er nicht.

Zum Thema paßt auch dies hier: Tierschützer dissen "Burger Dance" (laut.de/01.09.2003)
-
Werde mir den Film auch noch anschauen .... hoffe er läuft dann noch

-
ich muss ihn auch sehen denke ich um meine wirkliche meinung dazu zu sagen...hat der das denn gemacht, um die folgen zu zeigen oder warum?
-
Zitat
Original von agusta
hat der das denn gemacht, um die folgen zu zeigen oder warum?Ja, deshalb denke ich, man sollte nicht sagen "total witzig, der Film", sondern sich wirklich Gedanken machen, auch wenn man nicht jeden Tag bei MD ißt, der Film ist natürlich stark übertrieben.
Ich habe gelesen (Quelle muß ich schuldig bleiben), dass MD in den Staaten bereits die "Super-Size-Menüs" aus dem Angebot genommen hat und auch hierzulande gibt es ja neuerdings diese "light"-Menüs (salad-plus).
-
Auf http://www.super-size-me.de/ gibt es den Kinotrailer zu sehen, einen Kinofinder und sogar Materialien fuer den Schulunterricht...
Micha
Ich bin der Meinung schon in einer Ausgabe der ZDF-Sendung Aspekte einen Hinweis auf den Verzicht von McDo auf die XXXL-Menus bekommen zu haben.Viele Gruesse,
Mathias -
ich weiß nicht, ob es so toll ist das in einem film lächerlich zu machen. stattdessen sollte man sich mal überlegen, wie tief unser humor gesunken ist...
-
Zitat
Original von agusta
ich weiß nicht, ob es so toll ist das in einem film lächerlich zu machen. stattdessen sollte man sich mal überlegen, wie tief unser humor gesunken ist...
Hallo agusta,wenn oder was meinst Du mit diesem Beitrag?
nachdenklich,
Mathias -
Zitat
Original von der_skeptiker
Hallo agusta,wenn oder was meinst Du mit diesem Beitrag?
nachdenklich,
Mathiashallo Mathias,
ich meine damit die MAcher dieses Filmes oder den Kerl, der das mit sich angestellt hat...niemanden hier aus der Handballecke. Ich kann nicht über jemanden lachen, der sich bei MD krank gefressen hat. und ich finde, es gab schon viel Lustigeres.
vielleicht muss ich mir den Filnm aber auch erst angucken, um mehr dazu sagen zu können.
Liebe Grüße an den hoffentlich nicht mehr nachdenklichen Mathias, agusta -
Häh? Wieso lächerlich machen? Der Macher dieses Films prangert doch gerade diesen Fresskonsum an. Er versucht die Amis und andere Zuschauer darauf aufmerksam zu machen, welche Folgen ihre Sucht nach Fastfood hat. Ich glaube kaum, dass er das lustig findet.

Nach dem, was ich bis jetzt gehört haben und ohne den Film gesehen zu haben, glaube ich, dass man ihn in eine Reihe mit "Bowling for Coloumbine" von M.Moore stellen, der die Amerikaner dazu bringen soll, ihre Waffen abzugeben. "Supersize Me" soll die Amerikaner dazu bewegen, gesünder zu leben.
-
ich sagte ja, dass ich nichts ganues weiß, weil ich ihn auch noch nicht gesehen habe, aber ich habe gehört, dass der film witzig sein soll. also ist es doch eine arte "lächerlich machen" oder sehe ich das falsch?
-
Zitat
Original von agusta
[...]Liebe Grüße an den hoffentlich nicht mehr nachdenklichen Mathias, agusta
Hi agusta,nun bin ich nicht mehr nachdenklich ;). Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen moechte das aber unbedingt nachholen. Hast Du mal die Stimmen zum Film auf der offiziellen Website gelesen? Wie schon erwaehnt kannst Du auf der Website auch Unterrichtsmaterialien zum Film runterladen. O.k. die habe ich mir nicht angesehen - ich weiss ja das andauernd Fast-Food zu fressen nicht wirklich gesund ist... Der Film wurde auch in den Kultursendungen von ARD & ZDF vorgestellt und da finden sich garantiert nie bloedelfilme a la "Erkan & Stefan" o.ae.
Viele Gruesse,
Mathias -
ich werde ihn mir auch nicht im kino ansehen, da spare ich mir das geld lieber auf für was lustiges, wie "(T)raumschiff Surprise" (den fand ich echt toll). vielleicht schaue ich ihn mir mal zu hause an, mal sehen...ich weiß nämlich auch so, dass ich niemals einen monat lang MD-FRaß essen würde...
-
also ich habe auf glaub ich prosieben ein interview mit dem hauptdarsteller gesehen(er ist gluab ich auch regisseur)und er meinte er würde die erschreckenden folgen von mcdoof zeigen und es nicht lächerlich machen
er hat in dem monat glaub ich über 12 kilo zugenommen