Wenn die 18 Trainer Geipel/Helbig für die Besten halten, wird schon was dran sein. Gut, 17
, aber Schwalb hat sich mit seinem Bild-Statement zu den Beiden sowieso endgültig lächerlich gemacht.
Beiträge von Brooks
-
-
Zum Gerückt "Kraus nach Hannover": Nur, wenn Madrid implodiert, und Talant die halbe Mannschaft mit nach Hamburg nimmt.
Nach dem gestrigen Spiel dürfte auch ein wie immer geartetes Interesse Hannovers oder eines anderen HBL-Vereins entgültig erledigt sein. In der derzeitigen Form ist Kraus schlichtweg nicht erstligatauglch. Wie der nach einem Kreuzungsversuch dem Lindberg auf RA in den Wurfweg gelaufen ist, war schon eher slapstick als Handball. Schon beinahe tragisch, was Mimi für einen Weg gegangen ist. Vielleicht hat er als Pressesprecher in Hamburg ja mehr Erfolg.

-
Geiles Statement. Hat jetzt zwar nix mit meinem Post zu tun, aber was soll's.

Nochmal langsam deshalb für die 10jährigen hier:
Spieler, die des Öfteren Verletzungen von Gegnern verursachen oder in Kauf nehmen sind doof.
Schiedsrichter sind Menschen, die die einen Spieler kennen und die anderen vor Doofen schützen.
Erwachsenen zeigt man nicht den Vogel.
Demonstranten dürfen friedlich demonstrieren, wenn die Demo genehmigt ist.
Die Grundsätze der Deutschen Verfassung gelten nicht für Handballspiele, sonst gäbe es keine Handballspiele.

-
Man kann natürlich bei solchen Aussetzern, wie gestern bei Müller, auch darauf warten, bis alle Schiedsrichter einheitlich diese Dummheiten mit Rot bewerten. Mit dem Lerneffekt dauerst halt dann auch noch....

Aber im Ernst, ich denk du pfeifst selbst und weißt um die macht der Umstände. Der vorbelastete Spieler, der spektakuläre Sturz von Svan, die zweifellos vorhandene Berührung, das "Fernsehspiel".
Im Endeffekt sollte Müller einfach dankbar sei, dass Svan relativ unverletzt blieb und er nicht einen weiteren Gegner langfristig außer Gefecht gesetzt hat und gut ist's. -
Ich hab für wesentlich schlimmeres auch schon keine Rote Karte von Elite-Kader-SR gesehen.... aber ist ja halt alles "Interpretationssache"

Ich versteh irgendwie die ganze Diskussion nicht. Müller war in dem Moment in dem einzigen Quadratmeter der gesamten Spielfläche, auf dem er nichts zu suchen hatte und auf dem das Risiko einer roten Karte irgendwo bei 95% gelegen hat. Da auch nur gedankenweise die Schiedsrichter, egal ob Elitekader oder nicht, verantwortlich zu machen, ist komplett daneben. Ich würd eher intern die Diskussion führen, warum Müller hinter Svan eingelaufen kam, so eine, sorry, doofe Abwehrentscheidung eines meiner Spieler, würde wohl zwangsläufig zu einem Wutausbruch meinerseits führen und einer internen Strafe, weil mit der Aktion das gesamte Team in einer Ausnahmesituation um die CL-Quali unwiderruflich geschädigt wurde.
Aber die Löwen wählen ja öfter mal den einfachen Weg...
-
Sorry, aber deine Antwort trifft nicht, im Erstpost hast du die drei Paare über einen Kamm geschehrt, nicht ich. Ich hab die beiden Halbfinalpaarungen auch nicht aufs regeltechnische reduziert. Und nochmal, die Ausrede, das wären keine "Handballspiele" gewesen, zählt m.E. nicht. Erstens war das zweite HF durchaus im Rahmen, und dass das HSV-Spiel knifflig werden könnte, wurde hier schon Tage vorher diskutiert, das konnte Geipel/Helbig, die ich sonst eigentlich sehr schätze, nicht überraschen. Dass ihr intern analysiert und bewertet, ist klar und richtig, dennoch sollten die Schirileistungen auch öffentlich diskutiert werden dürfen, vor allem, da die 48 Stunden ja rum sind..

