Beiträge von der_skeptiker

Richtig, das schaffen beide heute nicht mehr. Ist aber auch nicht so schlimm ;) Noch ein paar schöne Bälle und dann ins Bett!
    ---
    Ich hoffe Jogia kommt auf ein 4:4 nach Frames, denn ich kann noch nicht schlafen... Momentan liegt er 64 Punkte zurück.
    ---
    Ui, Peter Ebdon macht es spannend!
    ---
    Jogia nimmt den 11-Meter und macht danach ein Foul... 4:3 für Ebdon, wie ich es befürchtet hatte...
    ---
    Der Stoß hörte sich nun komisch an, so als ob Ebdon die Verlängerung nicht richtig festgezogen hätte :D und Jogia darf wieder ran...
    ---
    Eijeijei, da hätte blau doch besser gelegen, oder? Rosa war zu kompliziert und Ebdon versenkt dann auch direkt die blaue Kugel...
    ---
    Dennoch liegt Jogia noch mit 20:26 Punkten vorne...
    ---
    Jogia spielt nun am Tischende rot-schwarz Kombinationen.. d.h. er versucht es zumindest...
    ---
    Die Ablage für Ebdon gelingt recht gut 20:50 für Jogia und ein 11-Meter für Jogia statt einer Safety! Jogia verwandelt 20:51, 20:58, 20:59 und der Frame für Jogia :respekt:
    ---
    Jogia kommt recht gut in den letzten Frame. Das *ganz große* Besteck war auch schon im Einsatz... 0:18 für Jogia! Mit dem letzten Stoß hat er den roten Pulk geöffnet, nun könnte Ebdon Nutznießer sein...
    ---
    35:18 für Ebdon... Jogia am Tisch 35:19, 35:26, 35:27, 35:29, 35:30, 35:33, 35:34 - nun wieder Ebdon am Tisch und die Safety von Jogia ist gut! Ebdon aber nicht minder gut... Nicht so gut jetzt die Ablage von Jogia... Ebdon verfehlt und löst etwas auf ;)
    ---
    Nun das Spiel auf die Farben für Ebdon 46:34, 48:34, 51:34, 55:34 (Jogia brauchte nun Snooker!), 60:34 und Jogia gibt auf!
    Jogia hat ein *SUPER* Spiel hingelegt. Ebdon hätte durchaus verlieren können...

Zitat

Stellungnahme der Geschäftsstelle der SG WALLAU/MASSENHEIM
    Hallo SG Fans,

mit Beginn der neuen Saison haben wir dem Fan-Club "Pantherkracher" zusätzliche Sitzplätze im Block A der Ballsporthalle angeboten. Aufgrund der Kartennachfrage am Heimspieltag "Kiel" (Kartenpreis 25,--Euro) haben wir die Mitglieder gebeten die lautstarken Trommeln im Bereich hinter dem Tor zu bedienen. Wir haben zu keiner Zeit den Einsatz der Trommeln untersagt und haben dies auch zukünftig nicht vor. In der Vergangenheit haben wir gemeinsam mit Frau Rita Steffenhagen und anderen Mitgliedern die Basis für ein vernünftiges Fan-Projekt geschaffen. Unser Dank geht an dieser Stelle besonders an Frau Steffenhagen und alle anderen Beteiligten, die in der letzten Saison und in dieser Saison viel Zeit und Idealismus für die SG WALLAU/MASSENHEIM gewidmet haben. Wir freuen uns auf eine gemeinsame und stimmungsreiche Zukunft.

Mit sportlichen Grüßen
    SG WALLAU/MASSENHEIM

Zitat

Original von Bienchen
    [...]Geschult wurde ich für Datev auch nicht und finde es - ein gewisses Steuerwissen vorausgesetzt - fast selbsterklärend.

Für Informatik-Laien wie mich ist Datev auf den ersten Blick anders aufgebaut als die Programme, die man in Industrieunternehmen findet - kein Wunder, andere Zielsetzung / Adressaten.

