Danke, Micha!
Beiträge von der_skeptiker
-
-
Was macht denn die Frau Nick da?
-
Zitat
Original von Meikel
[..]SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
Klarer Heimsieg. Interessant wird nur die Zuschauerzahl sein. Abgesehen vom Spiel gegen Kiel ist das ja nur traurig.[...]
Du weisst, wie recht Du hast. Leider kann ich da nur sagen
-
Nichts neues was diesen Whisky betrifft. Wir haben vorher schon Metaxa Grande Fine und Rotwein genossen... Dieser Whisky ist einfach zu mild, er kann nicht gegen anderen Alkohol an!
Der Laphroaig zum Schluß war allerdings wieder heftig wie nur was. Einfach ein toller Islay :D. Boris und ich kamen zu der Erkenntniss, dass wir den Scapa nochmals probieren müssen und dann ohne vorher irgendetwas anderes getrunken zu haben.Viele Grüße,
Mathias -
Jörg,sieh Dir doch mal die Galerie von Micha an
Ich ziehe mich für heute aus dem Whiskyforum zurück und geniesse gleich mal lecker Metaxa ******* beim besten Griechen der Stadt 
-
Zitat
Original von meteokoebes
[...]Wallau scheint den Sack mittlerweile zumachen zu könnenWallau/Massenheim - SV Post Schwerin 22:17 (15:13) 40
3:1 (5.), 5:2 (10.), 5:4 (14.), 9:8 (21.), 10:11 (23.), 12:11 (25.), 15:13 (HZ) - 20:14 (36.), 22:17 (40.) - Schwerin teilweise nur mit 3 Spielern auf der Platte, Wallau verwandelt zwei 7m sicher
Da glaube ich erst dran, wenn es in Minute 60 immer noch einen Vorsprung von mehr als 2 Toren hat...EDIT:
Daski meldet ein deutliches 33:26 für die SG Not
EDIT2:
Steffi, Du bist extrem schnell beim Veröffentlichen von Ergebnissen
-
In der BSH Frankfurt/M. spielt heute die SG Not gegen den SV Elend. Zur Pause steht es 15:13 und die Panther haben eine 5-Tore Führung vergeigt. Zuschauer sind mit viel gutem Willen vielleicht 1.200 in der Halle.
Da macht es ja nichts, dass ich schon wieder viel zu spät aus dem Büro gehen konnte
Die Informationen stammen übrigens von Daski der mich in der Halbzeitpause kurz angerufen hat... -
Das Foto von Micha ist wirklich gelungen, auch wenn ich dem "Gott am Ball" noch nicht in Persona gegenüber getreten bin. Genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt

-
Zitat
Original von Linksaussen
[...]talk talk - spirit of eden[...]
talk talk - the laughing stock <- solltest Du ja wahrscheinlich auch kennen. Beides extrem geniale Alben... -
Schieri_neu
Firefox und Opera sind Browser jenseits von M$ Internet Explorer. Wobei vor allem der Firefox sehr schlank, schnell und sicher ist. Jedenfalls im Vergleich zu dem was bei einem Standard Windows Betriebssystem dazu gepackt ist...Und Content, na das lasse ich noch durchgehen

Viele Grüße,
Mathias -
Zitat
Original von Floridaadler
Endlich weiss ich auch was E =mc2 bedeutet:Einstein = Malts * Copfschmerz (im Quadrat)

