Die Männer-Handball-EM wird sozusagen 1:1 jetzt auf die Frauen übertragen, betreffs Spielorte. Das genau die gleiche Hallen für den gesamten Zeitraum zur Verfügung stehen
?? Scheint ja sonst wenig los zu sein, in Serbien.
Beiträge von kickers
-
-
...und von den Füchsen Berlin gibt's gar nichts.

-
Alle von den Kielern signierten Final4-T-Shirts sind nur größe L
- eine Nummer zu klein, schade. 
-
Da bin ich gespannt, wie und wo die das durchziehen, die deutschen Zuschauer kannst da an einer Hand abzählen. Mir ist das zu weit.

-
Man könnte auch mit gestaffelten Punkten in die Meisterrunde starten, z. B.
nach der Hauptrunde bekommt der
1. 10 Punkte
2. 8 Punkte
3. 6 Punkte
4. 4 Punkte
5. 2 Punkte
6. 0 Punke für die Meisterrunde. -
find ich blödsinn,dann hol ich mir als spitzenmannschaft grad soviel punkte das es zu platz 6 reicht und dann lass ich alles ruhig angehen und setze meine reseve ein...dann holen mannschaften aus dem unterm tabellendrittel dann punkte gegen leipzig oder leverkusen,die andere teams am anfang der saison sicher nicht holen...irgendwie dann wettbewerbsverzerrend..oder ??
Dieses Problem haben wir aber mit den Play-offs auch schon.
-
Wann hatte denn unter Arne Kühr in Halle ein "Kracher" gespielt?
Kann mich nicht daran erinnern...Monic Burde? Hat schon vor Wochen als erste von den auslaufenden Verträgen in Halle verlängert.
Aber vielleicht ist Halle nach den letzten Spielen von ihr froh, für eine Vertragsauflösung noch Geld zu kassieren, denn so toll waren die nicht und sie saß da zunehmend nur noch auf der Bank...
Monic Burde glaube ich jetzt auch nicht, müsste ja dann nicht mehr googeln.

-
Mit der Leistung von heute, hauen sie uns bei der WM voll in Sack. Da gehts dann wie bei den Frauen um den Presidents-Cup

-
Das Spiel heute Nachmittag in Sarajevo hat mir die Augen geöffnet.
Die haben sich vielleicht blamiert, 9 Tore sind eine Menge Holz und dann stellte ich mir vor, dass unsere Frauenmannschaft auf dem gleichen Niveau spielt.
Das wäre eine Riesenblamage, so ein Auftreten im eigenen Land, eine Rufschädigung für unseren Verband, dem größten Handballverband der Welt.
Die Absage an eine Bewerbung für die EM ist etwas unglücklich gewählt "organisatorisch und finanziell in einer so kurzen Zeit nicht in der Lage...". Aber Herr Bredemeier kann ja auch schlecht sagen: "...wir sind im Moment nicht in der Lage kurzfristig eine konkurrenzfähige Mannschaft für das Turnier zu melden, die auch um eine Medaille spielt, weil dass muss für uns als weltweit größter Verband der Anspruch sein und nicht weniger, im eigenen Land um eine Medaille zu spielen."
Also, ich hätte das so gesagt, aber ich bin ja auch nicht beim DHB, die lügen sich lieber weiterhin selber an.
...und nichts wird sich ändern. 

-
In Sachen Modus gibt es in der kommenden Spielzeit hingegen keine Veränderungen: In der 2. Bundesliga werden die Teams in Hin- und Rückspielen gegeneinander antreten. In der 1. Bundesliga absolvieren die Teilnehmer zunächst eine normale Runde, danach wird der Meister in Play-offs ermittelt. Zudem wurde festgelegt, dass es auch in der Spielzeit 2013/14 bei zwölf Vereinen in der höchsten deutschen Spielklasse bleibt. Als Modus ist dann allerdings vorgesehen, nach einer Runde mit Hin- und Rückspielen aller Vertreter die Meisterschaft und den Abstieg in zwei Sechsergruppen auszuspielen.
ein wenig hat sich was geändert. details fehlen allerdings noch: wie werden die spiele in den sechsergruppen ausgeführt? hin und rückspiele?
Gute Lösung, mehr Spiele für Mannschaften ohne Europapokal-Beteiligung.
Vorschlag: In der Meisterrunde fangen alle Mannschaften bei 0 Punkte an, in der Abstiegsrunde werden alle Punkte mitgenommen.