Und jetzt zerreißt mich mit meinem Halbwissen ;)

Für mich wird Software wie sie von der Datev, oder anderen Anbietern in diesem Segment, angeboten wird auf ewige Zeiten ein Myterium bleiben, aber ich habe ja auch noch nicht einmal ein "gesundes" Halbwissen im Bereich Steuern oder Lohnabrechnung. Mir langt es wenn ich in unserer Warenwirtschaft ein Angebot eingeben kann und das dann in annehmbarer Form den jeweiligen Kunden erreicht ;)
    Von daher schlage ich ein Friedensangebot vor :hi:

Zitat

Original von Phunky
    [...]Und das will nicht unbedingt alles zusammen gehen, wofür wahrscheinlich SAP weniger kann, als mehr die Gestalter unserer chaotischen IT-Landschaft....

Klingt nach jeder Menge Pflastern die irgendwer auf die Server geklebt hat. Aber es gibt ja auch nette Menschen die gegen einen fairen Stundensatz derart chaotische Installationen wieder auf ein vernünftiges Mass zurechtstutzen. Ich kenne da eine Firma die hat sich darauf spezialisiert... aber lassen wir das.
    Mittlerweile gibt es genug Werkzeuge mit denen man SAP an andere Systeme anbinden kann. An Programmiersprachen werden Delphi, Java, C, PHP, Perl etc. untertützt und mit den geeigneten RFCs kann man dann auch Daten ins SAP zurückpumpen. Dies ist aber - zumindest ist da meine Erfahrung - erst seit 3 oder 4 Jahren so richtig gut möglich.

Zitat

Original von Bienchen
    [..]Ohne Vorkenntnisse bin ich bestens mit SAP klargekommen - also entweder bin ich genial oder SAP ist wohl doch nicht so schrecklich :P

[ ] Du arbeitest im Steuerbüro mit Software der Datev

Viele Grüße,
    Mathias

TBVAndy:
    Deine Aussage ist etwas zu oberflächlich und na, ob Du schon mal eine SAPGui angefasst hast wage ich leicht zu bezweifeln :D SAP mit seinen etlichen Modulen ist schon ein richtiger Dinosaurier und die Bedienerführung ist allerdings wirklich verbesserungswürdig. Aber immerhin sichert mir SAP mein Auskommen und daher werde ich mich hüten zu sehr zu lästen...

Eine Alternative für kleinere Unternehmen könnte das Produkt von SYNERPY sein (http://www.synerpy.de/). Aus Zeitgründen habe ich dieses noch nicht angetestet, aber die Lizenzpolitik ist einfach genial.

Viele Grüße,
    Mathias

Moinsen,

zum Thema Editor hätte ich noch einen Tipp im Angebot. Der jEdit (http://www.jedit.org) gefällt mir seit langer Zeit recht gut. Ist kein WYSIWYG-Teil, aber extrem mächtig mit Syntax Highlighting für etliche Sprachen und über offene Schnittstellen beliebig mit Hilfe externer Module erweiterbar. Da er in Java geschrieben wurde ist er auf etlichen Plattformen verfügbar. Für mich genial, da ich nun unter WinDooze und Linux nur noch einen Editor brauche!
    Für einen Programmierer ein Traum und noch dazu kostenlos :)

John Higgins hat gerade ein "Maximum Break" gespielt :respekt:

Ich darf ich korrigieren es sind lächerliche 24.000 Pfund die diese Aktion einbringt. 4.000 für das höchste gespielte Break und 20.000 extra für das Maximum Break...

Los_de_Abajo
    :baeh:

Zitat

Original von Waldorf
    Ich seh grad mit Erschrecken: 2000!

Was gibt´s dafür außer kollektives Kopfschütteln?

