Bei Lubo Vranjes spricht man zurecht immer von ruhiger und besonnener Time-Out Ansage.
Dass ein Vereinstrainer, der über Jahre täglich mit seiner Truppe arbeitet, andere Ansprachen hat als Heuberger, der mit den Jungs zwölf Einheiten absolviert hat, dürfte klar sein. An diesen Details scheitert so ein Spiel sicher nicht. Was wird eigentlich von Trainer und Spieler nach dem Spiel erwartet? Sack, Asche, Selbstgeißel und Litaneien von "wir sind scheixxe"? Dann kann man sich in den Bus setzen und heimfahren. Dass das positive genauso gesehen und gesagt werden muss, wie dass schwache analysiert, weiß doch heute jeder B- Klassentrainer.
Beiträge von Brooks
-
-
Find ich irgendwie schade, dass hier so undifferenziert auf Heuberger und die Mannschaft draufgehauen wird. Wenn der tunesische Trainer als Zeuge für Heubergers Fähigkeiten oder sein Gang herangezogen werden, ist das nicht wirklich zielführend. De Tunesier verfügen über beachtenswerte individuelle Fähigkeiten, arbeiten aber auch taktisch sehr diszipliniert. Dass die die Franzosen so lange ärgern konnten, verwundert nicht, das haben die Nachbarn nur mit der Routine ihrer Opas gewonnen, die die deutsche Mannschaft zwangsläufig noch nicht hat. Heubergers Fehler sind hier aufgezählt worden, die der Mannschaft sind mir eher aufgestoßen. Allein eine bessere Chancenverwertung hätte zu einem Erfolgserlebnis führen können und ein Teil der Kritiker wäre begeistert gewesen. Wenn ich hier was von "viel mehr Tempo" lese, muss ich schmunzeln, diejenigen sehen entweder zum ersten mal ein Turnier mit möglichen 11 Spielen oder so, oder halten die Tunesier für so blöd, dass ihnen ein Einbruch zwei Tage hintereinander passiert. Bei einem Turnier muss ich die sicheren Dinger reinmachen, das ist das a und o. De Fehlwürfe von Klein, Grötzki, Pfahl dürfen einfach nicht sein, da muss ich gar keinen Gang zulegen. Wenn die Abstimmung in der Abwehrmitte verbessert wird, fallen zwei, drei Tore weniger. Jallouz, Sanai und Bannour haben die erfahrene Franzosenabwehr einschließlich Omeyer genauso alt aussehen lassen. Die heimliche Schadenfreude hier kann ich nicht nachvollziehen.
-
....Flensburg hat damals völlig verdient gewonnen und ich habe nie was anderes behauptet

Find ich nicht...

-
Da macht sich der Kieler das Leben aber arg einfach.....

Uwe wäre ein prima Präsident. Bringt alle Voraussetzungen für einen Sportfunktionär mit. Man tau.....

Manchmal ist das Leben so einfach.

Man könnte im übrigen auch mal den Andreas Rudolph fragen, der hat ja jetzt viel Zeit, einen einwandfreien Leumund und den nötigen Ehrgeiz. Und die NM könnte nach jedem Turnier in Malle regenerieren.