-
Wer hat letztes Jahr das Finale gepfiffen ? Bitte nochmal genau nachsehen.
Die SR-Ansetzungen für das Final-Four werden mit größter Sorgfalt vorgenommen. Letztendlich hat natürlich jeder von Euch da seine eigenen Vorlieben, da wirst du es niemals jedem Recht machen können - darum geht es übrigens auch nicht.
Unterm Strich zählt, dass die Leistungen im Großen und Ganzen gestimmt haben, bei allen 3 Spielen....und folgerichtig dann auch die SR-Ansetzung nicht falsch gewesen sein kann.Nein, Thorsten, das stimmt so nicht. Im Grossen und Ganzen" haben die SR-Entscheidungen am Halbfinaltag nicht gestimmt. Das "Große und Gänze" wär m.E. für so ein Turnier auch zu wenig. Weder Geipel/Helbig noch die Pritschows hatten eine erkennbare Linie, wie z.B. Damian/Wenz am Sonntag. Das frühe Zücken der Karten und Strafen und dann die beiden Bänke bis zum Schluss weitertoben lassen, die Auslegung der Torraumregel, das erkennen und nichterkennen von Angreiferfouls waren im Großen und Ganzen grottig und das, wo auch das SG-TuS-Spiel wahrlich keine Herausforderung für einen SR war. Gibt's für mich keinen Grund, das schön zu reden. Das Sonntagspaar fand dagegen schnell Kontakt zum Spiel und zu den Spielern, machte auch Fehler, aber keine systematischen und vor allem weniger, als die Spieler ;).
Die drei Paare unter ein "Grosses und Ganzes" zu subsumieren, wie du es machst, wird Damian/Wenz nicht gerecht.
-
Arcosh jo volle Zustimmung
Halt ich jetzt eher für Blödsinn, sorry. Was die aktuellen CL-VF-Spiele an Härte gezeigt haben, hat mit der Klopperei eines HSV gegen die RNL so überhaupt nichts zu tun. Der Vergleich ist einfach an den Haaren herbei gezogen und tut den Spielern der acht Teams unrecht. Die haben körperlichen Handball gespielt, sonst nichts, und die Schiris hatten das alle weitgehend im Griff.
-
Klar wird jetzt wieder das Liegenlassen von 6 klaren Torchancen der Füchse als Grund genannt, dass man zur Hz klar zurückliegt.
Aber wenn wieder 2 Schiri-Angsthasen sich von der Kulisse beeindrucken lassen und die ständigen Stürmerfouls der 3-Zentner-Kreisläufers
nicht bestrafen und im Gegenteil noch die am Boden liegenden Opfer bestrafen.
Klar spielen die Spanier mit der Kulisse wie unter Drogen, aber die Schiris lassen aber auch sehr gastgeberfreundlich alles laufen.Anschauungsunterricht fü Kopenhagen, was in Barcelona noch passieren kann, wenn die Schiris allzu unterstützend für die Hausherren sind.
Anstelle die Schuld bei den Schiris zu suchen, würd ich einfach sagen, dass bei den Berlinern kein einziger CL-Form zeigt, Sigurdsson hilflos dem Treiben zusieht und Nincevic unverdienterweise noch nicht beim Duschen ist. Einfach eine peinliche Vorstellung der Füchse gegn einen motivierten und starken Gegner.
-
wie war das noch mal mit den "guten gästen", die gefälligst geschenke mitzubringen haben.
was das angeht, seid ihr doch die schlechtesten gäste überhaupt.
Das schönste Geschenk des THW sind doch überwiegend ausverkaufte Hallen. Was sind da schon Punkte gegen die Asche?

-
Der Hafengeburtstag ist aber heuer eine Woche später als das FF. Muss man das als Kieler einem Hamburger sagen?

-
Aber nicht in der Summe aus Hin- und Rückspiel...

(und wehe, es kommt jemand mit der Auswärtstore-Regelung...
)Du hast wohl dein eigenes Regelbuch. Erst die rote Karte für Narcisse und jetzt die Tordifferenz für den Vizemeister. Stells hier rein, wenn du es fertig geschrieben hast....

-
weil warum ?
Weil sie stärker sind als Berlin ....

-
Die scheren sich einen feuchten Kehricht um die Spieler, für die zählt nur Quote...
...
Das find ich jetzt für einen privaten Sender aber wirklich überraschend ...

-
...
Wer so einen Termin ansetzt, hat nie selbst Sport getrieben", schimpfte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm im Hamburger Abendblatt bereits, denn auch sein Team hat zahlreiche Spieler in Europas Hallen entsandt: "Das wird einem solch bedeutenden Spiel nicht gerecht."
Na ja, ich wollt jetzt Schwalb nicht beleidigen und mit dem Praktikanten vergleichen...

Aber im Ernst. Dass so ein Termin nach der Quali dämlich ist, darüber brauchen wir nicht reden. Aber in dem Fall trifft es beide Vereine gleich, von daher sehe ich das Problem nicht. Klar geht es für beide um sehr viel, das war aber bei der Spieltagsansetzung nicht klar. Wenn der HSV mit Kieler Vorsprung vorne stehen würde, würde sich kein Hamburger aufregen, so ists halt "der Horror"...

Aus dem Bauch heraus wurde ich heuer sogar von einem ziemlich entspannten Terminplan sprechen. Der THW hat im ganzen April zwei HBL-Spiele und auch vorher gabs für alle Vereine immer wieder längere Pausen. Ich bleib dabei, das Problem ist hausgemacht. In Hamburg und in Mannheim.
-
Brooks:
Deinen Beitrag ordne ich jetzt mal unter Kieler Understatement ein...
...Das auch....

