Beiträge von der_skeptiker

    Ein Lieblingsbuch... wird schwierig und deshalb mal einige Bücher die mir gefallen haben. Die meisten habe ich mehr als einmal gelesen.

    Graig Kee Strete „Uns verbrennt die Nacht“
    Ödön von Horavath „Jugend ohne Gott“ (Die Erlebnisse eines jungen Lehrers zu Beginn der Nazizeit - extrem lesenswert, obwohl es Schullektüre war)
    Anthony Burgess „A Clockwork Orange“ (Ich las es um zu wissen wie gut der Stoff filmisch umgesetzt wurde und mag beides sehr)
    Max Frisch „Biedermann und die Brandstifter“ (o.k. ein Theaterstück, aber man kann es auch lesen)
    Norman Spinrad „Der stählerne Traum“ (siehe auch den Thread zum Thema „Index: Pro und Kontra!“)
    Hunter S. Thompson „Angst und Schrecken in Las Vegas“
    Stanislaw Lem „Solaris“
    Heinrich Mann „Der Untertan“
    Ray Bradbury „Fahrenheit 451“ (passend zum Thema...)
    Arkadi und Boris Strugatzki „Der Junge aus der Hölle“
    Herbert Hoven (Hg.) „Der unaufhaltsame Selbstmord des Botho Laserstein“
    Georg Büchner „Woyzeck“ (glücklicherweise war dies mein Thema für die Abiturarbeit)
    Douglas Coupland "Microsklaven"

    Ansonsten lese ich z.Zt. viel Perry Rhodan (sind ja nur knapp über 2.250 Hefte). Zu meinen Lieblingsautoren (die Reihenfolge soll keine Wertung darstellen) innerhalb dieser Serie gehören William Voltz, Ernst Vlcek, Robert Feldhoff, Kurt Mahr, Marianne Sydow und Susan Schwartz.
    Letztere konnte ich beim „Weltcon“ vor 5 Jahren in Mainz im Autorengespräch erleben. Sehr interessant war es mitzubekommen wie ein Autorin über das denkt was sie zu dieser Serie beiträgt und wie sie ihre eigene Rolle innerhalb des Autorenteams sieht. Leider hat sie sich mittlerweile aus dem Team zurückgezogen. Ich hoffe das es dennoch irgendwann wieder Neues von ihr zu lesen gibt.

    Auf dem Index stehende Medien wie Bücher, Zeitschriften, Videos oder DVDs und Spiele dürfen an Personen ab 18 frei verkauft werden. Verboten ist die Werbung für solche Produkte oder das Zurschaustellen in Bereichen die auch von Jugendlichen frei betreten werden dürfen.

    Ein krasses Beispiel für die "gutgemeinte" Indizierung eines angeblich den Faschismus verherrlichendes Buch ist der "Der Stählerne Traum" von Norman Spinrad. Beim Author handelt es sich übrigens um einen linksintellektuellen Amerikaner jüdischen Glaubens.
    Besonders genial in diesem Zusammenhang: die American Nazi Party hat dieses Buch in die Liste der lesenswerten Bücher aufgenommen... was soll man da noch sagen :rolleyes:

    Teddy ist nun auch eine Moderette :D. Da fällt mir nichts mehr zu ein als ihm viel Erfolg bei dieser Arbeit zu wünschen. Zum Inventar der HE gehört Jörg ja schon lange genug...

    Viele Grüße,
    Mathias

    p.s. gut über 2.400 registrierte Nutzer zum Ende des Jahres 2004. Das ist schon was!

    Zitat

    Original von Phunky
    der_skeptiker

    Naja, ASR oder wie das heißt, kann ich ja abschalten. Aber dummerweise baut Alfa Autos mit Frontantrieb. Das macht den Kurvendrift extrem unspektakulär.


