Djordjic in die Nationalmannschaft? Was ist denn das für eine verwegene Idee? Was befähigt den Jungen für solche Aufgaben?
Beiträge von Brooks
-
-
Geile Truppe, guter Trainer. Jetzt noch die Chance nutzen, Glanzi, Lichtlein und Roggisch sich auf ihre Vereine konzentrieren zu lassen und Gensheimer erklären, dass Konter und Strafwürfen keine Events sind und vieles wird gut.
-
Da bin ich doch mal wieder gerne der typische Deutsche mit seiner Hörigkeit auf Gesetze. Dieselbe Verhandlung kannst du vor einem anderen Gericht mit einem komplett anderen Ergebnis haben und vor allen nicht mit dem Hinweis auf ein Grundrecht der Meinungsfreiheit. Ich persönlich halte "Verarsche" für den Vorwurf der aktiven Tätigkeit gegen etwas, in dem Fall der Schiedsrichter gegen die Füchse. Das ist, wiederum für mich, der Vorwurf des Betrugs. Damit ist das Recht eines Anderen beeinträchtigt. Was das der Mustafa in dem Ganzen soll, versteh ich nicht, höchstens du entschuldigst das Verhalten Heinevetters damit, dass woanders noch mehr Schindluder mit Recht getrieben wird.
Im Übrigen war heute ein bemerkenswerter Artikel bei Zeit-Online über Fairplay im Sport. "Fairplay verkommt zum Wort zum Sonntag". Gute alte Zeit....
-
Auch andere Trainer / Spieler haben in der Vergangenheit schon heftige Schiedsrichterkritik geübt, ohne was dafür bezahlen zu müssen.
Warten wir mal ab, was sich künftig Schiedsrichter alles anhören müssen, wenn sich ein Spieler verarscht fühlt und dann auch noch den Drang hat, das der Öffentlichkeit unbedingt mitteilen zu müssen. Ich finde das Urteil kritisch. Mit der "freien Meinungsäußerung" haben die Grundgesetzmacher sicher anderes im Sinn gehabt, als einen etwas seltsamen Torhüter eine fragwürdige Schiedsrichterkritik durchgehen zu lassen. Zudem endet die Meinungsfreiheit da, wo sie den Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung gegenüber Dritten verletzt. Wie konnte im Übrigen in diesem Zusammenhang der Maulkorberlass gefällt werden? Viel Spaß, liebe Schiries, wenn ihr künftig die Füchse pfeift, laßt eure Ohrstöpsel drin.
-
«Die Nationalmannschaft ist das mit Abstand wichtigste Handball-Team hierzulande. Ihren Interessen müssen sich alle unterordnen.»
sagt Martin Schwalb. Der Mann hat gut Reden, der HSV stellt keinen einzigen Spieler für diese Nationalmannschaft ab!
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-54231.htmlHier spricht ja auch schon der künftige Trainer des wichtigsten Handball-Teams hierzulande...

-
...
Das Gelaber der Abgänge geht mir auch auf den Geist, ist aber mittlerweile nach 19 Spielen zumindest von THW´lern kaum noch zu hören.
Unterm Strich ist es doch so, dass Ahlm, Narcisse und Omeyer ihren Zenit ueberschritten haben, Toft Hansen war die letzte Rueckrunde oft schon besser als Ahlm. Omeyer hatte Partien mit 2 gehaltenen Bällen. Narcisse zeigt nicht mehr das Niveau, was Palmarsson mittlerweile bringt.
...Mir ist dieses, nennen wir´s mal eindimensionale und um in deinem Wortschatz zu bleiben, "Gelaber", bei einigen Kielern bekannt. Andere sehen halt, dass mit Ausnahme von Matze auch diese Saison kein TW besser hält als Omeyer die vergangene, dass eine Stärke des THW war, mit unterschiedlichen Spielertypen unterschiedlichen Druck auf die diversen Abwehrformationen zu erwirken, dass ein KM, der die Sperre für den Rückraum verkörperte noch immer seines gleichen sucht. Das das momentane Angriffsspiel des THW jetzt so funktioniert, liegt eher daran, dass sich Trainer wie Schwalb oder Sigurdsson zu sehr auf sich selber und die Schiedsrichter konzentrieren, als ein Spiel zu analysieren. So schwer ist das aktuelle THW-Spiel gar nicht zu lesen. Lubo, Gudmundsson und andere Trainer habens ja vorgemacht. Da hätte ein Air Naricsse, ein Ahlm, ein Omeyer und ein Ilic schon gut getan. Aber die sind ja über den Zenit....
-
Keine, denn solche Qualitär gibt es ja nur beim THW......

