Hamburg - RNL

• Nunja,...was wird das für ein Spiel???

Nachdem viele Spieler wegen der Olympia-Quali am Oster-WE bei ihren Nationalmannschaften waren, werden sie wohl auf Brustwarzen übers Spielfeld schleichen!!

Vielleicht sollten wir ein paar Stühle aufs Spielfeld stellen damit sie sich bei der Abwehrarbeit auch mal ausruhen können!!

• Beide Mannschaften treten unter ähnlich schlechten Bedingungen an. Von daher herrscht Chancengleichheit und ein Meckern deswegen ist eigentlich nicht angebracht.

Aus grenzdänischer Sicht ist eigentlich nur wichtig, dass eine der beiden Mannschaften verliert. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht ganz gering.... ;)

Eigentlich muss die HSV ihrem Publikum was bieten. Eigentlich......

• Tja, mal sehen, was das wird. Der HSV ist angeschlagen, aber vielleicht macht sie das besonders gefährlich. Andererseits haben die Löwen zuletzt durchaus erfolgreich gespielt und können eigentlich relativ entspannt nach Hamburg fahren. Verliert man kann man das Vorhaben CL-Qulifikation zwar wohl zu den Akten legen, aber von Platz 5 dürften die Löwen normalerweise nicht mehr zu verdrängen sein. Andererseits wäre ein Sieg in Hamburg ein Big Point, der die Chance auf die direkte CL-Quali offen hält. Von daher erwarte ich ein enges Spiel und erhoffe mir einen Sieg der Löwen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ein Sieg wäre für die RNL ein big big point.
    Cl-Quali ist dann drin, vielleicht das blöde Wildcard-Turnier. HH hingegen könnte so am Ende auf Platz 5 landen.
    Dann hätten die RNL bei ihrer Umstrukturierung das mögliche Pfund CL und die Rudolph-Truppe nicht.
    Das würde Rudis Stimmung sicher nicht heben, die Verjüngung der Mannschaft und die Trainersuche wäre dann auch nicht einfacher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Obwohl die RNL auch kräftemäßig sehr zu knabbern haben werden, sehe ich beim HSV momentan noch etwas weniger frisches, junges Blut von der Bank, das für (Wieder) Belebung sorgen kann. In der Crunchtime wird der HSV daher leider wieder total abbauen. Gegensteuern können sie nur, wenn sie mal endlich die Torquote auf Normalniveau hochkriegen und Beutler zusammen mit der Abwehr hinten die der Mannheimer im Vergleich niedriger hält. Zumindest, solange noch Kraft (und somit Konzentration) vorhanden ist. Also rechtzeitig (15 min vor Schluss) einen Vorsprung herausholen. Das wird jedoch kaum eintreffen, denn die Torhüter der RNL sind auch nicht schlecht.

• Das wird jedoch kaum eintreffen, denn die Torhüter der RNL sind auch nicht schlecht.

Wir haben nur EINEN (der eingesetzt wird); unser Trainer möchte den zweiten nicht unnötig belasten, denn der hatte schon mal "Burnout-Symptome" - sorry für den sarkastischen Hinweis, aber Fritze wird wohl kaum noch eine Minute spielen außer wenn Goran sich verletzt ... :wall:

Unabhängig davon habe ich irgendwie ein gutes Gefühl, denn die Hamburger sind derzeit mehr als verunsichert.

Also, mein Tipp: Auswärtssieg mit +3!

• Irgendetwas muss ja passieren, dass die HHer wieder in die Spur kommen.

Da ich dieses irgendetwas aber nicht ausmachen kann oder eine Idee hätte, woher oder von wem noch dies produziert werden könnte, da gehe ich auch von einem RNL Sieg aus.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Beide Mannschaften treten unter ähnlich schlechten Bedingungen an. Von daher herrscht Chancengleichheit und ein Meckern deswegen ist eigentlich nicht angebracht.

Wer hat denn hier gemeckert????

Ich habe geschrieben dass viele Spieler bei der Olympia-Quali sind,...die von den RNL waren damit auch gemeint!!

Das ist typisch Krusty,...du verdrehst einem das Wort im Munde!!

• Wer hat denn hier gemeckert????

Ich habe geschrieben dass viele Spieler bei der Olympia-Quali sind,...die von den RNL waren damit auch gemeint!!

Ich sehe das eher als Vorteil für den HSV. Man war vorher schon nicht eingespielt und daher kann es nach der Pause auch nicht schlechter werden. Ganz im Gegenteil, man hätte wenigstens mal wieder eine Entschuldigung, wenn´s nicht klappt.
    Die Löwen hingegen spielten die letzten Spiele endlich mal soetwas wie konstant. Da kommt so eine Pause tatsächlich ungelegen! :cool:

• Was soll man da zu sagen
    Nach dem Debakel gegen Magdeburg muß man einfach gewinnen
    Vor einem Jahr hätte ich gesagt das man mit dieser Mannschaft in schlechter Verfassung das Spiel so einigermaßen über die 60 Minuten bringt aber in der jetzigen Situation kann man wirklich froh sein 2 Punkte einzufahren

Amen

• Wer hat denn hier gemeckert????

Ganz ruhig Brauner. Du warst überhaupt nicht gemeint...... :rolleyes:

Typisch Hamburger..... ;) ;)

• Falls hier überhaupt gemeckert werden sollte, dann auf hohem Niveau!
    Wie kann ein Verein sich ein Startruppe aus Nationalspielern zusammenstellen und sich dann beschweren, dass diese Spieler auch von den Landesverbänden eingesetzt werden? :pillepalle: Diese Diskussion ist immer wieder - egal in welcher Sportart - dusselig.

