Beiträge von kickers

Ex macht sich hier ziemlich "beliebt" - bei Mannschaft und Umfeld. es wurde mit einem neuen Trainer verhandelt, um Berchten rauszukanten. Man findet nichts über Ex´s Vergangenheit im Netz, es soll aber Unstimmigkeiten bei den Roten Teufeln Bad Nauheim gegeben haben...nichts genaues weiss man nicht. Er stellt sich hier in der Presse immer positiv dar somit findet man auch im Netz nur Gutes (persönliche Zukunftsplanung läuft...) - z.Bsp.: Erhöhung der Sponsoren von 20 auf 90. Davon sieht man leider nichts oder bislang nur wenig. Banner in der Halle wurden verkauft -doch ein großer Fisch blieb bisher aus - wobei man sagen muss, es ist schwer in dieser Gegend - aber dafür trommelt er zuviel.

Zuerst ein Darlehen, jetzt ein langfristiger Kredit. Und eine neue Rückraumrechte (?) . mit Mihai und Puskasova hat man Zwei. Sie bräuchten eher eine RM. Naja.

Spannend bleibt es! :wall:

Zur neuen Spielerin.
    Lt. Bericht zahlt das ein privater Geldgeber, vielleicht kommt noch eine von Trier, ob die dort nix bekommt oder in B.W ist ja eigentlich egal.

ad. Ungarn in Novi Sad: bei der MännerEM hatten die Ungarn bei allen Spielen Heimpublikum- die Einheimischen werden ihr Geld für andere Dinge mehr benötigen als in die Halle zu gehen wenn Serbien nicht spielt- wird bei der DamenEM nicht anders sein

ad. Schweden als einziger Bewerber: MWn (!) mußt du eine ganze Stange Geld als Sicherstellung hinterlegen, wenn du dich um ein Großereigniss bewirbst (Nachwuchsveranstaltungen deutlich billiger)- wenn du nicht den Zuschlag erhältst bzw. nach der Durchführung (mit Abzügen bei Pannen) kriegst du es zurück. Wenn du nun wie die Niederländer das Tunier zurückgibst verfällt dir diese Sicherstellung nahezu zur Gänze (kommt auf Zeitpunkt an wann du zurückgibst) und der EHF verwendet dieses Geld nun um leichter einen neuen Veranstalter zu ködern, welcher dann über diese Geldsumme (in diesem Fall jene von Niederlande einbezahlte) verfügen kann (muß sie nicht an die EHF zurückbezahlen).

Denke das für einige Nationen es schon eine finanzielle Hürde ist ein Großereigniss zu veranstalten, darunter auch eigentlich wahre Handballnationen wie Ungarn, welche ja nur in Kooperation mit Kroatien veranstalten können.

Verstehe aber gerade dann das Argument des DHB nicht, man wäre finanziell nicht in der Lage, die Veranstaltung durch zu führen. :wall: -- stehen die kurz vor der Insolvenz? ?(

Hatte heute die Chance auf eine Tagesreise zum Halbfinale nach Warschau (inkl. Ticket) - durchgeführt durch das Reisebüro (Vertragspartner) des DFB Eurolloyd (war erst auf der Warteliste und bekam heute vormittag im Geschäft eine Mail, dass ich mich bis heute 15:00 anmelden kann). :)
    Gescheitert ist es dann daran, dass ich an meinem Arbeitsplatz nur einen Intranet-Zugang und kein Internet zur Verfügung habe, bis ich das o.k. für den kurzfrisitgen Urlaub bekam und über eine Kollegin dann über deren Internet-Zugang die Rückbestätigung durchführen konnte, war das Zeitfenster abgelaufen. ;( ...und da arbeitet man bei einem großen deutschen Telekommunikations-Unternehmen und scheitert kläglich am fehlenden Internet-Zugang. :mad: Paradoxer Weise bearbeite ich Internet-Festverbindungen (CompanyConnects) für Geschäftskunden. :nein:

Also es es heißt im Bericht: Sparen könne man in Zukunft unter anderem an der Rechtsberatung, aber auch im Bereich des Trainerstabes.

Das heißt jetzt A) Wir setzen die Rechtsschutzversicherung/Anwaltskanzlei unter Druck, neuer Vertrag nur zu deutlich günstigeren Konditionen oder B) der Rechtschutz-Vertrag läuft noch ein Jahr und wird danach gekündigt und sollte in diesem Zeitraum jemand wegen ausstehenden Gehaltszahlungen klagen, beißen sie erstmal auf Granit. :/:

Mit den Hardcore-Fans meinte ich ja auch keine Nationalisten, sondern den offiziellen oder inoffiziellen Fan-Club der Ungarischen (Frauen-) Nationalmannschaft, der überall hin mit reist.

Problematischer wird das mit den kroatischen Fans, das ehemalige Kriegsgebiet liegt gerade Mal 30 - 50 Km vom Spielort entfernt.

Hoffen wir, dass die EM respektvoll und ohne politisch motivierten Zwischenfällen abläuft.

