Frauen-EM 2012 in ??

• Die Männer-Handball-EM wird sozusagen 1:1 jetzt auf die Frauen übertragen, betreffs Spielorte. Das genau die gleiche Hallen für den gesamten Zeitraum zur Verfügung stehen :rolleyes: ?? Scheint ja sonst wenig los zu sein, in Serbien.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ich glaube auch nicht, daß das ein Vergabekriterium war. Die (Handball-)Welt dreht sich eben nicht nur in und um Deutschland und die Deutschen.

Viel mehr wären es in einem anderen der Bewerberländer auch nicht geworden. Naja, die Serben können dann schon mal für die WM 2013 in Ruhe den Ernstfall proben. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das Spiel heute Nachmittag in Sarajevo hat mir die Augen geöffnet.
    Die haben sich vielleicht blamiert, 9 Tore sind eine Menge Holz und dann stellte ich mir vor, dass unsere Frauenmannschaft auf dem gleichen Niveau spielt. 8o
    Das wäre eine Riesenblamage, so ein Auftreten im eigenen Land, eine Rufschädigung für unseren Verband, dem größten Handballverband der Welt.
    Die Absage an eine Bewerbung für die EM ist etwas unglücklich gewählt "organisatorisch und finanziell in einer so kurzen Zeit nicht in der Lage...". Aber Herr Bredemeier kann ja auch schlecht sagen: "...wir sind im Moment nicht in der Lage kurzfristig eine konkurrenzfähige Mannschaft für das Turnier zu melden, die auch um eine Medaille spielt, weil dass muss für uns als weltweit größter Verband der Anspruch sein und nicht weniger, im eigenen Land um eine Medaille zu spielen."
    Also, ich hätte das so gesagt, aber ich bin ja auch nicht beim DHB, die lügen sich lieber weiterhin selber an. :nein: ...und nichts wird sich ändern. :(
    ;(

da muss ich 'kickers' leider ein gut Stück weit recht geben.
    Nach dem was ich im letzten ca. 3/4 Jahr gesehen habe, liegt unsere Damennationalmannschaft zu ziemlich desolat am Boden.
    Vielleicht bekommt man es in einigen Jahre wieder hin eine konkurrenzfähige Truppe zusammen zu bekommen, aber das braucht Zeit und wird wohl nicth mehr bis vor der EM realisierbar sein ...
    Mit der Mannschaft, die da die letzten Turniere verkackt hat, eine Heim EM auszutragen...das wäre nur peinlich

• da muss ich 'kickers' leider ein gut Stück weit recht geben.
    Nach dem was ich im letzten ca. 3/4 Jahr gesehen habe, liegt unsere Damennationalmannschaft zu ziemlich desolat am Boden.
    Vielleicht bekommt man es in einigen Jahre wieder hin eine konkurrenzfähige Truppe zusammen zu bekommen, aber das braucht Zeit und wird wohl nicth mehr bis vor der EM realisierbar sein ...
    Mit der Mannschaft, die da die letzten Turniere verkackt hat, eine Heim EM auszutragen...das wäre nur peinlich

Wir habens nicht verkackt, lieber diesen toll aussehenden Presidents-Cup als 17. holen, als mit noch mehr Niederlagen 16.

• Jetzt droht die Hammergruppe!

Norwegen, Deutschland, Dänemark, Spanien --- jedes Spiel eine Packung 8o --- Germany, zero Points!

• Die hätte auch ohne Rückzug der Niederlande gedroht, wobei ich die Russen in Lostopf 3 weitaus gefährlicher halte als die Däninnen ;)

Ist das eigentlich Berufspessimismus?

Die letzte EM und WM war in meinen Augen nicht das "rein sportliche" Leistungsvermögen. Das hatten sie einzig und allein gegen Norwegen und Montenegro auf die Platte gebracht. Aber man hat gesehen, wie sehr man sich als Mannschaft psychisch immer weiter runterziehen kann. Gelingt es diesen Punkt auszustellen, dann kannst du da auch ne Gruppe zusammenbasteln, in der du unter Umständen auch 6 Punkte hast und selbst in deiner Horrorgruppe sollten bis zu 4 Punkte noch sportlich möglich sein, denn Spanien und Dänemark zaubern nicht sonderlich. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Steinar: Ist das eigentlich Berufspessimismus?