Aber im ernst, ich habe nirgends für Schwenker gesprochen, und ich halt auch den Satz "besser für den dhb als für einen Konkurrenten" für begrenzt witzig. Aber das nicht wegen dem Prozess, sondern weil ich nicht für sonderlich integrativ halte. Die Anforderungen an den neuen Präsident sollten außerordentlich hoch sein, sowohl vom Netzwerk, vom Fachwissen wie auch von seinen Soft-facts her. Wenn nicht jetzt alle an einem Strang ziehen, dann auf lange Sicht nicht mehr.
-
Wenn jemand in einem Strafprozess deshalb freigesprochen wird weil die Tat verjährt ist, hat diese Person dann auch keinen Dreck am Stecken ?
Schwenker ist ein absolutes nogo - und außerhalb der heilen Welt von Kiel werden das vermutlich (fast) alle so sehen
Wie geht das "Freispruch wegen Verjährung"?
-
Schwenker ist mir herzlich egal. Mir geht's um zwei Sachen. Erstens, belegen oder Maul halten. Wenn Arcosh belegen kann, dass Schwenker Dreck am stecken hat, dann raus damit. Wenn nicht, dann einfach mal die Tastatur aus der Hand legen, wenn doofe Gedanken durchs Hirn schwirren. Und die Beifallsklatscher wie Horny würd ich gern mal sehen, wenn sie einen mit 50.000 Euro bewehrten Unterlassungsbescheid im Briefkasten haben.
Dass Flensburger immer noch eine Ausrede für eine Finalniederlage suchen, ist nachvollziehbar. Aber irgendwann ist gut.
Zweitens will ich nicht Schwenker als dhb-Präsidenten, sondern einen Typen wie Schwenker. Dass Georgi Clark jetzt einen amtierenden Oberbürgermeister ins Spiel bringt, ist ja nett. Der hat bestimmt viel Zeit und hat in der Vergangenheit die notwendigen Kontakte in der Handballwelt hergestellt. Und den Vorteil, dass die Vizepräsidenten weiterwurschteln dürfen. Ich halte das nicht für zielführend und kann mir auch nicht vorstellen, dass Aktivposten wie Hanning da mitspielen. Die Frage ist halt, ob sich das der Handball in Deutschland leisten kann. Ist ungefähr genauso wahrscheinlich, wie wenn Heuberger nach der WM sagt, "liebe SG, lieber Holger, wird werden künftig mehr Rücksicht auf die Vereine und auf angeschlagene Spieler nehmen, Glandorf s Karriere ist in der Nationalmannschaft beendet, wie danken ihm für sein Engagement und wir werden die SG künftig von der Belastung ihrer Nationalspieler durch Nominierungen ausnehmen...
-
Kann er mich gleich mit verklagen
Dem Text von Acrosh kann ich nur zustimmen.
Interessant aber auch, dass der Kieler Anhang einen Schwenker an der Spitze begrüßen würde..Nein, lieber wieder ein Alibi wie Strombach. Da kann man so schön weiterjammern, dass der Handball in Deutschland den Bach runtergeht.

-
Das würde dem Pharao sicherlich gefallen, wenn die ihm gegenüber kritische deutsche Presse zum Verstummen käme, weil der Präsident des Mitglieder stärksten Handballverbandes selber Dreck am Stecken hat.
Ich würde an Schwenkers stelle nach Amtsantritt gleich mal den Hexer beauftragen, Typen wie dich zu verklagen, die nach zwei Freisprüchen immer noch behaupten, der Präsident hätte " Dreck am Stecken".
-
...
Zum anderen steigt die "Gefahr", dass der THW an Duvnjak interessiert ist und mehr Gehalt bieten kann als der HSV.
Willst du damit sagen, dass der HSVH Söldner beschäftigt, die für ein paar Taler mehr den Verein wechseln?

-
Teamkader und WM-Kader sind halt verschiedene Dinge. Nicht immer gleich so aufregen

-
Einen Vergleich mit Fußballern find ich sehr schwierig. Weder ist ein Dissinger, Fäth oder Pevnov mit Reus oder Götze zu vergleichen noch die Situation von Heuberger mit der von Löw. Der Jogi kann sich trotz Erfolglosigkeit die Laufzeit seines nächsten Vertrages selber aussuchen, Heuberger muss sich im Herrenbereich erst mal Meriten verdienen, um überhaupt einen weiteren Vertrag zu erhalten. Löw kann zwei Jahre von Turnier zu Turnier planen, Heuberger muss laufend einen wettbewerbsfähigen Kader am laufen halten.
-
Dissinger nicht im Kader und Fäth muss sich erst hochdienen gegen die Arrivierten. So gehört sich das doch auch oder? Anders machte es Jogi auch nicht!????? Reus und Götze mussten erst mal Bälle aufpumpen und Tasche tragen lernen, bevor sie Einsatzzeiten bekamen. Vorsicht Ironie

Wieviel Einsatzzeiten bekamen Reuß und Götze bei der WM?
-
Diese Gerüchteköchelei halte ich jetzt für ziemlich grenzwertig. Man muss nicht alles weitererzählen, was man weiß oder gehört hat. Noch dazu bei jungen Spielern.
-
-
Den Hauptpart wird sowieso Heinevetter spielen. Lichtlein bringt ja nicht nur sehr lange Erfahrung mit, er ist auch ein Ruhepol im Team und vor allem einer, der sich in so eine Aufgabe reinsteigern kann. Ich halte Ziemer für mindestens ebenbürtig, vor allem im Hinblick auf den Saisonverlauf. Aber dem Argument der Erfahrung kann ich mich nicht entziehen, vor allem bei einem TW und im Hinblick auf den Rest der Truppe...
An das reflexhafte kritisieren von Heuberger, weil es nur Heuberger ist, gewöhne ich mich dagegen nicht. -
Und ich hab immer gedacht, die Leistung zählt.
Können wir uns in der Nationalmannschaft solche Sentimentalitäten leisten?Heuberger hat auf die größere Erfahrung von Lichtlein verwiesen, das ist sicher keine Sentimentalität. Die Vermutung mit der "Dankbarkeit" stammt von Gunalto und hat sich leider schon verselbständigt.
-
Da ist nur Dänemark. Und denen kann man je nach Turnierverlauf aus dem Wege gehen. Und wenn, lieber in der ko-runde gegen die Dänen, als im HF oder Finale.