Herzliche Grüße nach Magyarország

:hi:

Auszug aus H-W.com-Bericht:

Zudem soll eine rechte Rückraumspielerin aus dem EU-Ausland kommen, die ein nicht genannter Sponsor finanzieren will. Von der Gehaltsliste ist neben Trainer Sören Jeppesen (mittlerweile in Travemünde) nach mehreren Verhandlungsrunden auch Rückraumspielerin Jovana Jovovic. In jedem Fall soll weiter gespart werden, betonte Dirk Ex: "Wir haben die Personalkosten binnen eines Jahres halbiert. Und das ohne großen Substanzverlust", sagte der Geschäftsführer der HNA. Sparen könne man in Zukunft unter anderem an der Rechtsberatung, aber auch im Bereich des Trainerstabes.

Toll, die Personalkosten halbiert (und die Schulden verdoppelt). :wall:

Privater Sponsor? So, so, wen betteln sie jetzt wieder an? Ich würde dem Managemet nicht mal mehr ein alkoholfreies Bier zahlen.

Habe das Gefühl, dass dort die Kiste voll gegen die Wand fährt.
    :pillepalle:

Novi Sad liegt noch ca. 110 Km von der ungarischen Grenze entfernt, 130 Km von der nächsten größeren ungarischen Stadt Szeged, nach Budapest über 300 Km und im Dezember reisen da aus Ungarn nur die Hardcore-Fans an, die restlichen Ungarn kommen dann aus der Vojvodina.
    Die Ungarn haben trotzdem kein Heimspiel, weil sie alle Serben gegen sich haben werden.

Im Bürgerkrieg wurden junge Männer der ungarischen Minderheit in die jugoslawische Armee eingezogen und in Kroatien an der vordersten Front eingesetzt, einige geflüchtete Ungarn kämpften auf der Seite der Kroaten. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, das kocht schon wieder in mir hoch.
    Also ich würde die Ungarn in Novi Sad gegen Kroatien und Spanien schon unterstützen, aber für geschenkt kommt man da ja nicht hin.

Was passiert eigentlich in Trier? Bis auf den neuen Trainer gibt es bislang nur Abgänge. Entweder kaufen sie wieder groß im Ausland ein oder sie melden am 02. Juli ab und spielen dann in der Saison 2013/14 in der 2. Liga.

Die können ja jetzt mit Spielerinnen der 2. Mannschaft auffüllen. :rolleyes:

Mittlerweile hat es sich sogar auf dem Balkan rum gesprochen, dass die Verträge, die man in Trier unterschreibt, das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind. :nein:

Der Gegner ist für mich eigentlich zweitrangig. Ich will als Zuschauer vor allem ein Team sehen, das 100 Prozent Einsatz zeigt. Wenn jede diszipliniert und vor allem jede für die andere auch spielt, dann hätten wir bei der letzten EM weit kommen können. Die letzte WM war ja nur der Beleg, dass sich Handball zu 85 oder mehr Prozent im Kopf abspielt ;)

Bei der WM war die Mannschaft auch nicht zu 100% eingespielt, zwei, drei Spielerinnen gaben erst kurz vorm Turnier ihr Debüt in der Nationalmannschaft, das hat nicht funktioniert. :nein:

Steinar: Ist das eigentlich Berufspessimismus?

Nein, ich bin Realist. ;)

Lieber in einer Gruppe mit Norwegen, Dänemark und Spanien 0 Punkte holen und sich einigermaßen achtbar aus der Affäre ziehen als in einer Gruppe mit Rumänien, Serbien und Mazedonien und in der Vorrunde ausscheiden. :wall:

Diese Verstärkung macht echt Sinn. :)
    Letzte Saison fehlte oft eine Spielerin von dieser Klasse und Erfahrung, die in den entscheidenden Momenten das Spiel in die Hand nimmt, Ruhe reinbringt und das Spiel ordnet und gestaltet, das war manchmal ein richtiges Durcheinander.
    Dazu gehört natürlich, das die Spielmacherin von jeder Mitspielerin als die Führungsspielerin innerhalb des Teams anerkannt wird und da ist die neue genau die richtige - das war letzte Saison auch ein Problem.
    :cool:

da muss ich 'kickers' leider ein gut Stück weit recht geben.
    Nach dem was ich im letzten ca. 3/4 Jahr gesehen habe, liegt unsere Damennationalmannschaft zu ziemlich desolat am Boden.
    Vielleicht bekommt man es in einigen Jahre wieder hin eine konkurrenzfähige Truppe zusammen zu bekommen, aber das braucht Zeit und wird wohl nicth mehr bis vor der EM realisierbar sein ...
    Mit der Mannschaft, die da die letzten Turniere verkackt hat, eine Heim EM auszutragen...das wäre nur peinlich

Wir habens nicht verkackt, lieber diesen toll aussehenden Presidents-Cup als 17. holen, als mit noch mehr Niederlagen 16.