• Wie kann ein Verein sich ein Startruppe aus Nationalspielern zusammenstellen und sich dann beschweren, dass diese Spieler auch von den Landesverbänden eingesetzt werden?

Darum geht es doch gar nicht!! Es geht um die Terminansetzung!!

Wenn ein wichtiges Spiel zwei Tage nach einer Olympia-Quali stattfindet und man keine Zeit zur Regeneration hat,- geschweige denn sich noch nicht einmal auf das Spiel vorbereiten kann, dann kann man diese Ansetzung wirklich nicht verstehen!! Wahrscheinlich waren dass Leute die noch nie Handball gespielt haben!! Hinzu kommt noch Reise-Streß ect.,...ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ein gutes Spiel wird!! Da werde ich wohl nur auf der Tribüne sitzen und und die Daumen drücken dass sich kein weiterer Spieler verletzt!!

PS.Ich meine damit beide Mannschaften!!

• Darum geht es doch gar nicht!! Es geht um die Terminansetzung!!

Wenn ein wichtiges Spiel zwei Tage nach einer Olympia-Quali stattfindet und man keine Zeit zur Regeneration hat,- geschweige denn sich noch nicht einmal auf das Spiel vorbereiten kann, dann kann man diese Ansetzung wirklich nicht verstehen!! Wahrscheinlich waren dass Leute die noch nie Handball gespielt haben!! Hinzu kommt noch Reise-Streß ect.,...ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ein gutes Spiel wird!! Da werde ich wohl nur auf der Tribüne sitzen und und die Daumen drücken dass sich kein weiterer Spieler verletzt!!

PS.Ich meine damit beide Mannschaften!!

Jetzt musst du nur noch erklären, warum die HBL bei der Terminansetzung Rücksicht nehmen sollte auf Mannschaften mit vielen Nationalspielern. Dazu muss dann noch eine Wertigkeit der NM her, weil jedes Team in der HBL Nationalspieler hat. Oder sollte nur auf den THW, SG, Füchse, HSV und RNL Rücksicht genommen werden?
    Trecker hat schon recht, dass muss man als Verein einfach einkalkulieren, sei's am Training, sei's beim rotieren. Der HSV geht m.E. nicht wegen der Länderspiele am Stock, die Probleme sind hausgemacht. Und nur weil Schwalb sich in der mopo ausheult, ist noch lange nicht wahr. So kennt man ihn doch seit vielen Jahren.

• Sei es Olympia oder Gilles, die mit dem Schiff aus Island anreisen mussten. Schwalb hat eigentlich schon immer im Vorfeld Gründe gesucht, mit denen er im Zweifelsfall eine NIederlage hätte erklären können. Hat er doch als "Meistertrainer" gar nicht nötig. :P

• Es geht nicht darum dass der HSV am Stock geht oder die Probleme hausgemacht sind,..es geht wie schon geschrieben um die Terminansetzung!! Man hätte dieses Spiel auch 1 oder 2 Tage später anpfeifen können!! Nunja, warum sollte die HBL darauf Rücksicht nehmen??? Ich weiß auch nicht!! Vielleicht ist es der HBL egal wenn andere Nationen um die Olympia-Quali kämpfen in deren viele Spieler auch in der HBL spielen!!

Im übrigen ist Martin Schwalb nicht der Einzige der jammert!!

Wer so einen Termin ansetzt, hat nie selbst Sport getrieben", schimpfte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm im Hamburger Abendblatt bereits, denn auch sein Team hat zahlreiche Spieler in Europas Hallen entsandt: "Das wird einem solch bedeutenden Spiel nicht gerecht."

• ...

Wer so einen Termin ansetzt, hat nie selbst Sport getrieben", schimpfte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm im Hamburger Abendblatt bereits, denn auch sein Team hat zahlreiche Spieler in Europas Hallen entsandt: "Das wird einem solch bedeutenden Spiel nicht gerecht."

Na ja, ich wollt jetzt Schwalb nicht beleidigen und mit dem Praktikanten vergleichen... ;)

Aber im Ernst. Dass so ein Termin nach der Quali dämlich ist, darüber brauchen wir nicht reden. Aber in dem Fall trifft es beide Vereine gleich, von daher sehe ich das Problem nicht. Klar geht es für beide um sehr viel, das war aber bei der Spieltagsansetzung nicht klar. Wenn der HSV mit Kieler Vorsprung vorne stehen würde, würde sich kein Hamburger aufregen, so ists halt "der Horror"... :wall:

Aus dem Bauch heraus wurde ich heuer sogar von einem ziemlich entspannten Terminplan sprechen. Der THW hat im ganzen April zwei HBL-Spiele und auch vorher gabs für alle Vereine immer wieder längere Pausen. Ich bleib dabei, das Problem ist hausgemacht. In Hamburg und in Mannheim.

• Ich bleib dabei, das Problem ist hausgemacht. In Hamburg und in Mannheim.

das hat bei leibe nichts mit hausgemacht zu tun.

Das ist einfach den Papnasen von Sport1 zu verdanken, die mit aller Gewalt ihr vermeintliches Top-Spiel am Dienstag ins Fernsehn bringen wollen.

Die scheren sich einen feuchten Kehricht um die Spieler, für die zählt nur Quote...

(off Topic: das gleiche Problem wie beim EHF-Pokal Rückspiel FAG-RNL, offizieller Spieltag ist Sa./So. aber wg. sport1 muß Freitags gespielt werden, für die RNL 2 Tage nach einem Ligaspiel und Göppingen hat 6 Tage "Pause")

lesen schadet der Dummheit