Beiträge von Brooks

Zitat

Original von MobyDick87

Das Spiel der Hamburger in Veszprem war meiner Meinung nach viel schneller und hochklassiger als das Spiel der Kieler gegen Barcelona und die Rhein Neckar Löwen haben in Celje auch weitaus souveräner und sicherer gespielt als der THW. Das Spiel Flensburg - Constanta war in der Tat schlecht. Das Spiel von Kiel heute lebte einzig von der Spannung, ansonsten war da nicht viel.

Celje war der schwächste Gegner einer deutschen Mannschaft, noch hinter Constanta und das Veszprem-Spiel fand ich nur spannend, aber nie hochklassig, ein Vujin-Festival und ein schwacher HSV-Handball. Heute waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit Siegchancen bis zur letzten Sekunde. Von daher meine, zugegebenerweise sehr persönliche und vereinsbrillenbeeinflusste Meinung... ;)

Barca mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche gegen die RNL. Der große Kader macht sich schon jetzt bezahlt. Auf jeden Fall verdienter Punkt für die Katalanen. Der THW ohne RR und einem eher behäbigen Jicha, der dafür am Ende wieder für den Punkt sorgt. Die Schiedsrichter haben mir gut gefallen, einigermaßen eine Linie durchgezogen, wenn auch auf ungewohntem "Niveau". Trotz mangelnder Spielanlage auf beiden Seiten, das beste deutsche Spiel des 2. Spieltags.

Zitat

Original von horny01
    Schönste Szene bisher: Rutenka versucht den Heber beim 7m und der Omeier muss fast nicht mal hochspringen, um den Ball zu fangen :D Rutenka in Kiel zum 7m antreten zu lassen, bringt ja endlich mal Stimmung in das Altersheim ;)

Gegen die Stimmung ist heute wohl nichts zu meckern, sorgen schon Omeyer auf der einen und Rutenka und Romero auf der anderen Seite.

Wahnsinns Torhüerleistungen auf beiden Seiten, Schiris, die bei ihrer Linie bleiben (bisher zumindest), keine tobenden Trainer. Das Spiel ist noch besser zum ansehen als gestern das HSV-Spiel, auch wenns nicht wirklich besser ist.

Zitat

Original von Redcloud31

Sorry, aber wer bis zur Pause keine Benachteiligung (insbesondere 2-Minuten-Strafen) der Schiris gegenüber dem HSV erkannt hat, der muss ein anderes Spiel gesehen haben. Wenn du die Schiedsrichterleistung in HZ 1 OK fandest, dann ist eher deine Beurteilung diesbez. seltsam :hi:

Die Frage ist für mich eher, ob eine Mannschaft mit dem Anspruch wie der HSV nicht trotz gefühlter Benachteiligung so ein Spiel gewinnen müßte. Das gleiche gilt natürlich auch für den THW oder die RNL. Gegen Kampfgericht, SR und Zuschauer toben unterstützt dieses Unterfangen sicherlich nicht. Das Niederlagenproblem des HSV stand m.E. wieder neben der Bank und war nicht aus Norwegen.

Hab übrigens auch nirgends gelesen, dass der HSV Handball den Schiedsrichtern die Schuld gibt, nicht mal im Forum ists großes Thema, von daher ists eh eine Geisterdikussion.

Zitat

Original von nosp52
    ...

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass auch bei Verwerten der 100%-igen
    der HSV niemals gewonnen hätte.

Für dieses Fazit braucht man wohl sehr rautige Augen. Wenn du schon bei drei Spielen bemerkt hast, was in der Veszprem-Halle abgeht, warum hat das Schwalb nicht gewußt und seine Mannschaft und vor allem sich selbst drauf eingestellt?

Selbst wenn man eine leichte Tendenz z.G. der Heimmannschaft erkennen wollte, dieses Spiel hat sich der HSV Handball ganz alleine verloren. Warum Hens in der Anfangsformation stand, warum B.Gille so spät eingewechselt und dann doch wieder dem schleichenden Vori der Vorzug gegeben wurde, warum die TW wahllos durchgewechselt wurden, dafür brauchte es keine Schiedsrichter. Dass die Strafzeiten gegen den HSV berechtigt waren kann man in ehftv noch mal sehen, ebenso die bei weiten nicht so offensichtlichen Fouls der Ungarn. Für den Wirbel in der Halle haben die zwei Norweger eine solide Leistung abgeliefert, ganz ohne Zeitlupen und Wiederholungen.

Zitat

Original von Brummsel

In Bezug auf Liljestrand oder generell, was Trainerentlassungen angeht?

Schwalb wird nicht entlassen denke ich, ... Egal ob mit Carlen, Duishebajev, Gislason oder Petkovic (in alphabetischer Reihenfolge, keine Präferenz... :D). Da macht es wenig Sinn, einen Interimstrainer zu installieren, der erstens kaum an die Mannschaft herankommen wird, wenn er von außen kommt, oder der eh schon mit der Mannschaft zusammen arbeitet, wenn er aus den Reihen des HSV Hamburg kommt.

