Ich kann Hanning und Smöre schon verstehen. Jetzt müssen sie das zweite Jahr hintereinander CL spielen, das mit einem unterbezahlten Kader international unerfahrener Spieler, der auch noch mit unzähligen Nachwuchsspielern aufgefüllt werden muss. Die unverschämte ehf mutet ihnen einen Gegner wie Minsk zu, für die sich in Berlin keine Sau interessiert, für die man nicht annähernd einen so niedrigen Kartenpreis von 40 Euro wie gegen Kiel verlangen kann. Dann müssen sie wegen Raab auch noch in eine andere Halle, die zwar auch der Senat zahlt, aber das ist wohl das wenigste was die Stadt für den armen Verein machen kann. Dann hat die Halle auch noch Kabinen, die komplett anders gebaut sind, als alle anderen Kabinen in den Sporthallen dieser Welt, die Parkplätze für die Spieler sind hinter der Halle und nicht davor, die Öffies sind bei den niedrigen Einkommen der Berliner Spieler sowieso kein Thema. Wahrscheinlich sind auch noch die Aromen der Kloduftsteine ganz andere als in der MSH. Das ist wahrlich nichts für die Rain-Men aus Berlin. ![]()
Beiträge von Brooks
-
-
Vor allem warum? Nur, weil er mal beim THW gespielt hat? Dann versteh ich die Liebe gegenüber dem aktuellen Torwart nicht.Na ja, die Pfiffe haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Nach bescheidenem Beginn hat sich Karabatic richtig reingesteigert in die Partie. Müßten die Pfifferlinge unter den Zuschauern eigentlich noch von Zeitz wissen, wie man verhasste Spieler richtig motiviert...

-
Anscheinend ist es dir eher zu wenig Spekulation, wenn du noch so eine obskure hinten drauf legst.

-
Spannendes aber spielerisch eher maues Kampfspiel. Von der SG war ich eher enttäuscht. Kaufmann ist ein ziemlicher Schwachpunkt in der Mannschaft, Andersson hatte auch schon bessere Tage, wurde aber von der Abwehr teilweise ganz schön im Stich gelassen. So leicht wird es für die SG so schnell nimmer werden. Die Diskutiererei, Lamentiererei und die Bodenaufenthalte der Hamburger gehen mir ganz schön auf den Senkel. Vor allem Duvnjak ist ziemlich peinlich, hätte er mit seiner Stärke definitiv nicht nötig. Die Schiries hab ich wie Crusty auch eher mit Tendenz zu Hamburg gesehen, aber wohl nicht spielentscheidend. Spannend wir der Vergleich beider mit den Löwen. Mit der heutigen Leistung von HSV und Sg könnten die die Nase vorne haben.
-
Schon klar......

Morgen zieh ich meinen grauen Anzug an und geh' zur Flensburger... ähhhh Nord-Ostsee-Sparkasse mit einer Super Geschäftsidee und einer Kopie eines Schecks über 300, ach was 400 Millionen Euro. Alle Sorgen sind weg.....

Du darfst aber nicht alleine kommen, du brauchst mindestens noch zwei seriöse Anzugträger. Ich wär dabei....

-
...Zumindest sollte jeder Manager, der über eine Einstellung des alten Grantlers nachdenkt, eine intakte Ehe führen....

Ach ich denk mal, wenn man Noka die Spieler kauft, die er will, ihm die Presse vom Leib hält, ihm ein Raucherzimmer zur Verfügung stellt und sich auch sonst nicht in seine Arbeit einmischt ist er ganz gut zu haben...