Es könnte vorerst das letzte Turnier der Franzosen als Titelfavorit sein. Dinart, Narcisse, Fernandes, Joli, Guigou hört sich jetzt schon wie ein Team aus dem vergangenen Jahrzehnt an
, was mit Karabatic nach einem evtl. Prozess passiert, weiß man auch nicht. Und die Jungen wollen einem noch nicht so richtig Angst einflößen. Die werden sich wahrscheinlich alle noch ins Turnier beißen, schätz ich mal. -
Ich glaube, so etwas kann sich keiner leisten. Nach der Vorrunde geht es im KO-System weiter, und wer will schon unnötigerweise gegen einen 2. oder 1. antreten?
Ich denke, die wissen, um was es geht, und werden von Anfang an Gas gebenIch denke nicht, dass die Franzosen mit dieser Mannschaft vor irgendeinem Gegner in der KO-Angst haben, das entspricht wohl auch nicht ihrem Verständnis. Da gehen eher im HF die Körner der älteren Herren im Team aus, wenn man von vornherein volle Pulle geht. Aber das entscheiden die Spieler wohl von Fall zu Fall und informieren dann den Trainer, wie und was sie spielen.

-
Ich schätze eher, dass die Franzosen erstmal auf Turniermodus stellen, in der Vorrunde grottenschlecht spielen, auch mal verlieren, vielleicht sogar gegen motivierte Deutsche mit einem überragenden Linkshänder, der den verletzten Linkshänder vergessen läßt
, und dann nur als 2. oder 3. einlaufen. Aber dann auf WM-Modus umschalten und das Feld von hinten aufrollen.1. Tunesien
2. D/F
3. D/F
4. Montenegro
5. Argentinien
6. Brasilien -
Beachtlicher shitstorm, der da über Glandorf und Heuberger weht. Ausgerechnet Holger Glandorf, der das mediale Gewitter wohl von allen Spielern am wenigsten mag und gar nicht braucht. Was würde wohl Mimimimimi dafür geben, mal wieder so im Mittelpunkt zu stehen.
Wenn man sieht, dass Glandorf und Eggert 200 der 500 SG-Tore (vor gestern) geworfen haben, sind die beiden die Lebensversicherung für Flensburg. Dass man da einen angeschlagenen Holger schönen will, ist mehr als verständlich. Andererseits versteh ich auch den Bundesberger. Wenn man den Einsatz von Glandorf in den SG-Spielen betrachtet, der aufgrund seiner körperlichen und spektakulären Spielweise auch noch sehr fit wirkt, kann man dem Mann schon irgendwie verstehen. Und wenn die SG dann auch noch wie gestern verletzte Spieler wie Gustafsson " verheizt",' kann man als Bundestrainer schon ins grübeln kommen.
Andererseits muss sich Heuberger schon fragen lassen, ob der Einsatz von Glandorf bei der WM so wichtig ist, dass er dieses Unwetter provozieren muss. International denk ich, ist Glandorf nicht die Größe, die man nicht ohne Weltuntergang ersetzen kann. Sein Spiel ist relativ lesbar, anspielen ist nicht seine größte Stärke, seine Laufwege sind vorgezeichnet. Ein guter Trainer, und davon gibt's bei der WM einige, kann wohl mit der deutschen rechten Seite ganz gut umgehen. Bitte nicht losschimpfen, Glandorf ist schon ein sehr Guter, aber ich denk Z.B. Gislason spielt glänzenderen gegen ihn.
letztlich war dann auch keiner beim Gespräch zwischen Glandorf und Heuberger dabei, der darüber Auskunft geben könnte, warum der sonst eher besonnene Maddin solche Tiraden losläßt. Vielleicht hat's ja einen Grund...