Die wahren Etats der Top-Vereine werden wir wohl eh nicht erfahren. Was die RNL, um beim Thema zu bleiben, in den vergangenen Jahren tatsächlich an Mittel zur Verfügung hatten, läßt sich an Hand der Zukäufe und kolportierten Gehälter, aber auch an gewissen Storm'schen Überholmanöverausagen erahnen. Auch das Privatportfolio von Andreas Rudolph und sein Engagement beim HSV wurde des Öfteren veröffentlicht. Und mit beiden kann der THW wohl nicht mithalten, was ja auch der letzte Jahresabschluss deutlich gemacht hat.
Mir gings aber eher darum, dass die sehr gut bezahlten RNL-Spieler nicht so stark abwanderungsgefährdet sind, wie manch einer vermuten könnte, außer sie verzichten freiwillig auf einiges Geld.
-
....
Die Groetzkis und Du Rietz dieser Welt können aber nicht alle in Zukunft bei Madrid, Barcelona, Kiel, Kopenhagen und evtl. noch Hamburg spielen, und viel mehr mit dem ganz dicken Geldbeutel ist momentan nicht in Sicht. Ich bin mir sicher, dass man in Zukunft mit einem Etat von 5-6 Millionen eine sehr gute Rolle spielen kann, und für diese Dimension sind die RNL nach wie vor ganz locker gut.Das mit dem dicken Geldbeutel ist wohl für die meisten der von dir genannten Vereine eh schon Vergangenheit. Weder Madrid noch Kiel haben den ganz großen Beutel. Was Madrid in den vergangenen Jahren zu sich geholt hat, waren in der Mehrzahl Perspektivspieler, die sich unter Dushebajev entwickeln sollen, was ja auch ganz gut gelingt. Auch der THW holt nicht wahllos Spieler, nur weil sie auf ihrer Position stark sind. Gislason haz da seine ganz eigenen Kriterien. Barca lebt noch von den Fussis, verstärkt sich in meinen Augen aber auch immer nur sehr gezielt. Die Ausnahme ist halt die AG, da schlägt Nielsen schon mal etwas ungzielt zu, aber wem erzähl ich das
. Spannend wird natürlich Hamburg werden, da ist der Bedarf an neuen und starken Spielern schon sehr groß. Und ob Rudolph den Weg der Löwen geht, bezweifle ich jetzt mal. Das letzte 10+4 Konzept war schon überholt, als es in die Presse kam. -
Darum geht es doch gar nicht!! Es geht um die Terminansetzung!!Wenn ein wichtiges Spiel zwei Tage nach einer Olympia-Quali stattfindet und man keine Zeit zur Regeneration hat,- geschweige denn sich noch nicht einmal auf das Spiel vorbereiten kann, dann kann man diese Ansetzung wirklich nicht verstehen!! Wahrscheinlich waren dass Leute die noch nie Handball gespielt haben!! Hinzu kommt noch Reise-Streß ect.,...ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ein gutes Spiel wird!! Da werde ich wohl nur auf der Tribüne sitzen und und die Daumen drücken dass sich kein weiterer Spieler verletzt!!
PS.Ich meine damit beide Mannschaften!!
Jetzt musst du nur noch erklären, warum die HBL bei der Terminansetzung Rücksicht nehmen sollte auf Mannschaften mit vielen Nationalspielern. Dazu muss dann noch eine Wertigkeit der NM her, weil jedes Team in der HBL Nationalspieler hat. Oder sollte nur auf den THW, SG, Füchse, HSV und RNL Rücksicht genommen werden?
Trecker hat schon recht, dass muss man als Verein einfach einkalkulieren, sei's am Training, sei's beim rotieren. Der HSV geht m.E. nicht wegen der Länderspiele am Stock, die Probleme sind hausgemacht. Und nur weil Schwalb sich in der mopo ausheult, ist noch lange nicht wahr. So kennt man ihn doch seit vielen Jahren. -
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,der ist zwar etwas hippelig an der Seitenlinie aber Beleidigungen gehören nicht zu ihm
Er gehört allerdings zu den Trainern der in der Auszeit gerne geplante Spielzüge umschreibt
Na ja, Herrn Omeyer bezeichnete er vergangenes Jahr in der Auszeit als "wi**ser". Aber wenn die Spielzüge des HSV eben so heißen, dann ist das ja in Ordnung.

-
...
Hätte man ihm nicht, wenn man ihm unbedingt einen Posten schenken wollte, einen mit weniger Konfliktpotential geben können?In Berlin ist doch gerade ein nicht ganz uninteressanter Posten frei geworden.

Das ist das Problem mit den "Lichtgestalten", die sind für die irdischen Dinge nicht mehr brauchbar.

Für mich geht es weniger um das Konzept an sich. Dass Veränderungen notwendig sind, bedarf wohl keiner Diskussion. Dass wohl Ansätze in dem Papier sind, auch nicht. Aber dass hier einer was von "Werten" faselt und gleichzeitig seine Kritiker als Quertreiber, Heuchler und sonstiges abkanzelt, ist schlichtweg grenzwertig dumm. Ich halte auch nichts davon, den Berufsstand der Spielervermittler und -Berater pauschal in die Grattlerecke zu stellen. Da tummeln sich Persönlichkeiten, die den Brand an Seriösität durchaus übertreffen, wie Lövgren, Schmidt uva. Mit der Pauschalisierung erreicht man wohl genau das Gegenteil. Wie so oft, gut gemeint ist zu wenig.