[...]
Du solltest mehr Inselwhisky trinken, dann bleiben auch die Kopfschmerzen aus
Obwohl, auf die Idee muß man erstmal kommen
... -
Zitat
Original von Micha
[...]und was ist mit Ronaldo und Mathias (der_skeptiker)?Da ist noch Potenzial drin!
Ich muss leider passen
Ich wäre gerne dabei, aber schon jetzt ist absehbar das es nix werden kann 
-
Zitat
Original von Micha
Bei Albert haben wir gelernt, das Whisky und Bier fast die gleichen Inhaltsstoffe haben, nur dass das eine destilliert und das andere gebraut wird.
Und dann gibt es noch das Schlenkerla. Dieses mit unter einem Buchenholzfeuer getrocknetem Malz hergestellte Bier ist wohl das am Besten schmeckende welches ich jemals getrunken habe. Micha, Du hast mich wieder daran erinnert was ich die letzten Jahre verpasst habe :). Tollerweise gibt es hier vor Ort einen Getränkemarkt der das "Aecht Schlenkerla Rauchbier" vorrätig hat. -
Zitat
Original von Zickenbändiger
Voll mütterlichem Stolz stelle ich gerade fest, dass wir mit dem Whiskyforum den zur Zeit führenden Thread (oder Treet, wie unser Whiskyguru so schön sagt
) im off topic Sektor haben. Wäre dies die Fußballecke, dann hätte allenfalls das Bierforum ähnlichen Erfolg. Das zeugt doch von dem guten Geschmack der Handballer![...]
Das mit dem Geschmack stimmt, ob wir den zur Zeit führenden Thread in "off topic" haben wage ich nicht zu überprüfen. Zumindest in der Statistik seit Start der Handballecke führt nur noch der von Jenny (einer Antialkoholikerin!) gestartete Thread "Lieblingslied". Wir sind also auf einem sehr guten Weg!Und darauf öffne ich mir gerne ein frisches Beck's Bier

Viele Grüße,
Mathias -
Die linken Chaoten sind oft noch engstirniger als die rechten... wobei ich Felix zustimme, denn alles was dermassen extremistisch ist hat in der Politik nichts zu suchen und na, auch sonst nicht wirklich. Diese Leute sind einfach verblendet und nicht fähig ihre eigenen Standpunkte zu überdenken oder gar zu verändern...
Was Herr Griesert sich das geleistet hat verdient echten Respekt. Sich so sehr gegen das Votum der eigenen Wähler zu stellen ist ein Schlag ins Gesicht für alle die der PDS ihre Stimme gegeben haben...
-
Zitat
Original von Micha
Schöne moderne Welt, früher hieß es "Restesaufen"...
Aber ihr habt ordentlich was zusammen bekommen, muß ich sagen.