-
Schwalb hat es heute ja noch mal gebogen bekommen......
NS ist ja nun selbst für die hartgesottensten Kieler der Buhmann schlechthin. Moralisch völlig untragbar......
Na ja, so schwarz-weiß wie die Vereinsfarben ist das Denken der "hartgesottensten Kieler" dann doch nicht. Man kann auch als eingefleischter Fan zwischen den famosen Leistungen von Serdarusic und Schwenker für den THW und dem Schaden unterscheiden, den der Verdacht gegen die beiden ausgelöst hat. Noka hat mit seinem Rachefeldzug dem THW unzweifelhaft geschadet, aber "moralisch völlig untragbar" und "Buhmann schlechthin" halt zumindest ich für Flensburger Getöse. Dass der Freispruch bei euch nicht gut ankommt, ist nachvollziehbar. Ist halt so. Muss man jetzt irgendwie mit fertig werden. Im Endeffekt haben euch die Anwälte den Mund wässrig gemacht, da war doch so ein Spezialist für die SG tätig, wenn ich mich recht erinnere. Hat wohl den Mund etwas zu voll genommen. Ich denk mal, dass sich die Diskussion noch kaugummimäßig weiterziehen wird und dass Noka außer in Hamburg keine Chance in der HBL bekommt. Aber mit der "Moral" im Profisport ist's halt so ein Ding...

-
Was Damian/Wenz der Magdeburger Abwehr durchgehen lassen ist stellenweise aber schon sehr großzügig...
self fulfilling prophecy?

-
Der HSVH-Etat wurde doch auch in der Vergangenheit schon durch Patronatserklärungen von Rudolph sen. abgedeckt, wieso sollte es ausgerechnet heuer anders sein? Im Innenverhältnis ist die Abdeckung des Etats durch AR vielleicht nicht mehr so einfach, der HBL reicht die Erklärung für die Lizenzerteilung. Wie sollte auch ansonsten ein von der Insolvenz bedrohter Verein, und das ist der HSV im Moment der Aussage, dass das Geld nur noch drei Monate reicht, einen neuen Außen verpflichten können? Ach ja, der dänische Staatszuschuss macht's ja möglich
Vielleicht hat ja auch M. Rudolph heuer die Patronatserklärung abgegeben und hat deshalb so ein nervöses Augenzucken...
-
Für einen unbeteiligten Betrachter war das ein geiles Fernsehspiel, bei dem es ganz schön egal ist, ob da Talente oder fertige Spieler beteiligt waren und wie hoch die jeweiligen Etats sind. Wenn sport1 weiterhin ein so glückliches Händchen bei Fernseh-/Internetspielen hat, wird das eine interessante Saison.
-
[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://1C660E91-680E-4FE9-95F7-A9539EE8EFB3/imagejpeg]
Werden sie sich danach gedacht haben....

-
Klar gäbe es viel zu klären, aber wo ein Wille...
Voraussetzung wäre wohl ein Abschied von Brand, dann wären einige Vereine auch bereit, Lösungen anzubieten. Das Interview von Gislason eben nach dem Spiel hat gezeigt, wie entfernt das Verhältnis ist.
Training ließe sich in Wochenblöcken organisieren, zentrale Hallen für Heimspiele sind zu finden, die Spieler stehen bei den Vereinen unter Vertrag, Versicherung und Kostenbeteiligung bietet der DHB.
Spieler mit Stammplätzen oder hohen Einsatzzeiten bei Vereinen im unteren Tabellfeld wären auch nicht erste Zielgruppe, eher Spieler, die im oberen Tabellenbild nicht oder zu wenig Einsatzzeiten kommen.Nicht einfach, zugegeben. Es muss für alle Seiten der Benefit herausgearbeitet werden. Nichts ist unmöglich. Sorry, Toyota ist nicht mehr, was hat eigentlich die DKB für einen frommen Spruch?