-
Mit der HSG Hüllhorst sogar eine Mannschaft aus Lübbecke (bzw. 5 Kilometer entfernt), die diese Saison in der Landesliga gespielt hat.
Gibts da in der 1. Runde noch eine Klassentiefere Mannschaft ?Da bin ich jetzt echt überfragt
...steinar weiß das bestimmt. 
-
Welche Schwangerschaften in Blomberg habe ich verpasst?
...ist schon ein weilchen her.

-
Nächste Saison wird in Möhringen gespielt, war schon damals gegen einen Umzug (Frauenmannschaft Kickers Sindelfingen, bevor diese insolvent ging). Weil bei max. 500 Zuschauern macht ein Umzug in die teuere Scharrena überhaupt keinen Sinn und es vorhersehbar ist, dass dort auch nicht mehr kommen.

Mittlerweile hat Herr Hollenbach seinen Rücktritt erklärt und die Homepage von Stuttgarter Kickers Handball ist im Moment auch nicht im Netz.

-
Habe gerade unter DHB-Pokal ein neues Thema eröffnet: "DHB-Pokal Frauen 2012/13"
Mein Folgebeitrag ging vielleicht etwas unter die Gürtellinie, aber dieses Ergebnis am 19.03.2011 in Mainz ist mir heute noch ein Rätsel.

-
Wann hatte denn unter Arne Kühr in Halle ein "Kracher" gespielt?
Kann mich nicht daran erinnern...Monic Burde? Hat schon vor Wochen als erste von den auslaufenden Verträgen in Halle verlängert.
Aber vielleicht ist Halle nach den letzten Spielen von ihr froh, für eine Vertragsauflösung noch Geld zu kassieren, denn so toll waren die nicht und sie saß da zunehmend nur noch auf der Bank...
...auf der Bank..., ja das ist so üblich, dass man nach 2 Minuten auf der Bank sitzt, ab und zu geht's dann auch auf die Tribüne.

-
Mainz - Bensheim, da war doch was

Genau, Saison 2010/11, Sensations-Sieg des grassen Außenseiters 1. FSV Mainz 05 in der 2. Liga Süd.
19.03.11, 19:30: 1. FSV Mainz 05 - HSG Bensheim Auerbach 33:29

Na ja, denke dieses Mal wir alles mit rechten Dingen zugehen.
Vor allem, wenn ich hier im Vorfeld darauf hinweise, sollte da jetzt eine "Überraschung" ausbleiben.
-
Die Auslosung, 1. Runde, WE 08.09.12:
TSV Oerlinghausen - HSG Solingen-Gräfrath
Roude Leiw Bascharage - Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05 - HSG Bensheim-Auerbach
HSG Hüllhorst - DJK Marpingen
Pulheimer SC - SC Greven 09HSG Sulzbach/Leidersbach - TSG Ketsch
TSG Ketsch II - SG BBM Bietigheim
VTV Mundenheim - TS Ottersweier
TG Nürtingen - TV Nellingen
TSV Ismaning - FreilosTSV Ellerbek - MTV Gifhorn
TSV Owschlag - SGH Rosengarten
TSV Travemünde - TSG Wismar
Hannoverscher SC - SV Grün-Weiß Schwerin
VfL Stade - TSV Nord HarrisleeHSC 2000 Magdeburg - MTV 1860 Altlandsberg
SV 63 Brandenburg-West - Füchse Berlin
SV Aufbau Altenburg - VfL Wolfsburg
SV Union Halle-Neustadt - BSV Sachsen Zwickau
SHV Oschatz - SVG Celle -
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Spielerin ist mit der Arne Kühr auch schon in Halle erfolgreich zusammen gearbeitet hat.
ich kenne Sie aus erfolgreichen Zeiten in Celle

So, so -- Monic Burde? Die sammelte letzte Saison bei einigen Spielen ganz ordentlich 2-Min.-Strafen. Die könnte zumindest in dieser Disziplin Jessica Schluz 1:1 ersetzen.

-
Mit Rückblick auf die letzten Jahre, habe ich irgendwie den Eindruck, dass sie in Blomberg "ständig" schwanger werden.
Aber ist nur so ein Eindruck, wahrscheinlich bin ich da vorbelastet.
Glückwunsch an Michaela Hofman.

-
Wieso hat dieses Thema noch niemand eröffnet?
Dann halt ich.