....
Lustig. Wirklich.
-
Welche Spieler von der Qualität von Omeyer, Narzisse, Ahlm und Ilic haben jetzt nochmal die HSVH, RNL oder Berlin zeitgleich verlassen?
-
Klare Linie bei den SR kann auch bedeuten, dass sie immer schlecht sind.
Es scheint nicht das erste Spiel gewesen zu sein, wo es so war.
Konjunktive Schiedsrichterkritik. Jetzt wird's pervers.

-
Fand die beiden Pritschows auch in Ordnung. Aber das ist natürlich klar, die Schuld an der Niederlage hat immer der Schiedsrichter. Die Linie war von beiden klar gewesen und wie SGW-Fan schon sagte, fehlt die eine Hinausstellung von Karlsson. Aber ansonsten, muss sich Magdeburg selber an die Nase fassen.
Wo hat Tom_md den Schiedsrichtern die "Schuld" an der Niederlage gegeben? Im Gegenteil.
-
Es macht einfach kein Spaß, wenn eine Mannschaft, die eh schon besser ist und, ich sage es noch mal, auch verdient gewonnen hat, gnadenlos bevorteilt wird. Sei es bei Kreisentscheidungen, nicht gegebenen Fouls und fragwürdigen Zeitstrafen.
ich wünsch mir mal für ein Spiel eine "Helmkamera" bei beiden Schiries, damit man mal deren direkte Perspektive sehen und beurteilen kann. Ich schätz mal, dass manche Entscheidung dann von außen besser beurteilt werden könnte. Aber jetzt ist für mich auch schon wieder Schluss mit Schiri-Diskussion, ich hab die beiden ganz ordentlich gesehen. Besser auf jeden Fall als die beiden weihnachtsfeiergeschädigten Teams...

-
Verdienter Sieg der Flensburger, ich verstehe allerdings nicht, warum die Pritschows sich noch gezwungen fühlen, die SG dermaßen zu bevorteilen.
Die Beiden sind einfach nicht bundesligareif.
Murmeltiertag?
-
Du hast eindeutig zu viel Pressebeiträge gelesen
Soll das heißen, die Presse lügt? Oder ist das eine Verschwörung gegen den HSVH und in Wahrheit finanziert sich der Verein selbst, der Präsi sagt immer die Wahrheit und Schwalb ist ein guter Trainer?
-
Freundschaft!
Märchenstunde. Klein ist ein absolut eindimensionaler Spieler, sowohl, was seine Spielweise angeht, als auch sein Wurfrepertoire. Klein hat tatsächlich in seiner Turnierkarriere mit Deutschland eine etwas bessere Wurfquote als Gensheimer. Das liegt aber daran, daß er viel mehr Konter zu Ende spielt als das Gensheimer tut. Von der Postion selbst sieht es nämlich schon ganz anders aus. Klein hat da 18 Tore bei 39 Würfen (in 21 Stunden und 18 Minuten!), während Gensheimer 26 mal bei 44 Würfen traf. Quote also 46 Prozent zu 59 Prozent.
Im Klartext: Klein ist im Positionsangriff überhaupt nicht zu gebrauchen.
Edit: Daten berichtigt.
Ich stell mir dann immer vor, wie Klein sowas liest und sich dann abends vor seine Trophäentruhe sitzt und sich denkt "Man, bin ich scheixxe..."

-
Ist dies ein "Nein" zum Wettangebot?!

ne Kiste Flens?

-
Hey Kieler Broker aka Mel Brooks aka Space Balls! Ich wette mit Dir, dass Dagur eines Tages Trainer in Kiel wird ! ! !
Hier erreicht der Humor seine Grenze.
-
Nur mal so als Schlusswort meinerseits. Find ich gut, wie die Berlin-Fans hier zu Sigurdsson stehen.