Hallo Helge,

die Anwartschaft auf eine HE-Bonuscard Gold (500 Beitraege in 12 Monaten). Laut meiner Berechnung kommst Du auf 719,05 Beiträge pro Jahr und damit ist mehr leider nicht drin. Einfach weiter üben, üben, üben und möglichst oft im Bereich "off-topic" posten :D

Viele Grüße,
    Mathias

Jetzt Steve Davis vs. Sean Storey. Der Altmeister am Tisch und macht nur 6 Punkte... Storey macht 25 Punke.
    Nun wieder Mr. Davis himself am Tisch und versagt beim Spiel auf eine der Seitentaschen. Storey macht ein Safety und Davis zieht mit...
    -
    Taktisches Spiel: Safety folgt auf Safety... Storey spielt dabei agressiver und rsikiert einiges! Nachdem Storey das gegenseitige Beschnuppern unterbrochen hat legt er nun richtig los und Davis bräuchte schon Snooker um den ersten Frame noch entscheiden zu können.

Immer noch White vs. Wallace :) White beginnt im 9. und letzten Frame dieser Session. 37 Punkte, aber legt eine rote Kugel - wie einen 7m für Wallace - direkt vor eine Tasche... dieser lässt nichts anbrennen.
    -
    Macht aber nur 12 Punkte und danach kommen beide nicht zum Zug... Nun wieder White am Tisch. 18 Punkte für ihn.
    -
    Wallace macht ein Safety und White zieht nach...
    -
    White macht den Sack zu und gewinnt mit 5:4 Frames. Zum Schluß war White wieder voll da :D

Floridaadler: logisch :) schönen Abend noch!

Zitat

Original von TBV Phil
    Mh wie kann ich bei dem spiel schneller fahren?

Hi Phil,

lies doch mal die Hilfe :/:
    Rechte Pfeiltaste beschleunigen
    Leertaste bremsen (nur kurz vor der Mauer allerdings!)

cu,
    Mathias

Moinsen,

den Talikser habe ich zuerst in der extrem guten Distiller's Edition kennen gelernt. Diese ist das schärfste was mir je untergekommen ist. Dieser Whisky kann wirklich brennen wie flüssiger Pfeffer... Etwas arg teuer, aber meiner Ansicht nach dennoch jeden Cent wert. Gut, wenn ein Kunde den verschenkt :D

[Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-24-2.jpg]

Der Standard 10yo. ist dagegen etwas arg zahm, wenn auch immer noch sehr feurig, oder um mit Phunky zu sprechen "derb". Diesen kann man auch schon in einigen Supermärkten erstehen. Es gilt die Preise genau zu vergleichen! Gerade bei Talisker sind Preisunterschiede von EUR 10,- oder mehr durchaus üblich. Also, vor dem Kauf genau drauf achten was die Flasche kosten darf :)
    Aktuell habe ich Preise von EUR 32,- bis über EUR 43,- für diesen Whisky gefunden. Wohlgemerkt für den Standard 10yo. mit 45,8% in der 0,7 Liter großen Flasche.

[Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-25-2.jpg]

Meine Flasche ist übrigens aus weißem Glas und das Label sieht anders aus. Das Bild muß wohl die alte Version des Taliskers wiedergeben?

Zitat

Original von Meikel
    @skeptiker: Mach doch ala Whisky-Forum auch ein Snooker-Forum hier auf! ;)

Hallo Meikel,

wieso? Das hat Los_de_Abajo doch schon gemacht! Dies ist m.E. das offizielle Snooker-Forum der Handballecke. Alles was mit diesem Sport zu tun hat landet hier ;)

EDIT:
    Rolf Kalb im Portrait

Momentan bis 23.30h noch live aus Preston - mit Rolf Kalb am Mikro - und dann morgen ab 17.00h die Spiele des 2. Tages.

Zitat

Original von Coco
    [...](Zählt man jedoch die Rückschlagsportarten dazu :baeh:, gibt es für mich kaum etwas langweiligeres, als Cricket.)

Das verstehen auch nur Engländer, oder so ich mich recht erinnere auch Inder. Das ist auch der Grund dafür, dass Baseball erfunden wurde. Ähnlich komplizierte Regeln, aber ständige Aktion auf dem Spielfeld und statt 3 Tagen spielt man vielleicht mal 3 Stunden an einer Partie. Immerhin um den Faktor 24 schneller als Cricket :baeh:

Viele Grüße,
    Mathias