    Zum Glück für mich ist das letzte Auto mit Frontantrieb welches ich bewegen musste der Golf Diesel meiner Fahrschule gewesen. Mit dem bin ich damals auch bei Schnee und Eis unterwegs gewesen. Der kam überall ohne probleme durch und das war extrem langweilig...
    Die beste Aktion war mit meinen 3-er BMW (Automatikgetriebe!) im letzten wirklichen Winter den ich erlebt habe. Ich war der einzige der überall durchgekommen ist und ich musste 2 anderen Fahrern helfen die mit ihren Kisten in den Bergen des Taunus hängen geblieben sind. Im Kofferraum waren aber auch 2 Waschbetonplatten, 1 Kiste Bier und ca. 300 CDs verstaut. Das gab megamäßigen Grip :D

    Teddy
    <singt>
    Wann wirds mal wieder richtig Winter?
    Ein Winter wie er früher einmal war...
    </singt>

    Phunky
    Schade, dass hier kein Schnee mehr liegt :(. Ich fahre z.Zt. den Mercedes meiner Mutter. Der hat keinen elektronischen Schnick-Schnack an Bord, aber einen dicken Motor, Wintereifen (die braucht es unbedingt!) und eine viel zu geringe Last auf der Hinterachse. Donuts galore! Yipiee! *umDieEckenBügel*

    Viele Grüße,
    Mathias

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Dann mußt du dich bei Sport1 beschweren, denn von dort habe ich die Namen alle übernommen! :P Also den Slash werde ich noch hinzufügen, aber die Großbuchstaben find ich den anderen Vereinen gegenüber dann doch schon ein wenig unfair. Dann wird die SG in der Statistik gegenüber den anderen Vereinen hervorgehoben und dies möchte ich vermeiden.


    ? es handelt sich wie schon geschrieben um die offizielle Schreibweise des Namens. Was soll also daran falsch sein diesen auch genau so zu übernehmen?
    Ich erinnere dann gerne auch daran, dass der TUSEM Essen auch auf Großbuchstaben schwört :unschuldig:.

    Viele Grüße,
    Mathias

    p.s. Meines Wissens lautete der offizielle Name des TUSEM vor 2 Jahren noch TuSEM Essen. Eben der "Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe". Hat jemand (:hi: an die Sportfreunde aus Essen und Umgebung) eine Ahnung ab wann das "u" auch zur Versalie mutierte?

    Also bei uns in WI hat es gestern tagsüber sehr lange geschneit. Leider konnte man schon direkt sehen wie sich die Temperaturen weiter entwickeln. Heute Mittag ist schon fast aller Schnee wieder in den flüssigen Aggregatzustand übergegangen.
    Allen die Schnee haben und sich darüber freuen drücke ich die Daumen, dass sie etwas länger Spaß haben als ich ;(.

    Viele Grüße,
    Mathias

    Hallo Andy,

    jetzt wollte ich mich gerade eintragen und sehe mich schon richtig einsortiert :). Eine Bitte hätte ich aber trotzdem noch... der Name der Panther wird in Versalien und mit Schrägstrich als Trenner für die Namen der Trägervereine geschrieben.
    Er sollte also SG WALLAU/MASSENHEIM lauten. Diese Schreibweise ist seit ca. 9 Monaten diejenige welche in sämtlichen Veröffentlichungen von Seiten der SG benutzt wird. Wenn man das noch bitte ändern könnte...

    Vielen Dank im Voraus und macht weiter so!

    Gruß,
    Mathias

    So, damit mal wieder etwas Neues hier steht kommt nun eine Bewertung des sehr schönen Highland Park 12yo. :) .

    [Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-41-2.jpg]

    Wir haben diesen Whisky am Donnerstag Abend verkostet. Auffallend sind die starken Noten von Heidekraut, die milde Süße und der angenehme Sherryduft. Cremig und verhalten rauchig im Geschmack mit einem langen und angenehmen Abgang. So muss es sein :D .

    Mit einem Preis von EUR 30,- kommt dieser Whisky im Verhältnis von Preis zu Leistung auf einen der vorderen Plätze. Selten kann man so einen hochwertigen Tropfen für relativ erschwingliches Geld erstehen. Als nächstes "Opfer" steht der 6 Jahre länger gereifte 18yo. schon fest.

    Viele Grüße,
    Mathias

    p.s. der 12yo. hat, mit 79 von 100 möglichen Punkten, eine brozene Medaille bei den Maltmaniac Awards 2004 nur knapp verpasst. Schaut mal rein die Ergebnisse dürften Euch sicherlich interessieren...