-
Njet, meine Zehen sind heil, meine Frau hat er nicht angebaggert, ist also nichts persönliches. Und wie gesagt, gefühlte 15 Spiele, ein Unentschieden, eine Niederlage und sonst danke fürs mitspielen.

-
Wo war denn da eine planlose Wechselei? Er hat verschiedene taktische Maßnahmen ergriffen. Das sollte ein Trainer machen, wenn die Mannschaft zurückliegt. Vielleicht erklärst du mal, an welcher Stelle das planlos war? Sigurdsson ist ein Trainer, der es jetzt über Jahre hinweg geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, die stärker ist als ihre Einzelteile, und darüber hinaus als Coaching auf viele Situationen Antworten hat. Das macht ihn zu einem Sptzentrainer.
Aber heute: Glückwunsch nach Kiel. Das war eine sehr souveräne Auswärtsleitung im Stile eine Champions. Die Füchse waren eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn einige Spieler etwas abfielen, aber realistischerweise war da nichts zu machen.
Und mir ist jetzt auch klar, warum das Spiel so schnell ausverkauft war: Weil irgendjemand säckeweise Karten nach Kiel entführt hat! Ist natürlich auch ne Auswärtstaktik! Sagt mal Kieler, gibt es bei euch keinen Weihnachtsmarkt?
Grundsätzlich bin ich dafür, dass Sigurdsson Trainer in Berlin ist. Solange hat der THW von Hauptstadtseite nicht viel zu befürchten.
Ein "Spitzentrainer", der aus einem immer knapp an der Weltklasse spielenden Igropulo einen mittelprächtigen Bundesliga-RR geformt hat, der einen Smöre nicht mehr an die alte Klasse heranbringt, der einen Horak zu einem Statisten gemacht hat, der Heinevetter regelmäßig im falschen Moment ein- oder auswechselt, der permanent auf die Schiedsrichter einquasselt, ist keiner.Das war jetzt subjektiv.
Objektiv hat Sigurdsson einen Kader, der nie und nimmer zu Hause sechs Punkte gegen die anderen Spitzenteams verlieren darf. Sigurdsson ist ein Trainer, der kaum ins Spiel eingreifen kann, sein Coaching leidet unter seiner permanenten Fokussierung auf die Schiedsrichter. Das war heute wieder deutlich zu beobachten, wenn sich die Berliner Abwehr wieder mal von einfachen Rückraumkreuzbewegungen hat auseinanderziehen lassen. Da war kein Hinweis an die Spieler sondern nur die Handbewegungen "Schritte" oder "Kreis" oder "Stürmerfoul". Im nächsten Angriff mit gleichem Mittel war die Abwehr wieder nicht auf Vujin eingestellt. Gislason z.B. teilt seine Emotionen gegen die SR und gegen die eigene Abwehr auf, ersteres ist auch nicht richtig, zweiteres nennt man coachen.
Mittlerweile wäre man in Berlin froh, zumindest mal den EHF-Cup zu gewinnen. Bei dem Mitteleinsatz ist das ein ziemlich bescheidener Anspruch. Und nein, ich glaub dem Hanning kein Wort über die armen Berliner. Da steckt mittlerweile richtig viel Geld dahinter, da sollte schon mal ein echter Titel rausschauen, hat ja auch Schwalb nach langem Anlauf geschafft...
-
Das ist einfach gesagt, er musste heute sehr viel probieren, weil einfach viele Dinge nicht funktioniert haben.
Und zum Verhalten an der Seitenlinie fällt mir als positive Ausnahme bei den Spitzenvereinen nur Lubomir Vranjes ein.Das war ja heute nicht das erste Mal, durch Sigurdssons Wechselei, vor allem bei den TW, hat Berlin schon viele Punkte liegen gelassen. Schau dir mal ein Spiel in Berlin an, Sigurdsson mault 60 min. an der Linie entlang, ohne Unterbrechung, immer auf die Schiries. Im TV bekommt man das nur mit, wenns mal wieder gelb/Zeitstrafe gegen die Bank gibt. Der hört nicht mal auf, wenn er schon verwarnt ist und schwächt seine Truppe dann auch noch durch die Zeitstrafe. Mit Vranjes hast du natürlich recht.