-
Ich würde es noch immer für eine Überlegung halten, wenn in der HBL ein Platz für eine Juniorennationalmannschaft reserviert wäre, die a.K. mitspielt. Mit einem entsprechend großen Kader wäre eine dauerhafte Anforderung für die Jungs gewährleistet, das Heranführen an die Liga wäre garantiert und letztendlich könnten sich die Jungs wöchentlich präsentieren. Wenn ein Verein nicht mitmachen will, bekommt er kein Jugendzertifikat oder andere Hürden.
-
Das mit den wenigen Spielminuten in Kiel gegen schwächere Spieler ist mir etwas zu pauschal. Das liegt auch am Spieler selbst. Dominik Klein hat seine Einsatzzeiten konsequent ausgebaut, weil er sich weiterentwickelt hat. Tobi Reichmann hat m.E. eher stagniert oder seine Leistungsgrenze erreicht. Ob er jetzt mit mehr Spielzeiten in Wetzlar vorwärtskommt, muss sich zeigen. Dafür fehlen ihm jetzt internationale Einsätze und ein Spitzentrainer. Nach meinem Eindruck kann Gislason junge Spieler durchaus zur Weltklasse formen, mit Parlmasson ist er da auf einen guten Weg.
Der eigene Kampf und Wille um Einsatzzeiten kann wohl sehr hilfreich sein. Und eine langsame und stetige Entwicklung wohl auch. Der Wunsch mit 22 oder 23 schon Stammspieler in der N7 zu sein, ist zwar verständlich. Aber die eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen, kann auch hilfreich sein. -
...
Vujin mit einem richtig guten Spiel....
Seh ich eher relativ. Die linke Abwehrseite der SG ist nicht wirklich ein Maßstab. Mogensen hat seine Stärken eher in der Offensive, Kaufmann vorne und hinten ein bisschen und Eggert ist keine Hilfe für die Halben. Auf der Seite muss Lubo noch hart arbeiten. Und auch Andersson war noch eher auf Andersson eingestellt als auf Vujin. Das wird sich alles noch ändern und die Goalies werden sich auch noch besser auf den Serben einstellen. Aber es war schon mal ein Anfang.
-
Zumal der "Kieler" laut "Sport Bild" Sonderheft besser sein soll als der Montpellieraner.......

Und ich dachte, der Montepellieraner (wat'n Wort) wär elf Punkte besser gewesen als der Kieler. Gut, dass es die Sport Bild gibt, wenigsten ein Pokal an die andere Förde.

-
Die SG Flensburg-Handewitt verlängert mit Mattias Andersson:
Glückwunsch an die SG, der alte Sack hält sein hohes Niveau. Macht immer noch Riesenspass, dem Kieler beim spielen zuzusehen...

-
Vielleicht kann man dem roten Teufel antworten, ohne ihn zu zitieren. Das macht die ganze schöne Ignorierfunktion hinfällig.

Im Übrigen steht im Ftd ein in meinen Augen guter Kommentar zum Thema:
http://www.ftd.de/sport/olympia/…d/70076033.html -
Tja, in Deutschland krankt´s eben an allen Ecken und Enden, auch im Sport. Also mal ehrlich: Wer mit 89 Medaillen gerechnet hat kann wirklich nicht ganz richtig im Kopf sein.

...
Alles eine Frage der Zählweise. Immerhin haben die Hockeyspieler gestern allein rund 15 Goldmedaillen gewonnen...

-
Das Abschneiden in Peking war zwar schwach bis unterirdisch, aber zum Zeitpunkt der Vereinbarung waren die Männer immerhin noch amtierender Weltmeister und EM-Halbfinalist (2008) und die Frauen WM-Dritter (2007) und EM-Vierter (2006). In der Position kann der DHB sich kaum hinstellen und postulieren, bei den nächsten Spielen jeweils den achten Platz anzustreben (geschweige denn, daß sich beide Mannschaften erst gar nicht qualifizieren). So weit weg war das damals also gar nicht, wie es heute - nach vier Jahren weiterer leider wenig positiver Entwicklung der Nationalmannschaften - natürlich aussieht.
Ist ja auch nicht nur eine Frage der Zielsetzung, sondern auch des Zeitpunkts. 4 Jahre ist ja beinahe eine Handballergeneration. Was soll da eine Zielsetzung für einen Sinn machen, außer der Verteilung der Fördergelder. Wenn man aber genau die mit überhöhten Erwartungen abschöpfen kann, sind der Fehler im System gleich mehrere.