    Zitat

    Original von Stenimaus
    [...]Und die weißen Kästchen über den Einträgen mit den Userinformationen und Postinformationen.. Auch ned so gut :(
    An den Rest gewöhne ich mich schon.. *G*


    ??? die weissen Kisten kommen doch nur, wenn Du mit den Mauszeiger über den Punkt Optionen ziehst. Ansonsten sind die nicht da.

    Ich finde die neu hinzugekommenen Funktionalitäten sehr gut und ich denke ich habe noch immer nicht alle Änderungen bzw. Erweiterungen gefunden. An Andy daher vielen Dank und vor allem:

    Happy birthday to you,
    happy birthday to you,
    happy birthday dear Handballecke,
    happy birthday to you!

    Viele Grüße,
    Mathias

    p.s. Stenimaus:
    Gratulation zum ersten roten Stern!

    Nun die Sendung war schon ein echter Rundumschlag gegen alles und jeden. Gut, ja sehr gut, fand ich auch den Gag über die existente Opposition in Deutschland... ein bischen hat es noch gehakt, aber die 2 kriegen das schon in den Griff. Ab Januar muss dann wenigstens an 2 Tagen pro Woche Fernsehen geschaut werden.
    Dirty Harry is back on screen and he still kicks ass :D

    Zitat

    Original von sonnenschein
    Lieblingsfilm ist für mich eindeutig "Der Clou" mit Robert Redford und Paul Newman.


    Ein wirklich herrlicher Film über zwei glorreiche Ganoven und die Ragtime Musik passt wunderbar. Übrigens sind nicht nur die genannten Hauptdarsteller extrem gut besetzt, auch die Nebenrollen haben wunderbare Schauspieler gegeben. Schön auch die einzelnen Kapitel mit der einleitenden Tafel. Den Film gibt es meines Wissen mittlerweile in einer Sonderedition auf DVD. Ich glaube den gönne ich mir zu Weihnachten.
    "Lonnemann" ;)

    Szene in der Mensa vor Jahren...
    Skeptiker: "der Dicke mit seiner $%&§%"-Vorlesung geht mir mächtig auf den Sack!"
    Kommilitone: "psst!... aeh!"

    Besagter Prof. stand zwei Plätze hinter mir... den Schein habe ich - allerdings nicht wegen dieser Szene - zwei Semester später locker runtergerissen und ich war in seiner Übungsgruppe, aber wenn nun mal nur seine Lösung gilt egal wie logisch sie sein mag muss es dann halt so laufen ;)

    Zitat

    Original von Linksaussen
    das letzte war sophia im forum bielefeld. aber hier scheinen ja nur konzerte aufgezählt zu werden, bei denen mindestens 5.00 leute sind...


    Du meinst wohl 5.000 Leute? Ich kann Dich beruhigen, denn bei Motörhead in Wiesbaden waren nur knapp über 2.500 Gäste anwesend. Mehr wären auch niemals in den Schlachthof reingegangen. Es war schon so eng wie in einer Sardinenbüchse, aber Lemmy rockt immer noch wie vor 100 Jahren :head:

    *ThreadMalWiederHochhol*

    Langsam bemerke auch ich das es auf das Ende des Jahres zugeht. Ich werde wohl mal wieder den Sylvesterabend alleine und in Ruhe verbringen. Falls das Wetter gut sein sollte gehe ich gegen 23.30h vors Haus und spaziere in Richtung Innenstadt. Wenn nur die blöde Böllerei nicht wäre... nichts gegen ein oder zwei Kracher und schöne Raketen, aber hier artet das oft genug in eine Art Krieg aus. Warum muss Mann sich dadurch beweisen anderen die Kracher vor die Füße zu werfen? Das werde ich wohl nie verstehen können...
    Allen die unbedingt im großen Rahmen feiern müssen wünsche ich einen schönen und von unnötigen Aufregungen freien Abend. Ich feiere lieber an anderen Tagen :)

    Viele Grüße,
    Mathias