Nein, ich bin Realist. ;)

Lieber in einer Gruppe mit Norwegen, Dänemark und Spanien 0 Punkte holen und sich einigermaßen achtbar aus der Affäre ziehen als in einer Gruppe mit Rumänien, Serbien und Mazedonien und in der Vorrunde ausscheiden. :wall:

• Der Gegner ist für mich eigentlich zweitrangig. Ich will als Zuschauer vor allem ein Team sehen, das 100 Prozent Einsatz zeigt. Wenn jede diszipliniert und vor allem jede für die andere auch spielt, dann hätten wir bei der letzten EM weit kommen können. Die letzte WM war ja nur der Beleg, dass sich Handball zu 85 oder mehr Prozent im Kopf abspielt ;)

Original von rro.ch

• Der Gegner ist für mich eigentlich zweitrangig. Ich will als Zuschauer vor allem ein Team sehen, das 100 Prozent Einsatz zeigt. Wenn jede diszipliniert und vor allem jede für die andere auch spielt, dann hätten wir bei der letzten EM weit kommen können. Die letzte WM war ja nur der Beleg, dass sich Handball zu 85 oder mehr Prozent im Kopf abspielt ;)

Bei der WM war die Mannschaft auch nicht zu 100% eingespielt, zwei, drei Spielerinnen gaben erst kurz vorm Turnier ihr Debüt in der Nationalmannschaft, das hat nicht funktioniert. :nein:

• Das hätte schlimmer kommen können. In guter Form sind alle drei Mannschaften schlagbar.

• Ungarn wird in Novi Sad eigentlich vor Heimkulisse spielen. Es wird ein wichtiges Faktor sein.
    Ich rechne für die Gruppe Deutschland und Ungarn vorne.

• Denke auch das analog zur MännerEM die ungarischen Damen bei den Spielen in NoviSad die Fans hinter sich haben werden. Mit Kroatien kommt mMn das schwächste Team aus Topf 1, mit Spanien das stärkste Team aus Topf 4 dazu.

• Novi Sad liegt noch ca. 110 Km von der ungarischen Grenze entfernt, 130 Km von der nächsten größeren ungarischen Stadt Szeged, nach Budapest über 300 Km und im Dezember reisen da aus Ungarn nur die Hardcore-Fans an, die restlichen Ungarn kommen dann aus der Vojvodina.
    Die Ungarn haben trotzdem kein Heimspiel, weil sie alle Serben gegen sich haben werden.

Im Bürgerkrieg wurden junge Männer der ungarischen Minderheit in die jugoslawische Armee eingezogen und in Kroatien an der vordersten Front eingesetzt, einige geflüchtete Ungarn kämpften auf der Seite der Kroaten. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, das kocht schon wieder in mir hoch.
    Also ich würde die Ungarn in Novi Sad gegen Kroatien und Spanien schon unterstützen, aber für geschenkt kommt man da ja nicht hin.

• Die Vorrunden-Gruppe in Novi Sad ist ein politisches Pulverfass.

So genauer betrachtet, war die Entscheidung für Serbien als Ausrichter nicht ideal. :nein:

• Die Situation die ungarische Minderheit in Serbien, Slowakei und Rumanien ist bedauerlich...
    Aber das ist Politik.
    Bei der EM für Maennern waren auch Konflikte ,es war nicht einfach eine ungarische Fahne in die Halle bringen..
    wegen ungarische " Nacionalism"
    Am Ende hat es geklappt :) Das Foto zeigt aber auch, das die Fans waren keine Hardcore Fans, sondern meistens aus ungarischen Dörfern, und Kleinstaetdten... Natürlich waren Fans aus Veszprém und Szeged auch dabei...,sowie die Minderheit aus Vojvodina .

• Mit den Hardcore-Fans meinte ich ja auch keine Nationalisten, sondern den offiziellen oder inoffiziellen Fan-Club der Ungarischen (Frauen-) Nationalmannschaft, der überall hin mit reist.

Problematischer wird das mit den kroatischen Fans, das ehemalige Kriegsgebiet liegt gerade Mal 30 - 50 Km vom Spielort entfernt.

Hoffen wir, dass die EM respektvoll und ohne politisch motivierten Zwischenfällen abläuft.

Herzliche Grüße nach Magyarország

:hi:

• Ich hoffe auch das diesmal geht es nur um Sport und Handball für dieses Turnier. Wünsche viel Glück für deutsche Damen und Danke für Gruss für mein geliebtes Magyarország !

• EM 2016 in Schweden (einzigster Bewerber) ?( ...und die im Dezember wollten 11 Nationen haben --- kann mir das mal einer erklären?