Mmmh, den Scapa hatte Boris extra für diesen Abend gekauft und der Royal Lochnagar von Axel war auch noch versiegelt. Wir haben also eher das Gegenteil von "Restesaufen" gemacht. Wir haben dafür gesorgt, dass demnächst Reste zum Vernaschen da sind
.
Es erstaunt mich allerdings das ich heute früh noch recht verständliche Sätze formuliert habe
-
Zitat
Original von Teddy
Und womit??
MIT RECHT!
Danke, für diesen schönen Spruch! Denn kenne ich sonst nur von Freund Boris
Und ausserdem noch:
"Steht auf wenn ihr Mainzer seid"Viele Grüße,
Mathiasp.s.
eckes99
Das *muss* heissen: "Kloppotruppe"
-
Hallo,
ich komme gerade von einem Malt-a-thon bei Boris zurück. Außer uns beiden gesellte sich noch Axel zu dieser Runde und somit konnten wir insgesamt 7 verschiedene Whisky probieren...
Zwischen den Whisky haben wir Beck’s, Grolsch, Pilsener Urquell und Quellwasser konsumiert. Nach jedem Whisky haben wir unsere Gläser mit Quellwasser gefüllt und dieses dann beherzt ausgetrunken.Glenfarclas 12yo.
Ein absolut guter Start in den Abend. Ein Highlander aus der Region Speyside mit deutlichen Anklängen von Sherry. Auch nachdem er mehr als 10 Monaten offen ist noch sehr lecker. Mit etwas Wasser noch milder und durchaus sein Geld wert. Ich würde allerdings weiterhin beim Verzehr ohne die Zugabe von Wasser bleiben. Dieser Whisky hat allen 3 vorzüglich gemundet.Glendronach 12yo.
Eindeutig Sherry, aber nach einigen Schlucken mit muffigen bzw. schwefligen Anklängen. Die Zugabe von etwas mehr Wasser als gewöhnlich mildert diese Tendenzen deutlich und der Whisky wird wirklich besser. Ich werde diesen wohl nie mehr ohne Wasser trinken wollen.
Herrn Schobert möchte ich zurufen das ich den 15yo. mit voller Lagerzeit im Sherryfass sehr wohl vermisse. Dieser ist wesentlich milder und ausgewogener.Balvenie (Double wood Bourbon/Sherry) 12yo.
Sehr mild und deutlicher Geschmack nach Sherry. Keiner von uns wollte diesen Whisky verwässern. Boris und ich waren uns einig: den wollen wir auch in unserem Vorrat haben :).Bowmore 17yo.
Ah, eindeutig Islay! Mild mit Anklängen von Toffee und einfach ein toller Whisky. Auch hier haben alle die Zugabe von Wasser verweigert. Interessant, dass Axel diesen Whisky mochte. Eigentlich mag er Islays ja überhaupt nicht...Scapa 12yo.
Sehr mild und nach dem Bowmore war das wohl “Perlen vor die Säue”. Ich muss das nochmals verifizieren.Royal Lochnagar 12yo.
Wie erwartet ein malziger und fruchtiger Whisky. Kein wahnsinniger tiefer Geschmackseindruck und der Abgang ist eher kurz. Für das Geld aber ein Empfehlung als günstiger Trinkwhisky.Laphroaig 10yo.
Auch wenn ich bis dahin eine Schachtel Zigaretten geraucht hatte… dieser Whisky ist absolut einzigartig und eindeutig unverkennbar! Der Geruch ist schon ein Hammer, aber der Geschmack ist noch besser. Bleibt schön lange im Mundraum präsent, bügelt alles andere weg und der Abgang ist lang anhaltend. Man mag diesen Whisky oder man hasst ihn zutiefst! Ich entscheide mich für Variante 1 und schließe diesen Abend genüsslich ab.
Boris und ich haben dieses letzte Glas alleine genossen und dafür noch recht lange gebraucht. Die Zugabe von Wasser käme Blasphemie gleich ;).Viele Grüße,
Mathias -
felix
Danke, sehe ich ähnlich. Man könnte auch noch erwähnen, dass - so wurde mir zumindest berichtet - die Türkei zumindest in den Industrie- und Ballungszonen sowie in den touristisch erschlossenen Regionen nicht anders aussieht als ein sog. westliches Land. Die Inlandstürken mokieren sich oft auch über die rückständigen die die Flucht ins Ausland angetreten haben.
Ein, wenn nicht das grosse Problem an sich ist das Problem der Kurden. Diese werden auch von gebildeten Türken die schon lange hier leben als "Bergtürken" bezeichnet. Es ist interessant mit offensichtlich westlich orientierten Türken über diese Problematik zu diskutieren, nur man sollte die Leute schon etwas genauer kennen bevor man das Wort Kurde in den Mund nimmt!Phunky
Die Türkei ist laut ihrer Verfassung ein laizistischer Staat. Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der Errungenschaften des Systems des sog. Kemalismus - wie auch immer man dazu stehen mag. Denn auch dieses ist in den Grundzügen ein autoritäres System.
Zum Thema Menschenrechte verweise ich dann gerne wieder auf das Thema Kurden und kritische Journalisten in der Türkei. Da liegt noch so einiges an zu lösendem Konfliktstoff bereit... -
Was noch fehlt ist der Hinweis auch Mustafa Kemal genannt Atatürk (Vater der Türken). Ihm ist es zu verdanken, dass die Frauen in der Türkei seit dem Jahr 1926 vor dem Gesetz gleich sind. Das Wahlrecht für Frauen kam im Jahre 1934. Die Türkei hatte meines Wissens die erste weibliche Richterin am höchsten Landesgericht.
Mithin mehr als 37 Jahre vor den Schweizer Frauen hatten die Türkinnen das Wahlrecht. Im Halbkanton Appenzell- Innerrhoden bekamen die Frauen erst im Jahre 1990 das Wahlrecht!
Vielleicht sollte man schon präventiv dafür sorgen, dass die Schweiz mit ihren Fundamentalisten nie in die EU aufgenommen werden darf...