ALF
Natürlich ist es den Spielern belassen, ihr Engagement in der N7 vom Umfeld abhängig zu machen. Ich häng manchmal noch in der Zeit, als es eine Ehre war, usw. Nein, im Ernst, Glandorf musste nur als Beispiel herhalten, weil er der erste war, der sich geäußert hat. Ich habe gestern nach den Spiel gerätselt, wer sich aus der Deckung wagen würde. Es gäbe natürlich viel Sinn, wenn sich Hanning mit den Spielern zusammensetzen würde und auch deren Meinung einholen würde. Tut er vielleicht ja auch, zumindest mit dem Spielerrat. Wobei ja, wenn man den Gerüchten glauben darf, die Entscheidung schon länger gefallen ist und Heuberger auch im Falle einer WM-Teilnahme, von der ich nach wie vor ausgehen, hätte demissionieren müssen. Bei einem derartigen Stillstand mit eher Rückwärtstendenz ist ein Trainer nicht zu halten. Schwalb nimmt ja auch die Entwicklung in HH offensichtlich gelassen...
Gislason halte ich für einen Teil der Spieler nicht zumutbar. Ich war zwar noch nicht in der Kabine dabei, aber einen Mann der derart deutlichen Worte verträgt nicht jeder Spieler. Wenn in FL im Laufe der Saison, wiederum den Gerüchten nach, schon das Heulen bei Mogensen und Co, losging, als Vranjes mal Tacheles redete und persönlich wurde, möchte ich nicht wissen, wie manche Spieler auf ihn reagieren würden. Warum man Immer noch glaubt, Gislason könnte keine Spieler entwickeln, versteh ich allerdings nicht. Noch dazu, wenn man das Schwalb dann zuspricht mit dem Beispiel Duvnjak. Aus dem hat Schwalb m.E. einen fertigen Spieler im wahrsten Sinne des Wortes gemacht. Da hat der THW Glück, dass mit Canellas noch einer kommt, der dem Kroaten Verschnaufpausen besorgen kann, die ihm in Hamburg nur minimal zugestanden wurden. Weiters halte ich das Umfeld in der N7 nicht für Gislasonaffin. Die Freiheit, die er in Kiel hat, benötigt Alfred für seinen Job, denke nicht, dass ihm die bei Hanning gegeben wäre. Er meinte ja selber schon, so als Austrag könnte er sich den Job vorstellen, aber nicht vorher.
Aber wie gesagt, akademisches Geplänkel, der Neue plant wohl schon seine Urlaube nach den N7-Terminen und wird am Donnerstag ganz überrascht Hanning für das Vertrauen danken...