Beiträge von Mary139

Ich hoffe einfach mal, dass die Jungs vom SCM meine Nerven nicht noch einmal so strapazieren wie gestern gegen Balingen bzw. letzte Saison in Hannover.
    Am besten sie setzen da an, wo sie nach den letzten fünf Minuten aufgehört haben. Dazu hoffe ich, dass sowohl Abwehr als auch die Torhüter von Anfang an voll da sind.

Soweit ich weiß, kommt mindestens ein voller Bus, bei der Anwurfzeit sicher auch einige Privatfahrer und nicht zu vergessen die Exil-Magdeburger, die eh schon in Hannover sind. ;) Also ihr könnt schon mit einigen rechnen.

Wenn ich mir bespielsweise den Rückrundenspielplan vom SCM angucke, kann ich nur den Kopf schütteln. Von dem Spiel gegen die Eintracht mal abgesehen finden alle Heimspiele in der Woche statt.
    Für Leute wie mich, die nicht in Magdeburg wohnen und dazu noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, kann man die Ligaspiele also schon abhaken. Klar wird es noch das ein oder andere EHF-Pokalspiel am Wochenende geben, aber das ist für mich kein Vergleich zu den Spielen der HBL.
    Aber generell ist es natürlich schwer es allen recht zu machen und die direkte Konkurrenz zum Fußball wird nicht unbedingt zu einer Steigerung der Zuschauer zahlen führen.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel am Mittwoch in der AWD-Hall. Wenn man auf die Tabelle schaut, sollte es eigentlich eine klare Sache für die Löwen sein, aber MoRe99 hat es bereits gesagt, sie dürfen es nicht zu leicht nehmen. Ich hätte allerdings auch nichts gegen eine Überraschung ;)

Soweit ich weiß, hat Dario für die nächste Saison noch keinen Vertrag. Er wäre sicher eine sehr gute Nr. 2 hinter Carsten Lichtlein in Lemgo, vorausgesetzt Galias Vertrag wird noch zum Saisonende aufgelöst.

Ich sehe auch die Isländer als klare Nummer eins in dieser Gruppe. Dahinter wird es wohl ziemlich eng zwischen Österreich, Norwegen und Ungarn zugehen. Die besseren Karten werden hoffentlich die Ösis und Norweger am Ende haben.
    Die Gruppe ist wahrscheinlich die spannendste der Vorrunde.

Nach ewigem Suchen bin ich heute in Hannover auch endlich fündig geworden und habe mir das Heft zugelegt. Die Aufmachung gefällt mir recht gut und ich bin gespannt, wann ich die ersten doppelten habe. :)

Ein richtiges Urteil werde ich erst zum Ende der Saison abgeben. Generell lief es in Lemgo ja nicht unbedingt so wie erwartet. Ich habe auch das Gefühl, dass es dort mit einigen anderen Neuzugäng noch nicht so rund läuft. Sebastian Schneider wird meiner Meinung nach viel zu selten eingesetzt, Sergo ist auch nicht so durchsetzungsfähig wie erhofft.
    Den Status "Publikumsliebling" hat er in Lemgo sicher auch bald, das bringt einfach seine Art mit sich.

3.Christoph Theuerkauf: Für mich ein Flop da er beim TBV kaum zum Zug kommt. Dazu nur im Angriff einsetzbar. Man hätte vielleicht einen jungen Kreisläufer als Back Up für Preiß holen sollen.

Wenn ich es mit der letzten Saison vergleiche, bekommt er in Lemgo deutlich mehr Einsatzzeiten. Außerdem dem wird er von Mudrow auch zunehmend in der Abwehr eingesetzt, erst nur auf außen und mittlerweile auch auf der Halbposition. Und als alt würde ich ihn mit 26 auch nicht unbedingt bezeichnen ;)

Mit dem Punkt für den TBV hätte ich nie im Leben gerechnet. Mal wieder ein super Spiel von Lütti und Flo. Die beiden empfehlen sich gerade sehr stark für eine Vertragsverlängerung.

Sicher hat Yves im Moment nicht sein stärkste Phase, aber für mich zählt er trotzdem zu den wichtigen Identifikationsfiguren des Vereins. Wobei ich drei Jahre auch ein bisschen viel finde.

Und welcher Spieler wäre denn für dich eine Adlternative gewesen?

Endlich mal wieder eine 100%-ige Siebenmeterqoute. Die letzte ist wohl schon ein wenig her. Lütti war heute einfach überragend, auch wenn die Heber wohl nicht mehr zu seiner Stärke werden :)

Die Stimmung in der Halle war, verglichen mit den anderen drei Spiele, die ich diese Saison bisher in Lemgo gesehen habe, auch endlich wieder richtig gut. Großes Lob an den C-Block! Und bei dem bisherigen Saisonverlauf, den Wetterverältnissen und in Anbetracht der Tatsache das Kläschen war, kann man mit knapp über 4000 Zuschauern wohl auch sehr zufrieden sein.