Für Schwalb würd ich die Hand nicht ins Feuer legen, besser gesagt für Rudolph. Ich denke mal, dass Carlén derzeit in FL auf der Rasierklinge tanzt, da kann sich so eine Entscheidung, wie sie die HSV-Führung getroffen hat, mal schnell beschleunigen. Schwalb könnte eher als geplant auf den Geschäftsführerposten wechseln, Carlén früher kommen und Lindgren wär in Flensburg dann auch schneller engagiert. Und alle hätten dabei ihr Gesicht gewahrt. Dass Schwalb BT wird möge der DHB trotz meiner Ignoranz der Nati gegenüber verhindern.

Schön find ich allerdings die Träumerein über Gislason. Zwar denk ich der Einzige, der den HSV Handball wirklich mal einen echten Titel bringen könnte, aber ein Typ wie Gislason in einer Gemeinschaft mit Rudolph, Fitzek, Schmäschke, Schwalb und Hoffmärchen, da müßte der Boss wohl seine Firmen komplett verkaufen, um Alfred das einigermaßen adäquat zu vergüten. Ähnliches gilt für Dushebajew.

Zitat

Original von Linus
    ...

und das ein erfahrener spieler und trainer wie markus bauer da auch noch unqualifiziert mitblubbert.......

...

Für "unqualifiziert" halt ich den Schorsch Bauer mal nicht. Was ihm erstens fehlt, ist ein wenig Widerspruchsgeist gegen den Blödsinn der Moderatoren und einfach der Elan. Wenn seineTrainingeinheiten ebenso langweilig wie seine Kommentierungen sind, wundert mich der rasche Rauswurf in Lemgo nicht mehr.

Zitat

Original von Ronaldo

Das ist doch Interpretationssache. Was ist Abwehrarbeit? Nicht nur im Innenblock alles wegzublocken. Das geht schon vorher los - die "hirnlosen Würfe" waren auch ein Ergebnis der Berliner Abwehr. Auf der anderen Seite übrigens ebenso. Wenn man aus dem SPielaufbau es nicht schafft in die Abwehr Lücken zu reißen, dann muss man über Einzelaktionen sein Glück versuchen. Und wenn die Abwehrarbeit stimmt, dann fällt es auch dem Torhüter leichter zu glänzen.

Natürlich ist das Interpretationssache, ich will die Füchse sicherlich nicht schlechtreden, vor allem stimmt beim verdienten Tabellenführer das "Gesamtpaket" TW und Abwehr. Der THW hat in sechs Spielen nur 7 Tore mehr eingefangen, ohne das einmal die Abwehr oder die TW annäherend ihre Höchstleistung gebracht hätten. Mein Ansatz war eher, wie man den Beton knacken könnte und das halt ich mit relativ einfachen Mittel für möglich. Bei den "hirnlosen Würfen bleib" ich aber, diese wurden gestern eindrucksvoll bestätigt...

So überragend seh ich die Füchse-Abwehr gar nicht. Die Halbdecker stören mit ihrer schnellen Raus-Rein-Bewegung den Ballweg von Mannschaften, die knapp vor der Abwehr spielen sehr effizient, der Mittelblock steht gut und sicher. Dennoch ist der THW letzte Woche zu Chancen für mind. 32 Toren gekommen. Da war eher Heinevetter der Held als die Abwehr. Oder auch die hirnlosen Würfe des THW-Rückraums. Gislasons Trainigsaufbau zur stärksten Phase zu Mitte/Ende der Saison läßt grüßen.

Die SG hat derzeit nicht die Mittel im Angriff, um eine einigermassen sicher stehende Abwehr nachhaltig zu knacken. Da sieht vieles nach Stückwerk und Eigeninitiative der Spieler aus. Von der Bank kommen keine wirkliche Impulse, Carlén grübelt 60 min lang rum, Lubo beschäftigt sich mit den Spielern auf der Bank. Man sieht auch die SG-Spieler häufig zusammenstehen und beraten, das kostet aber nur Konzentration. Ich bin immer noch der Meinung, dass die SG trotz Carlén in die CL gekommen ist. Vielleicht hätte die SG gestern einfach das Füchsespiel kopieren sollen, lange Angriffe, die Füchseabwehr in Bewegung bringen, die Außen mitspielen lassen und auf vernünftige Torchancen warten. Heinevetter war gestern sicherlich nicht unbezwingbar. Zudem konnte ich die Wechsel bei der SG nicht wirklich nachvollziehen, Figo und Boesen in wichtigen Spielphasen zu bringen, war nicht wirklich der Bringer, Carlén junl. so gut wie ohne Pausen durchspielen zu lassen, hat sich in unkonzentrierten Würfen gerächt. Das Spiel hat für mich eher die Bank verloren, als die außerordentlich bemühte Mannschaft.