Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Wenn man sich mit Kielern auf dem Nenner einigen könnte, dass es im Handball nie wieder Leute wie Uwe Schwenker, Bernd-Uwe Hildebrandt, Bernd Rigterink, Bodo Ströhmann oder Klaus Schorn geben sollte, dann wäre ich schon zufrieden.
    Alle Genannten haben dem Handball mehr Schaden zugefügt, als sie zu seinem positiven Image beigetragen haben.

    Vielleicht solltest du dir dann eine Sportart suchen, die nicht auf Profiniveau betrieben wird. Selten ein so unsinniges und unreflektiertes Posting gelesen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Wer Uwe nicht mag , soll ruhig weiter wettern und mußmaßen . Ich als Kieler verurteile ihn nicht für Dinge die er vielleicht getan hat , sondern bin dankbar für Dinge die er nicht getan hat : " Er hat den THW nicht in die Hände von Moneten-Rudi oder Perlen-Kasper gegeben , trotz bestimmt lukrativer Angebote ."

  • Er wird wohl noch in diesem Jahr beim HSV landen ...


    Schwalb hat es heute ja noch mal gebogen bekommen...... ;)

    NS ist ja nun selbst für die hartgesottensten Kieler der Buhmann schlechthin. Moralisch völlig untragbar......


  • Schwalb hat es heute ja noch mal gebogen bekommen...... ;)

    NS ist ja nun selbst für die hartgesottensten Kieler der Buhmann schlechthin. Moralisch völlig untragbar......

    Na ja, so schwarz-weiß wie die Vereinsfarben ist das Denken der "hartgesottensten Kieler" dann doch nicht. Man kann auch als eingefleischter Fan zwischen den famosen Leistungen von Serdarusic und Schwenker für den THW und dem Schaden unterscheiden, den der Verdacht gegen die beiden ausgelöst hat. Noka hat mit seinem Rachefeldzug dem THW unzweifelhaft geschadet, aber "moralisch völlig untragbar" und "Buhmann schlechthin" halt zumindest ich für Flensburger Getöse. Dass der Freispruch bei euch nicht gut ankommt, ist nachvollziehbar. Ist halt so. Muss man jetzt irgendwie mit fertig werden. Im Endeffekt haben euch die Anwälte den Mund wässrig gemacht, da war doch so ein Spezialist für die SG tätig, wenn ich mich recht erinnere. Hat wohl den Mund etwas zu voll genommen. Ich denk mal, dass sich die Diskussion noch kaugummimäßig weiterziehen wird und dass Noka außer in Hamburg keine Chance in der HBL bekommt. Aber mit der "Moral" im Profisport ist's halt so ein Ding... ;)


  • Noka hat mit seinem Rachefeldzug dem THW unzweifelhaft geschadet, aber
    "moralisch völlig untragbar" und "Buhmann schlechthin" halt zumindest
    ich für Flensburger Getöse

    Getöse hin oder her - mir geht der mann relativ weit am Allerwertesten vorbei - moralisch verurteilt wurde NS in Kiel weitaus mehr als in FL, wenn ich das mal so sagen darf.

    Aber, lassen wir uns mal überraschen, ob die Bewerbung über Handball-World und Abendblatt Früchte trägt. Zumindest sollte jeder Manager, der über eine Einstellung des alten Grantlers nachdenkt, eine intakte Ehe führen.... ;)

  • ...Zumindest sollte jeder Manager, der über eine Einstellung des alten Grantlers nachdenkt, eine intakte Ehe führen.... ;)

    Ach ich denk mal, wenn man Noka die Spieler kauft, die er will, ihm die Presse vom Leib hält, ihm ein Raucherzimmer zur Verfügung stellt und sich auch sonst nicht in seine Arbeit einmischt ist er ganz gut zu haben... ;)

  • Freispruch ist rechtskräftig, das Ding kann eigentlich zu hier. Mods?

    Wer möchte kann ja neue Threads aufmachen wie "Untreuevorwurf gegen Uwe Schwenker" oder " Wohin wechselt Noka?" ;)

  • Laut Kieler Nachrichten wurde der Freispruch gegen Uwe Schwenker bezüglich des Vorwurfs der Untreue vom BGH aufgehoben und wird somit neu verhandelt werden.

    Zitat von KIeler Nachrichten

    Die Aufhebung des Urteils erfolge wegen eines Formverstoßes des Landgerichts, teilte der BGH mit. Damit wird der Teilbereich des Vorwurfs der Untreue vor dem Kieler Landgericht noch einmal behandelt. Der Freispruch wegen des Vorwurfs der Schiedsrichterbestechung ist davon unberührt und bleibt rechtskräftig.

  • Da ich ja ein fairer Mensch bin möchte ich mitteilen das der ehemalige Manager Schwenker vom THW
    in einem Berufungsverfahren von allen Anklagepunkten freigesprochen wurde (Teletext N3) und kann sich jetzt wieder
    in der Handballwelt neue Aufgaben suchen ;)

    MfG

  • Man fragt sich, was für unendlicher Schaden durch die Verdächtigungen, Anschuldigungen und Anklageerhebungen entstanden ist. Da werden Menschen psychisch kaputt gemacht durch die unerbittliche Meute der Medien, welche Sensationen herbeischreiben, welche in jedem Teil des Lebens der Betroffenen herumstochern und einseitige Blossstellungen hemmungslos verbreiten. Wo bleiben jetzt die Entschuldigungen der Reporter, wo bleibt die öffentliche Wiedergutmachung ?? Traurig diese Hetze, denn was anderes war es nicht.