So überragend seh ich die Füchse-Abwehr gar nicht. Die Halbdecker stören mit ihrer schnellen Raus-Rein-Bewegung den Ballweg von Mannschaften, die knapp vor der Abwehr spielen sehr effizient, der Mittelblock steht gut und sicher. Dennoch ist der THW letzte Woche zu Chancen für mind. 32 Toren gekommen. Da war eher Heinevetter der Held als die Abwehr. Oder auch die hirnlosen Würfe des THW-Rückraums. Gislasons Trainigsaufbau zur stärksten Phase zu Mitte/Ende der Saison läßt grüßen.
Die SG hat derzeit nicht die Mittel im Angriff, um eine einigermassen sicher stehende Abwehr nachhaltig zu knacken. Da sieht vieles nach Stückwerk und Eigeninitiative der Spieler aus. Von der Bank kommen keine wirkliche Impulse, Carlén grübelt 60 min lang rum, Lubo beschäftigt sich mit den Spielern auf der Bank. Man sieht auch die SG-Spieler häufig zusammenstehen und beraten, das kostet aber nur Konzentration. Ich bin immer noch der Meinung, dass die SG trotz Carlén in die CL gekommen ist. Vielleicht hätte die SG gestern einfach das Füchsespiel kopieren sollen, lange Angriffe, die Füchseabwehr in Bewegung bringen, die Außen mitspielen lassen und auf vernünftige Torchancen warten. Heinevetter war gestern sicherlich nicht unbezwingbar. Zudem konnte ich die Wechsel bei der SG nicht wirklich nachvollziehen, Figo und Boesen in wichtigen Spielphasen zu bringen, war nicht wirklich der Bringer, Carlén junl. so gut wie ohne Pausen durchspielen zu lassen, hat sich in unkonzentrierten Würfen gerächt. Das Spiel hat für mich eher die Bank verloren, als die außerordentlich bemühte Mannschaft.